1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Copa América 2019 in Brasilien und 2021 in Argentinien/Kolumbien-und jetzt doch wieder in Brasilien

• spock
  • 14. Mai 2017 um 11:30
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.205
    • 13. Juni 2019 um 12:08
    Zitat von spock

Denke schon. Der Schuss wird natürlich gewaltig nach hinten losgehen, sollten weder Argentinier noch Kolumbianer im Finale stehen. Andererseits hat man nun quasi ein "vollwertiges " Turnier in jedem der beiden Länder. Ist ja eine Art Pilotprojekt und man darf -bei allem selbstredend vorhandenem Kommerz-nicht ausser acht lassen, dass aufgrund der Größe des Kontinents und dem Einkommen vieler Südamerikaner es für viele schwierig ist, überhaupt als Zuschauer daran teilzunehmen. Und das ist halt ein Versuch, möglichst vielen die Chance zu geben dabei zu sein.

Stimmt, ist ja schließlich das Grundrecht eines jeden, einmal ein Endspiel eines großen Wettbewerbes besucht zu haben. Wenn sie es wirklich ernst meinen würden, würden sie das Finale mit Best of 7 ausspielen. :mad:

Spock, mit dem Argument "jeder soll mal die Chance haben, dabei zu sein" kannste jedes Jahr auch 5 Weltmeisterschaften ausrichten. :huebscher:

Die ganz Armen werden auch so andere Sorgen haben, als Kohle für einen Stadionbesuch rauszuhauen.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.284
    • 13. Juni 2019 um 12:11

2 x finale is nur deswegen da um 2 x kohle aufzuschaufeln, so einfach isses!

zuhause ist es am schönsten

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 13. Juni 2019 um 12:14
    Zitat von Lawless3012

Stimmt, ist ja schließlich das Grundrecht eines jeden, einmal ein Endspiel eines großen Wettbewerbes besucht zu haben. Wenn sie es wirklich ernst meinen würden, würden sie das Finale mit Best of 7 ausspielen. :mad:

Spock, mit dem Argument "jeder soll mal die Chance haben, dabei zu sein" kannste jedes Jahr auch 5 Weltmeisterschaften ausrichten. :huebscher:

Die ganz Armen werden auch so andere Sorgen haben, als Kohle für einen Stadionbesuch rauszuhauen.

Gut und schön, aber welches Argument spricht denn nun dagegen, nicht auch 2 Finals zu spielen? Bzw. was stört dich denn konkret daran?
    Nur weil wir das in Europa gern so hätten?

Im übrigen ist ja dieses "jeder soll mal dabei sein können " auch grad ein Argument für das Format der EURO 2020, wenn ich mich recht erinnere.

Im übrigen, die Idee mit dem "Best auf 3" hatte auch tatsächlich. Bin aber leider nicht CONMEBO-Chef. :klatsch: :mrgreen:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

Einmal editiert, zuletzt von spock (13. Juni 2019 um 12:44)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 13. Juni 2019 um 12:44
    Zitat von peksim

2 x finale is nur deswegen da um 2 x kohle aufzuschaufeln, so einfach isses!

Und deshalb hat der CONMEBOL ab dieses Jahr aus 2 Copa Libertadores-Finals 1 gemacht? :gruebel: (was meiner Meinung nach im übrigen eine total sinnfreie Entscheidung war)
    So einfach isses eben nicht! :winke:

Wenn sie das gewollt hätten, hätten sie die Copa außerdem ja wieder in den USA spielen lassen können, die haben sich ja nun nachdrücklich um die Austragung beworben. Und soviel wie 2016 haben die noch nie gescheffelt.... :winke:

Wie gesagt, Kommerz ja, aber gerade bei der 2020 Austragung war die Gemengelage für Austragungsort bzw. Modus doch etwas differenzierter, möchte ich meinen.

Nie wieder ist jetzt!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.205
    • 13. Juni 2019 um 13:12
    Zitat von spock

Gut und schön, aber welches Argument spricht denn nun dagegen, nicht auch 2 Finals zu spielen? Bzw. was stört dich denn konkret daran?Nur weil wir das in Europa gern so hätten?

Im übrigen ist ja dieses "jeder soll mal dabei sein können " auch grad ein Argument für das Format der EURO 2020, wenn ich mich recht erinnere.

Im übrigen, die Idee mit dem "Best auf 3" hatte auch tatsächlich. Bin aber leider nicht CONMEBO-Chef. :klatsch: :mrgreen:

Mich stört, dass es immer mehr und mehr und mehr Fußball gibt und dass Wettbewerbe so zerstört werden.

Die EM ist ein gutes Beispiel und die WM zieht ja leider auch nach. Ich finde halt, Quantität geht zu Lasten der Qualität und das in mehrfacher Hinsicht. Das Argument für die Euro 2020 ist natürlich totaler Müll, warum sollte ich das anders sehen?

Ich finde auch, es muss nicht rund um die Uhr 365 Tage im Jahr Profifußball gespielt werden. Es gibt auch noch andere Sportarten und andere Themen auf dieser Welt. Vor allem aber heißt es "nach fest kommt ab" und wenn man den Fußball liebt, dann sollte man auch ein Interesse haben, dass er nicht zerstört wird. Und aktuell wird er neben der Korruption vor allem durch Aufblähung und Überhöhung zerstört. Den Blick über den Tellerrand sollte man haben, egal ob man aus Südamerika, Europa oder sonstwoher kommt.

Grundsätzlich (und unabhängig von diesem Thema) finde ich es immer albern, wenn eine Meinung aufgrund der Herkunft oder des Lieblingsclubs weniger wert sein soll. Man kann auch eine differenzierte Meinung zu etwas haben, wenn man nicht hautnah dabei ist. Natürlich ohne den Anspruch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Ein vernünftiges Argument dafür, dass der Copa Gewinner noch ein Spiel mehr bestreiten muss, steht jedenfalls immer noch aus.

• Chacarita
    Reaktionen
    50
    • 13. Juni 2019 um 13:42

Würdest du es also begrüssen wenn das WM-Finale in einem albernen Hin- und Rückspiel ausgetragen würde?

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 13. Juni 2019 um 13:53
    Zitat von Lawless3012

Mich stört, dass es immer mehr und mehr und mehr Fußball gibt und dass Wettbewerbe so zerstört werden.
    Die EM ist ein gutes Beispiel und die WM zieht ja leider auch nach. Ich finde halt, Quantität geht zu Lasten der Qualität und das in mehrfacher Hinsicht. Das Argument für die Euro 2020 ist natürlich totaler Müll, warum sollte ich das anders sehen?

Ich finde auch, es muss nicht rund um die Uhr 365 Tage im Jahr Profifußball gespielt werden. Es gibt auch noch andere Sportarten und andere Themen auf dieser Welt. Vor allem aber heißt es "nach fest kommt ab" und wenn man den Fußball liebt, dann sollte man auch ein Interesse haben, dass er nicht zerstört wird. Und aktuell wird er neben der Korruption vor allem durch Aufblähung und Überhöhung zerstört. Den Blick über den Tellerrand sollte man haben, egal ob man aus Südamerika, Europa oder sonstwoher kommt.

Grundsätzlich (und unabhängig von diesem Thema) finde ich es immer albern, wenn eine Meinung aufgrund der Herkunft oder des Lieblingsclubs weniger wert sein soll. Man kann auch eine differenzierte Meinung zu etwas haben, wenn man nicht hautnah dabei ist. Natürlich ohne den Anspruch, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Ein vernünftiges Argument dafür, dass der Copa Gewinner noch ein Spiel mehr bestreiten muss, steht jedenfalls immer noch aus.

Liest du das aus meinem Post raus? :gruebel: War dann jedenfalls nicht so gemeint. :winke: Ich glaube wir sind da hier (fast )alle gleich nah dran resp. weit weg.

Stimme dir in allem anderen zu 100% zu. Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich den speziellen Fall Copa-Finals nicht so kritisch sehe, ist halt ein Spiel mehr -so what? Ginge auch ohne, nun halt 2, für mich aus der Distanz aber kein großes Ding. Zumal auch -anders als diese unselige Euro-Aufblähung - eine (wahrscheinlich?) einmalige Sache.

Nie wieder ist jetzt!

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.205
    • 13. Juni 2019 um 14:09
    Zitat von spock

Liest du das aus meinem Post raus? :gruebel: War dann jedenfalls nicht so gemeint. :winke: Ich glaube wir sind da hier (fast )alle gleich nah dran resp. weit weg.
    Stimme dir in allem anderen zu 100% zu. Vielleicht mit dem Unterschied, dass ich den speziellen Fall Copa-Finals nicht so kritisch sehe, ist halt ein Spiel mehr -so what? Ginge auch ohne, nun halt 2, für mich aus der Distanz aber kein großes Ding. Zumal auch -anders als diese unselige Euro-Aufblähung - eine (wahrscheinlich?) einmalige Sache.

Ich glaube, Du z.B. bist deutlich näher dran an südamerikanischen Themen als ich. Allein schon deshalb, weil Du die Sprache sprichst und regelmäßig auf Medien von dort zugreifen kannst. :zwinker:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.239
    • 13. Juni 2019 um 14:53
    Zitat von Lawless3012

Ich glaube, Du z.B. bist deutlich näher dran an südamerikanischen Themen als ich. Allein schon deshalb, weil Du die Sprache sprichst und regelmäßig auf Medien von dort zugreifen kannst. :zwinker:

und weil er insider infos von fahnda bekommt :winke:

Einmal editiert, zuletzt von rob077 (13. Juni 2019 um 15:01)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 13. Juni 2019 um 14:58

Lasst uns einfach alle auf 2 (hoffentlich) schöne Copas und ne Handvoll durchgezechter Nächte freuen! :bier:

Copa 1 geht morgen los.... :klatsch: :klatsch:

Nie wieder ist jetzt!

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.176
    • 13. Juni 2019 um 18:50

Die CONMEBOL hat schon sehr oft eher sinnfreie Entscheidungen getroffen, da wundert mich das auch nicht mehr. Bei der Copa America in Paraguay 1999 zum Beispiel wurde am Vortag ein Viertelfinal-Spiel von Pedro Juan Caballero im Norden des Landes nach Asuncion verlegt, weil beim Spiel in der Vorrunde die Stimmung im Norden nicht so gut war.

Nochmal zur Euro 2020, mich wundert immer wieder, wie kurz die historische Erinnerung vieler Interessierter zurückreicht. Das Hauptargument bei der Vergabe, die auf der Höhe der Krise der europäischen Staatsfinanzen erfolgt ist, war ganz klar die finanzielle Machbarkeit eines solchen Events. Zum Glück vergisst das Internet nicht: "at a time of economic uncertainty, Uefa does not want to burden a country without sufficient infrastructure." (https://www.theguardian.com/football/2012/…oss-europe-uefa). Die ganze Prosa mit "kleine Länder dürfen auch mal" und "60 Jahre Jubiläum" kam erst später dazu.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 13. Juni 2019 um 19:26
    Zitat von mmsteidl

Die CONMEBOL hat schon sehr oft eher sinnfreie Entscheidungen getroffen, da wundert mich das auch nicht mehr. Bei der Copa America in Paraguay 1999 zum Beispiel wurde am Vortag ein Viertelfinal-Spiel von Pedro Juan Caballero im Norden des Landes nach Asuncion verlegt, weil beim Spiel in der Vorrunde die Stimmung im Norden nicht so gut war.

Nochmal zur Euro 2020, mich wundert immer wieder, wie kurz die historische Erinnerung vieler Interessierter zurückreicht. Das Hauptargument bei der Vergabe, die auf der Höhe der Krise der europäischen Staatsfinanzen erfolgt ist, war ganz klar die finanzielle Machbarkeit eines solchen Events. Zum Glück vergisst das Internet nicht: "at a time of economic uncertainty, Uefa does not want to burden a country without sufficient infrastructure." (https://www.theguardian.com/football/2012/…oss-europe-uefa). Die ganze Prosa mit "kleine Länder dürfen auch mal" und "60 Jahre Jubiläum" kam erst später dazu.

Wie gesagt, man kann dem CONMEBOL ja sicher viel vorwerfen, aber eine COPA für 2020 nur ein Jahr vor der geplanten Austragung aus dem Boden zu stampfen ist nun mal ne Mammutaufgabe, Und man hätte eben auch den lukrativeren und organisatorisch sichereren Weg gehen können, das Turnier -wie übrigens noch bis Januar geplant- in den USA auszutragen. Hat man nicht, und das ist zunächst mal positiv.
    Wird schon chaotisch werden, ich freue mich drauf! :mrgreen:

Nie wieder ist jetzt!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 13. Juni 2019 um 20:50

https://www.ole.com.ar/copa-america-b…_ZRZfFYZqL.html

Also jetzt doch wieder ein Finale . :mrgreen:

Nie wieder ist jetzt!

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.688
    • 13. Juni 2019 um 21:14
    Zitat von spock

https://www.ole.com.ar/copa-america-b…_ZRZfFYZqL.html

Also jetzt doch wieder ein Finale . :mrgreen:

Wann gibt es den Spielplan?

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.176
    • 14. Juni 2019 um 09:41

Wahrscheinlich 24 Stunden vor Beginn. Würde mich bei dem Saftladen nicht weiter wundern.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 14. Juni 2019 um 10:06
    Zitat von mmsteidl

Wahrscheinlich 24 Stunden vor Beginn. Würde mich bei dem Saftladen nicht weiter wundern.

Auf alle Fälle wäre es wahrscheinlich komplett sinnfrei, schon ein Jahr vorher sowas bekanntzugeben, wenn es eh noch x Änderungen geben wird.
    Aber zumindest soll in den nächsten 15 Tagen irgendwas Konkretes veröffentlicht werden, lt. der gestrigen Aussagen auf der PK.... :kaffeetrinker:

Nie wieder ist jetzt!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 15. Juni 2019 um 07:47

Insgesamt müder Auftaktkick. Die Bolivianer haben es mit dem dämlichen Handelfmeter selbst vermasselt, bis dahin von Brasilien so gut wie nix zu sehen.
    Stimmungsmäßig wie fast befürchtet auch sehr verhalten das Ganze.

Persönlich freue ich mich für Coutinho und seine 2 Tore, er hatte ja nicht allzuviel zu lachen diese Saison. :neutral:

Hoffe, dass heute abend Argentinien-Kolumbien um einiges besser wird. Von der Papierform her fast schon das attraktivste Gruppenspiel.

Nie wieder ist jetzt!

• peksim
    Reaktionen
    19.284
    • 15. Juni 2019 um 11:07

die brasis spielen tatsächlich in weiss :huebscher:

das is ferne vergangenheit, die ganze welt kennt sie in gelb und nur in gelb .... keine ahnung wozu plötzlich der scheiß :neutral:

zuhause ist es am schönsten

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 15. Juni 2019 um 12:15
    Zitat von peksim

die brasis spielen tatsächlich in weiss :huebscher:

das is ferne vergangenheit, die ganze welt kennt sie in gelb und nur in gelb .... keine ahnung wozu plötzlich der scheiß :neutral:

Ich find das relativ egal..... :winke:

Nie wieder ist jetzt!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.053
    • 15. Juni 2019 um 12:37

Wer sich noch etwas mehr für die Copa und deren Geschichte interessiert, dem sei folgende Literatur empfohlen:
    http://www.zeitspiel-magazin.de/eine-kleine-ge…5YjRM1GmW6fvUZg

Nie wieder ist jetzt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 9. Mai 2025 um 04:10
  • Urlaubsinspiration

International 9. Mai 2025 um 01:05
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

Valderama 9. Mai 2025 um 00:42
  • Europa League 2024/25

hanswurst 9. Mai 2025 um 00:06
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

kleemarco 8. Mai 2025 um 23:51
  • NFL + Fantasy Football

jens1893 8. Mai 2025 um 23:19
  • Erledigt (B) 5x Handball Stuttgart 11.05.25 Deutschland vs Türkei

bonsaibug 8. Mai 2025 um 23:18
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Jugger87 8. Mai 2025 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

FCB96 8. Mai 2025 um 22:50
  • Der AC/DC Thread

eltren 8. Mai 2025 um 22:29
  • [S] 2x Linkin Park Düsseldorf

Spatzl 8. Mai 2025 um 22:10
  • (B) Einzelzimmer zum CL Finale

ToDo1909 8. Mai 2025 um 22:09
  • Wintersport Saison 2025/2026

allgoier 8. Mai 2025 um 21:50
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 21:30
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 8. Mai 2025 um 20:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Jens1957 8. Mai 2025 um 20:03
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 19:52
  • FC Bayern München

luki94 8. Mai 2025 um 18:56
  • Hannover 96

Daniel Düsentrieb 8. Mai 2025 um 18:54
  • Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38

Heiße Themen

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.325 Antworten, 234.493 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 2024/2025

1.749 Antworten, 124.097 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Gold Cup 2025

13 Antworten, 964 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

480 Antworten, 70.996 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 90.800 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 32.525 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

523 Antworten, 38.704 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 36.971 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • TOOOR SCHAL Volume III

375 Antworten, 36.802 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Neues DFB Trikot