Glückwunsch an Brasi zum tollen Spieltagssieg am 34. Spieltag.
In der Abschlusstabelle bleibst du aber wie immer hinter mir.
Auch wenn es diesmal nur 14 Punkte Unterschied sind.
Glückwunsch an den Gesamtsieger.
Glückwunsch an Brasi zum tollen Spieltagssieg am 34. Spieltag.
In der Abschlusstabelle bleibst du aber wie immer hinter mir.
Auch wenn es diesmal nur 14 Punkte Unterschied sind.
Glückwunsch an den Gesamtsieger.
Dabei!
Und auch schon bezahlt.
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
ich bin 38 Jahre alt, männlich und ein leidenschaftlicher Fußballfan. Mein Herz schlägt besonders für tolle Mannschaften, und ich bin immer auf der Suche nach Karten für spannende Spiele. Mein Heimverein ist Eintracht Frankfurt, und ich freue mich darauf, hier im Forum über Fußball und alles, was dazu gehört, zu diskutieren und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Beruflich bin ich viel unterwegs und nutze gerne die Gelegenheit, Stadionbesuche in meine Reisen einzuplanen.
Willkommen und Grüße aus Mittelhessen!
Alles anzeigenAlles anzeigenIrgendwie hab ich im Grfühl, dass sich der Öffzeh und Mainz beide retten und Bochum und wir den Releplatz ausspielen.
Ihr habt wenigstens willen in der Truppe. Unsere Lethargie Boys laufen wie die Lemminge auf den Abgrund zu. Unfassbar.
Also, dass Mainz sich direkt rettet glaube ich auch - recht einfaches Restprogramm und die Form stimmt.
Beim Effzeh bin ich da skeptisch - Wille ist da, aber es fehlt extrem an Qualität. Keiner hätte da gestern von einer unverdienten Niederlage gesprochen wenn der Schiri 5 min früher abpfeift.
Mal sehen was der Sieg freisetzt, aber wenn ihr die nächsten drei Spiele nicht alle verliert (was ich nicht glaube) seid ihr durch…In München ist es z.Z. ganz leicht 3 Punkte mitzunehmen
Leider ist der Tuchel für Samstag gesperrt.
Also wird es für den Effzeh sehr schwer.
Auferstanden von den Toten. Unverhofft kommt überraschenderweise doch.
Glückwunsch zum Klassenerhalt.
Nur noch 5 Punkte bis Platz 7.
Irgendwie hab ich im Grfühl, dass sich der Öffzeh und Mainz beide retten und Bochum und wir den Releplatz ausspielen.
Ihr habt wenigstens willen in der Truppe. Unsere Lethargie Boys laufen wie die Lemminge auf den Abgrund zu. Unfassbar.
Du bist schon immer bei Köln positiv gestimmt und bei den Ostholländer negativ, oder täusche ich mich da...
Servus.
Grüße aus Mittelhessen...
Er ist bei der Ing.
Sparplan-Einzahlungen bis 1000 Euro ohne Gebühr.
Einmalzahlung über 1000 Euro Grbühren.
Ah ich bin in der Liga tooor.de 19/20
Nächste Saison werde ich dann mal wechseln
![]()
Ich bin am Anfang auch immer in der Tooor.de 19/20.
Du kannst die neue Tooor-Gruppe aber dann auswählen.
Ich parke oft beim ASV Köln. Roman-Kühnel-Weg.
Das ist hinter dem Landhaus Kuckuck.
Beim Kuckuck gibt es aber nur Wurst.
Wir essen auch öfters schon mal im Stadtwaldgarten.
Auf der anderen Seite sind wir auch schon mal im Birkenhof in Junkersdorf.
Marienbild auf der Aachener geht auch. Ist dann aber noch ein Stück.
Ist zwar gerade kein Black Friday aber dennoch ein Mega Angebot:
4x Cineplex Eintritt für 14,90 EUR in der Lidl App unter Partnerangebote.
@tefano suchtest du nicht noch Cineplex Karten?
Man sollte hier noch erwähnen, dass die Gutscheine nur bis zum 31.03.2024 gültig sind.
Korinthenkacker!
Hab es für dich geändert!
Servus Experten!
Ein Kollege schrieb mir vorhin zum Thema „Riester“.
Bei Union Investment gibt es wohl aktuell eine Möglichkeit zu sparen. Rentensparplan.
4% Bruttoeinkommen/Jahresgehalt und man erhält 300,00€ Bonus je Kind plus 175,00€ Zuschuss.
Hat dies jemand, hat jemand überlegt dies zu machen? Was haltet ihr davon?
Ich hatte bei der Geburt meines ersten Sohnes einen fondsgebundenen (Uni-Global) Riester-Vertrag abgeschlossen (Betrag nur so groß, dass alle Zulagen im vollen Umfang gezahlt werden) und muss sagen, dass da inzwischen richtig was zusammengekommen ist.
Alleine die Zulagen für 3 Kinder, Zulage für mich und meine Frau bekommt sogar auch noch die Zulage obwohl sie am Anfang nichts einzahlen musste. Inzwischen zahlt sie aber 30 Euro/Monat ein.
Das ist aber auch das EINZIGE was ich damals bei meiner Bank abgeschlossen habe.
Ich bespare schon sehr lange monatlich den iShares Core S&P 500 UCITS ETF.
Meine Frau bespart den iShares Core MSCI World UCITS ETF und für meine Kinder haben wir jeweils den iShares MSCI ACWI UCITS ETF.
Hallo, ebenfalls aus Mittelhessen!
Ich bräuchte für den letzten Spieltag gegen St. Pauli 2-4 Tickets.
Kann da wer helfen?
So, gestern noch 3 clevere Transfers getätigt und nun wird Platz 1 in Angriff genommen.
Willkommen!
Grüße ebenfalls aus Mittelhessen!
Wie geht es beim 1.FC Köln weiter ?
Bei der Frage wie es mit dem Verein weitergeht erhoffen sich alls FC Fans mehr Informationen von der heutigen Pressekonferenz am GBH die um 12:00 Uhr stattfindet. Anwesend sind u.a. Präsident Wolf, sowie die Geschäftsführer Türoff und Keller. Die Sportredaktion des WDR und die Presse erwarten dabei einen Rücktritt des aktuellen sportlichen Geschäftsführers Keller, der ohnehin nach dem CAS Disaster und seiner desaströsen sportlichen Bilanz kaum zu halten ist. Eine Weiterbeschäftigung Kellers wäre dem Umfeld schwer zu vermitteln, weil dafür sämtliche Argumente fehlen. Interessant ist das nun auch die lokale Presse die Deckung verlassen hat und vehement für einen Rücktritt Kellers und des Präsidiums plädiert.....
Welche Maßnahmen man auch immer trifft - sie müssen zeitnah erfolgen und punktgenau sitzen ! Als Interim Geschäftsführer für den Spieler - und Transferbereich könnten wir uns Dr. Jacobs vorstellen, der dann auch die Suche nach einem Nachfolger für die kommende Saison intensivieren kann.
Die Trainerfrage
Primär muß bis zum Saisonende 2023/24 ein erfahrener Trainer wie z.B. Funkel verpflichtet werden um mit aller Macht einen Abstieg zu vermeiden, der den angeschlagenen Verein finanziell mehr kostet als die Investition in einen guten Trainer. Aus diesem Grund darf der 1.FC Köln für den restlichen Saisonverlauf nicht unnötig experimentieren und auf einen Nachwuchs - oder Jugend Trainer setzen. Sofern es uns gelingt den Klassenerhalt zu sichern, könnte für die Saison 2024/25 dann ein in der Bundesliga erfahrener Trainer kommen, der es gewohnt ist mit Talenten aus dem U18-U21 Nachwuchsbereich zu arbeiten.
Weitgehend realistische und verfügbare Trainer wären u.a.: Funkel, Svensson, Kuntz, Reis, Hasenhüttl und Breitenreiter.
Die finanziellen Rahmenbedingungen
Die Trennung von Baumgart (Vergleich bis 2025) kostet den Verein wohl rund 3 Mio Euro. Sollte Keller ebenfalls vor die Türe gesetzt werden, müßte der Verein geschätzt weitere 1.5 Mio Euro bezahlen. Hinzu kommen die Abfindungen für Baumgarts Trainer Team - sofern man sich von allen trennen will. Weitere unvermeidbare Ausgaben sind: (1) Gehalt des neuen Trainers (2) DFB Strafe i.H.v. 595.000 Euro.
Geht man davon aus das der FC noch rund 3 Mio Euro im Transfer Budget hatte, sind die Ausgaben immer noch übersichtlich und durchaus zu verkraften. Berücksichtigt werden könnte ein eventueller Transfer von Ljubicic für 7-10 Mio Euro an Wolfsburg, die dann auch direkt mit einem Kauf von Waldschmidt verrechnet werden können.
Auf welchen Spielerkader kann der 1.FC Köln in Zukunft setzen ?
Der Stamm für die aktuelle Saison ist klar. Um das Sturmproblem in den Griff zu bekommen muß ein neuer Trainer zumindest versuchen Diehl und Downs integrieren. Mehr ist Dank Kellers miserabelen Transferaktivitäten nicht mehr möglich.
Leihspieler mit Vertragslaufzeiten bis 30.06.2024
Waldschmidt und Carstensen haben im Gegensatz zu Alidou erkennbares Potential und könnten für eine überschaubare Ablösesumme verpflichtet werden. Ob die Spieler bei einem möglichen Abstieg bleiben würden ist eine andere Frage
.
Waldschmidt (3 Mio Euro Kaufoption)
Alidou (4 Mio Euro Kaufoption)
Carstensen (1.5 Mio Euro Kaufoption)
Spieler mit bestehenden Verträgen bis 30.06.2025
Es ist nicht bekannt ob diese Spieler bei einem Abstieg Ausstiegsklauseln besitzen. Falls Ljubicic immer noch ein Kandidat in Wolfsburg ist, könnte man ihn für rund 10 Mio Euro im Winter oder Sommer verkaufen und davon rund 5 Mio in Carstensen und Waldschmidt investieren.
Ljubicic | Kainz | Maina | Huseinbasic | Kilian | Uth | Olesen | Dietz | Finkgräfe | Köbbing
Spieler mit bestehenden Verträgen bis 30.06.2026
Es ist nicht bekannt ob diese Spieler bei einem Abstieg Ausstiegsklauseln besitzen: Chabot | Martel | Hübers | Thielmann | Selke | Pacarada | Tigges | Christensen | Adamyan | Downs | Bakatukanda
Spieler mit bestehenden Verträgen bis 30.06.2027
Der einzige Spieler der bis 2027 unter Vertrag steht ist Keeper Schwäbe Es ist nicht bekannt ob der Spieler bei einem Abstieg eine Ausstiegsklausel hat.
Auslaufende Verträge am 30.06.2024
............................................................
Die Verträge folgender Spieler laufen aus:
Schmitz
Heintz
Limnios
Katterbach
Pentke
Diehl
Spieler die bis mind. zum 30.06.2024 ausgeliehen sind
.........................................................................................
Folgende Spieler besitzen beim 1.FC Köln noch Verträge bis 30.06.2025 bzw. 30.06. 2026
Urbig | Lemperle | Soldo | Obuz
Quelle: FC-Forum.net
Hat Köln wirklich Spieler ohne Vertrag für Liga 2?
Mit Sicherheit!