Beiträge von mmsteidl
-
-
d könnte polen-italien 1982 sein
Edith: Kommt davon, wenn man so lange überlegt. War schon längst gelöst...1974/1978 gab's ja kein Halbfinale.
Alles nach 2002 fällt per Definition aus. 2002 auch, da Korea im Halbfinale sicher rappelvoll war, und in Japan die Spiele sowieso.
1998 kann ich mir nicht vorstellen. 1994, 1990 war Auslastung auch immer sehr hoch.
Bliebe 1986, 1982, 1970 (unwahrscheinlich), 1966.
1986 war Deutschland-Frankreich in Guadalajara und Argentinien-Belgien im Azteca.
1982 Deutschland-Frankreich in Sevilla und Italien-Polen in Barcelona (?)
Würde auch mal mit pek tippen.
-
Da hab ich ja ganz ok geraten.
2002 war dann Paraguay-Südafrika in Busan, oder? Denn was ich eigentlich dachte, Paraguay-Slowenien, war entgegen meiner Erinnerung ziemlich gut besetzt. (Das Foto vom after-Match, als JL Chilavert meine Deutschland Fahne unterschreibt, habe ich übrigens schon gepostet hier).
-
Ich würde vermuten, dass man schon bei a) bis mindestens 1986 zurückgehen müsste.
Edith meint, vielleicht die 2002er Spiele in Korea. Ich was da zB bei Slowenien-Paraguay in Seogwipo, das war jetzt nicht wirklich prall gefüllt. Aber Japan war eigentlich immer voll.
Also, ich lehne mich dann mal aus dem Fenster, geraten:
a) 2002
b) 1986
c) 1986 (zB Achtelfinale gegen Marokko in Monterrey?)
d) 1962 -
War das absehbar oder überraschend? Hab zumindest nichts gehört vorher.
Ich glaube er war schwer krank. Details waren nicht bekannt, aber die letzten Fotos sahen schon sehr bedenklich aus.
-
-
ein ganz ganz großer...rip

Wahrscheinlich alles in allem der Grösste
-
Wird dann irgendwann mal so ähnlich wie beim Boxen, mit den konkurrierenden Weltmeisterschaften. Sehr schön.
-
Es gibt Situationen, da ist ein Monopol durchaus sinnvoll. Ich persönlich halte zum Beispiel das Gewaltmonopol des Staates für sehr sinnvoll und bin froh, dass es bei uns kein Second Amendment gibt.
Auch bei Regulierungsbehörden bin ich froh, dass es meist ein Monopol und kein Wettbewerb gibt (könnte jetzt darüber ausschwadronieren, dass Wettbewerb bei Regulierung nur ein "Race to the Bottom" induziert, aber das wäre vielleicht nicht der Ort hier).
In diesem Sinne sehe ich FIFA/UEFA nicht als Monopol an, sondern als Regulierungsbehörde. Und das verändert komplett die Sicht darauf.
Vielleicht sollte ich mal über die Strasse gehen und die Richter vom EUGH fragen, warum sie das anders sehen.
-
Abwarten. Das sind auf jeden Fall die beiden aus D in Frage kommenden Teams… ob sie bei dem Tam tam mitmachen, wird sicher nicht davon abhängen, was sie bisher dazu gesagt haben; sondern vielmehr davon, wie das ganze konkret ausgestaltet wird… sprich also wie man irgendwie gesichtswahrend europäisch die Dollarscheine mitnehmen kann und trotzdem in D eine nationale Fußballgröße bleibt
Mir würden da spontan noch Wattenscheid 09 und die Stuttgarter Kickers einfallen. -
Warum überrascht mich das jetzt nicht, das hier so etwas kommt. Es läge in der Tat auf der Hand. Aber nein, habe ich nicht. Wäre unmoralisch und gefährlich.

-
man führt ne exceltabelle darüber .shock:
und du hast auch alle spiele eintragen können die du als kind/jugendlicher gesehen hast?
oder bist zum ersten mal mit 25 zum fussi gegangen 
Ja, ich habe das irgendwann mal rekonstruieren können, natürlich mit Hilfe von alten Spielplänen etc.Ich habe auch eine Excel Tabelle über alle meine Flüge, die ich je gemacht habe. Nur die mit Flugzeug, würde ich Helikopter dazuzählen, wäre ich schon bei über 2.000, so muss ich noch fünf Tage warten, um diesen Meilenstein zu schaffen.
Ich weiss, ganz schön freakig. Ist mir aber egal, mir macht's Spass.
-
Ich komme auf 593 laut meiner Excel Tabelle. Nur Profispiele im Stadion gezählt, keine Amateurkicks auf dem Sportplatz.
-
Die Schotten müssen sich einfach auf ihre Stärken konzentrieren.
D.h., eine Stadt raussuchen, die von der Kneipen- und Innenstadtszene ähnlich ist wie München, und dann dort testen.
-
Du liegst wie immer völlig daneben. Was Boeuf Bourguignon im Topf, kein Wok.

-
Hat jetzt nix mit dem Video zu tun, aber zur überschrift passt's.Auf dem Rückweg vom Finale zum Hotel hat mein Freund Tendai noch einen Anruf seines Bruders verpasst. Das sollte sich als ziemlich dramatisch rausstellen, denn wir sind nichtsahnend in unsere Hotels gegangen zum Schlaf der Seligen, während in einer Kneipe in der Gegend von Chatelet sich ein Dutzend der grössten Grössen dieses Spiels aus aller Herren Länder zu einem Stelldichein getroffen hat. Mir sagten die Namen natürlich eher wenig, aber es hörte sich so an, als seien die Rugby Pendants zu Ronaldinho, Cantona und Wayne Rooney gemeinsam einen Saufen gegangen. Und wir hätten dabei sein können...

Immerhin haben wir dann Sonntags George Gregan um 13h in seinem Hotelzimmer aus dem Schlaf geklingelt, damit ich endlich mein Foto mit ihm bekommen habe.
Ach ja, scharfe Analyse des Finals noch, diesmal von jemandem mit etwas mehr Sachverstand als die meisten von uns hier (Norton mal ausgenommen). Neuseeland hat verloren, weil sie sich die kompletten 80 Minuten über auf das schöne Kombinationsspiel konzentriert haben, während die Südafrikaner bei den widrigen Bedingungen einfach einmal mit relativ einfachen Straftritt-Aktionen die Punkte eingesammelt hat. Selbst nachdem das in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich zu einem 12:3 und einer roten Karte geführt hat, verzichteten die All Blacks weiterhin darauf, Punkte durch Straftritte oder Dropkicks zu sammeln.
-
ettape 16 mit stelvio am anfang und dann gröden am ende … und am vorletzten tag grappa 2x

ziemlich irre
Mal schauen wer da noch unbeschadet ankommt.
-
Zur Einstimmung auf die Franzosen:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Milchstraßen-Weltklasse. Mindestens.
-
Wie sollte Italien jetzt auch so schnell nach dem letzten Fussball-Grossereignis schon wieder in der Lage, ein neues auszurichten. Liegen gerade mal 42 Jahre dazwischen.
Selbst Spanien hat da 48 Jahre gebraucht.