1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Rugby WM 2023 in Frankreich

• Cody Rhodes
  • 27. Februar 2021 um 10:19
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.834
    • 30. Oktober 2023 um 19:01
    • #1.061
    Zitat von Australier76

Bin absolut bei Dir Norton, bin auch noch enttäuscht und die letzte Situation im Scrum..Da wäre ein Kick der Wahnsinn gewesen…
    Dann holen sich die All Blacks das 4te Ding in Austalien 2027!
    Ich hoffe sehr, dort irgendwie dabei sein zu können.
    2003 war es dort bei der WM schon wirklich überragend!!!!!

ja, den hätten sie bestimmt genauso getroffen wie die zwei zuvor :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.408
    • 30. Oktober 2023 um 20:28
    • #1.062
    Zitat von peksim

ja, den hätten sie bestimmt genauso getroffen wie die zwei zuvor :mrgreen:

in 4 Jahren fliegen wir nach Australien, treten erst deinem depperten australischen Chef in den Arsch und gehen dann Endrunde all the way.

sieh zu, dass du den Chef bis dahin danach nicht mehr brauchst. Könnte der ja falsch verstehen ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.408
    • 30. Oktober 2023 um 20:29
    • #1.063
    Zitat von sox13

Ich bin auch als absoluter Laie in das Turnier gestartet. Aber es hat sich gelohnt. Um eine Erfahrung reicher: Es gibt mehr als Fussball. Nach den Wochenend-Doppler in Marseille zu Beginn der Vorrunde auf den Geschmack gekommen und Lust aufs Finale bekommen. So wurden`s am Schluß sogar 3 Live-Spiele im Stadion und keins bereut. Dank Norton ein Endspiel-Ticket in Paris wieder zurück gekauft und damit @monte und @saschku getroffen und kennen gelernt. Also ich hab mir vorgenommen wo immer möglich - zunächst auf TV - weiter Rugby-Spiele zu schauen. Will wissen, warum beim Seitenaus mal die und dann wieder die andere Mannschaft beim Einwerfen dran ist. Das hab` ich bis zum Schluß nicht geblickt.
    Alles in alllem es war ein super Event und eine neue Sportart kennen gelernt.

soll ich es dir erklären? :gruebel: Oder willst du es selbst nach und nach raus finden? :)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.514
    • 30. Oktober 2023 um 22:02
    • #1.064
    Zitat von Norton51

soll ich es dir erklären? :gruebel: Oder willst du es selbst nach und nach raus finden? :)

Ach das find ich schon noch raus und ist mein Anreiz Rugby-Spiele weiter zu verfolgen :winke:

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.124
    • 30. Oktober 2023 um 22:47
    • #1.065
    Zitat von Howie

Kleiner Bericht von unserem Trip nach Paris, der dank @JohnnyEuro erst möglich wurde. Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle!

Da sowohl Kollege als auch ich nur den Samstag und Sonntag freischaufeln konnten, machten wir uns gegen 8:30 Uhr aus dem Schwarzwald auf Richtung Paris. Für akzeptable TGV-Preise und -zeiten waren wir zu spät dran, Flüge gab es auch nicht, also fuhren wir im Geschäftswagen des Kollegen die rd. 600km pro Weg. Verkehr lief gut und die Zeit wurde mit verschiedenen (Fußball-)Podcasts unterhaltsam überbrückt („COPA TS“, mein neuer Lieblings-Podcast! Mit Tommi Schmitt und in jeder x-ten Folge Christoph Kramer). Auf dem Weg natürlich noch Stop in einer netten Boulangerie und mit feinster frz. Backware eingedeckt. Gegen 16 Uhr waren wir in unserem Hotel in einem Vorort nordöstlich von Paris (Aubalny-sous-Bois) und checkten ein. Auf dem Zimmer wurde noch der Rest der sky-Konferenz der 1. Hz geschaut und dabei das erste Bierchen gestürzt. Aufgrund der Horror-Meldungen der anderen (Bier um die 10EUR in Stadionnähe) war unser Motto ganz klar: Vorglühen, so gut es geht! :alk:

Da der Kumpel noch nie in Paris war, wollten wir zumindest einen ganz kurzen Eindruck der Seine-Metropole erhaschen. Eiffelturm war zu aufwendig mit ÖPNV, aber nach Montmartre zu Sacre-Coeur war noch drin. Im Zug waren schon die ersten Südafrikaner mit denen wir dank meines Springbok-Trikot schnell ins Gespräch kamen. Sie wohnen und arbeiten in London (haben wir noch paar von der Sorte getroffen) und kamen auch nur für das Finale rüber. Mit ihrer Plastiktüte voll Bier verabschiedeten sie sich an der Haltestelle St. Denis und wir fuhren noch eine Station weiter zum Gare du Nord und liefen von dort Richtung Montmartre. Die BuLi war inzwischen auch rum und Gladbach hatte endlich den ersten Heimsieg unter Dach und Fach gebracht. :klatsch:

Im ersten angesteuerten Supermarkt allerdings der Schock: Kein Alkoholverkauf mehr nach 17 Uhr… Aber er zeigte uns einen anderen Laden, in dem die nächsten Wegbiere im wahrsten Sinne des Wortes „eingetütet“ wurden. Leider schiffte es übel und gefühlt Windstärke 8, aber trotzdem war es ein toller Eindruck für ihn vom Flair der Stadt (in unserem Vorort kam hingegen NULL Paris-Atmosphäre auf). Weniger toll waren die massenhaft rumlaufenden Ratten am Rand der Treppenstufen und auch sonst um Sacre-Coeur… Die gestürzten Biere forderten Tribut bzw. wollten raus und so nutzten wir direkt am Fuße der Kirche ein sowohl architektonisch interessantes als auch exorbitant teures WC (2€ pro Nase). Auf dem Rückweg die nächsten Kronenbourg und ab in die Metro. Zum Glück kamen wir gleich in die erste rein, das befürchtete Chaos bestätigte sich nicht. Leider waren wir nun doch etwas spät dran und andere tooor’ler waren bereits im Stadion und das Wetter beschissen, so dass wir die Biervorräte noch in netter südafrikanischer Begleitung unter einem Vordach vernichteten. Auch diese Fans waren aus London rüber gekommen, allerdings ohne Tickets. Mehr als 200€ waren sie aber nicht bereit zu zahlen. Ich habe gar keine Händler gesehen, keine Ahnung, ob das von Erfolg gekrönt war. Sie schienen mit ihrem mitgebrachten Whisky-Cola aber auch sehr zufrieden. Ein anderer verteilte noch dieses getrocknete typisch südafrikanisch Fleisch und so gingen wir gegen 20:15 ins Stadion.

Einlass null Probleme, ging geschmeidig. Schlange am Bierstand hingegen etwas länger und ein sympathischer Ire drängelte sich elegant durch Smalltalk auch noch nach vorne und setzte eine Mega-Bestellung ab. Die Platzsuche gestaltete sich hingegen schwieriger als gedacht. Wir hatten zwei Einzeltickets im Block Z, der erfreulich voll mit Südafrikanern war und Unterrang. Wir waren begeistert von der Sicht! Allerdings hielten sich alle penibel an ihre Plätze, so dass wir 3x von „unseren“ Plätzen vertrieben wurden und am Ende in Reihe 2 im Regen unten saßen… Selbst da wurden wir aber weggeschickt, da dann die Einlaufkinder sitzen sollten. Den Rest der 1. Hz verbrachten wir also am Eingang zum Block, wovon die Ordner aber auch nicht begeistert waren. Den Haka sah ich leider wieder – wie in Lyon – nur von hinten, aber trotzdem wieder beeindruckend. Bei uns im Block allerdings durch einen älteren südafrikanischen Herrn gestört, der während des Haka dauernd die Vuvuzela blies. Gab auch paar hitzige Diskussionen, u.a. vom besagten Iren, die entsprechend Respekt und Ruhe einforderten. Leider vergeblich.

Spiel und Atmosphäre haben die hier interessierten Leser ja sicher alle selber verfolgt. Ich fand es mega! Super spannend bis zum Schluss und mit dem (für mich) richtigen Sieger (auch wenn ich es den All blacks auch gegönnt hätte). Wir feierten mit den südafrikanischen Fans um uns rum und die Spieler standen ja dann für das Siegerfoto recht nah vor unserem Block und paar kamen auch zu den Fans uns klatschten ab bzw. machten Selfies mit (Kolbe). Das Feuerwerk war auch nicht von Pappe und fand ich sehr gelungen. Da die Maut-Gebühren und die horrenden Bier-Preise ja auch doch ins Budget geschlagen haben, fing ich dann auch noch an, die umliegenden Becher (1€ Pfand) einzusammeln. Gute 30 Stück kamen ohne weitere Mühe zusammen, die wir nach dem Spiel (Kioske hatten da schon zu :mad: ) draußen an einem Stand zu Geld bzw. neuem Bier wandeln wollten. Die Säcke haben aber doch tatsächlich nur 10 Becher pro Mann zugelassen (Kollege ist dann einfach 2x hin). Skandal! Und auch nur auf Kreditkarte erstattet, was den drei kleinen Jungs vor uns (ca. 150-200 Becher) mal so richtig die Laune vermieste. Für mich auch wirklich ein Fall für den Verbraucherschutz. Miese Nummer! Leider war der Stand eben draußen und nicht überdacht, so dass wir nun vollkommen durchnässt waren und es ja ordentlich schiffte. Das Finden des „L’Escargot“ gestaltete sich inzwischen mit dann so rd. 10 Halben auch zunehmend schwierig, so dass wir nach einem Abschlussbier unter den feiernden Bokkas doch die Rückreise zum Hotel antraten. Das einzige kleine Manko (neben Wetter) beim Trip: Leider keinen anderen tooorler getroffen…

Die Rückreise verlief dann auch gut, nur eine L’Equipe habe ich nicht bekommen. ☹ Wie schonmal nach der TdF kann sich das an einem Sonntag schwieriger als gedacht gestalten. An Tankstellen und Raststätten gibt es gar keine Zeitschriften/Zeitungen, auch in Vesoul kein Tabak/Presse-Laden gefunden und im Carrefour gab es nur die L’Equipe vom Samstag.

War ein mega Erlebnis und die ganze Atmosphäre in und um das Stadion mit den ganzen Fans aus aller Welt einfach phantastisch! Wenn da noch 25°C und trockene Bedingungen geherrscht hätten…

Alles anzeigen

Gern'! :winke:

Für uns war es auch ein sensationelles dramatisches Spektakel! Zeitlich war es bei uns recht eng, aber beim nächsten Mal dann :bier:

• peksim
    Reaktionen
    19.834
    • 30. Oktober 2023 um 23:06
    • #1.066
    Zitat von Norton51

in 4 Jahren fliegen wir nach Australien, treten erst deinem depperten australischen Chef in den Arsch und gehen dann Endrunde all the way.
    sieh zu, dass du den Chef bis dahin danach nicht mehr brauchst. Könnte der ja falsch verstehen ;)

4 jahre .. wow … wenn er in 4 jahren immer noch mein chef ist dann machen wir es so … nur, selbst in 4 monaten stehen die chancen dafür ungefähr bei null :winke:

• peksim
    Reaktionen
    19.834
    • 30. Oktober 2023 um 23:08
    • #1.067

jetzt weiß ich aber zumindest wo die nächste wm statt findet :winke:

Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.282
    • 31. Oktober 2023 um 19:44
    • #1.068
    Zitat von peksim

jetzt weiß ich aber zumindest wo die nächste wm statt findet :winke:

Und die übernächste in den USA. Wie auch immer das zustande kommt. :gruebel:

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

• mikeginder
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.567
    • 31. Oktober 2023 um 20:23
    • #1.069
    Zitat von Werderstrand

Und die übernächste in den USA. Wie auch immer das zustande kommt. :gruebel:

Um die Amis mal von NBA, NFL, MLB und MLS abzulenken und den Kids eine weitere Sportart zu zeigen...

• peksim
    Reaktionen
    19.834
    • 31. Oktober 2023 um 21:47
    • #1.070

genau, und die kids wollen unbedingt sportart sehen wo man american football komisch spielt :biggrin:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.871
    • 1. November 2023 um 10:42
    • #1.071
    Zitat von peksim

genau, und die kids wollen unbedingt sportart sehen wo man american football komisch spielt :biggrin:

oder dass man so nen ähnlichen Sport auch durchziehen kann ohne alle zwanzig Sekunden in die Werbung zu gehen :D

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.400
    • 7. November 2023 um 10:06
    • #1.072

klasse :mrgreen:

Bilder

• IMG_5550.png
      • 912,08 kB
      • 359 × 640
      • 72
  • peksim
    Reaktionen
    19.834
    • 7. November 2023 um 10:10
    • #1.073

und in frankfurt verkaufen sie liter becher :huebscher:

isses in irland auch wie in england so dass man bier nicht zum platz mitnehmen darf? ich war noch nie bei einem spiel in irland

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.053
    • 7. November 2023 um 10:27
    • #1.074
    Zitat von peksim

und in frankfurt verkaufen sie liter becher :huebscher:

isses in irland auch wie in england so dass man bier nicht zum platz mitnehmen darf? ich war noch nie bei einem spiel in irland

Beim Fußball müsste das so sein. Rugby-Erfahrungen habe ich nur aus Schottland, da konnte man meine ich am Platz zechen.

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

tobitobi82
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.289
    • 7. November 2023 um 10:31
    • #1.075

Rugby Spieler sind auch nur alte Männer

:mrgreen:

• 210597
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.172
    • 7. November 2023 um 10:51
    • #1.076

In England ist das spezifisch nur für den Fußball so geregelt: "No alcohol in view of the pitch". Beim Rugby ist das erlaubt. Kam nach Heysel - sollte ursprünglich ein generelles Alkoholverbot werden, wurde dann modifiziert um den Clubs nicht gleich alle Einnahmen zu nehmen. Beschreibt Nick Hornby in Fever Pitch ganz eindrücklich.

In Schottland ist beim Fußball stadionweites Alkoholverbot seit dem etwas aus dem Ruder gelaufenen Pokalfinale 1980, bei Rugby oder Konzerten alles erlaubt.

Ist halt schön wenn man in seine Gesetzgebung noch einen klaren Klassenstandpunkt einbauen kann :D

Biete: 4x Die Toten Hosen Köln 17.07. Steh Innenraum

###
    WM 2006: 10 (USA-CZE)
    EM 2008: 20 (GER-AUT, mein erster tooor-Deal)
    EM 2016: 2, 7, 43, 45, 47, 51 (ALB-SUI, GER-UKR, ITA-ESP, GER-ITA, POL-POR, FRA-POR)
    WM 2018: 7 (GER-MEX)
    EM 2020: 36, 40 (GER-HUN, NED-CZE)
    EM 2024: 1, 4, 5, 8, 11, 14, 16, 21, 23, 25, 30, 43, 46, 49

• peksim
    Reaktionen
    19.834
    • 7. November 2023 um 10:54
    • #1.077

meine frage war aber auf irland bezogen, england weiß ich es selber :winke:

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.053
    • 7. November 2023 um 11:00
    • #1.078
    Zitat von peksim

meine frage war aber auf irland bezogen, england weiß ich es selber :winke:

Lt. nem letzte Woche gehörten Podcast: kein Alkohol beim Fußball auf der Tribüne, sondern Druckbetankung im Umlauf. Betraf LSP Irland v Griechenland

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.513
    • 7. November 2023 um 11:04
    • #1.079
    Zitat von jpf

Beim Fußball müsste das so sein. Rugby-Erfahrungen habe ich nur aus Schottland, da konnte man meine ich am Platz zechen.

Bei den Glasgow Warriors gab es vor 5 Jahren sogar Schnappes im Stadion zu kaufen :alk:

:popcorn:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.871
    • 7. November 2023 um 11:06
    • #1.080
    Zitat von jpf

Lt. nem letzte Woche gehörten Podcast: kein Alkohol beim Fußball auf der Tribüne, sondern Druckbetankung im Umlauf. Betraf LSP Irland v Griechenland

hast mit @Don_Pao telefoniert? Der war doch bei dem Kick, meine ich

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

germ4nhunter 17. Juni 2025 um 13:58
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 17. Juni 2025 um 13:56
  • R.I.P Flauschi

Tedesco 17. Juni 2025 um 13:53
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

markus84 17. Juni 2025 um 13:45
  • FC Bayern München

wumpl 17. Juni 2025 um 13:40
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

germ4nhunter 17. Juni 2025 um 13:38
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Knocki 17. Juni 2025 um 13:35
  • FIFA Klub WM 2025

Flosse1909 17. Juni 2025 um 13:33
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Henning 17. Juni 2025 um 13:14
  • Tooor Cup Charity 2025

laxi 17. Juni 2025 um 12:32
  • UEFA Conference League 2025/26

Deilginis 17. Juni 2025 um 12:32
  • (B) 2x Stehplatzticket CHIO Aachen Abschlussspringen inkl. Abschied der Nationen

Jenshs 17. Juni 2025 um 12:12
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 17. Juni 2025 um 12:11
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

Deilginis 17. Juni 2025 um 12:05
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

bluesky5877 17. Juni 2025 um 12:00
  • SV Elversberg Ticketthread

hens 17. Juni 2025 um 11:42
  • Bap - allgemeiner Thread

kleisbaer 17. Juni 2025 um 11:37
  • Visum on Arrival: Bangladesch

mmsteidl 17. Juni 2025 um 11:35
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Domi89 17. Juni 2025 um 11:35
  • (B) 1x Oasis | Edinburgh | 9. August 2025

RollingStone 17. Juni 2025 um 11:23

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

20 Antworten, 1.293 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

55 Antworten, 3.105 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • (S) Rheingau Funzelfahrt

0 Antworten, 152 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 555 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Votinghilfe

30 Antworten, 968 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NFL + Fantasy Football

38.395 Antworten, 1.744.955 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 21.186 Zugriffe, Vor 9 Monaten
  • Euroleague Basketball

6 Antworten, 330 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.232 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • HILFE für unsere Stadt Bad Schwartau / PETITION!!

0 Antworten, 163 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund