Beiträge von Herbie13
-
-
Weißt du denn, welcher deiner 1111 Accounts gesperrt ist?

MonsieurL, MonsieuL, MissiöL, Hein Fickboom, ...?
-
Das schreibe ich doch, deswegen die Frage nach einer "Interactive"-Liga.

-
Man kann Mannschaften aufstellen, eröffnet jemand eine Liga? Ich wäre dabei, wenn "Pro" schon eingestellt ist.

-
Völlig unnötig.

Dr. med Robben1?

Ich wusste gar nicht, dass du dich da auskennst. Mir als Chroniker wird von jedem Arzt nahegelegt, dass ich mich gegen die Grippe impfen lassen solle und mache das seit Jahren ohne Nebenwirkungen und Anzeichen einer Grippe.
Ich werde also auch in diesem Jahr wieder brav losziehen, habe allerdings keine Ahnung, wie ich mich als "gesunder" Mensch verhalten würde.
-
-
Ab Dienstag dürfen auch bei uns die Kids wieder ohne Maske im Unterricht sitzen, im Gebäude und auf dem Schulhof aber weiterhin:
https://www.radiorsg.de/artikel/nrw-se…rRRfXVEPsGHMb_c

-
Bin voll bei dir @Lawless3012
Nur dass ich die Spiele gerade eher im Hintergrund laufen lasse, quasi wie Radio. Ich habe bei den Toren gestern auch quasi gar nicht gejubelt, es ist eher ein "Joar.. OK.. Na und?"
Du sprichst von einheitlichen Bedingungen. Wenn jetzt im März 2021 wieder zum Teil mit Zuschauern gespielt werden würde, sind das dann einheitliche Bedingungen für dich?
Das hat bei mir nicht funktioniert. Ich war im Mai auch gespannt, was die Geisterspiele mit mir machen, aber die Anspannung bei meinen Vereinen war genau so groß wie zuvor. Was genau sagt das jetzt über mich als Fan aus?
Freitag und gestern war ich auch sehr nervös, umso mehr habe ich mich dann über die Siege gefreut. Jetzt sollten sie es aber auch am Sonntag über die Ziellinie bringen.
-
Naja, der schubst den Demme in seinen Mitspieler rein, so dass er auf einmal 5 Meter vorn Tor 2 Gegenspieler weniger hat. Wer da eine 50/50-Situation sieht, hat definitiv eine Vereinsbrille auf.
Bei mir als in diesem Spiel absolut neutralem Zuschauer neigt die Waage sich eher zu 105% Foul, denn zu weniger.
Den Rest der Halbzeit oder des Spiels habe ich selbstverständlich nicht gesehen, da ich ja das Spiel meines FCB schauen musste.
-
Die VAR-Fehlentscheidung vor dem 1:0 (klarer Schubser von Lenglet gegen Demme) ist übrigens ziemlich spielentscheidend, kommt in deiner Analyse leider nicht vor.
Bei den von dir angesprochenen Situationen gebe ich dir aber Recht.

-
-
ich lege vorsichtshalber schon mal einen neuen account von herbie an mit passwort echteliebe09

NEIEIEIEIEIEIEIENNNNNNN!!!!!!!!!!!

-
Leihst du dir eigentlich jedes Jahr einen Account?

Nö, das war das zweite Mal, da ich bei der Einrichtung und bei der Zuteilung im Urlaub war und über mein Handy die Anfrage nicht in meinem Account annehmen konnte (warum auch immer). Das führte dann dazu, dass Herbies Eleven aus 6 SCP-Spielern bestand, die nie vernünftig gepunktet haben und ich eine Halbsaison keinen Torwart hatte. Dann habe ich mir für teuer Geld Coutinho geleistet, der auch nicht geliefert hat. Ziemlich verkorkstes Jahr, aber immerhin nicht auf den Abstiegsrängen.
Danke nochmal an Cheffe für das Leihen des Accounts, es war jedes Mal eine Überwindung, das Passwort "Nurderhsv1887" eingeben zu müssen.

-
Sieg gegen China bringt noch den Nichtabstiegsplatz.

Zum Glück heute zum allerletzten Mal unter Cheffes Namen mit diesem blöden Passwort angemeldet.

-
Ok , dann könnten die verbliebenen jede 3. Woche mal Samstags kommen ( wenn der Samstagsunterricht bis Mittag organisatorisch möglich wäre - wir hatten früher immer samstags
) , ist ja in anderen Branchen auch üblich bei großen Engpässen bzw temporärer Auftragsflut -und das Land hat für diese Lehrer dann einen dicken Bonus übrig .Wär doch ein schöner Anreiz.Vielleicht haben wir bald die ersten Impfungen , dann können alle mal durchatmen . Ich hoffe da ernsthaft schon auf den Anfang des kommenden Jahren , so daß nach den Winterferien Normalität eintritt.Dieser viel propagierte Samstagsunterricht scheitert hier tatsächlich an den Kosten; dafür müssten Busse gechartert werden und der Schulträger (die Stadt) ist nicht bereit dazu. Bei deinem Vorschlag kämen auch noch die Extrakosten für den Bonus hinzu.
Ich bin übrigens auch noch jeden 2. Samstag zur Schule gegangen. Für mich war das immer toll, da musste ich nicht zu Hause auf dem Hof helfen ...
-
Busse, überfüllte Klassen, Vertretungslehrer, Tests, da bleibt noch einiges übrig ...
Ich wollte einfach darauf hinweisen, dass ein einfaches "Die Kinder müssen wieder regelmäßig in die Schule." aus unterschiedlichsten Gründen zwar erwünscht, aber so einfach nicht möglich ist.
Und vielleicht natürlich auch darauf, dass ein Ausfall von Stunden auch organisiert werden muss. Ein simples "dann fallen halt Stunden aus" ist schnell daher gesagt, muss aber geplant sein. (Ist aber auch nicht deine Aufgabe)
2 Fragen:
1) Du würdest also akzeptieren, wenn dein Kind wieder regelmäßig, aber nur sagen wir mal 4 Stunden pro Tag zur Schule ginge und dabei auf differenzierte Kurse verzichten müsste?
2) Wie oft sollte deiner Meinung nach jeder Lehrer, Hausmeister, ältere Schüler, ... getestet werden, um mit sicherem Gefühl zur Schule gehen zu können?Ich will dir gar nicht ans Bein pinkeln, sondern vielleicht auch mal nur die andere Seite vertreten, die vom Grundsatz her keine andere Seite ist.

-
Fahnder, ich denke, alle wissen inzwischen, dass Kinder nicht zu den Hauptüberträgern gehören. Außerdem sind jetzt Ferien und du kannst das Thema jetzt mal 6 Wochen ruhen lassen. (Machst du zwar eh nicht, ich wollte dich nur auf die Möglichkeit hinweisen, es zu tun.)
In NRW wird ab Beginn des nächsten Schuljahres (12. August) Regelbetrieb für alle Schulformen angeordnet, du warst also erfolgreich und bevor hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen: Ich bin genauso wie du dafür, dass endlich wieder Normalbetrieb einkehrt, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.
Dein Kampf war also erfolgreich, wie das Ganze umgesetzt werden soll, bleibt aber bisher trotz einer 19-seitigen Anordnung mehr oder weniger unbeantwortet und die Schulen selbst stehen im Regen.
Bisher ist es Mitgliedern der Risikogruppen weiterhin gestattet, sich via Bescheinigung eines schweren Verlaufs krankschreiben zu lassen, so dass bei diesem Vollstart z.B. an unserer Schule wahrscheinlich mindestens 1/4 des Kollegiums ausfallen wird. Wer soll das auffangen? Referendare, die während ihrer Ausbildung ihr Stundenkontingent aufstocken? Studenten, die teilweise noch nicht einmal einen Bachelor haben? Vorhandene Lehrer, die mal eben 8 Stunden mehr in der Woche unterrichten?
Wir haben in der letzten Woche vor den Ferien eine Vertretungsstelle mit der Fächerkombi beliebig / beliebig (sprich JEDER konnte sich bewerben) ausgeschrieben und genau 0 (in Worten NULL) haben sich beworben! Die Lehrkräfte (das müssen ja nicht einmal fertige Lehrer sein!!!) sind schlicht und ergreifend nicht vorhanden.Schüler sollen in ihren Gruppen bleiben. Wie soll das funktionieren? In jeder Schule gibt es differenzierenden Unterricht, soll der dann nicht stattfinden? Ich arbeite nicht an einem Gymnasium, habe aber als Schüler die großen Vorteile der differenzierten Oberstufe sehr genossen. Aber auch bei uns an der Schule gibt es ein 4. Hauptfach, für das Differenzierung notwendig ist, an jeder Gesamt- / Sekundarschule gibt es E- und G-Kurse.
Neben den überfüllten Klassenräumen (Ich habe im nächsten Jahr eine 10. Klasse mit 32 Schülern) kommt bei uns auf dem Land auch noch das Problem der total überfüllten Busse hinzu. Corona ist nicht verschwunden ...
Und noch etwas: Ich habe mich damit nicht so genau wie du befasst, aber ich behaupte einfach mal ganz gewagt, dass es schon infektiöse Unterschiede zwischen einem 6-jährigen Erstklässler und einem 18/19-jährigen Abiturienten gibt und wenn man die Grundschüler (die bei uns aber auch mit in den Bussen sitzen) für weiterführende Schulen rauslässt, von mir aus auch Unterschiede zwischen dem 10-jährigen Fünftklässler und dem Abiturienten bestehen. Diese drei verschiedenen Gruppen unter dem Begriff "Kind" zusammen zu fassen halte ich schon für sehr gewagt.
Ich könnte noch mehr Gründe aufzählen (Sportunterricht, was passiert bei einem Fall in der Schule? ...) und ich betone auch noch einmal, dass ich es unterstütze, wenn die Schüler wieder in einen Regelbetrieb kommen, aber so, wie das im Augenblick überlegt wird, wird es wenigstens in einem Chaos, wenn nicht in einer Katastrophe enden.
Für dich ist der Kampf also erst einmal gewonnen; für uns geht es gerade erst los und wir stehen vor vielen, vielen Baustellen ...
Und auch wenn die meisten hier glauben, dass wir in den letzten 3 Monaten schon auf der faulen Haut gelegen haben und wir uns doch gefälligst nicht beschweren sollen, dem war tatsächlich nicht so.
Ich habe fertig.

-
Smilie beachten

Alles gut, aber ich würde mir mal nicht so viele Gedanken machen. Nimm alleine euren Sturm: Klos / Voglsammer sind ne Waffe, da können wir mit Srbeny / Mamba oder gar Michel / Zolinski einpacken. Ich bin richtig gespannt, ob der Klos auch eine Liga höher knipst oder dann doch so'n Terodde ist, der nur in der 2. Liga funktioniert. Das wird spannend ...
Dank der Entschuldung und der Erstligamillionen werden sicherlich einige vernünftige Verstärkungen eingetütet und dann sehe ich berechtigte Chancen gegen Truppen wie Augsburg, Mainz, Schalke
, gar nicht zu reden von den zu erwartenden Mitaufsteigern.Ich verfolge das ja nicht so genau, aber verwundert bin ich schon, dass der Geradeausläufer Hartherz bei euch Stamm ist. Ich habe den als Odonkor für Arme auf der linken Seite in Erinnerung.

-
Wen sprichst Du an ?
Bei Bielefeld ist mir das egal , ob die aufsteigen ,oder nicht .
Rot- Weiss Essen würde ich mal gerne wieder höher sehen und natürlich den FCKUnter anderen Bluewave, Ollek und vor allen Dingen Jonas Kamper, der hier rumjammerte, wie chancenlos man doch im nächsten Jahr sei.
Hier gibt's schon einige Arminen …
-
Puh, jetzt kommen mir aber gleich die Tränen: dank des Stadionausbaus fast bankrott, dann kommen mal eben ein paar Millionäre vorbei, entschulden den Verein fast, man kann z.B. solche Leute wie Klos und Voglsammer halten und jetzt wird schon VOR dem Aufstieg gejammert?
Das ist mir echt ne Nummer zu viel! Wenn ihr dieses Jahr aufsteigt, dann völlig zurecht, diese Truppe wird punktuell (mit gestandenen Profis und nicht wie in Paderborn mit 3.- und 4.-Liga-Akteuren) verstärkt und dann hat man eine realistische Chance, sich gegen o.g. Kandidaten zu behaupten.
Der Arabi leistet seit Jahren gute Arbeit und Neuhaus macht das auch super. Natürlich gibt es keine Garantien, aber das sind mal 100% bessere Aussichten als wir es vor dieser Saison hatten.Also: Klappe halten, Dauerkarte holen und alles raushauen!

PS: Mir graut allerdings schon vor den täglich 15 Seiten Arminia in unserer Tageszeitung …
