1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.875
    • 4. September 2020 um 18:12
    • #10.841
    Zitat von Kartenfahnder

RKI schrieb:

"Hinweis
    Aufgrund technischer Probleme wurden gestern am RKI nach 16 Uhr keine Daten, die aus den zuständigen Landesbehörden übermittelt worden sind, mehr eingelesen. Daher werden mit Datenstand 04.09.2020 0 Uhr ca. 650 Fälle zu wenig ausgewiesen. Das führt gleichzeitig dazu, dass in einigen Landkreisen für den heutigen Datenstand die 7-Tage-Inzidenzen unterschätzt werden. Das Problem wurde mittlerweile behoben und die Daten werden ab der nächsten Aktualisierung des Datenstandes (05.09.2020 0 Uhr) wieder regulär in die Statistik eingehen."

Nur damit morgen keiner geschockt vom Stuhl fällt wenn die Zahlen für einen Samstag (per Freitag) außergewöhnlich hoch sind. Heute sind sie nämlich für einen Freitag (per Donnerstag) außergewöhnlich niedrig

Zahlen sind aktualisiert. 1453 Neuinfektionen

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 4. September 2020 um 18:57
    • #10.842
    Zitat von Robben1

Völlig unnötig. :winke:

Dr. med Robben1? :gruebel:

Ich wusste gar nicht, dass du dich da auskennst. Mir als Chroniker wird von jedem Arzt nahegelegt, dass ich mich gegen die Grippe impfen lassen solle und mache das seit Jahren ohne Nebenwirkungen und Anzeichen einer Grippe.
    Ich werde also auch in diesem Jahr wieder brav losziehen, habe allerdings keine Ahnung, wie ich mich als "gesunder" Mensch verhalten würde. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 4. September 2020 um 19:32
    • #10.843
    Zitat von Herbie13

Ich wusste gar nicht, dass du dich da auskennst. Mir als Chroniker wird von jedem Arzt nahegelegt, dass ich mich gegen die Grippe impfen lassen solle und mache das seit Jahren ohne Nebenwirkungen und Anzeichen einer Grippe.
    Ich werde also auch in diesem Jahr wieder brav losziehen, habe allerdings keine Ahnung, wie ich mich als "gesunder" Mensch verhalten würde. :winke:

Systemopfer :mrgreen:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 4. September 2020 um 21:41
    • #10.844
    Zitat von Herbie13

Ich habe zu oft erlebt das Kollegen oder Freunde nach der Grippeschutzimpfung krank geworden und bis zu 3 Wochen (letztes Jahr 2 Kolleginnen) ausgefallen sind. Für mich ist die Impfung ein No go.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 4. September 2020 um 22:29
    • #10.845
    Zitat von Robben1

Ich habe zu oft erlebt das Kollegen oder Freunde nach der Grippeschutzimpfung krank geworden und bis zu 3 Wochen (letztes Jahr 2 Kolleginnen) ausgefallen sind. Für mich ist die Impfung ein No go.

Was hast Du denn für arbeitsfaule Kollegen? Die suchen wohl einfach jede Lücke, die sie finden - ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und war dadurch noch nie krank und kenne auch niemanden, der sich jemals wegen Grippeimpfung hat krankschreiben lassen :huebscher:

Wir sehen uns :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.436
    • 4. September 2020 um 23:57
    • #10.846
    Zitat von macadona

Was hast Du denn für arbeitsfaule Kollegen? Die suchen wohl einfach jede Lücke, die sie finden - ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen und war dadurch noch nie krank und kenne auch niemanden, der sich jemals wegen Grippeimpfung hat krankschreiben lassen :huebscher:

die Taktik dieser Impfgegner wird immer ausgefeilter :ciao:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.168
    • 5. September 2020 um 02:04
    • #10.847

Was das überdramatisieren der Krise seitens der Politik angeht, isses in manchen Ländern noch deutlich schlimmer als hier :huebscher:

https://www.traveller.com.au/australia-trav…avel-ban-h1qf18
    https://www.forbes.com/sites/tamarath…1/#48009ab27c5f

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 5. September 2020 um 09:32
    • #10.848
    Zitat von MonsieuL

Was das überdramatisieren der Krise seitens der Politik angeht, isses in manchen Ländern noch deutlich schlimmer als hier :huebscher:

https://www.traveller.com.au/australia-trav…avel-ban-h1qf18
    https://www.forbes.com/sites/tamarath…1/#48009ab27c5f

Oder du bist auf dem Holzweg, dass alles überdramatisieren ist. Woher nimmst du eigentlich dieses Gefühl der Unverwundbarkeit, was du hier ausstrahlst?
    hast du was programmiert und noch keinem erzählt?

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.013
    • 5. September 2020 um 10:02
    • #10.849
    Zitat von Kartenfahnder

die Taktik dieser Impfgegner wird immer ausgefeilter :c

Das sind meine Beobachtungen als grundsätzlicher Impfgegner ja. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.269
    • 5. September 2020 um 12:09
    • #10.850

Immerhin sind wir inzwischen aus den ersten 20 gefallen :huebscher:

IbdLn!

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.168
    • 5. September 2020 um 15:00
    • #10.851
    Zitat von Norton51

Woher nimmst du eigentlich dieses Gefühl der Unverwundbarkeit, was du hier ausstrahlst?

Zeig mir bitte einen konkreten Post von mir, der ein Gefühl der Unverwundbarkeit ausstrahlt :huebscher:

Bloß weil man deinen Extrem-Pessimismus nicht teilt ist man ja noch lange nicht unverwundbar :rolleyes:

Zitat von Norton51

Oder du bist auf dem Holzweg, dass alles überdramatisieren ist.

Es ist nicht "alles" überdramatisieren. Von wenigen Ausnahmen abgesehen jegliche Ein- und Austritte ins Land für Monate oder gar Jahre zu unterbinden, wie es z.B. die Australier praktizieren, ist aber definitiv überdramatisieren.

Und zudem ist es auch ziemlich dumm. Wenn man nicht vorhat, diesen Status für immer aufrechtzuerhalten, bringt es ab einem bestimmten Punkt keinen Vorteil mehr, Sachen weiter zu verbieten. Den Effekt, den eine Öffnung hat, hat sie dann halt, ob man das jetzt macht oder in 2 Jahren. Es geht darum, herauszufinden, auf welche Weise man Sachen sicher ermöglichen kann und das nur noch weiter heraus zu schieben bringt irgendwann keinerlei Vorteil mehr, nur noch Nachteile. Immer vorausgesetzt natürlich, die Situation ist einigermaßen unter Kontrolle.

Zitat von Norton51

hast du was programmiert und noch keinem erzählt?

Wenn ich hier was zu dem Thema geschrieben hab, habe ich meine Ansicht meistens auch einigermaßen gut begründet. Du darfst natürlich dennoch anderer Meinung bleiben, aber so zu tun als würde ich einfach nur unbegründet irgendwelche Phrasen dreschen ist schon albern.

Einmal editiert, zuletzt von MonsieuL (5. September 2020 um 15:09)

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 5. September 2020 um 19:01
    • #10.852
    Zitat von MonsieuL

Zeig mir bitte einen konkreten Post von mir, der ein Gefühl der Unverwundbarkeit ausstrahlt :huebscher:
    Bloß weil man deinen Extrem-Pessimismus nicht teilt ist man ja noch lange nicht unverwundbar :rolleyes:

Es ist nicht "alles" überdramatisieren. Von wenigen Ausnahmen abgesehen jegliche Ein- und Austritte ins Land für Monate oder gar Jahre zu unterbinden, wie es z.B. die Australier praktizieren, ist aber definitiv überdramatisieren.
    Und zudem ist es auch ziemlich dumm. Wenn man nicht vorhat, diesen Status für immer aufrechtzuerhalten, bringt es ab einem bestimmten Punkt keinen Vorteil mehr, Sachen weiter zu verbieten. Den Effekt, den eine Öffnung hat, hat sie dann halt, ob man das jetzt macht oder in 2 Jahren. Es geht darum, herauszufinden, auf welche Weise man Sachen sicher ermöglichen kann und das nur noch weiter heraus zu schieben bringt irgendwann keinerlei Vorteil mehr, nur noch Nachteile. Immer vorausgesetzt natürlich, die Situation ist einigermaßen unter Kontrolle.

Wenn ich hier was zu dem Thema geschrieben hab, habe ich meine Ansicht meistens auch einigermaßen gut begründet. Du darfst natürlich dennoch anderer Meinung bleiben, aber so zu tun als würde ich einfach nur unbegründet irgendwelche Phrasen dreschen ist schon albern.

ich habe keinen extrem Pessimismus. Ganz im Gegenteil sogar.

ich glaube allerdings nicht, dass ich sicher sagen kann, was in dem Thema richtig oder falsch ist. Nicht ansatzweise und deshalb halte ich mich stark zurück Maßnahmen die von offizieller Seite - egal wo - gesetzt werden erst mal ins lächerliche zu ziehen oder sie als überdramatisierend einzustufen. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass die meisten mit offizieller Verantwortung - die diese auch ernst nehmen - in diesem Pandemie Thema nicht leichtfertig oder rein willkürlich agieren und akzeptiere dabei, dass nicht jede Maßnahme sitzt. Manche schießen auch übers Ziel hinaus. Überhaupt keine Frage.

Der Unterschied zwischen uns: ich komme dann hinterher zu diesem Schluss, du meistens schon vorher.

Ist ja ok, finde ich nur bemerkenswert. :winke:

Walk on, Walk on...

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.683
    • 5. September 2020 um 19:05
    • #10.853

@Norton sehe ich auch so

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.359
    • 5. September 2020 um 19:07
    • #10.854

na ja, zwischen extrem optimismus und extrem pessimismus gibts ne menge stufen dazwischen, ein gesunder real-optimismus wie in meinem fall z.b. :mrgreen:

nur eines zum thema australien:
    @ML, ich arbeite seit fast 20 jahren für australier und ich mag sie überhaupt nicht. ich war cca 10 mal unten und das land australien gefällt mir noch weniger, also ich hätte ne menge grunde dir recht zu geben und ihr krisenmanagement zu vergraben, das tue ich aber nicht. (von was ich gehört habe) glaube ich nämlich dass sie da ganz bewusst vorgehen und ihre lage als insel am arsch der welt sehr gut nutzen, ähnlich wie neuseelander auch. sie spielen einfach auf karte zeit und wollen ähnlich wie chinesen die epidemie mit allen mitteln unterdrücken bis die vakzine kommt. und so viele leute haben sie auch nicht zum durchimpfen. das geht natürlich nicht ewig lang und wenn es die pharmaindustrie nicht schafft diese impfung entsprechend bald zu entwickeln dann haben sie immer noch zeit europäischen weg zu gehen, und ihre industrie ist anders aufgebaut als bei uns, die können etwas länger durchhalten.

p.s. ganz unabhängig davon hätte ich nix dagegen wenn sie weitere X jahre die grenzen dicht machen, dann kommt mein wahnsinniger chef nicht so bald nach wien :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• peksim
    Reaktionen
    20.359
    • 5. September 2020 um 19:32
    • #10.855
    Zitat von Norton51

.......ich glaube allerdings nicht, dass ich sicher sagen kann, was in dem Thema richtig oder falsch ist. Nicht ansatzweise und deshalb halte ich mich stark zurück Maßnahmen die von offizieller Seite - egal wo - gesetzt werden erst mal ins lächerliche zu ziehen oder überdramatisierend einzustufen.....

damit agree ich auch, aber nicht 100% zumindest nicht was die entscheidungsträger bzw. politik betrifft.

mir war am anfang sofort klar dass lockdown notwendig war um zeit zu gewinnen aufzurüsten und dass die lockerungen schnell danach hätten kommen müssen, weil es sonst die wirtschaft nicht überlebt, hab sogar als erster hier darüber geschrieben. OK, masterF war da noch schneller, aber der hat sich hauptsächlich auf seine reisebranche konzentriert :mrgreen:

allerdings alles was zu coronavirus übertragbarkeit bzw. ansteckbarkeit und immunität usw gehört verstehe ich überhaupt nicht, vor allem nicht warum es sich in diversen regionen so unterschiedlich auswirkt! man sieht die scheißviren halt nicht ... es sei denn man sei jedi meister :rolleyes:

ich bin aber anders als du der meinung dass es die wichtigtuer der virologiewelt leider auch nicht unbedingt wissen, egal wie stark sie sich profilieren möchten, damit auch die politiker nicht und die handeln eher um auf der ganz sicheren seite zu bleiben! vllt isses richtig vllt nicht, keine ahnung! daher halte ich den mund und poste bestenfalls ORF links :mrgreen:

zum ML, wenn man seine beiträge “vorsichtig“ liest kann man drei sachen daraus derivieren, dass er jung ist, dass er keine angst von covid19 hat bzw. um jeden preis so bald wie möglich zu den events gehen möchte und am wichtigsten: dass er für die taktik des schnellen antastens ist, und zwar sobald es geht, und stark gegen erneute shutdowns und überdramatisierung ist. ist auch OK. wenn die impfung geschichte nicht erfolgreich wird wird uns eh nix anderes bleiben :winke:

• peksim
    Reaktionen
    20.359
    • 5. September 2020 um 19:36
    • #10.856
    Zitat von Norton51

......hast du was programmiert und noch keinem erzählt?....

er weiß wie man corona flag in 5G inaktiv schaltet :mrgreen: :winke:

• peksim
    Reaktionen
    20.359
    • 6. September 2020 um 12:49
    • #10.857

finde ich interessant:

Corona und Kreuzfahrten: Zu teuer im Hafen - Erste Kreuzfahrtschiffe werden verschrottet

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 6. September 2020 um 13:52
    • #10.858
    Zitat von peksim

finde ich interessant:

Corona und Kreuzfahrten: Zu teuer im Hafen - Erste Kreuzfahrtschiffe werden verschrottet

hat die ganze Sache ja doch noch was Gutes :daumen:

Walk on, Walk on...

• peksim
    Reaktionen
    20.359
    • 6. September 2020 um 13:58
    • #10.859

nein, hat sie nicht. null! :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.168
    • 6. September 2020 um 21:43
    • #10.860
    Zitat von Norton51

ich glaube allerdings nicht, dass ich sicher sagen kann, was in dem Thema richtig oder falsch ist. Nicht ansatzweise und deshalb halte ich mich stark zurück Maßnahmen die von offizieller Seite - egal wo - gesetzt werden erst mal ins lächerliche zu ziehen oder sie als überdramatisierend einzustufen. Ich gehe tatsächlich davon aus, dass die meisten mit offizieller Verantwortung - die diese auch ernst nehmen - in diesem Pandemie Thema nicht leichtfertig oder rein willkürlich agieren und akzeptiere dabei, dass nicht jede Maßnahme sitzt. Manche schießen auch übers Ziel hinaus. Überhaupt keine Frage.

Der Unterschied zwischen uns: ich komme dann hinterher zu diesem Schluss, du meistens schon vorher.

Ist ja ok, finde ich nur bemerkenswert.

Politik ist keine Blackbox, bei der irgendwelche Entscheidungen oben rauskommen und niemand weiß, wie die zustande kommen. Und da gibt es gleich mehrere Ebenen, auf denen man das sehr wohl in Frage stellen kann, ohne erstmal abwarten zu müssen, wie sich etwas tatsächlich auswirkt. (Ich könnte da jetzt auch ziemlich viele Situationen nennen, in denen das absolut absurd wäre, aber lassen wir das.)

1) Da wäre zum einen die rechtsstaatliche Ebene. Viele (aber nicht alle) der Maßnahmen seit März stellen Eingriffe in die Freiheits- und Grundrechte der Bürger dar. User effzeh hat dazu hier kürzlich mal (sinngemäß) geschrieben: Wir leben in einem Rechtsstaat, der für sich in Anspruch nimmt, die Freiheits- und Grundrechte der Bürger nur dann einzuschränken, wenn es wirklich nicht anders geht.

Dass bedeutet zumindest mal, dass solche Einschränkungen wirklich sehr gut begründet sein müssen. Für die Situation im März lasse ich das ja noch gelten. Seitdem ist nun aber ein halbes Jahr vergangen, es gibt tonnenweise neue Erkenntnisse, etc pp. Einige der Einschränkungen bestehen fort und wie es scheint, hat die Politik nun den Spieß umgedreht: Die Einschränkungen der Freiheits- und Grundrechte werden jetzt plötzlich als Normalität angesehen und das Fortbestehen eben dieser nicht mehr wirklich begründet. Es wurde in diesem Zusammenhang ja zuletzt häufig (von seiten der Politik) davon gesprochen, dass eine Rücknahme oder Lockerung der Einschränkungen "ein falsches Zeichen" sei :huebscher: Es ist doch wohl ziemlich offensichtlich, dass diese Begründung für das Aufrechterhalten von Einschränkungen dem eingangs genannten Anspruch in keinster Weise mehr genügt :rolleyes:

2) Von solchen allgemeinen Überlegungen abgesehen kann man natürlich auch auf der sachlichen Ebene bewerten, auf welchen Grundlagen die Entscheidungen der Politik überhaupt basieren. Und da habe ich das Gefühl, dass die Politik völlig auf dem Stand vom März stehen geblieben ist.

Bei einer epidemiologischen Krise muss doch die Zahl der tatsächlichen Erkrankungen zumindest ein zentraler Bestandteil jeglicher Entscheidungsfindung sein. Auch hier lasse ich die Sondersituation zu Beginn gelten: neues Virus, niemand weiß was Sache ist, vieles unklar. Klar war zumindest, es besteht ein Problem und ein nicht unwesentlicher Anteil derjenigen, die mit dem Virus in Kontakt kommen, versterben oder bekommen sonstige gravierende Probleme. Dass man da sagt, wir schauen jetzt erstmal auf alle Leute, bei denen das Virus irgendwie nachweisbar ist und versuchen die Zahl dieser zu minimieren, ist ok.

Aber das ist doch schon lange nicht mehr der aktuelle Stand. Alle Entscheidungen basieren weiterhin auf dieser mittlerweile völlig irrelevanten Zahl der Inzidenz, was dann unter anderem zu so absurden Dingen wie der Einstufung von Luxemburg als Risikogebiet führt :huebscher: Nebenbei bemerkt: dass die aktuelle Verfahrensweise in Bezug auf die Tests nicht mehr zielführend ist, ist ja nicht nur meine Wahrnehmung, sondern das haben kürzlich unisono alle vier der Virologen so vertreten, die die öffentliche Meinungsbildung in den letzten Monaten bestimmen. Sogar der Lauterbach :huebscher: Reaktion der Politik darauf: mir ist keine bekannt.

Auch sonst scheint die Politik jeglichen Fortschritt einfach zu ignorieren. So hat Merkel z.B. kürzlich noch behauptet, dass es weiterhin kein Medikament gäbe. Das RKI hat eine Analyse durchgeführt, in welchen Situationen es überhaupt zu Ansteckungen gekommen ist (wurde auch kurz hier im Fred angesprochen). Das wäre doch ein guter Ausgangspunkt gewesen, für die Politik, um daran anzusetzen und gezielt an den Bereichen zu arbeiten, wo es zu vielen Ansteckungen kommt. Wurde das von der Politik in irgend einer Form aufgegriffen: mir ist nichts davon bekannt.

Stattdessen: bei der letzten PK zu den Bund-Länder-Beschlüssen heißt es "Infektionsgeschehen", "Infektionszahlen", "Infektionen", "Infektionen" und nochmal "Infektionen". :rolleyes:

Wenn ich also sage, dass die Politik überdramatisiert, dann basiert das nicht etwa darauf, dass ich schon wüsste wie sich diese oder jene Maßnahme auswirkt, sondern auf den o.g. Überlegungen.

Bei anderen Ländern sind mir die Details der Entscheidungsfindung der Politik natürlich nicht in dem Maße bekannt wie bei der deutschen Politik. Ich finde aber, dass ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich es als "überdramatisierend" bezeichne, wenn ein Land mit bisher insgesamt 29 Covid-Toten pro 1 Mio Einwohner seine Grenzen für Monate im Voraus (und insgesamt dann deutlich mehr als 1 Jahr) nahezu komplett dicht macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Kaufberatung mobiles Klimagerät

Varela 21. Juli 2025 um 20:00
  • HSV Tixx Fragen Fred

schwarzer100 21. Juli 2025 um 19:59
  • Groundhopper-Touren

Deilginis 21. Juli 2025 um 19:59
  • 1860 München

jason 21. Juli 2025 um 19:56
  • FC Bayern München

galmi 21. Juli 2025 um 19:53
  • Hallo zusammen

Toffi 21. Juli 2025 um 19:49
  • DAZN - Das Netflix des Sport

galmi 21. Juli 2025 um 19:49
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Toffi 21. Juli 2025 um 19:48
  • [B] 2x Sitzer Oasis | Sa. 16.8 in Dublin Croke Park

coasterrel 21. Juli 2025 um 19:47
  • Kaufberatung Handy

galmi 21. Juli 2025 um 19:38
  • Einfach mal DANKE sagen...

roque 21. Juli 2025 um 19:32
  • Grüße aus München

Steve0610 21. Juli 2025 um 19:07
  • Groundhopper - App

ChrisCros 21. Juli 2025 um 19:02
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Christian 21. Juli 2025 um 19:00
  • FC Barcelona

hda 21. Juli 2025 um 18:39
  • Tickets für Spiele in Holland

Spatzl 21. Juli 2025 um 18:35
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 21. Juli 2025 um 18:21
  • [B] 4 × Die Toten Hosen (München, 09.07.26)

Bastek 21. Juli 2025 um 18:11
  • Ticketalarm FC Bayern München

BavariaFantastika 21. Juli 2025 um 18:09
  • Primera División Argentina

axwell 21. Juli 2025 um 18:09

Heiße Themen

• Einfach mal DANKE sagen...

3 Antworten, 239 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.680 Antworten, 189.121 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.509.339 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der Connie-Fred

49 Antworten, 5.660 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.523 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 858 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.239 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 820 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.523 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.708 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund