Herrlich, wie jetzt alles auf den Kopf gestellt wird. Inzwischen scheinen wir uns ja alle einig zu sein, dass Hopp selbst Schuld ist und damit leben muss, dass er als H....sohn beschimpft wird.
Wie weit sind wir eigentlich gekommen, dass es in der Diskussion nicht mehr um das eigentliche Plakat geht, sondern hier Verständnis für solch eine Ausdrucksweise bescheinigt wird?
Warum beleidigen? Wenn ich berechtigte Kritik äußern möchte, dann geht das sicher auch auf anständige Weise.
Warum diese Verwunderung bei der Kollektivstrafe? Wenn ich meinen Führerschein auf Bewährung behalten durfte, obwohl ich alkoholisiert gefahren bin und innerhalb einer mir vorgegebenen Zeit wiederum alkoholisiert fahre, muss ich damit rechnen, dass der Lappen weg ist. Zugegebenermaßen ist daran tatsächlich der DFB Schuld , der diese Abschaffung der Kollektivstrafen erklärt hat. TROTZDEM kann ich mich doch einfach mal benehmen und diese widerlichen Fadenkreuzplakate im Keller lassen.
Dann verstößt man gegen Bewährungsauflagen und wundert sich??????
Ich komme damit echt nicht klar. Ich gehe ins Stadion, um meinen Verein zu unterstützen, schönen Fußball zu sehen, Bier zu trinken und gemeinsam mit Freunden Spaß zu haben und nicht, um Gegner zu beleidigen. Daran sollten sich einige vielleicht mal wieder erinnern.
Just my 2 Cents