Thomas Gottschalk
Bernd Korzynietz
Thomas Gottschalk
Bernd Korzynietz
erstmal hoffen und beten, dass die Steher überhaupt kommen. Und wenn sie kommen, werden sie denke ich (deutlich) unter Sitzplatzkartenpreis liegen
Ja, hoffen wir es mal. Ich denke mal, echte Stehplätze wie in den 80er Jahren werden sowieso nicht zu erwarten sein. Ich denke, dass man sich eher am deutschen Modell mit Varioseats orientieren wird. Da England viele Teilnehmer im Europapokal hat, müssen sie die sowieso haben, da die UEFA ja diese dämlichen "Keine Stehplätze"-Regeln aufgestellt hat.
Aber es wäre zumindest ein guter Schritt in Richtung PRO englischer Fankultur.
Befürchte eher, das sie hier bein uns auch die Stehplätze abschaffen.
Wieso sollten sie das tun? Das würde doch eine riesige Prostestwelle der Fans zur Folge haben!
Alles anzeigenwünsch mir auch ne EM in Kroatien/ Ungarn:
Geile Parties
Super Stimmung
Geile Frauen
Günstiges Bier
dat reicht!
Das seh ich genauso!!
Hoffen wir mal die Jungs von der UEFA sehen das genauso!! ![]()
Würde mich auf jeden Fall darüber freuen. Das wäre bestimmt ein neuer Schub für die englischen Fanszenen, die früher wirklich sehr sehr gut waren. Vielleicht kommt ja ein Stück des alten Flairs englischer Fankultur zurück. Zu wünschen wäre es ihnen ja.
Dümmer gehts nimmer!!!!
![]()
ja,
ich habe sie in spanien live erlebt, geht tierisch auf die nerven, muss ich sagen!
Da muss ich dir Recht geben. Das ist richtig nervig.
Ich finde normale Banden vollbringen doch auch die gewünschte Wirkung. Hauptsache, die Werbung ist lesbar. Ob die sich nun bewegt oder nicht.
Am besten sind die Retro-Banden aus den 70er und 80er Jahren. Die sollten mal wieder eingeführt werden!! Die hatten noch richtig Stil!!!
2mal keine ahnung
Ich wünsch dir viel Spaß in England!!!
Geh noch auf ne Party jetzt!! Und feier die Niederlage vom Club aus Nämberch
!!
ich denk ma,dass wir zusammenbleiben müssen- aba vielleicht lässt sich ja nen blick aufs new wembley erhaschen:p:
Ich denk mal, dass kann man vom Bus ganz gut sehen. Habt ihr Internet in den Gastfamilien? Wegen tooor.de![]()
ne, das wär ja verrückt- soll ich dann abhauen, wenn die andern karaoke singen
am mittwoch sind wir in London, probiere da irgendwie den montags-kicker aufzutreiben oder ne deutsche zeitung
na dann grüß mal die queen von mir
Machst ein bisschen Stadionhopping in London? Würd sich ja anbieten..
morgen 16 stunden bus +2 std fähre und dann auch noch nachtfahrt
kannst ja gar nicht bayern vs. wer da? brähmen gucken.
Besuchste ein Spiel in England?
Danke!
neee,so einer bin ich nich und wir sind in gastfamilien untergebracht;)
Ja, da wird ich echt aufpassen. Die sollen streng sein.
Nein, im Ernst. Du hast eine gute Einstellung zu Klassenfahrt und Alkohol. Wir waren da immer ein bisschen anders drauf.
Aber wir waren auch nie in England sondern immer in good old germany.
Bournemouth(England)
Na dann viel Spaß!!! Und nicht so doll saufen!!![]()
http://forum.tooor.de/kaufen-verkauf…ormalpreis.html du meinst den da?
Moin Kleiner ![]()
Hab gehört, du fährst auf Klassenfahrt? Wo gehts denn hin?
Ich war vorhin einfach etwas verblüfft. Du schreibst ja, man dürfe die Fans nicht abstempeln. Aber man darf sie halt auch nicht nur im positiven Licht sehen. Du schreibst weiter, sie stehen bedingungslos hinter ihrer Mannschaft. Okay, andersrum gedacht heißt das aber auch, dass einige mitunter vergessen, dass es hier letztlich nur um ein Spiel geht. Ein Spiel, bei dem gerade in Bella Italia der Kommerz seit ewigen Zeiten ne gewaltige Rolle spielt.Ich hab im Prinzip keine Ahnung von deren Szenen. Ich erinnere mich aber dunkel an einen TV-Bericht über die jeweiligen Choreos beim römischen Derby. Was da abgeht, ist ja mit den Verhältnissen hier in Schland nicht zu vergleichen. Dagagen ist das Revierderby ein gesittetes Kaffeekränzchen bei Omma.
OK Folgendes:
1. Ist Fußball für dich echt nur ein Spiel? Das meinst du doch nicht ernst. Fußball ist das pure Leben, oder wie erklärst du dir, dass eine ganze Nation im Sommer auf einer Wolke der Euphorie geschwommen ist? Und die Italiener sind ein fußballverrücktes Volk, für die ist das auch mehr als nur ein Spiel. Wenn du dich für die Materie interressierst, dann kann ich dir nur das Buch "Die Italiener und ihr Calcio" von Birgit Schönau empfehlen. Dann wirst du die ganze Sache in einem ganz anderen Licht sehen.
2. Wenn das Revierderby wirklich zum Kaffeekränzchen geworden ist, na dann gute Nacht deutsche Fankultur. Aber was ich so mit bekommen habe, ist es zum Glück noch nicht so. Ich denke nur an die Aktion mit dem Banner der Gelben Wand. Wenn das für dich Kaffekränzchen ist, dann weiß ich auch nicht.
Beim Derby geht es nun mal auf den Rängen zur Sache. Aber das ist Fußball und nicht Schach!! Da müssen Emotionen auch ausgelebt werden dürfen. Und das die Italiener da etwas emotionaler sind als wir mit ihrem heißen Temperment ist doch auch allgemein bekannt. Ich war schon ein paar mal beim AS Rom im Stadion. Was da an Fankultur geboten wird, ist Weltklasse. Da kommt in Deutschland mit Abstand keiner ran!!! Selbst wenn die ein Derby verlieren (und das ist Höchsstrafe in Rom), werden die Spieler wie Sieger gefeiert. Einfach um zu zeigen, die Kurve steht hinter der Mannschaft. Das ist in Deutschland leider anders: Da wird schon gepfiffen, wenn die Mannschaft mal nicht so gut spielt. Glaub mir, dass kenn ich viel zu gut aus der Allianz Arena. Und das ist einfach nur peinlich.
Aber in Italien gibt es sowas nicht. Und auch bald aktive Fans, die ein Spiel wirklich zum Erlebnis machen, wird es Italien bald nicht mehr geben, wenn so schwachsinnige Verbote ausgesprochen werden. Aber ich hoffe und denke auch mal, dass die Fans sich dagegen wehren werden und am Ende den Kampf gegen die Repression von Politik und Polizei gewinnen werden!!!
sach ma jünni auf welchem platz steht eigentlich deine borussia?
![]()
Meinst du das ernst?
Na sicher!!
Die italienische Szene ist einer der Besten. Guck dir doch mal die Choreographien oder die Fahnenmeere an. Die sind (ab heute waren) die Besten in ganz Europa. Dort herrscht eine super Atmosphäre in den Stadien. Die Fans stehen bedingugnslos hinter ihrer Mannschaft und pfeifen sie nicht aus, beispielsweise wie in Deutschland. (siehe letzten Freitag Auf Schalke)
Sicherlich ist der Tod des Polizisten in keinster Weise zu rechtfertigen und so etwas verurteile ich auch auf das Schärfste!!
Doch man muss aufpassen, dass man nicht alle Fans in Italien zu Verbrechern abstempelt und alle möglichen Fanutensilien verbietet. Diese machen den Reiz eines Spiels doch erst aus. Ansonsten hat man nachher eine Stimmung wie in England und die ist wie allgemein bekannt nur auf Konsum und Evernt ausgerichtet, oder besser gesagt gar nicht vorhanden. Doch das ist kein Fußball, sondern einfach nur noch Kommerzialisierung.
Und deshalb muss sich der italienische Verband mal überlegen, wie er mit seinen treuen und lautstarken Fans umgeht. Schließlich ist doch eine lebendige und farbenfrohe Kurve das Aushängeschild eines jeden Vereins. Und diese Kurven, die über Jahrzehnte gewachsen sind, will man jetzt einfach zerstören? So darf man mit Fans nicht umgehen!!!!
Da ist ja der Gipfel. ![]()
Jetzt werden alle Fans für das Fehlverhalten einzelner bestraft. Was soll das nur für eine Fankultur sein? Wenn man nicht mal mehr Fahnen mit ins Stadion nehmen darf. Die italienische Szene war eine der Besten in ganz Europa. Und die Politiker und die Polzei zerstören jetzt diese Emotionen.
Was haben denn Fahnen und Spruchbänder mit dem Tod es Polizisten zu tun?
Für mich gibt es da nur eine Lösung: die Regelung ABSCHAFFEN!!!!!
Fußball lebt von Emotionen!!!! Und diese dürfen nicht zerstört werden, was der italienische Verband gerade versucht!!!
CONTRO IL CALCIO MODERNO!!!!!!
Ja, meine Lieblingscomicfigur
Weißt du, wann der Film rauskommt?