1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 27. Januar 2025 um 09:08

Also einen "Feuerwehrmann" wie Kovac oder sonstwen braucht man nach einer Woche Herumgeeier und der unnötigen Äußerung von Kehl jetzt fast nicht mehr installieren. Gäbe es da eine Lösung, von der BVB und Kandidat überzeugt wären, dann hätte man es schon machen müssen.

Wenn man jetzt nicht irgendeinen Trainer, mit dem man auch zur neuen Saison plant, irgendwo herauskaufen kann, dann kann man eigentlich nur mit Tullberg bis zum Saisonende weitermachen. Maximal könnte man noch einen erfahrenen Co Trainer dazu holen.

Ob Tullberg es kann, weiß ja auch kein Mensch. Markige Sprüche auf der PK sind da (zumindest für mich) kein Kriterium. Das Spiel gegen Bremen ist ja kaum zu bewerten. Durch die frühe Verletzung und den Platzverweis ließ sich ein richtiger Plan ja gar nicht umsetzen. Natürlich war man klar verbessert unterwegs, aber schlechter ging es ja auch kaum.

Das ist schon alles wirklich schlimm. Durch diesen Schwebezustand auf der Trainerposition erscheint man natürlich auch bei Neuverpflichtungen keinen Millimeter weiter. Unfassbar, wie schlecht man auf den Trainerwechsel und die benötigten Kaderkorrekturen vorbereitet war.

Ab nächste Woche Dienstag gehört dann auch dieses Chaos um Kehl und Mislintat dringend aufgelöst. Bei Kehl kann ich nur inständig hoffen, dass der BVB bei Verpassen der CL (und danach sieht es ja aus) irgendwie aus dem Vertrag raus kann.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. Januar 2025 um 07:44

Das ist sicherlich richtig. Aber mit dem Argument darf ja eigentlich kein Club mehr ein exorbitant gutes Angebot für einen Spieler annehmen.

Allerdings fällt es mir immer noch schwer, zu glauben, dass für Adeyemi tatsächlich ein Betrag in der Größenordnung zu bekommen ist.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 23. Januar 2025 um 07:33

Also wenn das mit dem Angebot für Adeyemi mit diesen Zahlen ungefähr stimmt, dann muss man das sofort machen.

Ich finde, dass Adeyemi wahnsinnig viel kann und unheimliches Potential hat und dies auch schon in großen Spielen nachgewiesen hat. Aber was bringt es uns, wenn er alle naslang verletzt ist und danach dann jedes Mal ewig braucht, um wieder bei 100% zu sein. Zudem ist er nur bedingt kompatibel für Kombinationsfußball mit viel Ballbesitz.

Natürlich wäre man dann auf der Position arg dünn besetzt. Aber man hätte dann ja noch 10 Tage Zeit und würde ziemlich sicher mindestens einen Spieler für die Position verpflichten.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Januar 2025 um 11:08
    Zitat von peksim
    Zitat von Lawless3012

Ich denke, viel schlechter als in Kiel oder gestern kann es nicht werden. Ergo wird es sehr wahrscheinlich erstmal besser.

Aber es geht ja auch darum, dass man im Herbst (wieder) nicht feststellen muss, dass man strategisch keinen Millimeter vorwärts geerschienen ist.

Und da geht es ja jetzt schon darum, die richtigen Schlüsse zu ziehen und die neue Saison incl. neuem Trainer zu planen. Und da sehe ich halt eine aufgeblähte Führungsriege und nach allem was man liest Lager Kehl und Mislintat, die nur gegeneinander arbeiten. Das muss aufgelöst werden, damit es besser wird. Das ist fast noch wichtiger als ein neuer Trainer.

es is eh meistens so dass es im januar weniger verfügbare trainer gibt als in juni. wenn man sich im klaren ist dass man in dieser season nix mehr erreichen kann (wobhei die conference league schon cool wäre:rolleyes:) würde interimslösung auch reichen. besser so als voreilig haufen geld für längeren vertrag raushauen für einem trainer von dem man nicht ganz überzeugt ist

Das auf jeden Fall.

Wenn ein neuer Trainer, der Sinn macht, erst zur neuen Saison zu bekommen ist, dann muss man natürlich warten.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Januar 2025 um 10:47

Ich denke, viel schlechter als in Kiel oder gestern kann es nicht werden. Ergo wird es sehr wahrscheinlich erstmal besser.

Aber es geht ja auch darum, dass man im Herbst (wieder) nicht feststellen muss, dass man strategisch keinen Millimeter vorwärts geerschienen ist.

Und da geht es ja jetzt schon darum, die richtigen Schlüsse zu ziehen und die neue Saison incl. neuem Trainer zu planen. Und da sehe ich halt eine aufgeblähte Führungsriege und nach allem was man liest Lager Kehl und Mislintat, die nur gegeneinander arbeiten. Das muss aufgelöst werden, damit es besser wird. Das ist fast noch wichtiger als ein neuer Trainer.

• Experten Meinung Plaza New York

• Lawless3012
    • 22. Januar 2025 um 10:30

Alarm!

Wer wäre denn bei nem crowdfunding für nen Hubschrauber für den Kollegen pawel dabei?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Januar 2025 um 09:27
    Zitat von MarkusID

Entscheidung natürlich folgerichtig aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Die Probleme liegen tiefer. Meine Befürchtung ist, dass man jetzt irgendeine C-Lösung holt, der die nächsten zwei Spiele gewinnt aber in 3 Monaten schon wieder in der Kritik steht.

Seit der fast Insolvenz stand es nicht mehr so schlecht um den ruhmreichen BVB - ich hoffe, dass sich alle Verantwortlichen dieser Situation bewusst sind.

Seh ich auch so.

Und die BVB Fans, für die das heute ein Feiertag ist, werden auch irgendwann in dieser Realität anerscheinen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 22. Januar 2025 um 07:17
    Zitat von smollo

Nach dem Interview vom Ricken kann es eigentlich nur das "Good Bye" für Sahin geben...
    Ich hoffe sie haben die letzten Wochen schon mal einen Plan ausgeheckt.

Nach dem Auftritt sollte die Entscheidung, ob und wenn ja wann man reagiert, leicht fallen.

Beim Gedanken daran, wen man da jetzt aus dem Hut zaubert, hab ich allerdings kein uneingeschränkt gutes Gefühl...

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 21. Januar 2025 um 13:28

Am Ende fühlt man sich doch immer dann "abgeholt", wenn die Truppe erfolgreichen und nach Möglichkeit attraktiven Fußball spielt.

Die aktuellen Leistungen kotzen mich auch so richtig an. Vor allem, wenn man den Etat betrachtet.

Identifikation ist für mich schon lange kaum noch ein Thema. Mit Götze, Reus, Haaland oder Hummels als Typen konnte ich schon ähnlich wenig anfangen, wie z.B. mit Karim Adeyemi.

Aber meine Verbundenheit mit dem BVB und der Wunsch, dass die Spiele gewonnen werden stand und steht schon immer über alldem.

Dass ich trotzdem vieles kritisch sehe, bleibt davon unberührt.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 21. Januar 2025 um 11:12
    Zitat von öke
    Zitat von Lawless3012

Egal ob jetzt mit Sahin oder nicht:

Solange es um etwas geht, und es geht aktuell um sehr viel, hoffe ich natürlich in jedem Spiel auf einen Sieg des BVB. Daran glauben ist wieder eine andere Sache, aber darauf hoffen und mitfiebern ist doch das mindeste.

Der BVB ist aus meiner Sicht immer größer als jede Einzelperson. Das gilt für Ikonen wie Klopp und Zorc genau wie für aktuelle "Problembären" wie Sahin und Kehl.

Ich stelle bei mir eine gewisse Gleichgültigkeit fest. Irgendwie ist es mir fast egal was sie machen, die Mannschaft packt mich aktuell einfach nicht.

Aus dem Bekanntenkreis höre ich sehr oft ähnliche Aussagen.

Ich finde halt, das ist jetzt mal ein echtes Tal und da muss man auch mal durch. Dass es schon Zeiten gab, die mehr Spaß gemacht haben, ist ja logisch.

Aber solche Stimmen wie Du habe ich auch z.B. im letzten Winter einige gehört. Ein paar von denen haben dann im Mai widerum ordentlich am Taller gedreht als es um Tickets für Paris und Wembley ging.:huebscher:

Für mich persönlich sind die Saisons am schlimmsten, in denen es früh um nichts mehr ging. Früh aus den Pokalwettbewerben raus und Platz 2 in der Liga mit 10 Punkten Rückstand und 15 Punkten Vorsprung auf Platz 5. 2021/2022 war so eine Saison, da war dann auch bei mir nicht mehr viel mit "mitfiebern".

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 21. Januar 2025 um 10:53

Egal ob jetzt mit Sahin oder nicht:

Solange es um etwas geht, und es geht aktuell um sehr viel, hoffe ich natürlich in jedem Spiel auf einen Sieg des BVB. Daran glauben ist wieder eine andere Sache, aber darauf hoffen und mitfiebern ist doch das mindeste.

Der BVB ist aus meiner Sicht immer größer als jede Einzelperson. Das gilt für Ikonen wie Klopp und Zorc genau wie für aktuelle "Problembären" wie Sahin und Kehl.

• NFL + Fantasy Football

• Lawless3012
    • 21. Januar 2025 um 10:47
    Zitat von hermi6

Auch bezeichnend dass Jay Cutler einige Franchise Rekorde in Chicago hält:huebscher: War da eigentlich jemals ein guter Quaterback über mehrere Jahre?

NFL | Die Quarterback-Historie der Bears: Über 70 Jahre Leiden - kicker

Hier wird das Elend eigentlich ganz gut zusammengefasst.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 21. Januar 2025 um 10:14
    Zitat von peksim

amorim hat gesagt united is derzeit das schlechteste team in PL und könnten sogar absteigen, Sun hat darauf geschrieben es stimmt nicht, sie sind das schlechteste team auf der welt .... also eure probleme sind ein luxus im vergleich dazu :rolleyes:

Laufen bei United auch Leute herum, die hoffen, dass man verliert, weil man so endlich den Trainer los wird und dann alles gut wird?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 21. Januar 2025 um 10:10

Es wäre wirklich schrecklich, wenn wir ein paar von diesen Spielen gewinnen würden.:neutral::rolleyes:

Mal abgesehen davon: Heute vor einer Woche haben wir von Kiel 4 Stück bekommen. Da sollte es sich von allein verstehen, dass momentan absolut kein Gegner "nicht so mega kompliziert" ist.:huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 20. Januar 2025 um 10:41

Im Moment wird halt viel gemeldet, wenn der Tag lang ist. Würde ich überhaupt nichts drauf geben.

Zumal neben reinem name dropping auch einiges an Gefälligkeitsberichterstattung dabei sein dürfte, wenn da jetzt jeder der (zahlreichen:rolleyes:) Verantwortlichen seinen Mann medial pusht.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 18. Januar 2025 um 18:43

Diese dämlichen Experimente mit Sabitzer und auch Schlotterbeck sind doch eigentlich seit Ende September vorbei.

Sabitzer hat seitdem trotzdem kaum was auf die Reihe bekommen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 18. Januar 2025 um 18:20
    Zitat von peksim

jogi löw wäre frei

Der kämpft zusammen mit Tedesco um Platz 1 auf meiner "Ich kotz allein wegen der Visage schon im Strahl" Rangliste. :mrgreen:

Aber Jogi wird nie wieder ein Team trainieren. Und das wusste er auch schon 2021 in London. Hat sich nur noch ein bisschen wichtig gemacht danach.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 18. Januar 2025 um 18:12
    Zitat von smollo
    Zitat von borusse1909

Lese grade das Sabitzer auf der Abschussliste steht.

Ey, da schwillt mir der Kamm.

Setzt den endlich dauerhaft auf die Position wo er in der Champions League Mannschaft der letzen Saison war.

Wahnsinn, wie man hier einen Spieler quasi runterwirtschaftet.

Sabitzer auf der richtigen Position wäre soviel wert…

Auf der 8, so wie in Kiel meinst Du?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 18. Januar 2025 um 14:02

Ich hoffe nur, dass man im Fall der Fälle bei dem neuen Trainer auch strategisch denkt und sich die Frage stellt, welchen Fußball man eigentlich spielen lassen will.

Der Boulevard und Teile der Volksseele machen halt jetzt name dropping und schreien halt nach nem bekannten Namen.

Ich hoffe, da macht man nicht mit. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.

Abseits davon würde mich mal brennend interessieren, ob Kehls neuer Vertrag auch bei Verpassen der CL noch Gültigkeit hat.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 18. Januar 2025 um 09:33
    Zitat von Flosse1909

Weil man nicht früh genug reagiert hat, hat man nochmal weitere 9 Punkte mehr versenkt.

Absurd.

Stimmt, die 9 Punkte hätte man mit nem anderen Trainer auf jeden Fall geholt. :huebscher:

Verstehe mich nicht falsch, die Argumente gegen Sahin reichen auf jeden Fall für einen Rausschmiss. Aber um jetzt Trainer und einen Teil der Verantwortlichen rauszuwerfen braucht man auch einen Plan für danach.

Es wird sich einiges ändern müssen, aber dann hoffentlich mit Bedacht und nicht mit blindem Aktionismus.

Was den neuen Trainer angeht ist mir eine gute Lösung im Sommer lieber als eine Naja Lösung, mit der man mit diesem Kader jetzt versucht, Dinge zu erreichen, die vermutlich gar nicht mehr drin sind.

Ob man bis Sommer jetzt mit Sahin arbeitet oder mit Tullberg oder Zimmermann wird man sehen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 19. Oktober 2025 um 17:18
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Cody Rhodes 19. Oktober 2025 um 17:17
  • SV Elversberg Ticketthread

stfn84 19. Oktober 2025 um 17:08
  • NFL + Fantasy Football

peksim 19. Oktober 2025 um 16:55
  • [B] 2x Kraftwerk Leipzig DO 11.12.2025

tgif6666 19. Oktober 2025 um 16:51
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Steve_McManaman 19. Oktober 2025 um 16:43
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

leipzick 19. Oktober 2025 um 16:42
  • Energie Cottbus

spock 19. Oktober 2025 um 16:31
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

geraldinho 19. Oktober 2025 um 16:20
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 19. Oktober 2025 um 14:59
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 19. Oktober 2025 um 14:53
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

210597 19. Oktober 2025 um 13:54
  • [B] MFG München - Lux - Dortmund - München

Steve_McManaman 19. Oktober 2025 um 13:33
  • Der F1-Fred

jens1893 19. Oktober 2025 um 12:55
  • WWE Live

Cody Rhodes 19. Oktober 2025 um 12:39
  • Tennis-Fred

peksim 19. Oktober 2025 um 12:37
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

Gagsen09 19. Oktober 2025 um 11:50
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

stfn84 19. Oktober 2025 um 11:02
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Finne123 19. Oktober 2025 um 10:23
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Just_FCBCGN 19. Oktober 2025 um 09:47

Heiße Themen

• der nächste neue nervt ;-)

23 Antworten, 460 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

11 Antworten, 233 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo allerseits

32 Antworten, 666 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kris aus NL/NRW

30 Antworten, 753 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Verfahren gegen Fanprojekt KA Mitarbeiter eingestellt

13 Antworten, 738 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Ebenfalls neu hier

17 Antworten, 299 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu im Forum

12 Antworten, 230 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Flanke, Kopfball, tooor.de

24 Antworten, 781 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Bier und Wurst / BuW

15 Antworten, 1.222 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Lautern – mit Lust auf Topspiele

20 Antworten, 614 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 163 Mitglieder und 1.482 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • baracuda
  • bashman
  • BastiFantasti1983
  • bayern süden
  • BayernArno