1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
    Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.104
    • 13. März 2025 um 08:18
    • #7.821
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Birne
    Zitat von öke

Lasse mich auch überraschen.

Finde es allerdings etwas inkonsequent ihm jetzt doch einen Vertrag bis 2026 zu geben (aber mal abwarten, vielleicht gibt es ja doch ne Exitklausel im Vertrag).

Bis zum Saisonende kriegste vermutlich halt nur Trainer-Rentner ala Magath, Funkel oder Neururer oder behältst halt Tullberg.

Immer wieder toll, wie die Führung des BvB seine Fans begeistern kann. :huebscher:

Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn Kovacs uns zu neuen Erfolgen führt. Bin aber skeptisch.

Mal schauen. Ich hoffe auf ein CL-VF gegen Liverpool oder Barca.

Wäre aber auch schon schön, wenn allein Freude wieder aufkommen würde.

Alles anzeigen

Puh, da bist Du jetzt aber schon sehr weit. Du hast aber schon mitbekommen, wie wir zuletzt so unterwegs waren, oder? Ich wäre schon froh, wenn wir gegen Brügge oder Sporting konkurrenzfähig sind.

Alles anzeigen

War doch klar. Qualität setzt sich halt durch. :huebscher::mrgreen::klatsch:

Gutes Spiel! Auswärts das Spiel gedreht und verdient gewonnen. :respekt:

CL-VF fühlt sich gut und richtig an. Leider fehlt uns sehr wahrscheinlich die Qualifikation, um das auch in der nächsten Saison zu erreichen. :neutral::heul:

Müssen wir halt die CL gewinnen. :huebscher:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

stfn84
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    985
    • 13. März 2025 um 09:09
    • #7.822
    Zitat von leloup

Wer besorgt mir ein Ticket gg. Barca fürs Rückspiel? Gerne auf der Süd.. Würde gerne kommen..

Kaufe gerne für Dich/fürs Forum ein

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 13. März 2025 um 09:12
    • #7.823
    Zitat von Birne
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Birne
    Zitat von öke

Finde es allerdings etwas inkonsequent ihm jetzt doch einen Vertrag bis 2026 zu geben (aber mal abwarten, vielleicht gibt es ja doch ne Exitklausel im Vertrag).

Bis zum Saisonende kriegste vermutlich halt nur Trainer-Rentner ala Magath, Funkel oder Neururer oder behältst halt Tullberg.

Immer wieder toll, wie die Führung des BvB seine Fans begeistern kann. :huebscher:

Ich würde mich aber natürlich freuen, wenn Kovacs uns zu neuen Erfolgen führt. Bin aber skeptisch.

Alles anzeigen

Puh, da bist Du jetzt aber schon sehr weit. Du hast aber schon mitbekommen, wie wir zuletzt so unterwegs waren, oder? Ich wäre schon froh, wenn wir gegen Brügge oder Sporting konkurrenzfähig sind.

Alles anzeigen

CL-VF fühlt sich gut und richtig an. Leider fehlt uns sehr wahrscheinlich die Qualifikation, um das auch in der nächsten Saison zu erreichen. :neutral::heul:

Alles anzeigen

Also mit Deinem Optimismus kann ich jedenfalls deutlich mehr anfangen, als mit dem Gemotze von Stowasser während des Spiels trotz guter Leistung.:daumen:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.827
    • 13. März 2025 um 09:15
    • #7.824

ich fand es auch ganz gut

jetzt sich ein wenig mit blöden abseitsfällen der barca beschäftigen und es wird schon. letztes jahr hat man PSG rausgeworfen, warum dieses jahr nicht barca :winke:

zuhause ist es am schönsten

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.282
    • 13. März 2025 um 09:20
    • #7.825

Sehr gute Leistung gestern!

Wobei der Elfer natürlich lächerlich war :winke:

Wir sehen uns :winke:

Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.147
    • 13. März 2025 um 09:20
    • #7.826
    Zitat von peksim

ich fand es auch ganz gut

jetzt sich ein wenig mit blöden abseitsfällen der barca beschäftigen und es wird schon. letztes jahr hat man PSG rausgeworfen, warum dieses jahr nicht barca :winke:

So viel Glück wie in dem Spiel gegen PSG können wir eigentlich kein zweites Mal haben.

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.456
    • 13. März 2025 um 09:27
    • #7.827
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Birne
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Birne
    Zitat von öke

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Also mit Deinem Optimismus kann ich jedenfalls deutlich mehr anfangen, als mit dem Gemotze von Stowasser während des Spiels trotz guter Leistung.:daumen:

Alles anzeigen

Wenn du dir den Zeitstempel ansiehst, war das "Gemotze" innerhalb der ersten 15 Minuten, wo auch sicherlich du eingestehen wirst, dass das ganz übel aussah.

Der weitere Spielverlauf hat sich zum positiven gedreht, sodass man verdient weitergekommen ist.

Dachlatt1405
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.747
    • 13. März 2025 um 09:34
    • #7.828
    Zitat von Flosse1909

Sieg, wie immer wenn ich und Dachlatt1405 zusammen Auswärts im Block sind :huebscher::mrgreen:

Einzig und alleine daran liegt es, ob wir gewinnen oder nicht :mrgreen:

Also wenn ich der BVB wäre würd ich uns beiden ab sofort sämtliche Auswärtstripps bezahlen.:biggrin::klatsch:

Stolzes Mitglied bei Borussia Dortmund und FC 08 Homburg
    Mitglied beim FC Heidenheim
    Bestellmöglichkeit FC St.Pauli

1xDK Heidenheim Block F
    2xSaisonpass St.Pauli Gegengerade

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 13. März 2025 um 09:40
    • #7.829

Nach einem schlechten Spiel ist es für mich ganz normal, dass man sich aufregt und auch kritisiert.

Während eines Spiels, noch dazu eines guten Spiels, ist es für mich ein No go, schlechte Stimmung zu verbreiten. Abgesehen davon war die Anfangsphase gestern zwar noch relativ fehlerhaft, die Intensität war aber schon da und man erkannte, dass die Mannschaft unbedingt will.

Die Saison ist und bleibt natürlich Mist und das weil es an allen Ecken und Enden nicht stimmt. Und deshalb tue ich mich auch schwer, wenn man dann dauerhaft auf einer einzelnen Person herumzuhacken. Zuerst war es Sahin und seit der weg ist, ist es halt Julian Brandt. Das hat mit Support, wie ich ihn für mich definiere, nichts zu tun.

Ich schreibe da jetzt bewusst über mich, denn jeder Fan kann natürlich für sich selbst entscheiden wie er das angeht.

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.512
    • 13. März 2025 um 09:47
    • #7.830
    Zitat von Lawless3012

Nach einem schlechten Spiel ist es für mich ganz normal, dass man sich aufregt und auch kritisiert.

Während eines Spiels, noch dazu eines guten Spiels, ist es für mich ein No go, schlechte Stimmung zu verbreiten. Abgesehen davon war die Anfangsphase gestern zwar noch relativ fehlerhaft, die Intensität war aber schon da und man erkannte, dass die Mannschaft unbedingt will.

Die Saison ist und bleibt natürlich Mist und das weil es an allen Ecken und Enden nicht stimmt. Und deshalb tue ich mich auch schwer, wenn man dann dauerhaft auf einer einzelnen Person herumzuhacken. Zuerst war es Sahin und seit der weg ist, ist es halt Julian Brandt. Das hat mit Support, wie ich ihn für mich definiere, nichts zu tun.

Ich schreibe da jetzt bewusst über mich, denn jeder Fan kann natürlich für sich selbst entscheiden wie er das angeht.

Emre Can hast du noch vergessen - der war ja in der Hinrunde für jeden Punktverlust verantwortlich :winke:

:popcorn:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.143
    • 13. März 2025 um 09:48
    • #7.831
    Zitat von öke
    Zitat von Lawless3012

Emre Can hast du noch vergessen - der war ja in der Hinrunde für jeden Punktverlust verantwortlich :winke:

Alles anzeigen

Dortmunder Juan Bernat :winke:

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.686
    • 13. März 2025 um 09:50
    • #7.832

Europa Top-8, Deutschland nur Top-10

Scheint als wäre einfach die Bundesliga die stärkste Liga der Welt, in der jeder jeden schlagen kann und nicht einmal der Heimvorteil etwas bringt :huebscher:

Achtung: Ironie :idee:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 13. März 2025 um 09:59
    • #7.833
    Zitat von öke
    Zitat von Lawless3012

Alles anzeigen

Im zentralen Mittelfeld und dann ggf. noch im Selbstüberschätzungsmodus bot der halt auch eine große Angriffsfläche und wurde zu Recht hart kritisiert, zumal auch noch als Kapitän.

Aber jetzt bietet er seit einer ganzen Weile als Innenverteidiger konstant stabile bis starke Leistungen an und das wird von den Kritikern ignoriert. Ist halt auch extrem uncool, Emre Can zu loben.:huebscher:

Da sind wir dann wieder beim toxischen Umfeld des BVB.:neutral:

• larsen1909
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.113
    • 13. März 2025 um 10:20
    • #7.834
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Flosse1909

Sieg, wie immer wenn ich und Dachlatt1405 zusammen Auswärts im Block sind :huebscher::mrgreen:

Also wenn ich der BVB wäre würd ich uns beiden ab sofort sämtliche Auswärtstripps bezahlen.:biggrin::klatsch:

Flug und Hotel in Barcelona sind bei euch beiden hoffentlich schon safe?

Mitglied bei Borussia Dortmund und SC Freiburg

• Fyninho
    Newbie
    Reaktionen
    51
    • 13. März 2025 um 10:40
    • #7.835
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von öke
    Zitat von Lawless3012
    Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Alles anzeigen

Im zentralen Mittelfeld und dann ggf. noch im Selbstüberschätzungsmodus bot der halt auch eine große Angriffsfläche und wurde zu Recht hart kritisiert, zumal auch noch als Kapitän.

Aber jetzt bietet er seit einer ganzen Weile als Innenverteidiger konstant stabile bis starke Leistungen an und das wird von den Kritikern ignoriert. Ist halt auch extrem uncool, Emre Can zu loben.:huebscher:

Da sind wir dann wieder beim toxischen Umfeld des BVB.:neutral:

Alles anzeigen

Da muss man dir auf jeden Fall zustimmen - als 6er definitiv überfordert gewesen und als IV macht er es total solide und macht nicht mehr so viele Fehler. Hat zudem für einen IV ein richtig gutes Tempo (34 km/h) und harmoniert mit Schlotti auch recht gut.

Trotzdem bleibt er für mich ein Verkaufskandidat, weil er jetzt in 5 Jahren knapp 1 Jahr konstante Leistungen gebracht hat (Rückrunde 22/23 und jetzt als IV) und wenn ein Verkauf nicht möglich ist, sollte er für das letzte Vertragsjahr auf jeden Fall weiterhin als IV eingeplant werden.

157 Spiele, 457 Bier :bier:, 67 Stadien, 9 Länder

Schauen wir mal wie viel noch dazu kommt :gruebel:

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.686
    • 13. März 2025 um 10:49
    • #7.836
    Zitat von larsen1909
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Flosse1909

Flug und Hotel in Barcelona sind bei euch beiden hoffentlich schon safe?

Noch in Klärung :kaffeetrinker: bisschen Arbeit muss auch noch sein :huebscher:*gg*

[SIGPIC][/SIGPIC]

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.104
    • 13. März 2025 um 11:38
    • #7.837
    Zitat von macadona

Der fällt halt viel zu oft und zu leicht. Daher hätte er den Elfer in der Bundesliga vermutlich nicht bekommen.

Das sollte er dringend ändern.

Ich denke aber in diesem Fall, dass Du den Elfer schon geben kannst. Der Verteidiger geht halt ohne Aktion zum Ball von hinten in den Mann und den Zweikampf.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.686
    • 13. März 2025 um 13:16
    • #7.838
    Zitat von Birne
    Zitat von macadona

Der fällt halt viel zu oft und zu leicht. Daher hätte er den Elfer in der Bundesliga vermutlich nicht bekommen.

Das sollte er dringend ändern.

Ich denke aber in diesem Fall, dass Du den Elfer schon geben kannst. Der Verteidiger geht halt ohne Aktion zum Ball von hinten in den Mann und den Zweikampf.

Alles anzeigen

Aus Stadionsicht von uns habe ich sofort gesagt: Klarer Elfmeter und Dachlatt1405 meinte auch sofort aus Reflex, zu viel um ihn zurückzunehmen. Das war unser erster Eindruck aus einem ordentlichen Blickwinkel. Die Überprüfung war auch flott durch. Der Arm ist an der Schulter und er schubst ihn, nur leicht, aber die Berührung war da und er ist halt so "clever" gefallen - auf den Knien in den Torwart hineingerutscht - dass er nicht übertrieben hat, aber den Schubser angenommen hat.
    Fragt ihr mich als ehemaligen Stürmer, sage ich, clever. Genau das muss man mitnehmen wenn es um so viel geht und das Angebot da ist. Unabhängig von Guirassy, der Wichtig und gut war gestern.

Es gab in der ersten Hälfte eine Szene bei der Sabitzer ähnlich "dumm" gegen Meunier herangeht im eigenen Strafraum. Fällt Meunier pfeift der Schiri wahrscheinlich und das Dingen bleibt bestehen - so unsere Wahrnehmung. Komplett dumm von Sabitzer und der kompletten Abwehr in der Situation. Da Meunier aber stehengeblieben ist redet heute keiner mehr drüber.

Was Guirassy wegbekommen muss ist vielmehr das abwinken im Spiel. Nachdem Bensebaini ihm den Ball in den Rücken spielte und dadurch der Gegner an den Ball kommt ... nicht beschweren, sondern umdrehen und den Kollegen helfen. Emotional vielleicht schwierig, aber Wichtig.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Fyninho
    Newbie
    Reaktionen
    51
    • 13. März 2025 um 14:31
    • #7.839

Angeblich das neue Heimtrikot 25/26

157 Spiele, 457 Bier :bier:, 67 Stadien, 9 Länder

Schauen wir mal wie viel noch dazu kommt :gruebel:

Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.300
    • 13. März 2025 um 15:54
    • #7.840

Erinnert dann ein wenig an 93/94

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:15
  • Hamburger SV

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Vantheman 15. Juni 2025 um 18:11
  • FIFA Klub WM 2025

Phil93257 15. Juni 2025 um 18:08
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

bamberger11 15. Juni 2025 um 18:07
  • DFB-Pokal 2025/26

viktoria1948 15. Juni 2025 um 18:05
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

BayernArno 15. Juni 2025 um 17:59
  • Werder Bremen

Howie 15. Juni 2025 um 17:54
  • Borussia Dortmund

RM1902 15. Juni 2025 um 17:48
  • Hannover 96

tobitobi82 15. Juni 2025 um 17:34
  • Arminia Bielefeld

Phil93257 15. Juni 2025 um 17:32
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 15. Juni 2025 um 17:29
  • FC Bayern München

Tobitobsen83 15. Juni 2025 um 17:27
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 15. Juni 2025 um 17:27
  • Der Connie-Fred

kw87hb 15. Juni 2025 um 17:22
  • heute vor xx Jahren...

Augsburger 15. Juni 2025 um 17:07
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

peksim 15. Juni 2025 um 16:51
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

germ4nhunter 15. Juni 2025 um 16:32
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Augsburger 15. Juni 2025 um 16:12
  • BBL - Basketball Bundesliga

schraube 15. Juni 2025 um 16:11

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

21 Antworten, 1.918 Zugriffe, Vor einer Woche
  • FC Bayern München

18.558 Antworten, 1.382.149 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.160 Antworten, 865.010 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.523 Antworten, 699.894 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.305 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.276 Antworten, 477.537 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.468 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.470 Antworten, 335.760 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.406 Antworten, 275.449 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.779 Antworten, 255.863 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin