1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Lawless3012
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Lawless3012

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 17. Januar 2025 um 09:06

Naja, das eine geht ja häufig mit dem anderen einher. Bzw. auch für die Psyche ist es aufreibend, wenn man in den ersten Runden bereits zweimal 5 Stunden auf dem Platz stehen muss.

Aber klar ist auch: Zverev ist unabhängig davon, wie die Vorleistungen waren, immer für einen rabenschwarzen Tag gut, an dem er dann auch rausfliegt.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 17. Januar 2025 um 08:57
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von Lawless3012

Ich erscheine nochmal darauf zurück.

Wer vermittelt Dir diesen Eindruck und nach der Lektüre welcher Beiträge ist dieser entstanden?

Alles gut Lawless.

Die gemeinten Kandidaten wissen sehr gut Bescheid, denke ich.:winke:

Dass Du die Leute mit ihren Titelträumen in dieser Situation nicht bloßstellen willst, spricht absolut für Dich.

Deshalb wäre ich da auch mit einer PN als Antwort zufrieden, um auch ganz ausschließen zu können, dass Du einfach nur im Heißluftballon unterwegs warst und dabei dieser Post herausgerutscht ist.:zwinker::winke:

Alles anzeigen

Da nichts eingegangen ist stellen wir dann an dieser Stelle fest, dass Du fern der Realität einfach nur heiße Luft abgelassen hast.:winke:

• Tennis-Fred

• Lawless3012
    • 17. Januar 2025 um 08:54
    Zitat von Jens1957
    Zitat von taufbrief

Zverev locker ins Achtelfinale . Richtig ernst wirds wohl erst im Halbfinale

Humbert oder Fils wird schon ne andere Hausnummer im Achtelfinale.
    Aber der 1. Aufschlag läuft schon ganz gut und dass er bisher nur knapp über 6h auf dem Platz stand, ist auch nicht so schlecht.

Das könnte tatsächlich ein Punkt sein. Zuletzt war er ja häufiger mal nah dran an nem Titel und hat dann wegen der Physis irgendein Marathonmatch verloren. Auch weil er in den Runden zuvor meist sehr lange auf dem Platz gestanden hat.

• Eintracht Frankfurt

• Lawless3012
    • 17. Januar 2025 um 08:51
    Zitat von Robben1
    Zitat von Lawless3012

Ich glaube user Robben geht hier einfach von den wirtschaftlichen Verhältnissen es FC Bayern aus. Dort kann man es sich eher leisten, bei so einem Angebot "Nein" zu sagen oder "Wir brauchen den Spieler jetzt, fragt bitte im Sommer nochmal".

In Frankfurt macht so eine Summe einfach einen ordentlichen Teil des Jahresumsatzes aus und da wäre es fast schon fahrlässig von der Geschäftsführung, das nicht zu machen.

Dass FC Bayern und Eintracht Frankfurt (bzw. der Rest Fußball Deutschlands) einfach aus völlig unterschiedlichen Perspektiven auf so ein Angebot schauen (müssen) ist glaube ich das was user Robben nicht ganz erkennt.

Ach komm, spielt der Marmoush so weiter brkommt man im Sommer auch 70-80 Mio. € für ihn. Ich wiederhole mich gerne, die Eintracht ist jetzt ( Januar 25 ) nicht angewiesen so einen Batzen Geld einnehmen zu müssen. Hier sollte das Sportliche im Vordergrund stehen und im Sommer bekommt man das gleiche Geld doch hat man mit ihm die Saison zu Ende gespielt und womöglich einen CL Platz erreicht.

Also, dass man im Sommer auch 80 Mio für ihn bekommt, ist für mich nicht in Stein gemeißelt.

Der Spieler kann sich verletzen.

Der Spieler kann auch mal wieder "normal" performen. Dass er nämlich nachhaltig diesen Marktwert hält, ist ja gar nicht sicher.

Man City ist (aus ihrer Sicht) in einer Notsituation, aus der sich auch dieser exorbitante Marktwert ergibt. Das wird im Sommer in der Form nicht mehr so sein.

Als dies kann ein Club wie Eintracht Frankfurt einfach nicht riskieren.

Natürlich schmälert man mit dem Verkauf die Chancen auf die CL Quali, aber es ist ja nicht so, dass man sie aufgibt. Denn erstens wird man Ersatz holen und zweitens ist ja auch der Rest der Mannschaft ganz passabel unterwegs.

Außerdem generiert man jetzt eine Ablöse, mit der ein Verpassen der CL sogar gedeckt wäre. Und die Summe ist sogar garantiert, ganz im Gegensatz zu einer CL Quali mit dem Spieler Marmoush.

• Eintracht Frankfurt

• Lawless3012
    • 17. Januar 2025 um 07:46

Ich glaube user Robben geht hier einfach von den wirtschaftlichen Verhältnissen es FC Bayern aus. Dort kann man es sich eher leisten, bei so einem Angebot "Nein" zu sagen oder "Wir brauchen den Spieler jetzt, fragt bitte im Sommer nochmal".

In Frankfurt macht so eine Summe einfach einen ordentlichen Teil des Jahresumsatzes aus und da wäre es fast schon fahrlässig von der Geschäftsführung, das nicht zu machen.

Dass FC Bayern und Eintracht Frankfurt (bzw. der Rest Fußball Deutschlands) einfach aus völlig unterschiedlichen Perspektiven auf so ein Angebot schauen (müssen) ist glaube ich das was user Robben nicht ganz erkennt.

• Eintracht Frankfurt

• Lawless3012
    • 17. Januar 2025 um 06:54
    Zitat von Robben1

Ich hätte als Trainer, Mannschaft und Fan eine riesige Krawatte wenn er geht und das auch noch vor so einem wichtigen Spiel morgen.

Also Du hast auf jeden Fall Bayern Niveau.:huebscher:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Januar 2025 um 16:23

Auch ein gut geschriebener Text:

Mammutaufgabe Zukunft: Auf den Spuren Hamburgs? Oder Leverkusens?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Januar 2025 um 16:06
    Zitat von spock
    Zitat von Lawless3012

Wer vermittelt Dir diesen Eindruck und nach der Lektüre welcher Beiträge ist dieser entstanden?

Alles gut Lawless.

Die gemeinten Kandidaten wissen sehr gut Bescheid, denke ich.:winke:

Dass Du die Leute mit ihren Titelträumen in dieser Situation nicht bloßstellen willst, spricht absolut für Dich.

Deshalb wäre ich da auch mit einer PN als Antwort zufrieden, um auch ganz ausschließen zu können, dass Du einfach nur im Heißluftballon unterwegs warst und dabei dieser Post herausgerutscht ist.:zwinker::winke:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Januar 2025 um 15:41
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von peksim

CL quali als verteidiger schaffen, klub WM holen und dann wird wieder alles gut

....

Bin mir in diesem Thread nicht sicher, ob hier wirklich alle die Ironie rauslesen!:gruebel::huebscher:

Wen genau meinst Du?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Januar 2025 um 12:19
    Zitat von öke

Vor allem sollten wir mal Spieler holen die ins Spielsystem passen - und nicht die, die gerade verfügbar sind weil sie ne tolle Ausstiegsklausel haben / günstig zu haben sind und mal ein Jahr in nem anderen System ordentlich performt haben!

Das ist bei uns glaube ich auch so ein Punkt:

Die Unterscheidung ob jemand individuell einfach gut ist, oder ob er in seinem System einfach nur perfekt funktioniert. Und wenn zweiteres die Frage, ob dieses System vergleichbar mit dem ist, was man selbst spielen will.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Januar 2025 um 12:05

Naja einen gewissen Lerneffekt setze ich da schon voraus. Am Ende macht es die Mischung, denn nur mit 19jährigen wird es halt auch nicht gehen.

Wenn man entscheidet, man braucht 4 neue Spieler, dann sollten auf 2 erfahrenere Spieler mit Bundesligaerfahrung halt auch zwei 20jährige Hochtalentierte mit Profierfahrung (meinetwegen in einer kleineren Liga) und Potenzial für die erste Elf geholt werden.

Genauso: Hole ich einen Spieler mit Verletzungshistorie, den ich aber unbedingt haben will, achte ich bei dem Rest der Neuzugänge vor allem auch auf Robustheit.

Man hatte zuletzt das Gefühl, dass jeder Transfer für sich allein betrachtet und das Gesamtbild des Kaders aber nicht beachtet wurde.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Januar 2025 um 10:23
    Zitat von Wolfman27

Wie in der 2010er-2014er Nationalmannschaft erstmal wieder ein anständiger Spielerpool zusammenwachsen muss, ist es doch auch in Dortmund.
    Die Truppe von 2010-2013 war halt zusammengewachsen, Spieler wurden zu Typen und langfristigen Säulen und es war halt eine gute Generation damals.

Es hatte alles eben gepasst :winke:

Das hat man halt eben jetzt nach Weidenfeller, Hummels, Reus, Schmelzer etc. nicht mehr. Bis Can, Brandt, Süle, Schlotti, Kobel etc. das alles werden, vergehen weitere Jahre im Auf und ab zwischen Platz 2 und 6.

Naja 2010-2013 als Benchmark zu setzen ist schon der erste Fehler.

Genau die Zeit sollte man mal zu den Akten legen, womit einige sich immer noch schwer tun. Aki Watzke ist leider einer von ihnen.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Januar 2025 um 10:21
    Zitat von spock
    Zitat von peksim

CL quali als verteidiger schaffen, klub WM holen und dann wird wieder alles gut

....

Bin mir in diesem Thread nicht sicher, ob hier wirklich alle die Ironie rauslesen!:gruebel::huebscher:

Wen genau meinst Du?

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Januar 2025 um 10:13
    Zitat von MarkusID

Die Truppe ist sicher besser als Platz 10 aber aus meiner Sicht auch nicht gut genug für die TOP 4. Bayern, Leverkusen, Frankfurt und die Österreicher haben einfach einen besseren Kader und vor allem Potenzial in der Truppe.

Nmecha für 30 Millionen ist z. B. auch so ein typischer BVB-Transfer der letzten Jahre. Es läuft strukturell einiges schief und da würde ich jetzt gar nicht bei Nuri anfangen auch wenn er, das ist klar, am Ende die Veramntwortung für das sportliche Abschneiden trägt.....

Nmecha ist ja momentan noch eher ein Lichtblick. Aber klar, es kann halt nicht sein, dass man in der Preiskategorie ständig Spieler hat, die erstmal ein Jahr brauchen, um einigermaßen zu funktionieren.

Vom Potential sehe ich uns in einem Pulk mit Fuschl, Frankfurt und Stuttgart. Nur dass wir halt auf einigen Positionen so dünn und/oder verletzungsanfällig besetzt sind, dass regelmäßige Personalengpässe für Ausschläge nach unten sorgen. Das können die anderen besser auffangen und vielleicht gibt genau das am Ende den Ausschlag.

Zudem sind die Kader der anderen strategisch besser zusammengestellt und bieten Spieler, für die man größere Erlöse erzielen kann und so auch im Sommer wieder Handlungsspielraum haben.

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 16. Januar 2025 um 08:19
    Zitat von öke

https://www.schwatzgelb.de/artikel/2025/u…l-ist-es-anders

Treffender Artikel von schwatzgelb - jeder trägt ein bisschen Verantwortung an der Misere, alle sind ratlos, hoffen auf bessere Zeiten.

Bzgl. unserer Transferpolitik finde ich diesen Passus recht gut :huebscher::

Die aktuellen Transfergerüchte lassen darauf schließen, dass man gerade genau das Gleiche versucht, wie in der letzten Winterpause. Zwei, drei talentierte Kicker aus der Premiere-League leihen, die dort nicht zum Zuge kommen und hier Spielpraxis sammeln wollen. .... Vielleicht retten uns diese Leihspieler wieder den Arsch, höchstwahrscheinlich allerdings wohl nicht bei diesem Tabellenstand. Dabei zeigen diese Kicker dann, was möglich wäre, wenn man das Geld sinnvoll ausgeben würde. Ganz Dortmund schwelgt zwei Monate in der Hoffnung, diese Spieler halten zu können, bevor sie dann wieder in den Flieger zurück auf die Insel steigen. Gleichzeitig verpflichten wir irgendeinen Random-Kicker für einen horrenden Betrag, den Nagelsmann für die letzten beiden Länderspiele vor der Sommerpause, bei denen das halbe Stammpersonal „verletzt“ ist, in die Auswahl berufen hat. Dieser Spieler hat vermutlich vorher auf einer Position auf sich aufmerksam gemacht, die wir in unserer Formation gar nicht haben, oder wir haben sie und suchen dann einen neuen Übungsleiter, der eine andere Formation spielen lassen will. Egal, irgendwas anderes wird diese Neuverpflichtung schon „auch spielen“ können.

Ja, guter Artikel. Speziell auch der genervte, leicht sarkastische Tonfall ist angemessen. Der Autor ist, wie regelmäßige Leser wissen, auch zu sachlichen Analysen in der Lage und verwendet diesen Tonfall bewusst, weil er die Stimmung um den BVB perfekt beschreibt.

Ich finde den von Dir zitierten Teil ganz besonders wichtig und richtig. Die Kaderplanung ist einfach direkt aus der Hölle. Da werden im Sommer überteuerte Spieler ohne Weiterverkaufspotential geholt und Lücken im Kader gelassen, die im Winter hektisch wie oben beschrieben geschlossen werden müssen, um im darauf folgenden Sommer dann wieder bei Null zu starten. Die meisten Sommertransfers kann man für sich alleine wahrscheinlich sogar so machen, aber im Gesamtbild bietet sich einfach ein verheerendes Bild, das uns auch noch einige Zeit beschäftigen wird.

Für mich ist das auch das größte Problem und wer glaubt, man muss einfach nur den Trainer wechseln und schon läuft es, der ist da glaube ich schief gewickelt.

Natürlich ist auch Sahin angeschossen und das auch zu Recht, denn bei dem Auftritt vorgestern stimmte die Einstellung über 90 Minuten in keinster Weise und das sollte beim BVB die rote Linie sein. Ich finde es dennoch richtig, dass er das Spiel in Frankfurt bekommt, denn dort wird man -unabhängig vom Ergebnis- sehen können, ob er die Mannschaft noch erreicht.

Viele Möglichkeiten hat er aufgrund des grandios zusammengestellten Kaders nicht. Konsequenzen für Can, Sabitzer und Brandt sollten dennoch möglich sein (Anton, Groß, Reyna/Beier). Man darf gespannt sein.

Es sind noch 17 Spiele, eine halbe Saison, und wer als Fan jetzt meint "Saison ist eh gelaufen", der braucht sich nicht über die Einstellung der Spieler aufregen. Generell sollte man als Fan halt auch mal die Arschbacken zusammenkneifen, denn solch finstere Situationen gehören halt dazu. Denen, die vor 20 Jahren schon dabei waren, wird das vermutlich und verständlicherweise leichter fallen, als den Jüngeren.

Was halt derbe nervt: Man ist jetzt (mal) wieder im Krisenmodus und muss wahrscheinlich entsprechend handeln und entwickeln kann man genau gar nichts. Leider hat man durch die Vertragsverlängerung mit Kehl erneut die Chance verpasst, Expertise von außen dazu zu holen. Mal schauen, ob das in kürze über den Trainerposten geschieht bzw. geschehen muss. Bleibt nur zu hoffen, dass man dann keinen Roger Schmitt holt, der dann wieder mal das Gegenteil von dem spielen lässt, was man vorher wollte.:rolleyes:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 13. Januar 2025 um 16:12
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Lawless3012

Ja gut, aber jetzt ist halt die Kohle auch frei, etwas für die Defensive zu tun. Wenn Malen in Kiel spielt und sich verletzt, dann will es auch wieder jeder vorher gewusst haben.

Bitte besser investieren als die 30Mio in Couto

Das war ich nicht.:shock::shock::shock:

• Borussia Dortmund

• Lawless3012
    • 13. Januar 2025 um 14:55

Ja gut, aber jetzt ist halt die Kohle auch frei, etwas für die Defensive zu tun. Wenn Malen in Kiel spielt und sich verletzt, dann will es auch wieder jeder vorher gewusst haben.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 13. Januar 2025 um 11:25
    Zitat von hda
    Zitat von Lawless3012

Wolfsburg - Gladbach?

richtig. Freiburg und Frankfurt gingen sich auch öfter mal aus dem Weg weil der eine oder der andere mal 2. Bundesliga spielte

Das Spiel habe ich auch in Betracht gezogen.

Aber Wolfsburg spielt seit 1997 durchgängig erste Liga und Gladbach hat in dem Zeitraum durch 2 Abstiege so um die drei (?) Jahre gefehlt.

Freiburg war 1992 erstmals dabei und genau wie Frankfurt diverse Male (beide mindestens 3 Mal?) abgestiegen. Also ging ich davon aus, dass sie so die 8 fehlenden Jahre von WOB-BMG seit 1992 übertreffen.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Lawless3012
    • 13. Januar 2025 um 11:10

Wolfsburg - Gladbach?

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Lawless3012
    • 13. Januar 2025 um 08:14

Havertz hat ja mehr oder weniger die Position von Gündogan auf der 10 übernommen und dort ist er meiner Meinung nach auch am besten aufgehoben. Ich denke mal, dass man ihn nur noch auf der 9 sehen wird, wenn gegen Topgegner mal ein Offensivspieler zugunsten eines weiteren 6ers oder 8ers rausgenommen wird.

Da es bei der WM sicherlich wieder 26er Kader geben wird, wird man wohl -Gesundheit vorausgesetzt- immer Platz für einen Typen wie Füllkrug haben, zumal er ja auch über enorme Jokerqualitäten verfügt. In jedem Fall wird man dann wohl drei Spieler für seine Position mitnehmen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Eintracht Frankfurt

Flo0906 20. August 2025 um 14:22
  • Tach aus Kölle

RM1902 20. August 2025 um 14:21
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

markei007 20. August 2025 um 14:21
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

sd38 20. August 2025 um 13:19
  • VfB Stuttgart Ticketthread

VfB-Tom 20. August 2025 um 13:13
  • Borussia Dortmund

Birne 20. August 2025 um 12:51
  • Grüße aus Bonn

CH53FK 20. August 2025 um 12:48
  • Hallo alle zusammen

CH53FK 20. August 2025 um 12:47
  • Der Gesundheits-Fred

peksim 20. August 2025 um 12:29
  • (S) 2x Basketball D-Spanien Köln

nurderrwe 20. August 2025 um 12:24
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

ck1 20. August 2025 um 12:10
  • FC Bayern München

macadona 20. August 2025 um 12:04
  • Tickets für Spiele in Holland

Spatzl 20. August 2025 um 12:01
  • Hallo vom Neckar!

CharlieKelly 20. August 2025 um 11:40
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 20. August 2025 um 11:34
  • 3.Liga 2025/26

Wingman 20. August 2025 um 11:23
  • Preussen Münster

ck1 20. August 2025 um 11:15
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 5.9 o. 6.9.25 Düsseldorf

Robben1 20. August 2025 um 10:50
  • (B) 2x Die Toten Hosen Frankfurt 27.06.2026 PK1

FCK1900 20. August 2025 um 10:48
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim 20. August 2025 um 10:47

Heiße Themen

• Tach aus Kölle

15 Antworten, 149 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

98 Antworten, 4.233 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo vom Neckar!

27 Antworten, 415 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2x Basketball D-Spanien Köln

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Hallo alle zusammen

28 Antworten, 496 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

345 Antworten, 26.387 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Anfahrt und Parken am Stadion Essen Hafenstraße

12 Antworten, 541 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 2 x VIP Tickets Ed Sheeran 5.9 o. 6.9.25 Düsseldorf

4 Antworten, 261 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Die Toten Hosen Frankfurt 27.06.2026 PK1

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.751 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 272 Mitglieder und 6.967 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • allgoier
  • alohahe
  • Andi5421
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Antelopes
  • ARMINIA