nein, Lawless meint Holding 6 mit ggf. Goretzka und vorne Musiala-Wirtz und Füllkrug
Genau. Um maximale Kompaktheit herzustellen.
Natürlich wird es dann eng, aber eben auch für den Gegner. Gibt genug Nationalmannschaften, die auch so spielen.
nein, Lawless meint Holding 6 mit ggf. Goretzka und vorne Musiala-Wirtz und Füllkrug
Genau. Um maximale Kompaktheit herzustellen.
Natürlich wird es dann eng, aber eben auch für den Gegner. Gibt genug Nationalmannschaften, die auch so spielen.
absolut bei @Lawless3012
Tersteegen
xx-yy-zz-Kimmich
Gross-Gündogan
Musiala-Wirtz-aa
Füllkrug
Ein richtiger Sechser neben/hinter Gündogan und Groß ist für mich elementar.
Das kann Can in der Form der letzten Rückrunde (oder wie gegen Frankreich) sein. Oder auch Goretzka, der da gestern defensiv einige gute Szenen hatte. Der muss halt nur eingeprügelt bekommen, seine Position zu halten und auf die tiefen Wege nach vorne zu verzichten, auch wenn diese zu seinen Stärken zählen. Die Physis würde er dafür jedenfalls mitbringen.
Ich habe es direkt nach der WM schon geschrieben: Wir müssen mal wieder dahin erscheinen, einfacher zu spielen. Mit einer stabilen kompakten Defensive. Dass wir da aktuell nicht die absolute Weltklasse haben, ist schon klar. Aber dann muss es eben über die Quantität und die Priorität beid er Ausrichtung gehen.
Ein eingespieltes IV Duo (mit einer erprobten Alternative) aus Hummels, Rüdiger, Thiaw und Tah. Dazu AV, die zu aller erst den Job haben, ihre Seite zuzumachen. Auf der rechten Seite kann das auch Kimmich sein, wenn es weiter vorne mit Gündogan einfach nicht funktioniert.
Davor drei zentrale Mittelfeldspieler. Ein echter Sechser zusammen mit Gündogan und Groß (warum zur Hölle hat der jetzt auf einmal gar nicht mehr gespielt?).
Und davor können sich dann unvorbelastete Leute wie Wirtz und Musiala mit nem echten Mittelstürmer austoben.
Das alles mit der taktischen Priorität, bis zum Abwinken zu trainieren, wer defensiv welche Räume zu besetzen hat und wer wann wen zu unterstützen hat. Dazu genau Abläufe (mit 4-5 verschiedenen Mustern), wie man gegen ein pressendes Team von hinten heraus spielen will. Dinge wie eigenes Pressing sollten da zunächst mal weniger wichtig sein.
Nagelsmann dürfte dazu in der Lage sein. Er muss allerdings mal von der Idee wegkommen, besonders innovativ sein und den Fußball neu erfinden zu müssen. Wir reden hier über eine komplett verunsicherte Mannschaft, die dringend ein defensives Fundament braucht.
Glaube es lag daran, dass es die Frage schonmal irgendwo auf Seite 50 oder so gab mit Weltmeister, CL und PL - da gabs glaube ich noch ein paar Namen mehr.
Der interessierte Quiz-tooorler hat sich dann ein paar gemerkt und musste "nur noch" überlegen wer denn für den FA Cup in Fragen kommen könnte.
Und in einem Fall wird einfach google angeschmissen.
Zwar nicht für die konkrete Antwort, aber für einen der Wege dorthin.
südamerika hätte dem kompromiss nicht zustimmen sollen sondern auf eine eigene wm bestehen. jetzt sind die erst mal wieder außen vor.
Sehe ich auch so. Und verstanden habe ich das auch nicht, weil sie so ja sogar für 2038 raus sein müssten. Und gezwungen hat sie auch niemand, diese popeligen drei Spiele zu nehmen. Dafür dass sie so abgespeist wurden, können sie sich bei ihren eigenen Verbänden bedanken.
Aus europäischer Sicht ist doch alles bestens. Man wird so 70-80 Spiele in Spanien und Portugal austragen. Das ist mehr als bis jetzt bei jeder WM gespielt wurde. Auch die Beteiligung von Marokko passt schon, weil ja immerhin ein geographischer Zusammenhang besteht und weil es wie ESP und POR ein Fußballland ist.
Die drei Spiele in Südamerika stören da doch kaum. Die wirken so ein wenig wie ein Prolog. Und wer bei diesen Mega WMs den Drang verspürt, immer noch alle Stadien gesehen haben zu müssen, der hat eh ganz andere Probleme als die FIFA.
Also ich freue mich auf die WM 2030. Wie diese Entscheidung mal wieder zustande erschienen ist, ist natürlich weniger schön, aber das Ergebnis passt für mich als europäischen Fußballfan.
ich hätte es als IV gemacht bin aber woanders überbeschäftigt
Ja gut, aber irgendwann ist die EM vorbei und dann hast wieder Luft.
koan trafford udn koan anfield ...welcome to the modern football
Anfield war auch 1966 schon nicht dabei. War das dann auch modern football?
Super League
![]()
Leute wie Laporta, Agnelli und Perez hätten halt nicht so aufs Geld geschaut, sondern primär auf fairen Wettbewerb und fanfreundliche Rahmenbedingungen. Nicht so wie diese Verbrecher von FIFA und UEFA.
Ganz ehrlich, um zu glauben, dass ein Großteil der Club oder Nationalverbandsfunktionäre großartig anders tickt, als die Vögel von FIFA und UEFA, der muss schon ein mächtiges Brett vor dem Kopf haben.
Fiji jetzt also zum WM Start in der Weltrangliste vor England, Australien und Wales. Mit den beiden Letztgenannten duellieren sie sich in der Vorrunde und gleich im ersten Spiel gehts gegen Wales. Wird sicher spannend, ob sie eine der beiden großen Nationen direkt rauswerfen können.
Überhaupt war das ein buntes Wochenende in Twickenham. Fiji gewinnt erstmals gegen England und die All Backs bekommen die größte Packung ihrer Geschichte gegen die Springboks.
Kann jemand etwas dazu sagen, inwiefern das die Bestbesetzung von England und Neuseeland war?
özil zurückholen …jetzt wo er ein “cooles neues“ tattoo hat
![]()
![]()
Schon wirklich krass, dass jemand, der sich ganz offensichtlich sehr stark mit einer anderen Nation identifiziert, über 90 Spiele für ein anderes Land macht.
Gibt sicherlich genug Spieler mit zwei Nationalitäten, deren Herz etwa 50/50 für jede davon schlägt und die sich dann halt irgendwann irgendwie entscheiden müssen.
Özil gehört offenbar nicht dazu. Keine Ahnung, warum er beim DFB gelandet ist. Nicht auszuschließen, dass er das Nationaltrikot genommen hat, das besser für seinen Marktwert ist.
Artikel lieber nicht lesen, steht bestimmt nur was von fehlender Tradition drin.
Quatsch, gar kein zweites Spiel wäre geil.
Dann zählen nämlich die Punkte vom England Heimspiel und tooor.de ist glücklich.
Er ist fantastisch gut, aber das ist trotzdem eine gewagte Aussage mit zwei ganz großen "wenns".
Ich würde definitiv dagegen wetten. 21 weitere GS wollen erstmal gewonnen sein.
Sehe ich ähnlich. Sowas ist immer leicht daher geschrieben. Das Potential ist da, aber über 10-15 Jahre dem Sport alles unterzuordnen...daran sind auch schon andere Ausnahmetalente im Sport gescheitert.
Außerdem hat pek das Ende der Big3 verkündet. Das bedeutet, das Djokovic in den nächsten Jahren noch sehr viel abräumen und Nadal noch einmal Paris gewinnen wird.
Top, danke, vom Mittwochsverkauf wusste ich nichts und sage ich ihm gleich
Und nicht vergessen, sich vorher bei dem family Gedöns anzumelden.
Also der Resale ist doch inzwischen ne Katastrophe was das Handlung angeht oder hast du aktuell andere Erfahrungen gemacht?
Ja, mit dem Handy hakt es doch ziemlich. Laptop geht eigentlich noch einigermaßen, wenn auch nicht so gut, wie vor einigen Wochen noch.
Bin dort aber auch nicht viel unterwegs, weil ich bereits alles habe, für das von Uschi eine Genehmigung vorliegt.
Danke, sehr hilfreich
![]()
![]()
Kaufen =/ Verkaufen...Er will kaufen und meint da wäre nix drin, weil keiner zur WM will und hofft daher auf Schnäppchen...
Warum in die Ferne schweifen?
Im offiziellen shop gibt's Mittwoch nochmal Karten. Und auch der Resale wirft ja immer mal etwas ab.
Bei ner Schnäppchen Suche würde ich jedenfalls jetzt nicht zuerst auf gogo erscheinen. Und wenn ich meine Karten zum OP abgeben möchte, dann auch nicht.
Mal was anderes: Weiß jemand, warum (bisher?) kein Rugby village in Marseille (und Lille) geplant ist, in allen anderen Austragungsorten aber schon?