nur sind nahezu alle Nike-Trikots (mMn) sehr häßlich ...
Finde ich nicht pauschal so. Bei Liverpool hat Nike sehr schöne Trikots gemacht. Speziell das Hometrikot ist top
Finde ich nicht pauschal so. Bei Liverpool hat Nike sehr schöne Trikots gemacht. Speziell das Hometrikot ist top
Was Barcelona angeht gebe ich dir leider zu 100% recht.
Ist allerdings keine Argument, wenn es um den besagten Deal geht, jedenfalls nicht bei der Größenordnung.
Für mich war das wieder eine Diskussion, wo man eigentlich nur den Kopf schütteln muss.
Was Barcelona angeht gebe ich dir leider zu 100% recht.
Ist allerdings keine Argument, wenn es um den besagten Deal geht, jedenfalls nicht bei der Größenordnung.
Für mich war das wieder eine Diskussion, wo man eigentlich nur den Kopf schütteln muss.
Ich konnte die ‚Diskussion‘ auch nicht nachvollziehen. Der wirtschaftliche Faktor stand da über allem und das Nike da mehr zu bieten hatte sieht man alleine schon an den Umsätzen. Ob die Trikots mit Nike besser aussehen werden wird sich zeigen. In den letzten Jahren hat Adidas da auch ziemlich stark nachgelassen und das nicht nur bei den Nationalmannschaften.
Gott, hat das gestern Spaß gemacht.
Eine der wunderbaren Erkenntnisse ist für mich, dass Mussiala und Wirtz wunderbar zusmammen funktionieren. Mussiala wirklich technisch begnadet und was der Wirtz neben grandiosen Offensivqualitäten auch nach hinten wegarbeitet ist einfach fantastisch.
Und den stabilisierenden Einfluss von Kroos haben ja nun gestern alle gesehen.
Es bleibt ein (deutsches) Rätsel, wie ein absoluter Leistungsträger bei Real Madrid über ein Jahrzehnt, der bei allen Trainern immer gesetzt war, in seiner Leistungsfähigkeit angezweifelt werden kann.
Herrlich anzusehen, dass wir doch noch erfrischenden Fußball spielen können.
Vermute auch, dass wir unsere erste Elf gefunden haben. Das war doch schon recht ordentlich, was da am Samstag gespielt wurde.
Macht mal wieder Hoffnung, nach all den enttäuschenden Spielen der Vergangenheit
Alles anzeigenGott, hat das gestern Spaß gemacht.
Eine der wunderbaren Erkenntnisse ist für mich, dass Mussiala und Wirtz wunderbar zusmammen funktionieren. Mussiala wirklich technisch begnadet und was der Wirtz neben grandiosen Offensivqualitäten auch nach hinten wegarbeitet ist einfach fantastisch.
Und den stabilisierenden Einfluss von Kroos haben ja nun gestern alle gesehen.
Es bleibt ein (deutsches) Rätsel, wie ein absoluter Leistungsträger bei Real Madrid über ein Jahrzehnt, der bei allen Trainern immer gesetzt war, in seiner Leistungsfähigkeit angezweifelt werden kann.
Also was Kroos angeht bin ich mir bei 1-2 usern nicht ganz so sicher, ob die das so gesehen haben (wollen).
Aber schön, dass Nagelsmann einen Weg gefunden hat, Kroos einzubauen, ohne dabei Wirtz oder Musiala zu opfern. Das Opfer wird dann wohl eher Sane sein, aber der hatte in der Vergangenheit genug Chancen und als Joker dürfte er auch einen Mehrwert bieten.
Hat schon sehr viel Spaß gemacht und dass man mal so etwas wie Vorfreude auf das nächste Länderspiel empfindet, kennt man ja gar nicht mehr. Endlich spielen wir mit einem richtigen Sechser und endlich wird bei der Aufstellung keine Rücksicht mehr auf die Gefühle von Kimmich und Goretzka genommen.
Das Mittelfeld ist spielerisch schon extrem stark, damit kann man sich wirklich sehen lassen. Dass es da Leute gibt, die die Truppe mit der von 2000 vergleichen, ist eigentlich unglaublich. Aber man sieht auch, wie weit einige Spieler in den letzten 2 Jahren unter ihren Möglichkeiten geblieben sind, weil alles so schlecht ausbalanciert war.
Eine Schwachstelle werden sicherlich weiterhin die defensiven Außen sein. Gar nicht mal individuell sondern eher taktisch. Kimmich und Mittelstädt haben das gut gemacht aber im 1 gegen 1 gegen Leute der Kategorie Dembele und Mbappe kann man zuweilen eigentlich nur schlecht aussehen. Und mit dem Doppeln der Außen wird es halt schwierig, weil Wirtz und Musiala ja oft nach Innen ziehen (sollen) und dann weite Wege nach hinten haben. Diese Anfälligkeit kann ein Problem werden, aber sie ist halt auch der Preis für die spielerische Dominanz, die man an guten Tagen im Mittelfeld erzeugen kann.
Aber es war halt erstmal nur ein Spiel und es war ein Testspiel. Ich hoffe, man kann nun am Dienstag nachlegen und die gute Leistung bestätigen. Für die Stimmung im Land Richtung EM wäre das schon sehr wichtig.
nur so weiter, freut euch.... franzosen haben einfach nicht gedeckt und grossteils ohne druck gespielt, eure spieler haben viel platz gehabt, in einem wettbewerbspiel sieht es nicht annähernd so aus
nur so weiter, freut euch.... franzosen haben einfach nicht gedeckt und grossteils ohne druck gespielt, eure spieler haben viel platz gehabt, in einem wettbewerbspiel sieht es nicht annähernd so aus
Ersetze „ihr“ mit Österreich und Frankreich mit Deutschland und geh ein paar Monate zurück
Is halt immer die Frage ob der Gegner einfach nur so schlecht war oder man selbst so gut. Die Wahrheit liegt dann meistens in der Mitte.
Ich denke auch, dass die Franzosen das Spiel gerne gewonnen hätten, obs dann daran lag das sie zu wenig Druck gemacht haben oder wir halt einfach den Ball und Gegner gut laufen gelassen haben ist immer Ansichtssache
Ersetze „ihr“ mit Österreich und Frankreich mit Deutschland und geh ein paar Monate zurück
Is halt immer die Frage ob der Gegner einfach nur so schlecht war oder man selbst so gut. Die Wahrheit liegt dann meistens in der Mitte.
Sehe ich auch so. Einfach mal 3-4 Spiele abwarten, dann wissen wir ob es ein Umbruch war oder eine Eintagsfliege.
Kurze Erinnerung an die Aufbruchstimmung nach dem Sieg gegen Frankreich im letzten Jahr (das bekannte Rudi-Völler-Spiel). Da wurde auch die vollmundig die Kehrtwende ausgerufen.
Bleibt natürlich für alle zu hoffen, dass es diesmal nachhaltiger wird, klar. Vielleicht ist es das sogar!
Übrigens eine wichtige Erkenntnis:
torwart is bei euch scheißegal
Ich denke auch, dass die Franzosen das Spiel gerne gewonnen hätten, obs dann daran lag das sie zu wenig Druck gemacht haben oder wir halt einfach den Ball und Gegner gut laufen gelassen haben ist immer Ansichtssache
Also dass sie jetzt nicht zweimal nacheinander gegen Deutschland verlieren wollten, hat man an der Aufstellung gesehen. Obwohl, Upamecano war ja auch dabei...
Aber Testspiel bleibt halt Testspiel und ein KO Duell bei einer EM wird in Sachen Intensität und Tempo auf einem anderen Level stattfinden.
Unter dem Strich bietet so ein Auftritt natürlich keinerlei Garantie für eine erfolgreiche EM. Er bietet aber deutliche Hinweise darauf, was die Mannschaft in der richtigen Zusammenstellung und mit einer guten Balance kann und dass sie Potenzial für viel mehr hat, als sie bei den letzten zwei Turnieren gezeigt hat.
übrigens, dieser linke verteidiger war am platz absolut verloren. ich hoffe der spielr weiter
Also es macht sicherlich einen Unterschied ob man gegen einen mitspielenden Gegner spielt oder gegen einen der sich hinterrein stellt und kontert.
Das war ja auch das Problem beim letzten Turnier. Da hatte man auch gefällig gespielt aber die Tore nicht gemacht. Klar war man hinten auch anfällig , mit ein bissl mehr Abschlussglück hätte man die Gruppenphase überstanden.
Die Spielanlage war am Samstag schon sehr gut , was auch sicherlich an Querpass Toni lag. Der hatte 137 Ballkontakte. Dazu auf dem Platz überall präsent. Gerade als er im Mittelfeld nach dem Foul an Muisala(?) den Franzosen abgeräumt hat war sehr gut.
Dazu Andrich der genau der Staubsauger sein kann den man neben Gündogan und Kroos braucht. Groß kann das auch sicherlich gut spielen.
Ich blicke nach dem Spiel auf jeden Fall positiv Richtung EM. Letztes Jahr wäre das Ding von Mittelstädt zum Eigentor sicherlich reingegangen.
Sehe ich genauso.
Wenn die Wahl zwischen Neuer und ter Stegen zu unseren größeren Problemen gehören sollte, dann kann man den Sekt schonmal kalt stellen.
P.S. Am Ende ist im Juni eh einer der beiden verletzt.
Time will tell
Ein guter Start ins Länderspieljahr gegen einen erstaunlich unmotiviert wirkenden Gegner.
Das sensationelle 1:0 hat uns natürlich auch perfekt in die Karten gespielt - am Ende hätte man sogar noch höher gewinnen können, besonders HZ2 fand ich echt gut.
Mal abwarten wie das ganze am Dienstag ausschaut…
Noch ein Wort zur TW-Diskussion: ja, ter Stegen konnte letztes Jahr sich nicht in die Pole Position spielen und ich kann die Entscheidung pro Neuer gut verstehen. Allerdings nur bis zur Verletzung…
Ich hätte dann gesagt: MAtS, wenn das in den beiden Spielen gut läuft und du lieferst (hatte jetzt am Samstag wenig zu tun, aber wenn gefordert war er da) bist du die Nummer 1 bei der Euro.
Einen Neuer zwei Wochen vor der EM nach 1,5 Jahren Pause wieder starten zu lassen finde ich dann doch wesentlich kritischer als wenn der jetzt schon beide März-Spiele gemacht hätte.
Ist halt wie wenn einer im Orchester nie zu den Proben kommt aber dann beim Premierenkonzerr die Solostimme spielen soll. Kann klappen, aber auch komplett in die Hose gehen.
Bin insgesamt auch positiv gestimmt und freu mich die Jungs morgen in Frankfurt genauer unter die Lupe zu nehmen.
ja, andrich war wirklich gut, so wie alle anderen auch bis auf diesen linksverteidiger und zwillingsbruder vom gündogan und mit abstrichen kimmich auch
Bedarf auch keiner weiteren Diskussion weil alles bereits gesagt worden ist und der Trainer sich klar positioniert hat.
ja, andrich war wirklich gut, so wie alle anderen auch bis auf diesen linksverteidiger und zwillingsbruder vom gündogan und mit abstrichen kimmich auch
Ja, der hatte wirklich ein paar Ballverluste in sehr unguten Positionen dabei, bei denen man auch gut in einen Konter hätte laufen können.
Allerdings ist die grundsätzliche Qualität bei ihm ja vorhanden und von daher gehe ich davon aus, dass sich das Problem von selbst erledigt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!