Wessen Herz nicht bei diesem Verband/Land ist, den brauchen wir auch nicht
Einer davon hat 92 Mal für Deutschland gespielt.
Auf die ZDF Doku bin ich mal gespannt.
Wessen Herz nicht bei diesem Verband/Land ist, den brauchen wir auch nicht
Einer davon hat 92 Mal für Deutschland gespielt.
Auf die ZDF Doku bin ich mal gespannt.
wie ist die Frage zu lesen? Waren sie damals schon Weltmeister?
Dann war der Gegner vielleicht Argentinien?
die deutschen weltmeister wären dann beim titelgewinn 16 gewesen, die argentinischen dafür schon 20
„Mischen mit“ lässt ja darauf schließen, dass nicht nur Spieler gemeint sind 😉
Dann Berti Vogts, denn der ist direkt nach der Spielerkarriere U21 Trainer geworden. Und ist natürlich Weltmeister.
Na vermutlich spätere Weltmeister.
Also welche von 1990. Tippe mal auf Matthäus, Augenthaler, Mill, Brehme
Bei Matthäus bin ich mir sicher. Dazu würde ich safe auch noch Littbarski nehmen. Mill könnte auch sein.
Rudi Völler vielleicht? Der hat da auf jeden Fall schon bei Kickers Offenbach in der Ersten gespielt.
Brehme eher nicht, denn der war da glaube ich noch bei Barmbek Uhlenhorst.
Vermutlich wie bei uns mit Götze ein Jahr später. Man hat ja auch schon damals nicht damit gerechnet, dass diese Kategorie Spieler die ganze Karriere da bleibt, aber dass dann sofort die erste Gelegenheit zum Wechseln genutzt wurde, hat dann schon desillusioniert.
Bei Reus war es ja neben den paar Euro Fuffzich mehr eben auch "sein BVB". Und das hat er dann ja auch gelebt, indem er 12 Jahre geblieben ist, obwohl er 2-3 Mal die Gelegenheit hatte, noch das eine Regal weiter nach oben zu klettern.
Ist in der Rückschau total nachvollziehbar. Wobei ich immer davon ausging, dass er wegen seiner damaligen "Demission" auch mit dem Verein gebrochen hätte. Sei es drum. Wenn ein Soieler die Qualität hat, ein Regal höher anzugreifen, wird es das wahrscheinlich zu 99,9% auch tun.
Aber klar ist auch, dass man als Fan denkt: "Hättest Du nicht dieses eine Jahr noch bleiben können? Zumal mit Chance auf die Campions League".
Der Spieler denkt dann wohl immer "Wer weiß, ob so eine (Wechsel)chance nochmal erscheint..."
Vermutlich wie bei uns mit Götze ein Jahr später. Man hat ja auch schon damals nicht damit gerechnet, dass diese Kategorie Spieler die ganze Karriere da bleibt, aber dass dann sofort die erste Gelegenheit zum Wechseln genutzt wurde, hat dann schon desillusioniert.
Bei Reus war es ja neben den paar Euro Fuffzich mehr eben auch "sein BVB". Und das hat er dann ja auch gelebt, indem er 12 Jahre geblieben ist, obwohl er 2-3 Mal die Gelegenheit hatte, noch das eine Regal weiter nach oben zu klettern.
https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-…en-wm-1990-2026
mal am wochenende kein buch sondern kino
Wird am Freitag im Kino geschaut. Aber vermutlich nur bis zur Völler/Rijkaard Geschichte, denn dann werde ich sicherlich des Kinos verwiesen. 36 Jahre reichen einfach noch nicht, um nen Haken dran zu machen.![]()
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, auch wenn ich damit rechne, dass über weite Strecken nur schon bekanntes wieder aufgewärmt wird. Aber gestern nochmal den Trailer gesehen und gleich wieder Gänsehaut gehabt.![]()
is aber schon weltklasse, seit selbstpromovierte werbefigur übernommen hat läuft es weder in salzburg noch in leipzig nzw. bestenfalls halbwegs
p.s. ok, hiner hoffe kann man schon in der tabelle stehen
Warten auf den Bundestrainerposten mit Lohnfortzahlung halt.![]()
Was will Leipzig mit dieser lustlosen Truppe und dem Regionalligatrainer in der CL ...
Der Head of Football hat alles im Griff. Lachsbrötchen stehen zuverlässig auf dem Tisch und die Schaumkrone auf dem Cappuccino stimmt auch.![]()
als hätte das ganze irgend eine bedeutung .. liga is gesichert, enten werden langsam fett und dort zählts
ARD Brennpunkt incoming. ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenScheinbar kann Nmecha dann nächsten Sommer 2027 (für 80 Millionen) oder übernächsten Sommer 2028 (für 70 Millionen) per Ausstiegsklausel wechseln.
Trikots mit Spielernamen braucht man sich wirklich kaum mehr holen.
Gefühlt ist der Deal somit „OK“, aber auch nicht wirklich der Top-Deal durch die Klausel, zu Zeiten in denen in England ständig 100 Millionen oder mehr bezahlt werden.
Wenn denn Schlotterbeck verlängert wird es da wohl genauso sein, mit Ausstiegsklausel.
Einen Kader-Umbruch auf Jahre gesehen bekommt man so natürlich kaum hin, wenn entscheidende Spieler jeden Sommer eigenständig gehen können.
Alles richtig. Aber auch alles nicht neu und der Status quo seit über 10 Jahren und wahrscheinlich auch für die nächsten 10 Jahre.
Topspieler bleiben nur einen begrenzten Zeitraum und den Spielern, die länger bleiben, fehlt die Klasse, um die ganz großen Ziele erreichen. "Über Jahre etwas aufbauen" fällt also eher aus. Alle paar Jahre klappt es mit jungen Topspielern mal direkt und dann spielt man auch um die Meisterschaft mit und ist in der CL lange dabei. Das ist aber logischerweise eher die Ausnahme als Regel. Was natürlich bitter für den Teil der Fans ist, die sich über das Feiern der Titel definieren.
Sehe ich auch so, so eine wirkliche Identifikation zu einem Spieler besteht doch auch schon seit Jahren nicht mehr - selbst im Jugendbereich werden die Spieler ja mittlerweile transferiert, was dazu führt, dass nur noch in den aller seltensten Fällen Spieler aus der eigenen Region kommen.
Ich würde sogar so weit und sagen, das betrifft die Identifikation mit dem ganzen Verein durch die Veränderungen der letzten 10-15 Jahre.
Das ist aber nur bedingt als Vorwurf zu werten, denn bestimmte Veränderungen waren einfach notwendig, um (fast) ganz oben mitschwimmen zu können.
Auf jeden Fall hilft es ungemein, wenn man sich in seinem "Fan sein" auch verstärkt als Konsument definiert. Man muss sich über deutlich weniger Dinge aufregen. Der Ansatz mag aus Sicht des BVB natürlich ein Traum sein, aber die andere Seite ist natürlich, dass man viel weniger loyal ist als früher und vieler schneller dabei, "dass die da mal ihren Job machen solle".
und 99,9% der teams würden sowas sofort unterschreiben ... auf 100 jahre
Ja, natürlich ist das ein Privileg, sich im zweithöchsten Regal bewegen zu dürfen. Das sollte man auch hin und wieder zu schätzen wissen.
Trotzdem darf natürlich kritisiert werden, wenn für leicht überdurchschnittliche Spieler Mondpreise bezahlt werden. Das geht natürlich an einigen Stellen besser. Und man darf auch das Versagen wie gegen Mainz 2023 scharf kritisieren und meinetwegen auch so einen Auftritt wie in Bergamo.
Albern finde ich aber das Rumgezeter, dass man die 7-10 Clubs, die sich im obersten Regal befinden (und die im Profifußball die einzigen sind, die "über Jahr etwas aufbauen" können), nur im Ausnahmefall im Kampf um Titel mal aussticht. Und Spoiler: Mit 50+1 und dem Standort Dortmund wird das auch so bleiben.![]()
Alles anzeigenScheinbar kann Nmecha dann nächsten Sommer 2027 (für 80 Millionen) oder übernächsten Sommer 2028 (für 70 Millionen) per Ausstiegsklausel wechseln.
Trikots mit Spielernamen braucht man sich wirklich kaum mehr holen.
Gefühlt ist der Deal somit „OK“, aber auch nicht wirklich der Top-Deal durch die Klausel, zu Zeiten in denen in England ständig 100 Millionen oder mehr bezahlt werden.
Wenn denn Schlotterbeck verlängert wird es da wohl genauso sein, mit Ausstiegsklausel.
Einen Kader-Umbruch auf Jahre gesehen bekommt man so natürlich kaum hin, wenn entscheidende Spieler jeden Sommer eigenständig gehen können.
Alles richtig. Aber auch alles nicht neu und der Status quo seit über 10 Jahren und wahrscheinlich auch für die nächsten 10 Jahre.![]()
Topspieler bleiben nur einen begrenzten Zeitraum und den Spielern, die länger bleiben, fehlt die Klasse, um die ganz großen Ziele erreichen. "Über Jahre etwas aufbauen" fällt also eher aus. Alle paar Jahre klappt es mit jungen Topspielern mal direkt und dann spielt man auch um die Meisterschaft mit und ist in der CL lange dabei. Das ist aber logischerweise eher die Ausnahme als Regel. Was natürlich bitter für den Teil der Fans ist, die sich über das Feiern der Titel definieren.
Lawless3012 Bin ich bei dir. Ändert doch aber trotzdem nichts daran, dass man auch gerne Medien kritisieren darf, oder?
Selbstverständlich darf man.
Ich denke nur halt nicht, dass die selber den Quatsch glauben (oder für wichtig halten), den sie da veröffentlichen. Da geht es halt nur darum irgendwelche Themen zu produzieren.
Alles anzeigenWas mich brutal nervt: Bei jedem Tor von Michael Olise geht sofort wieder das „der neue Robben“ oder „wie Robben“ los. Ganz ehrlich, hört doch bitte mal damit auf. Olise ist Olise. Klar spielt er auf rechts mit starkem linken Fuß, aber deswegen muss man ihn doch nicht bei jeder Aktion mit Arjen Robben vergleichen. Lasst den Jungen einfach sein eigenes Ding machen.
Dann noch zu den Gelben Karten am Ende: Fand ich komplett richtig. Das ist einfach clever gespielt. Da brauche ich auch kein Fairplay-Gerede. Solche taktischen Karten gehören im Profifußball dazu. Bei Kimmich war die Szene ja sogar noch kurios, weil der Gegenspieler irgendwann zu ihm hinrollt und sich am Ende selbst auch noch seine Sperre abholt. Und dass unsere Medien daraus jetzt wieder so eine Moralnummer machen, nervt mich fast noch mehr. In anderen Ländern stehen die Kommentatoren in solchen Momenten eher hinter ihren Spielern. Bei uns wird sofort versucht, irgendeine Story draus zu basteln, hauptsache Headlines, zum kotzen!
Muss ein schlimmer Abend für Dich gewesen sein.
Kopf hoch, manchmal hat man Probleme über Probleme, aber irgendwann scheint auch über Deinem Herzensverein wieder die Sonne.
Nein, war ein schöner Abend.
Die positiven Punkte haben ja andere schon erwähnt.
Ich wollte dann doch noch bisschen meckern.
Ich denke ganz grundsätzlich, dass der content von irgendwelchen Medien und Experten komplett nebensächlich ist und dass der Spaß am Fußball sicher nicht leidet, wenn man sich einfach das Spiel anguckt und den Rest weglässt.
Was mich brutal nervt: Bei jedem Tor von Michael Olise geht sofort wieder das „der neue Robben“ oder „wie Robben“ los. Ganz ehrlich, hört doch bitte mal damit auf. Olise ist Olise. Klar spielt er auf rechts mit starkem linken Fuß, aber deswegen muss man ihn doch nicht bei jeder Aktion mit Arjen Robben vergleichen. Lasst den Jungen einfach sein eigenes Ding machen.
Dann noch zu den Gelben Karten am Ende: Fand ich komplett richtig. Das ist einfach clever gespielt. Da brauche ich auch kein Fairplay-Gerede. Solche taktischen Karten gehören im Profifußball dazu. Bei Kimmich war die Szene ja sogar noch kurios, weil der Gegenspieler irgendwann zu ihm hinrollt und sich am Ende selbst auch noch seine Sperre abholt. Und dass unsere Medien daraus jetzt wieder so eine Moralnummer machen, nervt mich fast noch mehr. In anderen Ländern stehen die Kommentatoren in solchen Momenten eher hinter ihren Spielern. Bei uns wird sofort versucht, irgendeine Story draus zu basteln, hauptsache Headlines, zum kotzen!
Muss ein schlimmer Abend für Dich gewesen sein.
Kopf hoch, manchmal hat man Probleme über Probleme, aber irgendwann scheint auch über Deinem Herzensverein wieder die Sonne.
![]()
Eigentlich traurig wie schlecht die Stimmung ist, aber es gibt aktuell einfach wenig, was auf bessere Stimmung hoffen lässt - leider
Doch doch, die besten Fans der Liga natürlich.
Die warten einfach nur noch kurz, bis ihnen alles recht gemacht wird und dann wird es richtig abgehen.
Fest steht eigentlich nur, dass es scheisse wird, egal wer kommt.
Spannend wird lediglich sein, was und wer genau scheisse ist.
Aus Fansicht ist das Interview hoch interessant, weil an vielen Stellen nicht wie so oft um den heißen Brei herumgeredet wurde. Und die meisten Aussagen sind ja auch soweit nachvollziehbar.
Trotzdem geht er mit so viel Offenheit natürlich auch ein Risiko ein. Nicht jedem Spieler wird gefallen, dass die Öffentlichkeit über seine Stärken und Schwächen und die angedachte Rolle informiert wird. Abgesehen davon kann bis Mai immer noch viel passieren. Insofern ist es eigentlich unnötig, sich öffentlich jetzt schon so klar zu positionieren, um dann später ggf. zurückrudern zu müssen.
welches interview?
Im kicker von Montag.
Aus Fansicht ist das Interview hoch interessant, weil an vielen Stellen nicht wie so oft um den heißen Brei herumgeredet wurde. Und die meisten Aussagen sind ja auch soweit nachvollziehbar.
Trotzdem geht er mit so viel Offenheit natürlich auch ein Risiko ein. Nicht jedem Spieler wird gefallen, dass die Öffentlichkeit über seine Stärken und Schwächen und die angedachte Rolle informiert wird. Abgesehen davon kann bis Mai immer noch viel passieren. Insofern ist es eigentlich unnötig, sich öffentlich jetzt schon so klar zu positionieren, um dann später ggf. zurückrudern zu müssen.![]()