Das nicht unbedingt Pek. Aber vieles war früher so herrlich entschleunigt.
Das trifft es ganz gut. Hinzu erscheint aber natürlich auch, dass die meisten in ihrem "Früher" ein Leben mit weniger Verpflichtungen und Verantwortung geführt haben dürften.
Das nicht unbedingt Pek. Aber vieles war früher so herrlich entschleunigt.
Das trifft es ganz gut. Hinzu erscheint aber natürlich auch, dass die meisten in ihrem "Früher" ein Leben mit weniger Verpflichtungen und Verantwortung geführt haben dürften.
Ich erinner mich. Das erste Spiel, bei dem man sich dachte, dieser Neuer könnte mal mindestens Bayern-Niveau haben.
war er eigentlich beim berühmten HF gegen united 2011 schon fix bei den bayern, oder hat man es erst später bekanntgegeben?
Pokalspiel gegen Schalke war am 2.März, da gab's schon die "Koan Neuer"-Zettel.
Hast extra die Rechnung vom copyshop herausgekramt.![]()
Ich kann hier auf dem Handy keine Screenshots mehr hochladen:
Wohl eine der besten Torwartleistungen der Fußball-Historie zeigte in einem CL-AF von 2008..? (Torwart und Gegner gesucht)
Ich denke ich muss hier keine Antworten anbieten…beim Cup wäre die Frage zu billig, bei WWM wird man Millionärdie drei falschen antworten wären schon interessant, echt welche von 2008, aus anderen jahren oder frei erfunden
Komplett frei erfunden, Kahn gegen Eindhoven, Weidenfeller gegen Prag und Lehmann gegen Neapel.
Von daher war die Frage definitiv objektiv und mit einer eindeutigen Lösung.
Ok, siehe Howieja, auch für leute mit durchschnittlichem fussballwissen und etwas mut definitiv lösbar
Genau und Du hättest einfach jemanden von uns anrufen können.![]()
Alles anzeigenAlles anzeigen125.000€ Frage eben ein Klacks für jeden Tooorler
Spoiler anzeigen
Der Golfstaat Katar, der 2022 die Fußball-WM ausgerichtet hat, ist ungefähr ...?
A) fünfmal so groß wie Bayern
B) doppelt so groß wie NRW
C) so groß wie Hamburg
D) halb so groß wie Hessen
da irrst du dich
ich wette dass es überwiegende mehrheit nicht wusste
Ich wusste es auch nicht, habe aber spontan an das Gejammer gedacht, als Flick und irgendein Spieler am Tag vor einem Spiel vom Teamcamp ganz im Norden zu einer FIFA Pressekonferenz in Doha reisen sollten. Und da war immer von rund einer Stunde Fahrtzeit die Rede.
So hätte ich es herleiten können. Aber selbstverständlich hätte ich mich das bei 125.000 nicht getraut.![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenieber Markus,
hier sind neue Infos zu den Gruppenköpfen und Infos zu der Gruppenauslosung am 10.06.2026
Die Handball‑WM 2027 in Deutschland rückt näher – und die ersten sportlichen Weichen sind gestellt.
Die Gruppenköpfe für die Vorrunden wurden von der IHF festgelegt. Damit sind die ersten Nationen klar, die an dem jeweiligen Standort antreten.
Die Vorrunde bildet den Auftakt des Turniers und wird an vier Standorten ausgetragen: München, Stuttgart, Kiel und Magdeburg.München (SAP Garden)
Gruppe A: Deutschland
Gruppe C: Kroatien
Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihre Vorrunde in München. Ergänzt wird der Standort durch Kroatien als weiteren Gruppenkopf.
Stuttgart (Porsche‑Arena)
Gruppe B: Gewinner aus Schweiz vs. Italien
Gruppe D: Gewinner aus Frankreich vs. Tschechien
In Stuttgart werden die jeweiligen Playoff‑Sieger dieser Paarungen in der Vorrunde der WM 2027 antreten.
Kiel (Wunderino Arena)
Gruppe E: Schweden
Gruppe G: Dänemark
Mit Schweden und dem amtierenden Weltmeister Dänemark kommen zwei absolute Top‑Nationen des internationalen Handballs nach Kiel.
Magdeburg (GETEC‑Arena)
Gruppe F: Portugal
Gruppe H: Island
Magdeburg ist Gastgeber für zwei Geheimfavoriten, die in der Vorrunde um den Einzug in die nächste Turnierphase kämpfen.Die vollständige Zusammensetzung der Vorrundengruppen wird nach Abschluss der Qualifikationsspiele und der offiziellen Auslosung am 10.06.2026 weiter konkretisiert.
Fest steht bereits jetzt: Alle Vorrundenstandorte versprechen hochklassigen Handball und echte WM‑Atmosphäre.
Nachdem die deutschen Spiele ja seit Wochen bereits ausverkauft sind, wird Kiel durch die Skandinavier und München von den Kroaten relativ schnell auch ausverkauft sein.
Die dänischen Spiele in Kiel stehen schon länger fest und dementsprechend ist die Halle (außer VIP) auch an diesen drei Tagen bereits ausverkauft.
Ich hab es mal gegoogelt.
Drei der vier wurden schon genannt. Wenn den vierten jemand drauf hat, ziehe ich meinen Hut.
Das Spiel war übrigens gegen Polen, also sind alle Weltmeister auf der deutschen Seite.Gerade auch mal nachgeschaut: Matthäus, Littbarski und Völler sind richtig.
Der Vierte war auch für mich überraschend
Matthäus hat tatsächlich nicht mitgespielt.
![]()
wie ist die Frage zu lesen? Waren sie damals schon Weltmeister?
Dann war der Gegner vielleicht Argentinien?
die deutschen weltmeister wären dann beim titelgewinn 16 gewesen, die argentinischen dafür schon 20
„Mischen mit“ lässt ja darauf schließen, dass nicht nur Spieler gemeint sind 😉
Dann Berti Vogts, denn der ist direkt nach der Spielerkarriere U21 Trainer geworden. Und ist natürlich Weltmeister.
Na vermutlich spätere Weltmeister.
Also welche von 1990. Tippe mal auf Matthäus, Augenthaler, Mill, Brehme
Bei Matthäus bin ich mir sicher. Dazu würde ich safe auch noch Littbarski nehmen. Mill könnte auch sein.
Rudi Völler vielleicht? Der hat da auf jeden Fall schon bei Kickers Offenbach in der Ersten gespielt.
Brehme eher nicht, denn der war da glaube ich noch bei Barmbek Uhlenhorst.
https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-…en-wm-1990-2026
mal am wochenende kein buch sondern kino
Wird am Freitag im Kino geschaut. Aber vermutlich nur bis zur Völler/Rijkaard Geschichte, denn dann werde ich sicherlich des Kinos verwiesen. 36 Jahre reichen einfach noch nicht, um nen Haken dran zu machen.![]()
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, auch wenn ich damit rechne, dass über weite Strecken nur schon bekanntes wieder aufgewärmt wird. Aber gestern nochmal den Trailer gesehen und gleich wieder Gänsehaut gehabt.![]()
Nach ner halben Stunde müsste dann ja eh nur noch eine leere Flasche gescant werden.![]()
Detroit Lions spielen im November in München.
Ist das Datum fürs Munich Game „inoffiziell“ auch schon bekannt?
Nix gelesen. Aber der 15.11. (Länderspielpause) drängt sich ja quasi auf.