also wenn ich DFB wäre würde ich für katarspiele doppelpunkte vergeben ... dieses leid gehört belohnt
Echte Fans lassen WM und EM eh weg und sparen Zeit und Geld für die Spiele, für die es Punkte gibt.
also wenn ich DFB wäre würde ich für katarspiele doppelpunkte vergeben ... dieses leid gehört belohnt
Echte Fans lassen WM und EM eh weg und sparen Zeit und Geld für die Spiele, für die es Punkte gibt.
Also wenn die Welt nicht (wieder) untergeht, dann gehe ich von FCN Tickets für die EM im Dezember 2023 nach der Auslosung aus.
Welche 15 Spiele bis dahin zählen hängt ja von einigen Unbekannten ab.
Zählt das Spiel in Dubai mit ggf. einem "neutralen Veranstalter"?
Spielt man ggf. Endrunde in der Nations League und die Spiele zählen dann nicht, weil UEFA Turnier?
Macht man diese angedeutete Länderspielreise (Asien, Amerika?) und macht man da evtl. auch mehr als 2 Spiele?
Je nach dem könnte dann halt das Spiel in Amsterdam schon zählen oder aber eben auch erst das Heimspiel gegen Ungarn im September.
So mega viele Punkte wird man für die EM Spiele auch nicht brauchen. Wenn man unter den ersten 2.500 ist, dann dürfte man alles bekommen:
50.000 Plätze x 16% Kontingent (wie 2016 + 2020) x 40% (über das Ranking) = 3.200 Tickets
Ab 10 Punkten dürfte man also safe sein denke ich. Für 2020 konnte man mit 7 alles bestellen meine ich.
wenn preisunterschied signifikant ist dann ja, warum nicht. mit handgepäck reisen und nur ersten segment nutzen … mit ein wenig glück klappts ohne nachspiel
in dieser hinsicht sind delta die schlimmsten, ich und kollege haben one way seattle-LA gebucht. eine buchung für zwei, volle vorauszahlung nicht refundable. der kollege musste dann kurzfristig woanders hin, hat nicht eingecheckt und hat den flug verfallen lassen.
ich wurde als person die gebucht hat in nachhinein aufgefordert cca 50$ cancellation fee zu zahlenweder vorher noch nachher von sowas gehört! von mir haben sie nur
![]()
bekommen
Hier nur fd
Das war schon alles ganz groß damals.
Und mit jedem Jahr gewinnt diese großartige Zeit (eigentlich ja schon ab 2008) an Wert.
war nich irgendwas mit littbarski ‘86? kann mich nicht mehr erinnern aber es hat irgendwas gegeben
mittlerweile isses auch für uns die es im vollen umfang erlebt haben nur noch ferne vergangenheit
Er war das ganze Turnier über angeschlagen und nicht vollständig fit. Wie übrigens auch Rummenigge und Völler.
Letzter Einsatz war im VF gegen Mexiko 5 Minuten vor Ende der Verlängerung. Er hat dann den entscheidenden Elfer verwandelt. Im Finale war er dann im 16er Kader, hat aber nicht gespielt.
grade mal geschaut, in der tat nut 2 mal eingewechselt ab ca. 60te. minute...zwischenrunde und finalrunde gar nicht... hätte der wenigstens mal den kramer im finale gemacht
Am knappsten dran an drei Finalteilnahmen war Littbarski. 82 und 90 gespielt, 86 auf der Bank, aber nicht eingewechselt. Loddar war 1982 nicht im Finalkader.
Schöner Thread.
Das ist schon wirklich geil, was hier immer wieder möglich und ja teilweise fast schon Alltag ist.
Und das nach 2 Jahren Event Dürre und der einen oder anderen Verwerfung hier im Forum.
Es geht ja schon bei einfachen Infos in Form von Einzeilern los und es werden einem Dinge ermöglicht, die außerhalb von tooor.de entweder nicht oder nur mit sehr viel Kohle möglich sind.
Für mich persönlich erfüllt sich so der Traum, einmal auf dem Centre Court in Wimbledon dabei zu sein.
Dann könnte ich theoretisch auch nächste Woche für 7 Tage nach Doha.Genau die Möglichkeit , am Tag auch 2 Spiele live zu schauen , ist das Besondere an dieser WM.
Was will man sonst dort ?So vormittags am Pool , 13 - 15 Uhr Spiel , danach noch schön in eine Kneipe ,um 22 Uhr das Abendspiel....
Es gibt auch Tage, da ist nur ein Spiel ,19 oder 22 Uhr
Ja, viel Spaß dabei. Liegt ja auch in der Natur der Sache, dass jeder seine eigenen Vorstellungen von so einer WM hat.
Aber Du stellst es ja so dar, dass ein WM Besuch in einem großen Land, in dem ohne großes Gehetze nur alle 2 oder 3 Tage ein Spielbesuch Sinn macht, Mist ist. Und das warf halt für mich die Frage auf, wie Du es dann in Brasilien ausgehalten hast. Oder in Südafrika.
jepp...sehe ich wie du...aber nur für die meisterschaft...im pokal hatte man alle chancen...und im europacup muss man auch nicht ausscheiden, zumindest nicht so früh...und da kann man dann durchaus was holen...
Durch die von Grover genannten Gründe haben bei uns die Pokalwettbewerbe einen enormen Stellenwert.
Platz 2 und dreimal verkacken wie dieses Jahr...und alle sind unzufrieden.
Platz 2 und CL AF oder mit Losglück VF, zur Not halt eine gute Runde in der EL und dazu lange im Pokal dabei (bei normaler Auslosung) und die Stimmung im und um den BVB wäre eine ganz andere.
In Brasilien hat man ein sehr viel besseres Rahmenprogramm als in Katar. Ich habe in 2 Wochen nur 4 Spiele gesehen. Den Rest liebend gerne in Iguazu, Pantanal und Amazonas verbracht. Was hast du denn in Katar so als Füllprogramm auf dem Schirm? Mit dem Off Roader durch Wüstendünen schreddern? Ne Falkenjagd? Ich war z.B. schon in UAE und habe das mitgemacht. Klar, in Katar kann ich das nochmal machen. Aber ehrlich gesagt reicht das 1x im Leben. Und dann wird es schon eng. Sightseeing in arabischen Städten gibt aus meiner Sicht auch nix her. Da kannste ne Schablone drauf legen. Also bleiben für mich nur jede Menge Spiele, um die Zeit einigermaßen sinnvoll zu nutzen. Ist aber nur meine subjektive Meinung
Ich lasse die WM in Katar aus. Teile der dafür ausschlaggebenden Gründe stehen in Deinem Beitrag.
schon klar , aber 2022 ist nunmal die letzte WM in einem vernünftigen Format.Wo anders ausser 1930 hatte man die Möglichkeit , in einer Woche 10 Spiele und wenn man möchte , noch mehr zu sehen.
WM.in USA und Kanada dagegen......naja
Warum genau muss man eigentlich in einer Woche 10 Spiele sehen und dafür nur drei Mal umfallen, bis man da ist?
Oder anders gefragt: Ist es denn so katastrophal, in vier Jahren für eine Woche rüberzufliegen und in dem Zeitraum dann halt eben "nur" 2-3 Spiele zu besuchen? In Brasilien habe ich die Tage ohne Spiel eigentlich auch sehr genossen muss ich sagen.
So ein WM Spiel ist zumindest für mich etwas besonderes und eben keine Massenware.
Na ja der Vergleich hinkt. Bayern macht ja dieses Jahr im Prinzip nur so viel wie sie machen müssen. Immer wenn es droht etwas enger zu werden, ziehen sie mal 2-3 Wochen etwas an und schon ist der Abstand wieder sehr komfortabel. Ich verstehe was du meinst, aber ich glaube so kann man nicht rechnen
Sehe ich genauso.
So eine Rechnung mit dem Herauspicken von einzelnen Spielen macht wenig Sinn. Da kannst Du auch bei Bayern sagen, dass man nicht in Augsburg verlieren darf oder gegen Frankfurt mit den ganzen Chancen.
Beim BVB kommt ja noch dazu, dass sie viele Spiele sehr glücklich und mit in Phasen wirklich schlechten Leistungen gewonnen haben.
Das Thema Konstanz war vielleicht in anderen Jahren eines. Dieses Jahr reden wir schlicht und ergreifend über Qualität. Und zwar über individuelle Schwächen, Verletzungsanfälligkeit und nicht passende Spielertypen, für einen Fußball, von dem man meint, dass ihn der Trainer spielen lassen will, der aber nur in Fragmenten erkennbar ist.
In Summe ist so eine Mannschaft dann halt kein Kandidat für irgendeinen Titel. Punkt.
Was ist denn bei dir nicht in Ordnung?
![]()
Mit so richtig gönnen meine ich ja nicht, dass ich es allen anderen partout nicht gönne.
Aber wenn es nicht Deutschland wird, dann bitte möglichst eine Nation, die noch nie oder ewig nicht gewonnen hat.
Damit sind Brasilien, Spanien und Frankreich raus. Bei letzteren kommt noch hinzu, dass ich Deschamps´ pragmatischen Ansatz mit diesen Spielern fast schon zynisch finde, auch wenn der Erfolg ihm recht gibt.
England und Holland (Ok ich sprach von halbwegs realistisch ) erfüllen zwar die obigen Kriterien, aber ich bin halt noch aus der Generation 1988, 1990, 1996, die diese Rivalitäten lebt. Wobei ich die Engländer an sich schon mag. Die dürfen auch weit kommen, aber den Pokal holen sollen sie dann doch bitte nicht.
Dänemark, Neuseeland, Costa Rica?Was spricht gegen Japan, Peru, Schweiz?
Schätzt Du die wirklich alle als realistische Titelträger ein? Bei Dänemark und Schweiz wäre ich ja noch dabei (die wären dann auch in meiner Liste), beim Rest bin ich raus.
wieso "
"
dich würde es wirklich freuen wenn england die wm gewinnt??![]()
.... wer würde sowas 4 jahre lang aushalten
![]()
Hab mir die Tage tatsächlich die Frage gestellt, wem von den halbwegs realistischen Teams außer Deutschland ich den Titel so richtig gönnen würde.
Da bleiben eigentlich nur Belgien, Portugal und Uruguay, mit Abstrichen noch Argentinien.
wenn ich wetten müsste (tue ich nie ausser auf kiste bier) würde ich (heute) wahrscheinlcih auch england nehmen, aber so ausgeglichen war es schon lange nciht
Ganz bitter für mich, aber ich würde Stand heute wohl auch auf England tippen.
Gute Truppe, schon zwei mehr als ordentliche Turniere hinter sich und im November hat man sich auch noch nicht kaputt gespielt.
Aber klar, nach Deinem Tipp ist das natürlich kompletter Quatsch.
und das kann ja auch noch passieren
Unser Erding-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus Ihrer Region. Melden Sie sich hier an.
Alles klar.
Wird es...User Robben ist sich sicher, dass die DFB-Elf in dem Fall komplett zerlegt wird
![]()
Ansonsten: ja, sieht ganz ok aus, aber auch 2018 haben wir uns da schön überlegt: easy, Schweiz im AF, im VF dann wie immer England raushauen und ab dem HF ist dann eh alles möglich
Allerdings hatten wir 2018 auch noch nicht die Erfahrung von 2018 und der dann folgenden Jahre.
Ich glaube, außerhalb des Boulevards glaubt keiner, dass man Japan und Costa Rica im Standgas schlägt. Unterschätzen wird die seit Südkorea hoffentlich keiner der Protagonisten. Aber wenn man eine einem WM Spiel angemessene Spannung aufbaut und dann seine Leistung bringt, dann wird man die Spiele gewinnen.
ich fand das cl finale 2013 ist die Schlüsselsituation: weil danach zentrale Leistungsträger diesen Mantel der Niederlage in wichtigen Spielen abgelegt haben. Ich war mir danach sicher, dass was gehen kann bei der WM.Das Kerngerüst der Nationalmannschaft waren damals halt die Bayernspieler und die waren ja auch angeschlagener oder belasteter vor dem finale, als die BVB Spieler.
Also keinerlei Provokation jetzt in deine Richtung, bitte nicht falsch verstehen.
2012 war die Mannschaft unerfahrener. Ich fand die von der Qualität auch stärker, aber wir hätten 2012 auch das finale nicht gegen Spanien gewonnen, ist meine Überzeugung. Die Spanier waren 2012 da wo wir 2014 waren.
Da gehe ich auf jeden Fall mit.
Was die Qualität angeht war Bayern aber auch schon 2012 der CL Sieger. Das Gequatsche von winner Mentalität nach dem Finale dahoam fand ich immer deplatziert. In dem Finale kam einfach alles zusammen, was gegen einen laufen kann. Punkt.
Aber auch dann hätte es bei der EM wahrscheinlich Probleme gegeben. Ein halbes Dutzend CL Sieger und auf den gleichen Positionen teilweise Spieler, die diesen CL Sieger national vorgeführt haben. Ganz schwer zu führen so ein Team.
Was den Peak 2014 angeht hast Du wohl Recht. Allerdings lässt sich das Spanien von 2008-2012 von der Dominanz her kaum mit einem anderen Nationalteam vergleichen. Maximal noch mit Brasilien 1970, aber das war eine andere Zeit. Die deutsche Mannschaft ist 2014 verdient Weltmeister geworden, aber dominiert hat sie bis auf die Brasilianer niemanden.
geht um college quoten inna usa, die ersten spiele fangen schon um 11 uhr an. ein überlappen von college und nfl issn no-go!
Ok, dass die so früh anfangen, war mir nicht bekannt. Dann hat es sich natürlich erledigt.
Dann gehe ich auch von einem Bundesligaspieltag, an dem Bayern auswärts spielt, aus.