Unabhängig davon, dass diese Aussage natürlich dumm ist, sind unsere Ansetzungen eine absolute Frechheit!
Nach 18 Spieltagen werden wir fünf Mal freitagabends gespielt haben. Und nur 4x samstags um 15:30 Uhr. Das darf man auch mal kritisieren.
Beiträge von jani224
-
-
Gleich das Bundesverdienstkreuz wieder wegnehmen
-
Da sägt aber einer gewaltig an seinem Legendenstatus
-
Finde die Idee einen Beier hinter Guirassy aufzubauen, der allein wegen seines Alters noch Luft nach oben hat, nicht verkehrt. Ob er dann irgendwann durchstartet, steht auf einem anderen Blatt
Beier ist sicher kein schlechter. Aber alle reden davon das Maatsen(der einer der Lichtblicke undnunagefochtener Stammspieler war) mit über 40Mille schlichtweg zu teuer ist für den BvB ist, und holen kurz danach Beier für 30Mio. der nicht als Soforthilfe kommt?
Mir ist klar das zum zum Zeitpunkt des Maatsen Transfers noch nicht absehbar war das Fülle geht und Geld frei wird.
Aber mir 30Mio hätten wir sicher jemand holen können der auf Links gesetzt ist und vom Anfang an besser als Bensebaini.
Das Ende vom Lied ist, das man im Winter wieder auf LV nachbessern wird
Wenn Du einen 21 jährigen gegen einen 31 jährigen quasi gegen Null tauschen kannst, dann musst du das machen.
Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Füllkrug letzte Saison die Sterne vom Himmel gespielt hat.So sehr ich Fülle als Persönlichkeit mag und schätze, ist er schon sehr limitiert was das technische angeht. Da ist Guirassy eine ganz andere Nummer.
Füllkrug hat unbestritten wichtige Tooore für den BVB geschossen, aber Beier nach 5 Spieltagen als Flop zu bezeichnen, ist schon wahnsinn.
Erinnert mich an Lucas Barrios, der in den ersten Spielen kein Bein an die Erde bekam und am Ende der Saison knapp 20 Buden hatte.Sein erstes Tooor hat er übrigens am 8. Spieltag geschossen, als der BVB 15. war. Unter Jürgen Klopp. Natürlich waren das andere Vorzeichen, aber mir geht es gehörig gegen den Strich, dass man einem Trainer nicht mal ein halbes Jahr Zeit gibt ein System einzuspielen. Zumal (bis auf Stuttgart) die Ergebnisse ja auch stimmen.
Füllkrugs Defizite waren ja schon vorher bekannt.
Er hat in Dortmund genau das gemacht, was man sich erhoffen konnte. Er ist ein unglaublich guter Typ und starker Strafraumspieler und war somit kein Transferflop, die beim BvB überwiegen.
Dass man so jemanden dann wieder abgibt, erscheint schon sehr planlos.
Baier hat sicher Zeit verdient sich zu beweisen, wird dies aber von der Bank erledigen müssen und erscheint nicht einfach. Zudem schleppt er diesen schwerer Rucksack (30 Mio. EUR Ablösesumme) mit sich rum.
Er erinnert mich aktuell halt stark an Maximilian Philipp.
Versteh mich nicht falsch, ich bin wahrlich kein Freund von Maximilian Philipp, der hatte in seiner ersten Saison aber eine deutlich bessere Torquote als zum Beispiel Füllkrug. Und beim Verkauf hat er genau das eingebracht, was er gekostet hat. Und genau das meinte ich ja eben bei Beier. Das Risiko ist bei einem 21 jährigen halt deutlich geringer, als bei einem 31-jährigen
-
Finde die Idee einen Beier hinter Guirassy aufzubauen, der allein wegen seines Alters noch Luft nach oben hat, nicht verkehrt. Ob er dann irgendwann durchstartet, steht auf einem anderen Blatt
Beier ist sicher kein schlechter. Aber alle reden davon das Maatsen(der einer der Lichtblicke undnunagefochtener Stammspieler war) mit über 40Mille schlichtweg zu teuer ist für den BvB ist, und holen kurz danach Beier für 30Mio. der nicht als Soforthilfe kommt?
Mir ist klar das zum zum Zeitpunkt des Maatsen Transfers noch nicht absehbar war das Fülle geht und Geld frei wird.
Aber mir 30Mio hätten wir sicher jemand holen können der auf Links gesetzt ist und vom Anfang an besser als Bensebaini.
Das Ende vom Lied ist, das man im Winter wieder auf LV nachbessern wird
Wenn Du einen 21 jährigen gegen einen 31 jährigen quasi gegen Null tauschen kannst, dann musst du das machen.
Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Füllkrug letzte Saison die Sterne vom Himmel gespielt hat.So sehr ich Fülle als Persönlichkeit mag und schätze, ist er schon sehr limitiert was das technische angeht. Da ist Guirassy eine ganz andere Nummer.
Füllkrug hat unbestritten wichtige Tooore für den BVB geschossen, aber Beier nach 5 Spieltagen als Flop zu bezeichnen, ist schon wahnsinn.
Erinnert mich an Lucas Barrios, der in den ersten Spielen kein Bein an die Erde bekam und am Ende der Saison knapp 20 Buden hatte.Sein erstes Tooor hat er übrigens am 8. Spieltag geschossen, als der BVB 15. war. Unter Jürgen Klopp. Natürlich waren das andere Vorzeichen, aber mir geht es gehörig gegen den Strich, dass man einem Trainer nicht mal ein halbes Jahr Zeit gibt ein System einzuspielen. Zumal (bis auf Stuttgart) die Ergebnisse ja auch stimmen.
-
Die wichtigste Frage für mich ist definitiv:
Was macht unser Standardtrainer eigentlich hauptberuflich? Da war ja nicht eine passable Ecke dabei.
-
30.11. ist auch Zürcher Derby. Da Anstoß erst um 20:30 Uhr, ist es auch locker als Doppler kombinierbar
-
Das stimmt, National war die Mannschaft letztes Jahr nicht weit über Soll wie in der CL, sondern "nur" im Soll wenn man sich die Marktwerte der Bundesligamannschaften anschaut. War nämlich fast so wie die Endplatzierung in der Bundesliga.
Das ist natürlich eine nüchterne Betrachtung und ich bin ja bei Euch, dass man gerne bessere Auftritte national gesehen hätte. Aber man darf nicht alles auf den Trainer schieben, der Kader ist halt einfach auch nicht gut genug für größeres gewesen. Sieht man ja auch daran wer dann bei der EM wirklich dabei war.
Ohne es jetzt zu überprüfen bin ich mir absolut sicher, dass der VfB (mindestens) vor Saisonstart nicht höher bewertet war als der BVB. Und erst recht nicht, als die Bayern.
-
Das Endergebnis ist ohne Zweifel sensationell gewesen. Die Spiele für sich betrachtet, hätte aber, mit Ausnahme vielleicht von Atletico, in jeder Runde zuvor (inkl. der Gruppenphase) das Aus kommen können.
Newcastle trifft in der Nachspielzeit 2x die Latte
Milan verschießt nach gefühlt drei Minuten einen Elfer
Luuk de Jong spielt wie zu Gladbacher Zeiten
Und die Alu Treffer gegen PSG kann man gar nicht mehr Zählen
Und selbst bei Atletico muss man sagen, hätten die im Hinspiel nach dem 2:0 einfach weitergespielt, hätte man sicher nicht so eine gute Ausgangslage für das Rückspiel gehabt.Nochmals: die CL Saison war geil und hat (natürlich auch auf Grund des Erfolges) mehr Spaß gemacht als die Bundesliga. Aber sie darf auch nicht im Ansatz über die häufig unverschämten Leistungen in Liga und Pokal hinwegtäuschen
-
Da meckert noch einmal jemand über Terzic
Ich würde Edin jeden Moment mit Kusshand zurücknehmen. Und selbst wenn der Fußball nicht immer so schön war, die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Da kann man dann auch eine Niederlage verkraften. Aber sowas ist eine bodenlose Frechheit..
Bochum auswärts
2x Heidenheim
3x Stuttgart
Heimspiel Bayern
PSG Vorrunde
2x Mainz
Hoffenheim zuhause
Leipzig auswärts
Kannst du mir hier mal kurz die Szenen suchen, wo die Mannschaft gekämpft hat?
Gestern war eine Unverschämtheit, aber jetzt zu behaupten, dass unter Edin alles glorreich war, ist schon hanebüchener Unsinn.Edin ist ein loyaler netter Typ, aber nenn mir mal bitte einen Spieler, den er in den zwei Jahren wirklich besser gemacht hat.
-
Finde ich gut, wenn Rothe weg ist und hoffentlich auf viel Spielzeit kommt bei Union. Bei uns hätte er bestimmt eh kaum gespielt und in dem Alter gibt's nichts wichtigeres als Spielminuten.
Sehe ich genauso. Die Testspiele von Rothe waren nicht so überzeugend, dass er eine echte Alternative von Anfang an ist.
Ne Leihe wäre mir zwar auch lieber, wird aber bestimmt keinen passenden Abnehmer gegeben haben.
-
Hattet ihr nicht noch einen aufstrebenden BuLi Außen geholt, der dann nicht geklappt hat?
Adeyemi meine ich nicht, der kam ja nicht aus der BuLi - Reus meine ich auch nicht, der hat ja geklappt
Thorgan Hazard, falls der für dich aufstrebend war
-
Satzball für de Minaur, 0:4 im Tiebreak zurück und trotzdem noch den Satz geholt. Sehr stark
-
Verdientes Ding für Bochum, wer so zurückkommt, auswärts... Chapeau!
Halte ich dagegen, wer < ein Punkt pro Spiel holt hat es grundsätzlich nicht verdient
ok....du weißt aber schon wieviele Erstligisten seit Einführung der Relegation mind. ein Punkt pro Spiel geholt haben?!
Nein, ist mir grundsätzlich auch egal. Wie es hier nur schon mehrmals gesagt wurde, ist eine Relegation (mindestens) in dieser Form fürn Arsch. Bochum hat es über 34 Spiele nicht geschafft 3 Mannschaften hinter sich zu lassen. Hat sich dann zuhause 3:0 abschiessen lassen. Ist dann gestern, ohne Zweifel, stark zurückgekommen. Nur aufgrund dessen von einem verdienten Nichtabstieg zu reden ist schon sehr albern
Du bringst hier wohl ein paar Dinge durcheinander
.... Mit Deinem Post hattest Du du den verdienten Klassenerhalt an einem Punkt pro Spiel festgemacht. Jetzt schreibst Du was von drei Mannschaften hinter einem lassen! Es gab auch wenige Jahre in denen auch 34 Punkte nicht gereicht hätten.
Ich vermute Du bist einfach gegen die Relegation. Ich bin da geteilter Meinung. Aber man kanns auch mal so sehen - über beide Spiele hinweg hat Bochum einfach besser gespielt (erste Hälfte in Bochum war Bochum definitiv nicht schlechter, die zweite ging an Fortuna). Gestern ging das ganze Spiel an Bochum.
Ob man das jetzt als Indikator für "verdient" ansieht ist Ansichtssache aber zumindest auch mal n Gedanke wert.
Nein, ich wollte nur ein Beispiel für nicht verdient nennen. Ich hätte auch schreiben können, wer trotz eines dreimal so hohen Etats Zuhause 3:0 verliert, hat es nicht verdient. Aber ja, Relegation ist, vor allem in dieser Form, absolute scheiße
-
Halte ich dagegen, wer < ein Punkt pro Spiel holt hat es grundsätzlich nicht verdient
Jo, Union hätte auch direkt mit runter gemusst und dann wäre auch endlich der HSV aufgestiegen
Würde ich so nehmen
-
ok....du weißt aber schon wieviele Erstligisten seit Einführung der Relegation mind. ein Punkt pro Spiel geholt haben?!
Nein, ist mir grundsätzlich auch egal. Wie es hier nur schon mehrmals gesagt wurde, ist eine Relegation (mindestens) in dieser Form fürn Arsch. Bochum hat es über 34 Spiele nicht geschafft 3 Mannschaften hinter sich zu lassen. Hat sich dann zuhause 3:0 abschiessen lassen. Ist dann gestern, ohne Zweifel, stark zurückgekommen. Nur aufgrund dessen von einem verdienten Nichtabstieg zu reden ist schon sehr albern
-
-
Scheiß Relegation, Scheiß VfL
-
Die "No-Show-Rate" wird im kommenden Jahr wohl auch auf 12 Spiele erhöht.
Fänd ich eine sehr sinnvolle Anpassung
-
Ich bin nicht nah genug dran am Effzeh, um das beurteilen zu können, aber diese kompletten Horrorszenarien kann ich nicht teilen.
Mit Ulm, Münster und Regensburg/ Wiesbaden sind nominell alle drei Aufsteiger schwächer.
Mit Jonas Urbig hat man den (für mich) stärksten TW der zweiten Liga.
Tim Lemperle ist auch keine Vollpfeife.Damit hast du ganz hinten und ganz vorne mehr als ordentlich besetzt. Ich glaube auch nicht, dass der Effzeh gleich wieder hochgeht, dafür wiegt die Transfersperre zu schwer. Aber ich sehe euch nicht in der zweiten Tabellenhälfte.
Bleibt die Trainerdiskussion. Gibt es überhaupt irgendwelche Namen die kursieren? Ich könnte mir Enrico Maaßen gut vorstellen. Der hat beim BVB gezeigt, dass er mit jungen Spielern was vernünftiges anstellen kann. Ich glaube auch, dass er die Aufgabe übernehmen würde.
Man muss dem neuen Trainer natürlich nur etwas Zeit einräumen und ihn nicht vom Hof jagen, weil er nach der Hinrunde „nur“ neunter ist