1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Travelinho
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Travelinho

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 28. Januar 2021 um 13:49
    Zitat von Kartenfahnder

Haben die die Pläne geändert, wo sie den Impfstoff hinlieferen? Hab nichts dazu gelesen.

Wieso geändert? Die haben bisher noch nichts dazu verlauten lassen, wo die Zusatzproduktion hingeht.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 28. Januar 2021 um 13:01
    Zitat von Christian

aussuchen kann man sich bei uns den auch (noch) nicht. Er wird halt nur vorher genannt.

In Berlin kann man über die Auswahl des Impfzentrums entscheiden, ob man Moderna oder BionTech/Pfizer bekommt. Online Buchung geht über das Service Portal der Stadt und den Dienstleister Doctolib problemlos. Impfkapazitäten sind bei knappem Impfstoff reichlich vorhanden.

Wenn BionTech wie angekündigt ab März/April 80 Mio. Dosen pro Monat aus dem neuen Werk in Marburg liefert, kriege ich meine Impfung wie geplant vor der EM :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 27. Januar 2021 um 13:00
    Zitat von peksim

spielereien kurz vor der zulassung gehen weiter, astrazeneca hat nen treffen mit vertretung der eu komission abgesagt :mrgreen:

Wurde schon wieder dementiert:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa…eca-eu-101.html

Vielleicht sollten bei dem Thema alle mal flach atmen und den Februar abwarten, bevor die Suche der Schuldigen fortgesetzt wird

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 26. Januar 2021 um 17:39
    Zitat von Kartenfahnder

Ich glaub nicht, dass ganz Manaus kommt. Testen testen testen. Es gibt Schnelltestkapazitäten ohne Ende. Abgesehen davon ist es doch eh wieder so, dass groß was verkündet wird und nachher gibt es 365 Ausnahmen. Einen Artikel dazu hatte ich ja die Tage gebracht.

Genau so.
    Es glaubt doch wohl keiner, dass wir das Zeug bevorzugt bekommen, wenn wir jetzt noch keinen Vertrag haben.

Und Du glaubst, der Spahn sieht in einem Wahljahr zu, wie die in Deutschland produzierten Impfdosen ins Ausland verbracht werden und die Bild-Reporter an den Werkstoren die LKW zählen und den Volkszorn schüren? Eher beschlagnahmt er die ganze Bude und lässt sich dafür feiern

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 26. Januar 2021 um 17:03
    Zitat von Kartenfahnder

Also Dänemark konnte sich 2,6 Mio. zusätzliche Impfdosen bei Biontech sichern (bei 5,8 Mio. Einwohnern).

https://www.onvista.de/news/daenemark…dosen-421947381

Umgerechnet auf Deutschland wären das übrigens 37 Mio. zusätzliche Impfdosen.

Deutschland hat doch auch 30 Mio. Dosen zusätzlich bestellt. Der Biontech Chef hat gesagt, dass Deutschland genug Impfstoff bekommt. Das neue Werk in Marburg produziert ab März 80 Mio Dosen pro Monat

Zitat von Kartenfahnder

...

Geliefert werden sollen diese Extra-Impfdosen Ende des ersten oder Anfang des zweiten Quartals 2021.

Bis 27. Juni soll dort jeder geimpft sein, der geimpft werden möchte.
    ...

Zu den Lieferterminen der zusätzlichen 30 Mio. Dosen für Deutschland ist im Netz nichts zu finden, aber es spricht nichts dafür, dass wir später als die Dänen beliefert werden. Sollte BionTech auf die Idee kommen, Deutschand nachrangig zu beliefern (was nicht schlau wäre und ich deshalb nicht glaube), gäbe es genug Druckmittel, um die Prioritäten richtig zu setzen

Zitat von Kartenfahnder

...

Will noch jemand sagen, dass wir aus Gründen der europäischen Solidärität nicht mehr bestellen konnten, durften, hätten bestellen sollen, etc. pp?

Ich sage, wir haben genug bestellt. Aktuell gibt es Probleme bei der Produktion und Verteilung, die aber absehbar gelöst werden sollten. Unterschiedliche Fortschritte bei der Impfung sind durch unterschiedliche Voraussetzungen der Länder hinsichtlich Ihres Gesundheitssystems, der zugelassenen Impfstoffe und der gewählten Impfstrategie zu erklären.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 24. Januar 2021 um 12:07
    Zitat von MonsieuL

Wobei die ja eh erst kommen sollen, wenn alle EU-Dosen ausgeliefert sind, ergo eigentlich egal :huebscher:

Hast Du ne Quelle dazu? Es sieht so aus, als würde das Werk in Marburg ab März 80 Mio. Dosen pro Monat zusätzlich produzieren. Eigentlich genug, um diese 30 Millionen in Q2 zu liefern.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 10. Januar 2021 um 01:47
    Zitat von spock

Ok, das könnte ds Ministerium sicher beantworten für den BionTech -Impfstoff, das stimmt. Moderna wird ja noch verhandelt (so die Info noch aktuell ist) , und der Rest wie gesagt vorbehaltlich der Zulassungen,

Hab noch etwas gegoogelt und glaube den Game Changer gefunden zu haben. Die zusätzliche Produktion von BionTech in Marburg hat eine Kapazität von 60 Mio. Dosen im Monat! Das ist mal ein Schluck aus der Impfpulle :alk:

Avisierter Produktionsstart im Februar, Auslieferung ab März:

https://www.giessener-allgemeine.de/hessen/impfsto…r-13951543.html

Wenn die das so an den Start bringen, gibt es das Impfangebot für alle noch im Frühjahr

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 9. Januar 2021 um 20:21
    Zitat von spock

"Die Bundesländer werden wie geplant bis zum 1. Februar 3,98 Mio Dosen BioNTech-Impfstoff geliefert bekommen. Erste Lieferungen von insgesamt 1,3 Mio Dosen erfolgten am 26.12., 28.12. und 30.12., die weiteren 2,68 Mio Dosen folgen am 8.1., 18.1., 25.1. und 1.2.2021. Innerhalb Deutschlands werden die Impfdosen nach Bevölkerungsanteil an die Bundesländer verteilt. Die genauen Lieferpläne für den Moderna-Impfstoff werden wir nun zügig mit der EU und dem Unternehmen abstimmen. Im ersten Quartal erhält Deutschland voraussichtlich knapp 2 Mio. Dosen von Moderna."

Danke, kannte ich schon. Ich meinte einen vollständigen Lieferplan für das ganze Jahr. Jetzt bekommen wir ja in Bezug auf die Bestellmenge unterdurchschnittlich viel Impfstoff geliefert. Das muss sich ja irgendwann mal ändern und die Frage die mich brennend interessiert, ist wann?

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 9. Januar 2021 um 19:56
    Zitat von MonsieuL

Wie schon circa 120 mal erwähnt, geht es weniger um die Gesamtbestellmenge, sondern den Zeitpunkt der Bestellung, was sich jetzt in einer späteren Lieferung auswirkt.

Hast Du dafür eine Quelle? Hilfreich wäre sicherlich, wenn das BMG mal einen Lieferplan für die Impfstoffe der einzelnen Hersteller rausrücken würde.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 9. Januar 2021 um 19:38
    Zitat von Werderstrand

Also ich weiß nicht genau, wo das falsch gelaufen ist, aber mir will es nur schwer in den Kopf, dass man in der Risikoabwägung (sowohl ökonomisch als auch was das menschliche Leid angeht) nicht "einfach" ein paar Milliarden mehr in die Hand genommen hat und eine größere Abnahme bei Impfstoff- Produzenten garantiert hat (auch bei Sanofi).

In Anbetracht der jetzigen menschlichen und ökonomischen Folgen. Das war im Sommer vielleicht nicht absolut absehbar, aber das Risiko einer starken Saisonalität bestand.

In der Wirtschaft würde man von "hedging" sprechen.

Ist diese Frage eigentlich schon gestellt bzw. beantwortet?

Wurde mehrfach gestellt und auch beantwortet. Es wurde auf mehrere Pferde gesetzt, von denen 2 schon das Zulassungsziel erreicht haben und die bestellten Mengen dieser 2 Impfstoffe reichen für ein Durchimpfen der Bevölkerung in diesem Jahr aus:

https://twitter.com/i/status/1347523512114814976

Mit Astra-Zeneca wird wohl noch in diesem Monat ein weiteres Pferd das Zulassungsziel erreichen. Warum jetzt öffentlich immer diskutiert wird, es wäre nicht genug bestellt worden, verstehe ich nicht.

Das Problem ist jetzt natürlich, den Impfstoff möglichst früh zu bekommen, aber da bringt ein Vordrängeln von Deutschland meines Erachtens nichts. Und die Vermutung, dass die Produktionskapazitäten mit genügend Geld im letzten Sommer massiv erweiterbar gewesen wären, ist halt nur eine Vermutung.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 3. Januar 2021 um 18:05

https://www.morgenpost.de/article2312538…szeichnung.html

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 3. Januar 2021 um 15:20
    Zitat von grover

Was gibt es denn an dem Zitat auszusetzen?

Mir missfällt, dass die Forderung im letzten Satz nicht begründet wird. Ich sehe es wie die erwähnten "Kräfte". Wenn die Risikogruppen durch Impfung geschützt sind, entfällt die Legitimation von massiven Grundrechtsbeschränkungen. Die Infektionssterblichkeit von Menschen ausserhalb der Risikogruppen liegt auf Grippeniveau und dieses Risiko hat die Gesellschaft seit Jahrzehnten akzeptiert.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 3. Januar 2021 um 14:34
    Zitat von 8Prozent

Ich wollte es auch nicht schön reden, nur erwähnen. Verbesserungspotenzial ist da und wird hoffentlich auch zunehmend genutzt. Ich schließe mich da mal Nortons Ausführungen oben an.
    Hast das gepriesene Israel denn alle möglichen Impfstoffe in gleicher Stückzahl geordert, weiß man das? Oder eben einfach nur Glück gehabt?

Israel hat einen ähnlichen Bestellmix wie Deutschland mit BionTech/Pfizer, moderna und Astra/Zeneca. Die ersten beiden sind schon zugelassen, weil sie sich an die FDA-Zulassung hängen:

https://www.zeit.de/gesellschaft/z…egie-impfgegner

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 2. Januar 2021 um 12:39
    Zitat von spock

Der Lieferzeitpunkt war und ist vor vornherein ja nicht vorherzusagen gewesen, weil u.a. neben den Produktionskapazitäten auch der Termin der Zulassunmg entscheidend ist. Und das kann man nicht. Im Prinzip wird von der Politik eine Timeline gefordert, den diese nicht bzw. nur teilweise mitbestimmen kann.

Verstehe ich nicht. Beispiel BionTech/Pfizer: 80 Mio in 2021 ist ne klare Aussage. Produktionskapazität von 100 Mio pro Monat plus x ist auch bekannt. Da würde ich grob 7 Mio. Dosen pro Monat für Deutschland erwarten.

Klar können nicht alle als erste bedient werden, aber der Anteil am Produktionskuchen sollte doch dem Anteil am Bestellvolumen entsprechen. Wenn man da weniger bekommt, wirft das Fragen auf.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 2. Januar 2021 um 12:16
    Zitat von DesertWolf

https://www.welt.de/politik/deutsc…te.onsitesearch

Wenn man den Angaben des BMG glauben schenken kann, wurde für Deutschland nicht zu wenig Impfstoff bestellt. 130 Mio Dosen (80 Mio. BionTech/Pfizer und 50 Mio. Moderna) in 2021 reichen aus, um alle Impfwilligen zu versorgen.

Die Frage ist, wann die bestellten Mengen geliefert werden. Die aktuell genannten 670 Tsd pro Woche von BionTech/Pfizer ergeben auf Jahressicht nur knapp 35 Mio. Diese Diskrepanz sollte mal erklärt werden.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 2. Januar 2021 um 02:03
    Zitat von Travelinho

Bisher hiess es zur Bestell-/Liefersituation des Biontech Impfstoffs, Deutschland bekäme 50 Mio. Dosen über die EU und 30 Mio. Dosen direkt. Alles noch in 2021. Wenn ich jetzt von 670 Tsd. Dosen pro Woche im Januar lese, ist das deutlich weniger. Wurden die Zahlen nach unten korrigiert oder muß die Produktion erst hochgefahren werden?

Hab die Antwort schon selbst im Tweet des BMG entdeckt:

(3/3) Allein von BioNTech und Moderna hat sich Deutschland über 130 Mio Dosen für 2021 gesichert. Zudem sind - Stand heute - Zulassungen für die Impfstoffe von AstraZeneca, Johnson&Johnson/Janssen und CureVac im Laufe des 1. Quartals 2021 wahrscheinlich.

Ist wohl gut möglich, dass einige Premiumkunden vorrangig bedient werden :gruebel:

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 2. Januar 2021 um 01:44
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/22265481

Bisher hiess es zur Bestell-/Liefersituation des Biontech Impfstoffs, Deutschland bekäme 50 Mio. Dosen über die EU und 30 Mio. Dosen direkt. Alles noch in 2021. Wenn ich jetzt von 670 Tsd. Dosen pro Woche im Januar lese, ist das deutlich weniger. Wurden die Zahlen nach unten korrigiert oder muß die Produktion erst hochgefahren werden?

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 20. Dezember 2020 um 14:36
    Zitat von Jules Rimet

Was nützt es , wenn sich die ganzen Knallkörper aus Deutschland zu Weihnachten auf zu den Kanaren machen , oder was weiß ich , wohin , und sich dort der gemeine Brite auch tummelt.Die sind einfach nicht ganz sauber und denken nur an sich .
    Gestern in den Nachrichten, da standen die alle am Flughafen in der Reihe , um ihre großen Koffer abzugeben . Den würde ich mal sagen , daß,sie die nächsten 20 Wochen nicht wieder in D erscheinen brauchen.

Der eine hat gesagt " Ich muß mal raus hier , um dem ganzen Weihnachtsstreß und Corona zu entfliehen ." :huebscher:

Zitat von Jules Rimet

Das ist auch im Großen und Ganzen so , oder meinst Du wenn 1850 in China so ein Wurm auf einen Chinesen rübergesprungen wäre , hätte es die ganze Welt erwischt ?Habe gestern einen Bericht von der " Spanischen Grippe " gesehen . Nur durch die Truppentransporte von USA nach Europa ist das Ding so losgegangen.

Die 7-Tages Inzidenz auf Gran Canaria ist momentan bei ungefähr 30, Deutschland liegt bei 190. Wenn sich jemand Sorgen über die Reisenden machen sollte, dann wohl die Canarios.

Beste Grüße aus Las Palmas :winke:

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 21. November 2020 um 11:02
    Zitat von Howie

Ganz interessanter Artikel zur Saisonalität.
    https://www.faz.net/aktuell/wissen…e-17056021.html

War eigentlich auf der Suche nach einem Interview mit einem Verhaltensökonom, das ich in der FAZ gelesen habe. Der war bzgl. freiwilliger Impfung SEHR skeptisch und meinte, dass er eher 20-35% für realistisch halte. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt. Zwangsimpfung halte ich auch für einen zu heftigen Eingriff des Staates. Aber gewisse Boni (oder "nudges") für Leute, die sich impfen lassen, halte ich für sinnvoll und nötig. Gewisser Druck könnte sicher auch durch die Arbeitgeber kommen, die eine Impfung massiv fördern/fordern könnten.

Edit: Ah, doch noch gefunden, im Wirtschaftsteil.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtsc…m-17060805.html

Impfpflicht wäre meines Erachtens absolut kontraproduktiv.

Anreize zum Trittbrettfahren gibt es nur beim Ziel Herdenimmunität. Dann soll die Herde sich mal schön impfen lassen und ich warte ab.

Wenn man aber sagt, dass die Möglichkeit zum Selbstschutz durch die Verfügbarkeit der Impfung gegeben ist und andere Schutzmassnahmen, die zu Lasten der Allgemeinheit gehen, dann zurückgefahren werden, sieht die Sache anders aus.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 19. November 2020 um 16:23

Meine Rechnung geht so:

Es gibt 25 Mio. Leute in der Risikogruppe und Systemrelevante. 60% lassen sich impfen, also 15 Mio. oder 20% der Bevölkerung. Da zweimal geimpft werden muss, braucht man 30 Mio. Impfdosen.

Auf Berlin bezogen, müsste man für 0,8 Mio Menschen 1,6 Mio Impfdosen verabreichen. Die geplante Kapazität sind 20000 pro Tag (in 6 Impfzentren a 15 Impfplätzen), wofür man 80 Tage bräuchte.

Das sollte bis Ende April zu schaffen sein und ich sehe keinen Grund , warum das Pokalfinale am 13.5 nicht vor Zuschauern gespielt werden sollte

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

hanswurst 10. Februar 2026 um 00:22
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

hasardeur79 10. Februar 2026 um 00:09
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 10. Februar 2026 um 00:04
  • [B] 2x Die Toten Hosen - Düsseldorf 04.07.2026 - Steh Innenraum

The1AndOnly 10. Februar 2026 um 00:03
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

hsvkuh 9. Februar 2026 um 23:54
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

Escape80 9. Februar 2026 um 23:39
  • Moin & Servus

geraldinho 9. Februar 2026 um 23:37
  • NFL + Fantasy Football

DieterEilts 9. Februar 2026 um 22:39
  • 1. FC Köln

hda 9. Februar 2026 um 20:27
  • SpVgg Bayreuth

derhubbe 9. Februar 2026 um 19:46
  • (B) 1x Florence + The Machine Köln 26.02.26 - Unterrang Sitzplatz

Flingern1895 9. Februar 2026 um 19:41
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

mensch 9. Februar 2026 um 19:30
  • FC Bayern München

Speedy 9. Februar 2026 um 18:43
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Speedy 9. Februar 2026 um 18:27
  • Spielplan Primera División 2025/26

hda 9. Februar 2026 um 18:08
  • Hamburger SV

xxx2006xxx 9. Februar 2026 um 18:05
  • FC Hansa Rostock

Hansano1965 9. Februar 2026 um 17:57
  • (B) 2x Die Toten Hosen Düsseldorf Samstag 04.07.2026 Steher Innenraum

Frank 9. Februar 2026 um 17:01
  • Sportlerwahl 2026 (Abstimmung)

mike5476 9. Februar 2026 um 15:31
  • 1. FC Kaiserslautern

DieterEilts 9. Februar 2026 um 15:23

Heiße Themen

• Moin & Servus

23 Antworten, 330 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

469 Antworten, 22.211 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 5.573 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

22 Antworten, 1.033 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 2x Die Toten Hosen Düsseldorf Samstag 04.07.2026 Steher Innenraum

1 Antwort, 75 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Pulp Tour 2026

1 Antwort, 32 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Mahlzeit

30 Antworten, 888 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 1x Florence + The Machine Köln 26.02.26 - Unterrang Sitzplatz

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Einmal Moin Moin sagen

55 Antworten, 1.914 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 34 Mitglieder und 4.595 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • Bastek
  • btother0ck
  • Bueckofanis
  • Cemko92
  • Chris1101
  • Darky
  • dudelsack
  • EisTee
  • emp10
  • Erenmann