1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Travelinho
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Travelinho

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 11. Februar 2021 um 15:18
    Zitat von peksim

wenn man sich die corona statistik in israel anschaut. ... weiß man wirklich nicht was man denken sollte!

Ich denk mir folgendes:

In Israel sind die Risikogruppen seit ca 2 Wochen mit der Impfung durch, es hat ein Neuntel der Bevölkerung Deutschlands und ist weniger überaltert.

Israel hat eine 7-Tages Inzidez von 472 und aktuell 41 Tote
    Deutschland hat eine 7-Tages Inzidenz von 64,2 und aktuell 666 Tote

Die Zahlen habe ich von https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/

• Für mich zeigen die Zahlen, dass unsere aussließliche Fixierung auf die Inzidenz nicht sinnvoll ist
    • Berücksichtigt man die unterschiedliche Altersstruktur, ist die Sterblichkeit in beiden Ländern ähnlich hoch. Trotz des Impfvorsprungs von Israel
    • Die Sterblichkeit müsste in Israel weiter sinken und Ende Februar sollte sie sich auf einem Niveau einpendeln, aus dem wir dann eine Schätzung für Deutschland ableiten können
  • Der Corona Fred

• Travelinho
    • 3. Februar 2021 um 16:05
    Zitat von Beda_PF

Das sind jetzt wohl die neuen Argumente damit die Lockerungen weiter verzögert werden, obwohl die Risikogruppen geimpft sind. Wir müssen das Virus weiter bekämpfen, damit es nicht zu weiteren Mutationen kommt, bei denen dann die Impfstoffe wirkungslos sind. Wenn sich diese Meinung in der Politik durchsetzt , dann gute Nacht.

Mich wundert, dass das Ziel der Herdenimmunität in der öffenlichen Diskussion nicht hinterfragt wird. Ziel sollte nur etwas sein, was ich aktiv herbeiführen kann und nicht etwas, wo ich letztlich keinen Hebel habe. Was machen wir denn, wenn sich nicht genug Menschen impfen lassen wollen? Lockdown für immer? Wer ist denn überhaupt meine Herde? Mein Stadtteil/Stadt/Land/Kontinent oder die ganze Welt?

Der Schutz der Risikogruppen durch Impfung sollte das Ziel sein und wenn dieses erreicht ist, sehe ich keine Legitimation für massive Grundrechtseingriffe mehr.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 30. Januar 2021 um 18:45
    Zitat von Kartenfahnder

Es geht nicht um die Interpretation von Vertragsinhalten. Es gibt keinen Vertrag .

Dann sag ich es Dir nochmal so, dass Du es verstehst. Scheiss auf Vertrag oder nicht.

"Die Suppe ist da und wir brauchen sie. Wir haben die Küche bezahlt und wenn Du mir jetzt nicht den Teller voll machst, dann nehme ich sie mir selbst und es wird nicht gut für Dich sein"

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 30. Januar 2021 um 18:31
    Zitat von MonsieuL

Haben wir das denn? Ich lese immer nur was von irgendwelchen unterschriftsfertigen, aber nicht unterzeichneten Verträgen :gruebel:

Also mir würde an Spahns Stelle auch eine Argumentation einfallen, bei der es auf Vertragsinhalte nicht ankommt und ich halte ihn dann doch für machtpolitisch versiert genug, das hinzubekommen.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 30. Januar 2021 um 18:21
    Zitat von MonsieuL

Gemüse, die sind natürlich weder komplett für Deutschland und wohl auch nicht komplett für die EU. Ich würde mal auf max. 50% für EU tippen, das wären rund 22 Mio für Deutschland.
    Ob es die dann komplett zusätzlich zu denen aus dem belgischen Werk gibt oder ob dann die Lieferungen von dort verringert werden, ist dann noch die nächste Frage ... Als die die Zulassung von 5 auf 6 Dosen pro Ampulle vergrößert haben, hat Biontech ja dann auch ganz spitzbübisch direkt die Liefermenge verringert :huebscher:

Die 30 Mio Dosen, die Deutschland vor Weihnachten zusätzlich bestellt hat, müssen ja auch noch geliefert werden. Ich fände es schon fair, wenn das Produktionsland, das die schnelle Erweiterung unterstützt hat, auch als erster zum Zug kommt.

Sieht Spahn bestimmt auch so. Wäre wohl karriereschädlich, wenn er das ncht hinbekommt..

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 30. Januar 2021 um 17:18

In Marburg scheint es mit der Produktion der zusätzlichen Impfdosen von BioNTech etwas schneller zu gehen als geplant:

https://www.op-marburg.de/Marburg/Corona…Marburg-beginnt

Auslieferungsbeginn noch im Februar

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 30. Januar 2021 um 15:25
    Zitat von 8Prozent

Hab mich gefragt, wieviel % wir so in allen Altersklassen haben, hier die Statistik von 2019:

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pres…0_N082_122.html

Heißt leider aber auch selbst mit den heut von Uncle Jens angekündigten 5Mio Dosen sind wir bis 22.2. nicht mal mit allen Ü80 durch :neutral:

Das war (und ist) ja auch das Ziel für Ende Q1..

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 29. Januar 2021 um 14:49

Laut Aussage von Spahn heute in der Bundespressekonferenz sind die Pflegeheime ab Mitte Februar und die Gruppe Ü80 Ende Q1 mit der Impfung durch.

Damit ist dann der Personenkreis versorgt, der bisher 70% der Verstorbenen ausmacht:
    https://de.statista.com/statistik/date…ach-geschlecht/

Das Ziel der Pandemiebekämpfung war ja die Vermeidung der Überforderung des Gesundheitssystems und der Schutz vulnerabler Gruppen. Diesem Ziel ist man schon deutlich näher gekommen und es wundert mich, warum das bei der Diskussion über die weiteren Massnahmen keine Rolle spielt.

Die reine Fixierung auf die Inzidenz sollte so langsam aufgegeben werden.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 28. Januar 2021 um 13:49
    Zitat von Kartenfahnder

Haben die die Pläne geändert, wo sie den Impfstoff hinlieferen? Hab nichts dazu gelesen.

Wieso geändert? Die haben bisher noch nichts dazu verlauten lassen, wo die Zusatzproduktion hingeht.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 28. Januar 2021 um 13:01
    Zitat von Christian

aussuchen kann man sich bei uns den auch (noch) nicht. Er wird halt nur vorher genannt.

In Berlin kann man über die Auswahl des Impfzentrums entscheiden, ob man Moderna oder BionTech/Pfizer bekommt. Online Buchung geht über das Service Portal der Stadt und den Dienstleister Doctolib problemlos. Impfkapazitäten sind bei knappem Impfstoff reichlich vorhanden.

Wenn BionTech wie angekündigt ab März/April 80 Mio. Dosen pro Monat aus dem neuen Werk in Marburg liefert, kriege ich meine Impfung wie geplant vor der EM :rolleyes:

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 27. Januar 2021 um 13:00
    Zitat von peksim

spielereien kurz vor der zulassung gehen weiter, astrazeneca hat nen treffen mit vertretung der eu komission abgesagt :mrgreen:

Wurde schon wieder dementiert:

https://www.tagesschau.de/ausland/europa…eca-eu-101.html

Vielleicht sollten bei dem Thema alle mal flach atmen und den Februar abwarten, bevor die Suche der Schuldigen fortgesetzt wird

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 26. Januar 2021 um 17:39
    Zitat von Kartenfahnder

Ich glaub nicht, dass ganz Manaus kommt. Testen testen testen. Es gibt Schnelltestkapazitäten ohne Ende. Abgesehen davon ist es doch eh wieder so, dass groß was verkündet wird und nachher gibt es 365 Ausnahmen. Einen Artikel dazu hatte ich ja die Tage gebracht.

Genau so.
    Es glaubt doch wohl keiner, dass wir das Zeug bevorzugt bekommen, wenn wir jetzt noch keinen Vertrag haben.

Und Du glaubst, der Spahn sieht in einem Wahljahr zu, wie die in Deutschland produzierten Impfdosen ins Ausland verbracht werden und die Bild-Reporter an den Werkstoren die LKW zählen und den Volkszorn schüren? Eher beschlagnahmt er die ganze Bude und lässt sich dafür feiern

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 26. Januar 2021 um 17:03
    Zitat von Kartenfahnder

Also Dänemark konnte sich 2,6 Mio. zusätzliche Impfdosen bei Biontech sichern (bei 5,8 Mio. Einwohnern).

https://www.onvista.de/news/daenemark…dosen-421947381

Umgerechnet auf Deutschland wären das übrigens 37 Mio. zusätzliche Impfdosen.

Deutschland hat doch auch 30 Mio. Dosen zusätzlich bestellt. Der Biontech Chef hat gesagt, dass Deutschland genug Impfstoff bekommt. Das neue Werk in Marburg produziert ab März 80 Mio Dosen pro Monat

Zitat von Kartenfahnder

...

Geliefert werden sollen diese Extra-Impfdosen Ende des ersten oder Anfang des zweiten Quartals 2021.

Bis 27. Juni soll dort jeder geimpft sein, der geimpft werden möchte.
    ...

Zu den Lieferterminen der zusätzlichen 30 Mio. Dosen für Deutschland ist im Netz nichts zu finden, aber es spricht nichts dafür, dass wir später als die Dänen beliefert werden. Sollte BionTech auf die Idee kommen, Deutschand nachrangig zu beliefern (was nicht schlau wäre und ich deshalb nicht glaube), gäbe es genug Druckmittel, um die Prioritäten richtig zu setzen

Zitat von Kartenfahnder

...

Will noch jemand sagen, dass wir aus Gründen der europäischen Solidärität nicht mehr bestellen konnten, durften, hätten bestellen sollen, etc. pp?

Ich sage, wir haben genug bestellt. Aktuell gibt es Probleme bei der Produktion und Verteilung, die aber absehbar gelöst werden sollten. Unterschiedliche Fortschritte bei der Impfung sind durch unterschiedliche Voraussetzungen der Länder hinsichtlich Ihres Gesundheitssystems, der zugelassenen Impfstoffe und der gewählten Impfstrategie zu erklären.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 24. Januar 2021 um 12:07
    Zitat von MonsieuL

Wobei die ja eh erst kommen sollen, wenn alle EU-Dosen ausgeliefert sind, ergo eigentlich egal :huebscher:

Hast Du ne Quelle dazu? Es sieht so aus, als würde das Werk in Marburg ab März 80 Mio. Dosen pro Monat zusätzlich produzieren. Eigentlich genug, um diese 30 Millionen in Q2 zu liefern.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 10. Januar 2021 um 01:47
    Zitat von spock

Ok, das könnte ds Ministerium sicher beantworten für den BionTech -Impfstoff, das stimmt. Moderna wird ja noch verhandelt (so die Info noch aktuell ist) , und der Rest wie gesagt vorbehaltlich der Zulassungen,

Hab noch etwas gegoogelt und glaube den Game Changer gefunden zu haben. Die zusätzliche Produktion von BionTech in Marburg hat eine Kapazität von 60 Mio. Dosen im Monat! Das ist mal ein Schluck aus der Impfpulle :alk:

Avisierter Produktionsstart im Februar, Auslieferung ab März:

https://www.giessener-allgemeine.de/hessen/impfsto…r-13951543.html

Wenn die das so an den Start bringen, gibt es das Impfangebot für alle noch im Frühjahr

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 9. Januar 2021 um 20:21
    Zitat von spock

"Die Bundesländer werden wie geplant bis zum 1. Februar 3,98 Mio Dosen BioNTech-Impfstoff geliefert bekommen. Erste Lieferungen von insgesamt 1,3 Mio Dosen erfolgten am 26.12., 28.12. und 30.12., die weiteren 2,68 Mio Dosen folgen am 8.1., 18.1., 25.1. und 1.2.2021. Innerhalb Deutschlands werden die Impfdosen nach Bevölkerungsanteil an die Bundesländer verteilt. Die genauen Lieferpläne für den Moderna-Impfstoff werden wir nun zügig mit der EU und dem Unternehmen abstimmen. Im ersten Quartal erhält Deutschland voraussichtlich knapp 2 Mio. Dosen von Moderna."

Danke, kannte ich schon. Ich meinte einen vollständigen Lieferplan für das ganze Jahr. Jetzt bekommen wir ja in Bezug auf die Bestellmenge unterdurchschnittlich viel Impfstoff geliefert. Das muss sich ja irgendwann mal ändern und die Frage die mich brennend interessiert, ist wann?

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 9. Januar 2021 um 19:56
    Zitat von MonsieuL

Wie schon circa 120 mal erwähnt, geht es weniger um die Gesamtbestellmenge, sondern den Zeitpunkt der Bestellung, was sich jetzt in einer späteren Lieferung auswirkt.

Hast Du dafür eine Quelle? Hilfreich wäre sicherlich, wenn das BMG mal einen Lieferplan für die Impfstoffe der einzelnen Hersteller rausrücken würde.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 9. Januar 2021 um 19:38
    Zitat von Werderstrand

Also ich weiß nicht genau, wo das falsch gelaufen ist, aber mir will es nur schwer in den Kopf, dass man in der Risikoabwägung (sowohl ökonomisch als auch was das menschliche Leid angeht) nicht "einfach" ein paar Milliarden mehr in die Hand genommen hat und eine größere Abnahme bei Impfstoff- Produzenten garantiert hat (auch bei Sanofi).

In Anbetracht der jetzigen menschlichen und ökonomischen Folgen. Das war im Sommer vielleicht nicht absolut absehbar, aber das Risiko einer starken Saisonalität bestand.

In der Wirtschaft würde man von "hedging" sprechen.

Ist diese Frage eigentlich schon gestellt bzw. beantwortet?

Wurde mehrfach gestellt und auch beantwortet. Es wurde auf mehrere Pferde gesetzt, von denen 2 schon das Zulassungsziel erreicht haben und die bestellten Mengen dieser 2 Impfstoffe reichen für ein Durchimpfen der Bevölkerung in diesem Jahr aus:

https://twitter.com/i/status/1347523512114814976

Mit Astra-Zeneca wird wohl noch in diesem Monat ein weiteres Pferd das Zulassungsziel erreichen. Warum jetzt öffentlich immer diskutiert wird, es wäre nicht genug bestellt worden, verstehe ich nicht.

Das Problem ist jetzt natürlich, den Impfstoff möglichst früh zu bekommen, aber da bringt ein Vordrängeln von Deutschland meines Erachtens nichts. Und die Vermutung, dass die Produktionskapazitäten mit genügend Geld im letzten Sommer massiv erweiterbar gewesen wären, ist halt nur eine Vermutung.

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 3. Januar 2021 um 18:05

https://www.morgenpost.de/article2312538…szeichnung.html

• Der Corona Fred

• Travelinho
    • 3. Januar 2021 um 15:20
    Zitat von grover

Was gibt es denn an dem Zitat auszusetzen?

Mir missfällt, dass die Forderung im letzten Satz nicht begründet wird. Ich sehe es wie die erwähnten "Kräfte". Wenn die Risikogruppen durch Impfung geschützt sind, entfällt die Legitimation von massiven Grundrechtsbeschränkungen. Die Infektionssterblichkeit von Menschen ausserhalb der Risikogruppen liegt auf Grippeniveau und dieses Risiko hat die Gesellschaft seit Jahrzehnten akzeptiert.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Kartenfahnder 4. Juli 2026 um 16:30
  • Foo Fighters in Deutschland

peksim 4. Juli 2026 um 16:20
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 4. Juli 2026 um 15:38
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

EP-GH 4. Juli 2026 um 15:35
  • Biete 2x Onkelz VIP auf Schalke Tooorpreis

S04Wittener 4. Juli 2026 um 15:18
  • (B)2 x Klassik am Odeonsplatz, München, 11.07.26, Kat 1.,Tooor-Preis!

Ravensburger77 4. Juli 2026 um 15:07
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

saschku 4. Juli 2026 um 13:50
  • Böhse Onkelz

saschku 4. Juli 2026 um 13:46
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

DennisHopper 4. Juli 2026 um 13:40
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

hens 4. Juli 2026 um 13:19
  • (B) 1 oder 3 Sitzplätze Onkelz Gelsenkirchen 11.07.

GUMBO 4. Juli 2026 um 13:07
  • ( B ) 1 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz

B-Rabbit 4. Juli 2026 um 12:07
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

fabian17 4. Juli 2026 um 12:06
  • Premier Inn Gutscheine von Aldi

Philipp09 4. Juli 2026 um 11:56
  • NFL + Fantasy Football

peksim 4. Juli 2026 um 11:33
  • Hallo aus den USA😊

MarkFC 4. Juli 2026 um 08:40
  • Vorstellung

MarkFC 4. Juli 2026 um 08:39
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

Kapllani99 4. Juli 2026 um 07:29
  • American Express (Amex Fred)

W0ll3 4. Juli 2026 um 06:35
  • FC Bayern München

Pinguin 4. Juli 2026 um 02:29

Heiße Themen

• Biete 2x Onkelz VIP auf Schalke Tooorpreis

1 Antwort, 104 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B)2 x Klassik am Odeonsplatz, München, 11.07.26, Kat 1.,Tooor-Preis!

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Premier Inn Gutscheine von Aldi

0 Antworten, 52 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Grüße aus der Pfalz

26 Antworten, 598 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

19 Antworten, 432 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Wer hat Erfahrungen mit kleineren Fußballvereinen?

2 Antworten, 204 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Besichtigung Stadion Barcelona

4 Antworten, 131 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Millwall - West Ham (20.9.2026)

33 Antworten, 693 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Erlebnisse/Empfehlungen/Erfahrungen

10 Antworten, 557 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

8 Antworten, 478 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 112 Mitglieder und 10.217 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Aldikolonne
  • Ali72
  • Arbeitneymar
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • baracuda
  • Bastek
  • bayern süden
  • Benny1103
  • Biertown
  • BonoVox
  • Bouba2006