Möglicherweise haben die beiden andere (sinnvollere) Lebensinhalte als morgens um 6 die Augen aufzuschlagen und sich als erstes an RB abzuarbeiten. Gemüse sitzt sicherlich über Infektionsschutzplänen für seine Firma und Spock pflanzt saure Gurken .

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Neue (ansteckendere?) Varianten in London und Südafrika ... Wurde hier noch nicht thematisiert?
Das könnte ein großes Problem werden, falls die jetzigen Impfstoffe
dagegen nicht voll wirksam wären.
Die Niederlande hat schon ein Landeverbot für Passagierflüge aus GB ausgesprochen. -
wäre das I-Tüpfelchen für dieses beschi...... Jahr: "Virus mutiert, Impfstoff nicht wirksam gegen Mutation!"
-
Es gab doch mittlerweile ca. 5,000 Mutationen...
Der Impfstoff soll aber auch gegen die "neuste" Variante funktionieren
-
Es gab doch mittlerweile ca. 5,000 Mutationen...
Der Impfstoff soll aber auch gegen die "neuste" Variante funktionieren
Quelle?
Boris Johnson hat gestern gesagt "Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass Impfstoffe gegen die Mutation weniger effektiv seien.."
Hier ist das Wording ziemlich wichtig:Klar gibt es keine Hinweise. Weil dazu die Daten fehlen. Für das Gegenteil gibt es eben aber auch keine Hinweise.
Er hätte einfach sagen sollen:"wir wissen es nicht". -
Quelle?
Boris Johnson hat gestern gesagt "Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass Impfstoffe gegen die Mutation weniger effektiv seien.."
Hier ist das Wording ziemlich wichtig:Klar gibt es keine Hinweise. Weil dazu die Daten fehlen. Für das Gegenteil gibt es eben aber auch keine Hinweise.
Er hätte einfach sagen sollen:"wir wissen es nicht".Da hast du natürlich recht und ich hab mich vom Wording irritieren lassen.
-
Quelle?
Er hätte einfach sagen sollen:"wir wissen es nicht".Ein längerer Twitter Thread dazu:
https://mobile.twitter.com/trvrb/status/1340409968818671616
Nach meinem Verständnis ist die Einschätzung hier, dass die Wirksamkeit der derzeitig verfügbaren Impfstoff nicht signifikant durch die bisher bekannten Mutationen beeinträchtigt wird, weil diese Mutationen nicht im Corona Spike Protein auftreten (über dessen Ausschaltung die Impfstoffe wirken).
"All this said, I'm not concerned that these variants will significantly reduce vaccine efficacy in the 2021 rollout. Most circulating SARS-CoV-2 viruses do not have any mutations in the spike receptor binding domain".
Edit: Bin mir natürlich nicht sicher, ob ich das laienhaft richtig verstehe, aber die Schlussfolgerung hier ist jedenfalls klar: ...not concerned...
-
Ein längerer Twitter Thread dazu:
https://mobile.twitter.com/trvrb/status/1340409968818671616Nach meinem Verständnis ist die Einschätzung hier, dass die Wirksamkeit der derzeitig verfügbaren Impfstoff nicht signifikant durch die bisher bekannten Mutationen beeinträchtigt wird, weil diese Mutationen nicht im Corona Spike Protein auftreten (über dessen Ausschaltung die Impfstoffe wirken).
"All this said, I'm not concerned that these variants will significantly reduce vaccine efficacy in the 2021 rollout. Most circulating SARS-CoV-2 viruses do not have any mutations in the spike receptor binding domain".
Das ist überwiegend Theorie. Klar muss man sich jetzt auch so in der Öffentlichkeit positionieren, wo die Impfungen großflächig anlaufen.
Aber harte Daten sind eben erst nach Wochen verfügbar, nach einer relevanten Anzahl von Impfungen.
Skepsis schadet jedenfalls nicht. -
Quelle?
Er hätte einfach sagen sollen:"wir wissen es nicht".hat er, in der tat auch gesagt
-
Das ist überwiegend Theorie. Klar muss man sich jetzt auch so in der Öffentlichkeit positionieren, wo die Impfungen großflächig anlaufen.Aber harte Daten sind eben erst nach Wochen verfügbar, nach einer relevanten Anzahl von Impfungen.
Skepsis schadet jedenfalls nicht.Na klar, das muss weiter untersucht und erhärtet werden. Aber solch eine Theorie kommt ja nicht aus dem luftleeren Raum und ist schon etwas mehr als "Wir haben keine Ahnung".
-
-
Na klar, das muss weiter untersucht und erhärtet werden. Aber solch eine Theorie kommt ja nicht aus dem luftleeren Raum und ist schon etwas mehr als "Wir haben keine Ahnung".
Nun ja, nicht sehr viel mehr.
Ein Christian Drosten hat im Februar 2020 sich über das Corona-Virus wie folgt geäußert: "Nach all den Daten, die ich kenne, bin ich überzeugt davon, dass dieses Virus den Einzelbürger nicht so stark befassen muss wie zum Beispiel das Sars-Virus."
Und der Mann ist Virologe und war - wortwörtlich "überzeugt".Das meine ich.
-
... und lese gerade auf Tagesschau.de:
"Ersten Analysen britischer Wissenschaftler zufolge verfügt die neue Variante über ungewöhnlich viele genetische Veränderungen, vor allem im Spike-Protein."
Habe es inhaltlich also offensichtlich falsch verstanden. Warum der von mir verlinkte Twitter Thread zur Einschätzung kommt "not concerned"... who knows?
-
Nun ja, nicht sehr viel mehr.
Ein Christian Drosten hat im Februar 2020 sich über das Corona-Virus wie folgt geäußert: "Nach all den Daten, die ich kenne, bin ich überzeugt davon, dass dieses Virus den Einzelbürger nicht so stark befassen muss wie zum Beispiel das Sars-Virus."
Und der Mann ist Virologe und war - wortwörtlich "überzeugt".Das meine ich.
Cherry Picking.
-
Cherry Picking.
Das ist ein BEISPIEL.
Und es spricht nichts dagegen, irgendwelche erste Ergebnisse als Wahrheiten zu verkünden, sondern solide Studienergebnisse abzuwarten. Im Moment sind wir noch im Stadium "Anfangshypothese". Diese zu beweisen ist Aufgabe von Wissenschaft. Das kann funktionieren, oder auch nicht.
-
Das könnte ein großes Problem werden, falls die jetzigen Impfstoffedagegen nicht voll wirksam wären.
Die Niederlande hat schon ein Landeverbot für Passagierflüge aus GB ausgesprochen.Was nützt es , wenn sich die ganzen Knallkörper aus Deutschland zu Weihnachten auf zu den Kanaren machen , oder was weiß ich , wohin , und sich dort der gemeine Brite auch tummelt.
Die sind einfach nicht ganz sauber und denken nur an sich .
Gestern in den Nachrichten, da standen die alle am Flughafen in der Reihe , um ihre großen Koffer abzugeben . Den würde ich mal sagen , daß,sie die nächsten 20 Wochen nicht wieder in D erscheinen brauchen.Der eine hat gesagt " Ich muß mal raus hier , um dem ganzen Weihnachtsstreß und Corona zu entfliehen ."
-
Was nützt es , wenn sich die ganzen Knallkörper aus Deutschland zu Weihnachten auf zu den Kanaren machen , oder was weiß ich , wohin , und sich dort der gemeine Brite auch tummelt.Die sind einfach nicht ganz sauber und denken nur an sich .
Gestern in den Nachrichten, da standen die alle am Flughafen in der Reihe , um ihre großen Koffer abzugeben . Den würde ich mal sagen , daß,sie die nächsten 20 Wochen nicht wieder in D erscheinen brauchen.Der eine hat gesagt " Ich muß mal raus hier , um dem ganzen Weihnachtsstreß und Corona zu entfliehen ."
und dann noch die ganzen Flüchtlinge, was die alles für Krankheiten einschleppen
-
und dann noch die ganzen Flüchtlinge, was die alles für Krankheiten einschleppen
Was hast du denn andauernd mit deinen Flüchtlingen, ist jetzt schon das dritte Mal (falls ich mich nict verzählt habe)
-
nicht nur flüchtlinge sondern alle mit immigrationshintergrund, frag den kurz wenn du es nicht glaubst
-
nicht nur flüchtlinge sondern alle mit immigrationshintergrund, frag den kurz wenn du es nicht glaubst
Ob ich das glaube oder nicht ist aber nicht das Thema, sondern dass hier Gemüse zitiert wurde, ohne dass der Post da irgendeinen Bezug hatte.
-
Was nützt es , wenn sich die ganzen Knallkörper aus Deutschland zu Weihnachten auf zu den Kanaren machen , oder was weiß ich , wohin , und sich dort der gemeine Brite auch tummelt.Die sind einfach nicht ganz sauber und denken nur an sich .
geil auch so ne uschi: „jeder muss eigenverantwortlich die Regeln einhalten...“
Denen will man nur zurufen:“BLEIBT ZUHAUSE!!!!1!1!!!!!!“
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!