Söder hat grad im Morgenmagazin eine Impfpflicht für Pflegekräfte ins Gespräch gebracht.
![]()
Obwohl ich Impfbefürworter bin, halte ich sowas für ausgesprochen problematisch. Kann man eigentlich nicht machen und würde u.a. dazu führen, dass das Lager der Impfgegner enorm Zulauf bekäme. Und gleichzeitig es noch schwerer wäre, auf dem Arbeitsmarkt Pflegekräfte zu rekrutieren.
Absolut grenzwertiger Vorschlag. Anderseits sicher auch ein Kalkül auszuloten, wie weit man nun in der Lage ist , solche Grundrechtsverletzungen durchzudrücken.
Schwieriges Thema und ich bin auch ganz klar gegen eine Impffplicht aber es wird immer so getan, als wenn das was völlig neues ist. Eine derartige Impfpflicht gibt es beispielsweis mit dem Masernschutgestez, welches zum 01.03.2020 in Kraft getreten ist, schon längst.
In M-V darf ich keinen Lehrer mehr einstellen, der nicht über eine Masernschutzimpfung verfügt. Zum Sommer 2021darf auch von den Bestandslehrkräften niemand mehr Unterricht erteilen, der nicht über eine Masernschutzimpfung verfügt.
Edith: War hier schon Thema - hatte nicht alles vorab gelesen ![]()