Beiträge von Lipsia1893
-
-
Finale für 9 Euro in Kategorie 1, gefällt mir. Werde anerscheinen

-
@Lipsia1893 ärgerlich! Wie kommst du jetzt rüber…?

jetzt wirst du frech.Echt ärgerlich mit dem Flieger. Aber gut, dann eben Anreise mit dem Smart. Dürfte für den gesamten Gästeblock genau reichen.
-
Warschau stand doch aus den „Insider-Infos“ im Raum oder? Wäre ein netter Ausflug für die Sommerpause
Denke auch. Würde ja dann passen. Auswärts in Warschau am 17.06.

-
Laimer-Nachfolger gefunden - surprise, surprise, bei welchem Verein man fündig wurde

Na, wer gräbt das alte Eberl-Zitat aus?

aber gerne doch

-
Alle nach Baku
User @Robben1 gefällt das
-
Danke erst mal. Bei mir tut der Link ungelesene Beiträge nicht mehr. Hat das sonst noch jemand bzw. läßt sich das noch reparieren?
Hab das gleiche Problem
-
Slowakei klingt interessant. Wollte auch immer mal nach Bratislava.
@ChrisCros noch dazu und wir haben Bologna 2.0

-
SAP Garden wurde meines Wissens durch Olympiahalle ersetzt, weil nicht (bzw. zumindest nicht sicher) rechtzeitig fertig.
-
... die Endrunde 25 findet in der Slowakei statt
schon mal in den Kalender schreiben

-
Nächste Woche ist eine Sitzung der Fanclub Betreuer , dann soll es Infos geben .
Sitzung dann hoffentlich „Anfang der Woche“
-
was hatte da neulich jemand aus irgendeinem UEFA-Regelbuch ausgegraben? Bis spätestens 17.Januar muss ein Vorschlag da sein, oder so?

So hab ich’s auch auf dem Schirm. Aber gut. Dann sind ja noch drei Tage Zeit. Wir sind scheinbar viel zu ungedulig

-
Die informellen Quellen dürfen aber auch langsam mal aus dem Arsch kommen zwecks März-Terminen

-
Plant denn hier jemand neben @Travelinho noch anzuerscheinen?
Und wenn ja, in welchem Zeitraum? -
-
-
Auch von mir noch einmal ein herzliches Dank in diese verrückte Community. Ich bin mehr als froh teil dieses Forums zu sein.
Hängen bleiben mir in diesem Jahr die dank des Forums unvergessenen Ausflüge nach Sevilla zum EL-Finale (danke nochmal an @210597), Bologna (Grüße gehen raus an Jogging- @podollski92) und natürlich Doha mit vielen bekannten Gesichtern vor Ort.
Auch toll, dass die Jungspunde des Forums
sich mittlerweile um den Nachwuchs kümmern (Luise22 @Domi89 und Romy22 @Magic Dirk haben hoffentlich schon bald nen Account). Ich habe vor ein paar Jahren mit Greta16 und Paul18 auch schon alles dafür gegeben, dass dieses Forum niemals ausstirbt und weiterhin so eine eingeschworene Truppe bleibt.In diesem Sinne, habt alle ein paar besinnliche Weihnachtstage mit euren Familien. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit euch und weiteren geilen Erfahrungen!!

-
-
Noch ein weiteres Tor bei SUI-SRB, egal für wen, wäre überragend gewesen

Für Serbien hätte ein Tor doch nichts geändert, weil direkter Vergleich zwischen Schweiz und Kamerun an die Schweizer ging
-
Nachdem das gestrige Aus der deutschen Mannschaft zumindest ein wenig verdaut ist, möchte ich hier auch ein paar Zeilen loswerden und meine Erfahrungen vor Ort teilen.
Ich war die ersten beiden Spieltage komplett vor Ort und habe in den 8 Tagen insgesamt 13 Spiele gesehen (5x2 und 3x1). Meine größten Bedenken im Vorhinein waren, dass es ein organisatorisches Chaos werden könnte. Dies wurde zum Glück überhaupt nicht bestätigt, ganz im Gegenteil…
Die Organisation war meines Erachtens (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) wirklich top. An jeder Ecke irgendwelche Helfer, die einem den Weg (Metro, this way) zeigen, im Zwei-Minuten-Takt fahrende U-Bahnen, Bustransfers zu anderen Stadien etc. Das haben sie echt gut hinbekommen muss man sagen. Überfordert waren meiner Meinung nach einzig und allein die Jungs und Mädels an den Gastro-Ständen innerhalb der Stadien, selten etwas Langsameres gesehen.
Über die Klimatisierung haben schon einige ihre Erfahrungen geschildert. Für mich komplett übertrieben, wie alles runtergekühlt wurde. Sowohl in den Verkehrsmitteln, als auch in den Stadien, wo es noch unnötiger war. An alle, die noch hinfahren: habt immer eine Jacke/Pullover dabei. Teils sind auch lange Hosen nicht verkehrt, da die Gebläse in den Stadien teils unter den Sitzen sind.
Zur Stimmung: absolut positiv hervorzuheben (neben den Dauerbrennern aus Mexiko, Argentinien und Brasilien) die Fans von Iran, Marokko und den Saudis. Durfte von allen mindestens ein Spiel sehen. Echt stark, was die abgerissen haben. Die Europäer wie erwartet eher weniger vertreten. Und wenn, dann auch nicht unbedingt laut. Allgemein war es aber klasse, die Fans von 32 Teams in einer Stadt anzutreffen und auch ins Gespräch zu kommen. Vermutlich wird dies etwas sein, was nicht noch einmal kommen wird. Alleine dafür hat es sich meiner Meinung nach schon gelohnt. Was mich ein bisschen gestört hat waren die Einheimischen (optisch oft Inder/Bangladeschis), welche im Stadion eigentlich 90min damit beschäftigt sind, das Spiel zu filmen, zu telefonieren oder per Videocall nach Hause zu schalten, also eigentlich alles machen, außer das Spiel zu genießen bzw. es überhaupt zu verfolgen. Ich hoffe, dass das kein Trend für die Zukunft sein wird, sondern eher das Spiegelbild des Fußballinteresses der katarischen Bevölkerung war.
Alles in allem war es für mich ein sehr gelungener Trip, der meinen Horizont (erstes Mal arabische Welt) erweitert hat und den ich absolut nicht bereue. Ich freue mich schon jetzt auf die Heim-EM mit vielen Tooor-Treffen vor ort und erst recht auf die nächste WM, dann hoffentlich zum größten Teil in Mexiko und auch gern wieder mit alkoholischen Getränken zu den Spielen.
