Heute jemand am Start? Bin mit ein paar Ex Kollegen unterwegs
Werd vermutlich mal draußn sein heut![]()
Heute jemand am Start? Bin mit ein paar Ex Kollegen unterwegs
Werd vermutlich mal draußn sein heut![]()
Biete:
1x 10er-Tisch im Mittelschiff Hacker-Festzet am Sonntag, 28.09.2025, ab 17 Uhr.
Reservierung stammt aus dem Münchner Kontingent, daher keine Gutscheinabnahme nötig.
Preis: 15 € zzgl. Versand.Eine Frage aus Interesse: Was macht man, wenn der Name im Zelt kontrolliert wird?
Kann ich fürs Hacker ausschließen. Jetzt am Sonntag erst dort gewesen...die Tische sind mitten im teils unreservierten Mittelschiff. Da kann ich mir nie vorstellen, dass da jemand kontrolliert ![]()
Wie Tormann89 sagt, zu den Freitagen/Samstagen abends gibts solche Einlasskarten in unterschiedlichen Farben, ansonsten einfach zur Seite rein![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen ZitatAlles anzeigenMünchnerinnen und Münchner aufgepasst! Am Samstag, 23. August 2025 gibt's ab 9:30 Uhr im Donisl Stammhaus wieder Plätze aus dem Münchner Kontingent im Festzelt Pschorr Bräurosl.
Weil das Oktoberfest ein Fest für alle Münchner ist, stehen an Samstagen, Sonntagen und dem Feiertag im Mittelschiff Tische zur Verfügung, für die kein Mindestverzehr erforderlich ist. Mittags bis 17:30 Uhr und neu: auch abends ab 18:00 Uhr.
Wichtig:
- Vergabe nur persönlich vor Ort
- Nachweis des Hauptwohnsitzes in München (Personalausweis)
- Reservierung nur tischweise (10 Personen)
- Maximal ein Tisch pro Person
- Bearbeitungsgebühr: 15 € (bar)
Die Anzahl der Münchner Plätze ist begrenzt. First come, first serve.
Falls das für jemanden interessant ist!
Da kannst dann ab 5 Uhr aufm Marienplatz aufschlagen..
Du lagst mit 5 Uhr morgens ziemlich richtig.
Ich bin aus Spaß mal um 08:00 Uhr vorbei gelaufen. Obwohl Einlass erst um 09:30 Uhr ist, standen dort schon mindestens 200 Personen teilweise mit voller Campingausrüstung (Stühlen, Decken etc.).
Auch hier waren die ersten Personen ab 5 Uhr morgens vor Ort.
Ich bin dann die Schlange lachend entlang gegangen und wieder nach Hause.
PS: nächste Woche Samstag vergibt die Ochsenbraterei dann im englischen Garten das Kontingent. Dort werden bestimmt ein paar Verrückte mit Zelt campen.
Ich hab das große Glück und habe einen Tisch im Schützenfestzelt fürs Münchner Kontingent ergattert.
Dank digitaler Vergabe musste ich nicht 6 Stunden anstehen...
Nur interessehalber...wie hat denn das bitte geklappt?!![]()
War da ne Stunde mit verschiedensten Geräten drin, Festzelt OS komplett tot und dann hieß es Vergabe erfolgt. Ging allen Kollegen genauso![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen ZitatAlles anzeigenMünchnerinnen und Münchner aufgepasst! Am Samstag, 23. August 2025 gibt's ab 9:30 Uhr im Donisl Stammhaus wieder Plätze aus dem Münchner Kontingent im Festzelt Pschorr Bräurosl.
Weil das Oktoberfest ein Fest für alle Münchner ist, stehen an Samstagen, Sonntagen und dem Feiertag im Mittelschiff Tische zur Verfügung, für die kein Mindestverzehr erforderlich ist. Mittags bis 17:30 Uhr und neu: auch abends ab 18:00 Uhr.
Wichtig:
- Vergabe nur persönlich vor Ort
- Nachweis des Hauptwohnsitzes in München (Personalausweis)
- Reservierung nur tischweise (10 Personen)
- Maximal ein Tisch pro Person
- Bearbeitungsgebühr: 15 € (bar)
Die Anzahl der Münchner Plätze ist begrenzt. First come, first serve.
Falls das für jemanden interessant ist!
Da kannst dann ab 5 Uhr aufm Marienplatz aufschlagen..
Sprichst du hier aus Erfahrung?
Siehe deinen Beitrag weiter oben...da wird's kaum anders sein![]()
![]()
Alles anzeigenGibt sich hier jemand von den Münchnern morgen ab 9 die Ausgabe des München-Kontingents im Hofbräukeller??
Mich würde interessieren, wie die das organisieren vor Ort
Ich komme gerade zurück und kann mal meine Eindrücke schildern:
Öffnung war ja für 09:00 Uhr geplant. Ich war um 08:30 Uhr da und habe nach 2 Stunden Anstehen abgebrochen, da schon die meisten Reservierungen weg waren und noch circa 100 Leute vor mir standen.
Die Organisation war eine völlige Katastrophe. Es war nur ein Mitarbeiter abgestellt, der circa 5 Minuten pro Person zur Abfertigung gebraucht hat.
Hinzu kam, dass es schon super viele Leute gab, die sich um 06:00 Uhr mit einem Klappstuhl im Regen vor den Eingang gesetzt haben. Um 10:00 Uhr hatten diese dann ihre Reservierung.
Mein Fazit: Völlig geisteskrank und absolut nicht die Zeit wert.
PS: Scheinbar ist das immer so. Auch beispielsweise beim Armbrustschützenzelt am letzten Montag.
Haha sehr geil, hätte mich gewundert wenns anders gewesen wäre![]()
Aber danke für die Infos![]()
Gibt sich hier jemand von den Münchnern morgen ab 9 die Ausgabe des München-Kontingents im Hofbräukeller??![]()
Mich würde interessieren, wie die das organisieren vor Ort![]()
Paulaner ist ja heuer verdammt schnell. Montag Abend überwiesen, gestern kam GO schon mit den ganzen Unterlagen an![]()
Hat von euch schon jemand die Rechnung vom winzerer bekommen (Paulaner)?
Das einzige Zelt, wo mir die Rechnung noch fehlt.
Laut HP kommt die erst Anfang Juli![]()
Der Punkt ist die persönliche Abholung der Einlasskarten. Sollte dies nur am Reservierungstag möglich sein, muss der Reservierungsinhaber unweigerlich mit zum Zelt.
Grundsätzlich ja, allerdings nur am ersten Tag. So wie ich das in der Besätigungsmail lese, ist die Abholung ab 20.09. für alle Tage möglich. Also gilt das nur für den ersten Tag. Theoretisch ist Abholung aller Karten am ersten Tag möglich.
Alles anzeigenAlles anzeigenBiete: Hackerfestzelt 1x 10er Tisch - Sonntag, 21.09.2025 - Abend 17:00 - 22:30 Uhr - Innenraum
Kosten: 15€ Bearbeitungsgebühr (1,50€ p.P), kein Mindestverzehr, Münchner Kontingent
Interesse!!!!
Alles klar, kannst gerne den Tisch haben. Schreib mir per PN wegen der weiteren Abwicklung
Tisch ist an Schwenka5 vergeben.
Persönliche Abholung der Einlasskarten durch den Reservierungshalter, unter Vorlage des Personalausweises (Nachweis des Hauptwohnsitzes in München).
Bittet beachtet diesen Hinweis beim München-Kontingent.
Aber gibt es vor Ort dann eine Kontrolle im/am Festzelt?
Also im Zelt wird das sicherlich niemand mehr kontrollieren, den Bedienungen ist das völlig wurscht. Bei der Abholung denke ich schon, dass sie genau draufschauen und bestimmt auch keine Vollmachten akzeptieren
.
Für die Münchner hier interessant: Ab Montag 10 Uhr gibts die Münchner-Kontingent-Reservierungen im Hacker.
- Reservierungszeiten:
- Mittag: 11:30 bis 16:30 Uhr
- Abend: 17:00 bis 22:30 Uhr
Kostenpunkt: 15 € Bearbeitungsgebühr
Hast du das zufällig auf der Homepage gesehen oder gab es dazu eine Mail an die Bestandskunden?
steht im Reservierungsportal
Das Weinzelt hat wieder einige Reservierungen hinzugefügt darunter 1. und 2 Samstag sowie erster Sonntag Abend und einige Wochentage am Abend.
Bei mir überraschend ne Bestätigung vom Weinzelt am 1. Sonntagabend reingekommen. Anfrage von heute 10.20 Uhr![]()
Hier mal für alle eine kurze Zusammenfassung, was ich bisher hier in München von Kollegen und einem ehemaligen Studienkollegen (der beim KVR im Wiesnreferat arbeitet) noch von dem seltsamen Verfahren mitgekriegt habe:
- Die Zahl der Anfragen im Paulaner war/ist auf Vorjahresumsatz bezogen.
Kollege (nebenbei selbstständig mit Firma) mit letztem Jahr 26.000 Euro Umsatz konnte 10 Anfragen stellen. Ich mit 11.200€ letztes Jahr hatte 8 Anfragen. Alles unter 10.000€ hat 5 Anfragen. Bei Bestätigung und/oder Ablehnung ist eine neue möglich.
- Die Reservierungen für Tag 1 und 2 aus den Vorjahren, die exakt gleich gestellt wurden (sprich gleiche Anzahl, gleicher Bereich/Boxe und gleicher Termin) wurden in den mir bekannten Fällen auch akzeptiert.
- Für das zweite Wochenende und den Feiertag ist aktuell die Umsetzung der neuen MRR (Münchner Reservierungsrichtlinie) noch nicht ausdiskutiert, daher die vielen Absagen. Lt. der Richtlinie sind auch hier Abendreservierungen ohne Abnahme für alle Wirte verpflichtend. Die genaue Zahl der freizuhaltenden Münchner Tische kommt erst in der finalen Zulassung.
Mein ehem. Studienkollege beim KVR berechnet diese Plätze mit einem aufwendigen Schlüssel gerade für drei große Zelte. Er meint es wären grob 6-8% der Plätze, die vorher für Bestandskunden am Abend reserviert wurden. Im Paulaner vermutlich ähnlich.
So würden sich auch die vielen Absagen v. a. am zweiten WE und 02./03.10. erklären.
Für das erste und letzte WE gelten in der MRR Sonderrichtlinien, daher geht hier wohl etwas mehr voran.
Das soweit mal mein (Halb-)Wissen zu den Änderungen![]()
Bei mir ist seit gerade eben ein langjähriger Termin am 2. Samstagabend auch "nicht möglich"...jetzt bin ich schon etwas überrascht![]()
Kundennummer 257xx
Angefragt: 20.9. Abends (09:55) und 04.10. Abends (09:56) --> auch noch nichts gehört
20.9. Abends steht jetzt im Account "Termin nicht möglich" - keine Mail dazu erhalten
04.10. Abdends steht im Account noch "Anfrage gesendet"
bei mir ebenso
Bei mir auch alle zusätzlichen Anfragen und neuen im Portal "nicht möglich". Alles bisherigen Buchungen sind noch auf gesendet.
Daher vermutlich Vergabe nur der bestehenden Reservierungen aus den Vorjahren.![]()
Was mir gerade auffällt.
Wenn man davon ausgeht (was m. Mn. nach wahrscheinlich ist), dass die Reservierungs-/ bzw. Anfragenummern im Paulaner fortlaufend sind, wären heute zwischen 10.02 Uhr und 13.27 Uhr genau 725 Anfragen.
Vormittags hatte ich Nr. 114038, später dann 114763.
Kommt mir jetzt erstmal gar nicht so viel vor ehrlicherweise ![]()
Paulaner kommen gerade schon die ersten Bestätigungen. Bei mir wie die letzten Jahre Anstichsamstag Abend 3 Tische
Hast du eine Mail bekommen oder im Account nachgeschaut?
Kam jeweils eine Mail
Mittelschiff? Box? Galerie?
Kundennummer 38***, Mittelschiff, Boxe 22, gleiche Reservierung seit 2022.
Umsatz pro Jahr ca. 10.000€ auf dieser Kd.-Nr., glaub aber nicht, dass sie darüber unterscheiden![]()
Paulaner kommen gerade schon die ersten Bestätigungen. Bei mir wie die letzten Jahre Anstichsamstag Abend 3 Tische
Hast du eine Mail bekommen oder im Account nachgeschaut?
Kam jeweils eine Mail![]()
Wann hast die Anfragen gestellt? (Uhrzeit)
10.02 Uhr und 10.04 Uhr. Bestätigungen kamen 13.07 und 13.23 Uhr