1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tickets Wies'n/ Oktoberfest

• Hirsch
  • 28. Dezember 2006 um 19:12
  • JanusMunich
    Newbie
    Reaktionen
    32
    • 2. Juni 2025 um 13:48
    • Neu
    • #3.261
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von JanusMunich

Biete: Hackerfestzelt 1x 10er Tisch - Sonntag, 21.09.2025 - Abend 17:00 - 22:30 Uhr - Innenraum

Kosten: 15€ Bearbeitungsgebühr (1,50€ p.P), kein Mindestverzehr, Münchner Kontingent

Interesse!!!!

Alles klar, kannst gerne den Tisch haben. Schreib mir per PN wegen der weiteren Abwicklung :)

Icke85
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.112
    • 2. Juni 2025 um 14:41
    • Neu
    • #3.262

Gar nicht mal so schlecht für eine kleine Runde mit Hotel:

Löwenbräu Festzelt Oktoberfest Tischreservierung | Sale - 21 %
    ᐅ Löwenbräu Festzelt Tischreservierung ⇒ Angebot mit Tischreservierung im Festzelt inkl. Übernachtung im Hotel deiner Wahl ✓TOP Bewertungen ✓Bis zu 50% sparen…
    lidl.travelcircus.de
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.386
    • 2. Juni 2025 um 14:58
    • Neu
    • #3.263

löwenbräu :schraube:

• JanusMunich
    Newbie
    Reaktionen
    32
    • 2. Juni 2025 um 15:51
    • Neu
    • #3.264
    Zitat von JanusMunich
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von JanusMunich

Biete: Hackerfestzelt 1x 10er Tisch - Sonntag, 21.09.2025 - Abend 17:00 - 22:30 Uhr - Innenraum

Kosten: 15€ Bearbeitungsgebühr (1,50€ p.P), kein Mindestverzehr, Münchner Kontingent

Interesse!!!!

Alles klar, kannst gerne den Tisch haben. Schreib mir per PN wegen der weiteren Abwicklung :)

Tisch ist an Schwenka5 vergeben.

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 3. Juni 2025 um 10:15
    • Neu
    • #3.265
    Zitat von JanusMunich
    Zitat von JanusMunich
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von JanusMunich

Interesse!!!!

Persönliche Abholung der Einlasskarten durch den Reservierungshalter, unter Vorlage des Personalausweises (Nachweis des Hauptwohnsitzes in München).

Bittet beachtet diesen Hinweis beim München-Kontingent.

Schwenka5
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    731
    • 3. Juni 2025 um 10:17
    • Neu
    • #3.266
    Zitat von W0ll3
    Zitat von JanusMunich
    Zitat von JanusMunich
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von JanusMunich

Interesse!!!!

Persönliche Abholung der Einlasskarten durch den Reservierungshalter, unter Vorlage des Personalausweises (Nachweis des Hauptwohnsitzes in München).

Alles anzeigen

Aber gibt es vor Ort dann eine Kontrolle im/am Festzelt?

• mario33121
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    573
    • 3. Juni 2025 um 10:19
    • Neu
    • #3.267
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von W0ll3
    Zitat von JanusMunich
    Zitat von JanusMunich
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von JanusMunich

Interesse!!!!

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Also im Zelt wird das sicherlich niemand mehr kontrollieren, den Bedienungen ist das völlig wurscht. Bei der Abholung denke ich schon, dass sie genau draufschauen und bestimmt auch keine Vollmachten akzeptieren:winke:.

Erfolgreiche Deals bisher mit Coerni, Kleine Lilie, fcb777, Longlo, tefano, kilian_FCB, Ze, Fire4Bayern & magic-bc

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 3. Juni 2025 um 10:20
    • Neu
    • #3.268

Hab hier mal die Voraussetzungen vom Hacker Festzelt des München-Kontingent reinkopiert:

Echte Münchner

Wir vergeben das Münchner Kontingent am:
    26. Mai 2025 ab 10:00 Uhr

An dieser Stelle können Sie die Reservierungsanfrage stellen.

Voraussetzungen & Details zum München Kontingent:
    An allen Samstagen, Sonntagen und am Feiertag 03.10.2025 besteht für Münchnerinnen und Münchner die Möglichkeit einen Tisch im Innenraum zu reservieren.Für diese "Echte Münchner"-Reservierungen gibt es keine Mindestabnahme. Es wird lediglich eine Bearbeitungsgebühr berechnet.Sämtliche Informationen zur Abholung Ihrer Unterlagen erhalten Sie bei Bestätigung Ihrer Reservierungsanfrage durch uns.

• Maximal 1 Tisch (mit 10 Plätzen) pro Person im Innenraum des Zeltes
    • Bezahlung der Bearbeitungsgebühr von 15€ per Banküberweisung vorab
    • Persönliche Abholung der Einlasskarten durch den Reservierungshalter, unter Vorlage des Personalausweises (Nachweis des Hauptwohnsitzes in München).
    • Reservierungszeiten:
      • Mittag: 11:30 bis 16:30 Uhr
      • Abend: 17:00 bis 22:30 Uhr

Bitte beachten Sie: Das München-Kontingent kann nur von Personen mit Hauptwohnsitz in München (Nachweis durch Eintragung im Personalausweis) in Anspruch genommen werden. Sofern Sie nicht in München gemeldet sind, bitten wir Sie entsprechend von einer Anfrage abzusehen. Landkreis München zählt nicht dazu. Jede Reservierungsanfrage wird geprüft.

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 3. Juni 2025 um 10:22
    • Neu
    • #3.269

Der Punkt ist die persönliche Abholung der Einlasskarten. Sollte dies nur am Reservierungstag möglich sein, muss der Reservierungsinhaber unweigerlich mit zum Zelt.

Schwenka5
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    731
    • 3. Juni 2025 um 10:26
    • Neu
    • #3.270
    Zitat von W0ll3

Der Punkt ist die persönliche Abholung der Einlasskarten. Sollte dies nur am Reservierungstag möglich sein, muss der Reservierungsinhaber unweigerlich mit zum Zelt.

JanusMunich holt die Tickets ab! Passt schon! 👍 Aber danke für den Hinweis!!! Ps: Mir ist nur wichtig, dass vor Ort alles klappt (ohne Münchner zu sein) 😇

Aber erstmal danke für den Hinweis! 👍

• mario33121
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    573
    • 3. Juni 2025 um 10:26
    • Neu
    • #3.271
    Zitat von W0ll3

Grundsätzlich ja, allerdings nur am ersten Tag. So wie ich das in der Besätigungsmail lese, ist die Abholung ab 20.09. für alle Tage möglich. Also gilt das nur für den ersten Tag. Theoretisch ist Abholung aller Karten am ersten Tag möglich.

Erfolgreiche Deals bisher mit Coerni, Kleine Lilie, fcb777, Longlo, tefano, kilian_FCB, Ze, Fire4Bayern & magic-bc

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 3. Juni 2025 um 10:34
    • Neu
    • #3.272
    Zitat von mario33121
    Zitat von W0ll3

Grundsätzlich ja, allerdings nur am ersten Tag. So wie ich das in der Besätigungsmail lese, ist die Abholung ab 20.09. für alle Tage möglich. Also gilt das nur für den ersten Tag. Theoretisch ist Abholung aller Karten am ersten Tag möglich.

Dann nimmst am ersten Samstag deinen Abholungszettel fürs Festbüro und kommst um 18:00 Uhr ins gesperrte Zelt :huebscher::bier:

• JanusMunich
    Newbie
    Reaktionen
    32
    • 3. Juni 2025 um 10:40
    • Neu
    • #3.273
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von W0ll3
    Zitat von JanusMunich
    Zitat von JanusMunich
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von JanusMunich

Interesse!!!!

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Nach über zehn Jahren wohnhaft in München bin ich was die Wiesn angeht „Vollprofi“ geworden.

Die Münchner Kontingente der anbietenden Festzelte werden nur an Personen mit Wohnort in München akzeptiert. Das heißt alle die in der Stadt München wohnen können auf dieses Kontingent zugreifen bzw. sich bewerben. (Sind ja auch nur 1,6 Mio. Menschen in München wohnhaft)

Die Festzelte verfahren mit der Vergabe dieser Münchner Kontingente eigentlich alle gleich. Sie müssen persönlich abgeholt werden und unterliegen gegenüber allen anderen Reservierungen nicht dem Mindestverzehr. Das heißt, man muss nur die Bearbeitungsgebühr bezahlen und alles andere was man im Zelt konsumiert dort vor Ort bei der Bedienung bezahlen. So als ob man kurzfristig im Zelt einen Platz gefunden hat.

Der Riesen unterschied ist also folgender:

- 1. Reservierung nur für Münchner (Wohnsitz München, Personalien werden bei Abholung der Reservierungsunterlagen geprüft, es muss auch nur die Person aus München sein die die Reservierung getätigt hat, bei nem 10er Tisch also ein Münchner + 9 egal woher)

- 2. Kein Mindestverzehr

- 3. Sehr gute Plätze im Zelt (meistens Schiff = in der Mitte)

- 4. Reservierungszeiten sehr gut ( am gesamten Wochenende, gerade auch am Abend)

An für sich gibt es hier leider sehr sehr viel Schwarzmarkt mit den ganzen Reservierungskontingenten und Hotelzimmer + Zimmervermietung.

Manche Tische werden da für 2500 - 5000€ pro Tisch illegal verkauft.
    Die Preise für Zimmer und Hotels sind ca in der Wiesnzeit bei 400-500% erhöht.

Viele Münchner vermieten ihre Wohnungen auch zur Wiesn und fahren für das Geld in einen entspannten Luxusurlaub. Eine Wohnung zu vermieten für die 14. -16 Tage Wiesn, da ist man schnell bei (300-750€/Tag x 14 = 4200 -10500€)

Also wirklich da ganz genau aufpassen, wenn man nicht aus München kommt.

Für Münchner die regelmäßig (wie ich) auf die Wiesn gehen und über Jahre sich dort Vertrauen entwickelt hat werden bevorzugt behandelt. Ich habe bspw. schon im Dezember meine Tische vom letzten Jahr fest reservieren können. Deshalb gebe ich auch Tische nur an Freunde und Familie weiter, sollte nämlich mal etwas bei meinen Tischen vorfallen (Maß exen, Kotzen, Personal bedrängen, Vollrausch etc.) bin ich nicht nur diesen Tisch für immer los sondern man wird für sehr lange Zeit in diesem Zelt an keinen Tisch mehr kommen.

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.384
    • 3. Juni 2025 um 10:49
    • Neu
    • #3.274

Blöde Frage, aber warum soll “Maß exxen” zum Verlust eines Tisches führen? Kann nur über meine jahrelangen (Nicht Münchener)-Reservierungen sprechen, es hat niemanden interessiert, wie man sein Bier trinkt, wenn man nicht komplett eskaliert. Diese “Weitergabe” hier, selbst hier auch mehrfach gemacht, ist eine der Kerngedanken von Tooor. Aber das lernst du bestimmt noch.:bier:

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

domrum
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.466
    • 3. Juni 2025 um 10:54
    • Neu
    • #3.275
    Zitat von hsvkuh

Blöde Frage, aber warum soll “Maß exxen” zum Verlust eines Tisches führen? Kann nur über meine jahrelangen (Nicht Münchener)-Reservierungen sprechen, es hat niemanden interessiert, wie man sein Bier trinkt, wenn man nicht komplett eskaliert. Diese “Weitergabe” hier, selbst hier auch mehrfach gemacht, ist eine der Kerngedanken von Tooor. Aber das lernst du bestimmt noch.:bier:

Er ist doch "Vollprofi" :klatsch:

• JanusMunich
    Newbie
    Reaktionen
    32
    • 3. Juni 2025 um 11:01
    • Neu
    • #3.276
    Zitat von Schwenka5
    Zitat von W0ll3

JanusMunich holt die Tickets ab! Passt schon! 👍 Aber danke für den Hinweis!!! Ps: Mir ist nur wichtig, dass vor Ort alles klappt (ohne Münchner zu sein) 😇

Zitat von Schwenka5
    Zitat von W0ll3

Ich kenne eigentlich kein Zelt das die Abholung auf den Reservierungstag fixiert. Die Abholung der Unterlagen erfolgt meistens 1-2 Wochen vor der Wiesn und man kann wenn man nicht aus München kommt diese sich entweder zuschicken lassen per Kurier oder wenn man am Reservierungstag auf der Wiesn ist im Reservierungsbüro des Zeltes.

Ps. Würde aber immer die Abholung und die Versendung vorziehen. Manche Zelte bspw. schicken ausdrücklich alle Reservierungen per Kurier raus. Da die Tische immer einen Mindestverzehr pro Person bei normaler Reservierung haben. (2x Maß + 1/2 Händl = 45 - 50€ p.P x 10 = 450€-500€) müssen die Tickets versichert versendet werden, da ist man dann nochmal schnell 30€ für versandkosten los…

Deshalb ist das Münchner Kontingent so entspannt. Man kann sich einen 10er Tisch reservieren, muss nicht ein halbes Jahr im voraus die 500-600€ pro Tisch vorschießen und kann ganz entspannt auf der Wiesn soviel konsumieren wie man möchte. Macht es auch für alle Gäste am Tisch einfacher. Gibt nämlich nur zwei

Optionen:

1. Entweder man lädt den gesamten Tisch ein.

2. Man muss von allen den Mindestverzehr überwiesen bekommen und das dann verrechnen. Sind meistens dann Gutscheine die man mit der Reservierung bekommt. Bei den Gutscheinen ist aber noch kein Trinkgeld dabei das man jeweils dann der Bedienung noch extra zahlen muss. (Keiner hat Bock auf soviel Kleingeld)

Ps. Die Bedienungen verdienen über das Trinkgeld, wenn man da nicht großzügig ist, sieht man den Kellner nie wieder, der hat soviel Kundschaft das er sich aussuchen kann, an wen er das Bier etc. vergibt.

Pro-Tipp: Sich beim Kellner der für seinen Tisch zuständig ist persönlich mit Vornamen vorstellen und bei der ersten Bestellung mal ein ingesamt großzügiges Trinkgeld geben. Das funktioniert viel besser, als wenn man jedes Mal aufs Neue dem Kellner jeder einzeln nen paar Euro gibt. Bei 10 Leuten am Tisch kann man da schnell mal jeder 5-10€ geben und ihm das von vornherein geben. Dann fühlt sich der Kellner gewährt schätzt und kümmert sich gerne um einen und hilft auch wo er/sie kann. Über die Jahre lernt man die Bedienungen gut kennen und ich habe schon oft durch Bedienungen einfach Tische bekommen die man sonst niemals bekommen hätte.

Pps. Bloß nicht schon vorglühen vor dem Wiesnbesuch, sondern lieber zünftig ne Brotzeit oder Weisswürste zuvor essen, dann haut das Wiesnbier nicht so übertrieben rein. (Wiesn Bier hat 1% mehr Alc.Volumen (6,5%) als normales Bier + es gibt nur Maß.)

Wer noch Fragen hat oder Tipps braucht kann sich da gerne bei mir melden 🙋‍♂️😂🍻

• JanusMunich
    Newbie
    Reaktionen
    32
    • 3. Juni 2025 um 11:08
    • Neu
    • #3.277
    Zitat von hsvkuh

Maß exxen ist in allen Zelten eigentlich untersagt, steht auch in den meistens AGBs oder Hausordnungen der Zelte. Ausgenommen vielleicht das Hofbräuhaus-Zelt 🤣😂

Der Großteil der das macht, ist entweder danach irgendwann völlig Betrunken und braucht Hilfe von Sanitätern oder speit das Bier einmal quer übern Tisch oder wieder in den Krug. Ergo macht es nur Probleme für Personal und Security und bindet zusätzlich dann auch noch Sanitäter wegen Alkoholintoxikation + Eigenverletzung und Fremdverletzung.

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.384
    • 3. Juni 2025 um 11:14
    • Neu
    • #3.278

Wie geschrieben, so lange man sich benimmt, kann jeder sein Bier trinken wie man will. Generell ist es ja schön, dass du viele an deiner Wiesn-Erfahrung teilhaben lässt, der ein oder andere hier war dort bestimmt auch schon ein, zwei Mal.:daumen:

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

• W0ll3
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 3. Juni 2025 um 11:21
    • Neu
    • #3.279
    Zitat von hsvkuh

Mit Maß exen meint er vermutlich sich auf den Tisch zu stellen und effekthascherisch die Maß zu leeren.

Pat.B.
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.853
    • 4. Juni 2025 um 10:52
    • Neu
    • #3.280

Anfragen für die Mittagsreservierungen Dienstags oder Mittwochs im Zeitraum 11:30 - 16:00 Uhr können Sie auch an die festhalle@augustiner-restaurant.com schicken. Platzvergabe vorbehaltlich Verfügbarkeit! Eine Reservierung ist pro reservierten Platz mit 2 Maß Bier und ½ Hendl verbunden. Sollte die Buchung noch möglich sein erhalten Sie einen Link per Mail zugeschickt, den Sie dann zeitnah zurückbestätigen sollten.

Wir freuen uns Sie auf der Wiesn in unserem Zelt begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der Augustiner Festhalle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Kartenfahnder 15. Juni 2025 um 19:46
  • Tickets - Final4 Nations League

sebacruz 15. Juni 2025 um 19:45
  • FIFA Klub WM 2025

Kartenfahnder 15. Juni 2025 um 19:44
  • Handball-Bundesliga Fred

hda 15. Juni 2025 um 19:42
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Augsburger 15. Juni 2025 um 19:34
  • Hallo aus Hannover

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:34
  • BBL - Basketball Bundesliga

volkspark 15. Juni 2025 um 19:33
  • Hannover 96

spock 15. Juni 2025 um 19:26
  • 1. FC Heidenheim 1846

Ani Banichkata 15. Juni 2025 um 19:15
  • Werder Bremen

Werderstrand 15. Juni 2025 um 19:11
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

stephan1310 15. Juni 2025 um 19:07
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 15. Juni 2025 um 19:02
  • Eintracht Frankfurt

saschku 15. Juni 2025 um 18:59
  • DFB-Pokal 2025/26

Dravil 15. Juni 2025 um 18:55
  • FC Bayern München

MonsieuL 15. Juni 2025 um 18:54
  • Hamburger SV

volkspark 15. Juni 2025 um 18:53
  • KK-Fred

hens 15. Juni 2025 um 18:45
  • Primera Division Laberfred

spock 15. Juni 2025 um 18:42
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

schwarzer100 15. Juni 2025 um 18:30
  • 1. FC Kaiserslautern

hda 15. Juni 2025 um 18:25

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

19 Antworten, 995 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

55 Antworten, 3.059 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • (S) Rheingau Funzelfahrt

0 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 541 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Votinghilfe

30 Antworten, 962 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NFL + Fantasy Football

38.395 Antworten, 1.741.743 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 20.947 Zugriffe, Vor 9 Monaten
  • Euroleague Basketball

6 Antworten, 325 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • HILFE für unsere Stadt Bad Schwartau / PETITION!!

0 Antworten, 155 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.200 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga