1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

• Werder Bremen

• Norton51
    • 15. August 2021 um 22:07
    Zitat von Oliverfc

Unter Anfang war aber ja auch nicht viel anderes zu erwarten, als viele Gegentore oder?
    Wenn du eine Offensive hast, schießt er auch welche, aber kassieren, geht mit ihm immer.

Ich glaube Werder muss jetzt einfach ganz schnell den Kader für die Saison finalisieren. Da sind offensichtlich zu viele Spieler in einer warteposition weil sie noch nicht wissen, ob sie bleiben oder gehen.
    Und dann müssen sicher auch noch welche dazu kommen. Wird ein schwieriges Jahr für Bremen

• Werder Bremen

• Norton51
    • 15. August 2021 um 16:21

Zweite Halbzeit Unentschieden gespielt, es geht langsam wieder aufwärts :)

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 15. August 2021 um 16:18
    Zitat von MarkusID

Irgend ein Mod hatte hier mal zu mir gesagt, dass ich nicht über jedes Stöckchen springen soll, was mir hin gehalten wird :zwinker:
    Auf die EM zu verzichten war komplett richtig und das raffen auch 99% der interessieren Fussballfans :winke:

Du hast recht. :neutral: :autsch:

• Werder Bremen

• Norton51
    • 15. August 2021 um 14:42
    Zitat von gandalf

Das ist das Ende vom Anfang, oder so :huebscher:

Nein, das ist der erste anfang der beim ende dabei ist :mrgreen:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 15. August 2021 um 14:19
    Zitat von VincentV

Helfen kannst du dir selbst, wenn du dir mein Anmeldedatum anschaust und nicht nur die Beiträge bewertest, die dich in deiner Meinung festigen sondern auch die anderen - ua. auch denen, wo ich ua. auf diesen Vorwurf schon eingegangen bin und die mMn Sinn ergeben..3-4x bin ich bisher auf das Thema eingegangen, ist dann schlussendlich nicht wirklich mein Problem dass du das offensichtlich nicht überreißt.
    Aber zumindest hier mal meine Vorstellung vom 10. Januar 2020(!).
    Servus aus Erlangen!
    Servus zusammen,
    nach langem langem Mitlesen ohne Account endlich mal angemeldet.
    Mein Verein ist seit fast 30 Jahren der große 1.FC Nürnberg und ich selbst lebe seit 34 Jahren in Erlangen und bin auch hier geboren.

Schon viele Turniere mitgemacht und hoffe, es kommen noch viele hinzu!

Auf eine gute Zeit im Forum hier,
    zum Großteil gefällt es mir recht gut, deswegen hab ich mir hier auch angemeldet.
    Wenn mir was nicht passt, hab ich schon immer auch meine Meinung gesagt oder auch geschrieben - wird hier nicht anders sein.
    Denke auch davon lebt ein Forum.

Viele Grüße,
    Vincent!
    Wenn das aber alles ist, was du als Mod dazu zu sagen hast und mir hier indirekt mitteilst, dass ich erstmal was zu leisten habe bevor ich mich zu gesellschaftlichen Themen äussern darf oder ansonsten meinen Mund zu halten habe, dann frag ich mich wirklich ob das gerade dein Ernst ist, mir hier bewusst/gewollt Steine in den Weg zu werfen oder ob du mich oder uns auf den Arm nehmen möchtest.

Auch wenn du hier Mod bist, kannst du das von oben herab nicht bitte lassen?
    Ich brauche weder von dir Lebenshilfe, noch musst du mir sagen zu was und wie ich mich äussern darf.
    Nehme mal schwer an, dass hier für alle User die selben Regeln gelten.

Und was überhaupt der Vorschlag mit einem neuen Nick mich hier anzumelden?
    Was würde das ändern? Soll ich dann einfach meine Klappe zu der und der Sache halten?
    Noch mehr ein Mensch in seiner Persönlichkeit zu untergraben geht nicht oder?
    Wahnsinn.

Und bzgl. der Kontaktaufnahme per PN,
    vielleicht wärs besser, du hättest mir diesen Beitrag als PN geschrieben - dann hätte ich mir das auch zu Herzen genommen, so frage ich mich wirklich was genau dein Ziel dahinter ist solch regelrechte Stimmungsmache zu erzeugen.

Ich stimmte in meinem Beitrag in weiten Teilen sogar peksim zu, fragte ihn dann aber ob nicht die "andere Seite" sprich die Querdenkerbewegung ebenso großen Anteil daran hat welch Zweiklassengesellschaft wir mittlerweile vorfinden.
    Eine Bewegung, die sich von Beginn an als der erleuchtete Teil sieht und sich als die auserwählten selbsternennt.
    Wo da dann der Sinn und der Grund für "FD" liegt, weiss nur der User selbst.

Alles anzeigen

ich hab es ganz bewusst nicht als pn geschrieben, weil alles was wir als mod dir als pn geschrieben haben ja keine Wirkung hat.

Du verkennst ansonsten absolut die Lage: ich mache keine Stimmung gegen dich, ich gebe dir die Stimmung in deine Richtung nur wieder.

Du kannst was draus machen oder es lassen. Ist mir völlig wumpe, weil du für das gesamte hier gar keine Rolle spielst, wenn es dir nur darum geht mit uns gesellschaftliche Diskussionen zu führen.

Eines kann ich dir aber sagen: hier kommt keiner neu rein und baut die Kneipe um, weil sie ihm nicht gefällt wie sie ist. denn sie gefällt den meisten die da schon viele Jahre drin sitzen genau so wie sie ist! :winke:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 15. August 2021 um 13:59
    Zitat von spock

https://rp-online.de/sport/fussball…it_aid-62181719

Nochmal zum Mitschreiben: "Ich mache mir da keinen Stress, aber es ist und bleibt immer eine Ehre, für Deutschland zu spielen" sagt ein Spieler, der vor weniger als 3 Monaten von sich aus auf die EM verzichtet hat. Ohne Worte!

Wenn er nicht fit ist und dann von sich aus auf ein Turnier verzichtet um nicht einem jungen Spieler wie Musiala den kaderplatz wegzunehmen, dann zeugt das eher von Reife und Größe.

Ohne Worte ist, wenn man das nicht durchblickt

• FC Bayern München

• Norton51
    • 15. August 2021 um 13:53

:neutral:

Die letzten Jahre waren bestimmt nicht mehr sonderlich schön für ihn.

Einer der allergrößten und vermutlich der wesentliche Grund warum es Bayern München heute in der vorhandenen Größe gibt. Von allen riesigen Spielern in der Geschichte des Clubs der Bescheidenste und dennoch vermutlich der wichtigste.

RIP :ciao:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Norton51
    • 15. August 2021 um 12:14
    Zitat von VincentV

Was habe ich denn nun wieder falsch gemacht um hier von euch zu sprechen? Hätte ich das geschrieben, wärs das wohl mit mir und dem Forum gewesen oder ich hätte mir wieder was anhören dürfen dass das so nicht geht.
    Zweiklassengesellschaft? :gruebel: :winke:

hilf mir noch mal, weil ich hab es immer noch nicht gut verstanden: warum bist du hier? warum dieses Forum? Was willst du hier von uns?

die meisten die sich hier anmelden machen das, weil sie ein Interesse an fussball oder Tickets haben. Absolut niemand meldet sich jedenfalls hier an, um mal so richtig schön kontrovers mit Fahnder über Corona zu diskutieren! Ganz im Gegenteil sogar, das geht ja schon den meisten die ihn 15 Jahre kennen auf den Sack!

Anders gesagt es gibt bestimmt viel bessere Orte für die inspirierende corona Diskussion. Da liegt aber der Schwerpunkt deines Engagements. Deshalb reagieren viele so genervt und allergisch, auch wenn du gar nichts problematisches sagst, so wie eben.

Und noch mal anders gesagt: wenn du eigentlich auch über Fußball reden wolltest und einfach nur einen schlechten Start hattest, weil du blöderweise zum Anfang in die falsche Diskussion geraten bist, dann gibt es zwei Möglichkeiten: du strahlst das zu allen aus indem du ab sofort genau in die Fußballfreds deinen Schwerpunkt packst oder - noch besser - du kommst noch mal mit Neuem Nick rein und startest von vorne.

Lebenshilfe am Sonntag ist jetzt direkt wieder vorbei. Du brauchst mir keine PN schreiben. :winke:

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 15. August 2021 um 12:00
    Zitat von Cody Rhodes

United will und braucht Kane überhaupt nicht. Und Haaland wechselt erst 2022 :winke:

Wenn United überhaupt was für einen titelrun fehlt ist das ein Stürmer. Da bin ich anderer Meinung. Wie lange ist rashford raus? Bis Oktober? Chelsea holt lukaku, City Kane, dann muss United da was machen, wenn sie Meister werden wollen. Lass dich von dem Spiel gegen Leeds gestern da nicht blenden.

Warten wir ab, ich glaube jedenfalls das ist noch nicht durch für diese Saison. 2 Wochen ist der Transfermarkt noch auf und wenn haaland so auftritt wie gestern weckt das enorme begehrlichkeiten.

• Borussia Dortmund

• Norton51
    • 15. August 2021 um 11:44
    Zitat von dresdner

War wirklich verdammt gut anzusehen was der BVB da gestern auf dem Rasen veranstaltet hat. :daumen: Wenn für einen Harry Kane 175 Mio im Raum stehen sollen, wie bitte würde dann der junge Kerl getaxt? :gruebel:

Wenn United kane nicht bekommt, weil der zu City geht, werden sie Dortmund in den nächsten 2 Wochen ein max Angebot machen, denke ich.

Die brauchen so dringend einen Stürmer.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 14. August 2021 um 20:13
    Zitat von gandalf

ja, anscheinend denkt er das wirklich, stand wahrscheinlich in der Bild :winke:

Endlich mal ne Zeitung die mal die Probleme sauber benennt. Scheiss weichgespülte Medien.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 14. August 2021 um 14:02

Also mit der 4er Kette wird es jedenfalls für alle Gegner gegen Bayern interessanter…

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Norton51
    • 13. August 2021 um 22:40

Gutes Auftaktspiel. Ging ja sehr munter hin und her. Am Ende natürlich auch sehr gute, konstante Arbeit im Kölner Keller :mrgreen:

Bilder

• 0b4b51e9-5b4e-4b4d-bcbd-47caa43ff34e.jpg
      • 178,27 kB
      • 1.080 × 1.074
      • 114
  • Hamburger SV

• Norton51
    • 13. August 2021 um 20:32

Wir haben das jetzt noch mal ganz ausführlich und auch sehr genau geprüft: Hamburg ist immer noch braun weiß! :mrgreen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Der NBA-Thread

• Norton51
    • 11. August 2021 um 11:00
    Zitat von Brasi

wenn schröder das liest reibt der sich jetzt schon die hände :winke:

Jetzt denkt er: Ich habe alles richtig gemacht, das Orakel hat gesprochen :mrgreen:

• WM 2022 - Wer ist wann vor Ort ?

• Norton51
    • 11. August 2021 um 10:28
    Zitat von peksim

dass er die frau fragen muß? ich schon!

p.s. lass die leute ihren spaß haben :winke:

War nur der nüchterne Ausdruck meiner Überraschung. Das kann natürlich jeder handhaben wie er möchte. :winke:

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. August 2021 um 10:26
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hab es jetzt schon mehrfach geschrieben. Nein, das sind keine gleichgeschalteten Staatsmedien. Die begeben sich völlig freiwillig auf diesen (meiner Meinung nach falschen -> ist das erlaubt? Meinung?) Weg.

Klar ist Meinung erlaubt. Vielleicht ist es aber auch einfach ein Wahrnehmungsthema? Ich finde die Medien weder per se unkritisch gegenüber der Regierung und ich finde auch nicht, dass sie alle gleich agieren.
    Vielleicht ist das ein Effekt deines erhöhten Twitterkonsums, dass man da jede MEINUNG gleich als die viel bessere, kritischere Quelle wahr nimmt? Aus meiner Sicht werden jedenfalls von den Medien auch durchaus ähnliche kritische Fragen in Richtung der Regierung aufgeworfen, wie du sie aufwirfst.
    Die Medien geben aber nicht die Antworten. Das ist nicht deren Job. Die muss die Politik geben und daran hapert es aus meiner Sicht sicher an der einen oder anderen Stelle.

Du verknüpfst dann aber die deiner Meinung konträr entgegen stehende Sicht eines Großteils der Bevölkerung mit der Art und Weise wie die Medien mit diesem Thema umgehen. Und das ist falsch.

• Der Corona Fred

• Norton51
    • 11. August 2021 um 10:11
    Zitat von Kartenfahnder

Was mich fassungslos macht ist, dass die Corona-Politik trotz dieses offensichtlichen Desasters noch eine derart hohe Zustimmung in der Bevölkerung hat. Das kreide ich den deutschen Medien definitiv an. Viele machen eher den Eindruck von PR Agenturen.

Ernsthaft Fahnder? Jetzt liegt es an den Medien? Alle gleichgeschaltet, ne? :rolleyes:

Dir gefällt die Politik der Regierung nicht, das ist völlig ok. Aber du hast irgendwie Schwierigkeiten zu akzeptieren, dass das nicht die ganze oder Großteile der Bevölkerung so sieht wie du - warum auch immer das Menschen anders bewerten. Da mag es viele Gründe geben.
    Jetzt auf das Gleis abzubiegen, dass es dafür bestimmt einen Grund gibt und jemand nur mal die Schafe alle richtig aufrütteln müsste, da bist du auf einer ganz schiefen Ebene unterwegs. :winke:

• WM 2022 - Wer ist wann vor Ort ?

• Norton51
    • 11. August 2021 um 10:04
    Zitat von Jay

Nach einer kurzen Diskussion mit meiner Frau, hat sie grünes Licht fürs Finale gegeben. Ich werde also Freitags hinfliegen, 63 und 64 schauen und Montags zurück. So Der Plan.

Begleiten werden mich stand heute 2 Freunde aus Essen sowie einige hochrangige Tooorler. :zwinker: :winke:

Hätte ich bei dir nicht gedacht.

• Der NBA-Thread

• Norton51
    • 11. August 2021 um 09:55
    Zitat von Dschorgo

Klasschisch VERZOCKT würd ich das Mal nennen :rolleyes:

(Geldgieriger Dötsch) :autsch:

Zitat von Quizmeister

Nehme an Du meinst Schröder?!5,9 Millionen für einen Ein-Jahres-Vertrag anstatt 84 Millionen für vier Jahre?!

https://www.kicker.de/5-9-statt-84-m…-868029/artikel

Und ja: geldgieriger Unsympath trifft es m.M.n. ganz gut

Sehe ich nicht ganz so. Er wettet auf sich selbst. Das finde ich erst mal eine gute Einstellung bei einem Sportler. Er hat sich sicher bei dem Lakersdeal verpokert, steht ausser Frage fest. Ich finde ihn auch unsympathisch, aber sein Handeln jetzt verstehe ich.

Man muss halt sagen: Er spielt ein gutes Jahr, dann unterschreibt er nach Pandemie einen Monstervertrag.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tennis-Fred

Rakete 12. Juli 2026 um 23:13
  • Nina Chuba - Arena Tour 2025

Cemko92 12. Juli 2026 um 23:12
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

Quizmeister 12. Juli 2026 um 23:02
  • Groundhopper-Touren

podollski92 12. Juli 2026 um 22:26
  • Nationsleague 2026/27

podollski92 12. Juli 2026 um 22:19
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 12. Juli 2026 um 22:15
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

schnudi 12. Juli 2026 um 22:12
  • Servus! Bin Neu hier ;)

Speedy 12. Juli 2026 um 22:01
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Rothose1887 12. Juli 2026 um 21:51
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

peksim 12. Juli 2026 um 21:35
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

8Prozent 12. Juli 2026 um 21:09
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Takko 12. Juli 2026 um 20:42
  • Die Toten Hosen on Tour

flaschenbier 12. Juli 2026 um 20:15
  • Vorstellung

Maxouli_29 12. Juli 2026 um 20:02
  • SC Viktoria Köln

popo 12. Juli 2026 um 20:01
  • System Of A Down Tour 2026

Zottel 12. Juli 2026 um 18:47
  • Böhse Onkelz

xklodi 12. Juli 2026 um 15:20
  • Borussia Dortmund

KiGoe83 12. Juli 2026 um 14:57
  • Miles-and-more

effzeh 12. Juli 2026 um 14:30
  • 1. FC Köln

taufbrief 12. Juli 2026 um 13:10

Heiße Themen

• [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.411 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • S: Bestellhilfe 35 Jahre BRINGS

64 Antworten, 1.233 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • NFL München

13 Antworten, 291 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kölle Alaaf

27 Antworten, 898 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Fangesänge, Choreos, Hymnen & Fankultur 🏟️📣

50 Antworten, 3.189 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung aus den USA

50 Antworten, 2.597 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) 1x Helene Fischer München 17.07.2026

0 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Info Hotel Gutscheine Voucherwonderland (nicht mehr einlösbar!?)

4 Antworten, 254 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus der Pfalz

35 Antworten, 1.390 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] 1x Wimbledon 10., 11. oder 12 Juli 2026

11 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 107 Mitglieder und 12.092 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Augsburger
  • Balatoni
  • BavariaFantastika
  • bayern süden
  • benemil
  • Cemko92
  • Chicho
  • Chris35i
  • chrissi98
  • Christian