Beiträge von Norton51
-
-
Angeblich soll Alexander Zorniger einer der Topkandidaten für den Trainerposten sein. Hm...?

Der passt zu euch. Der spielt auch schon immer im Grundansatz ohne Abwehr.

-
-
Das Argument für das „Nichtwegrennen“ der Protagonisten Baumann und Bode ist ja die notwendige kurzfristige Handlungsfähigkeit bis zum Beginn der 2.Liga am 23.Juli. Das wurde auch heute Abend im N3 Sportclub nochmal ausdrücklich von Klaus Filbry so gesagt. Ein Argument, dem man sich sicher nicht ganz verschließen kann. Ein fähiger neuer Sportvorstand ist nicht so schnell gefunden. Frank Baumann hat ja wegen der aufgrund Corona verschobenen JHV auch vorläufig nur einen um 1 Jahr verlängerten Vertrag bekommen. Trotzdem ballt man als Fan wirklich die Faust in der Tasche, wenn einem schwant, dass die Hauptverantwortlichen für das Desaster einfach erstmal so weitermachen. Zumindest Marco Bode sollte die Größe und den Anstand besitzen, für den Aufsichtsrat im Herbst nicht mehr zu kandidieren.

Aber man ist doch nur deshalb auf die beiden Flitzpiepen kurzfristig angewiesen, weil man wie schon die ganze Rückrunde ausser Prinzip Hoffnung keinen Plan B hat. Da sind doch genug mögliche Sportdirektor Kandidaten am Markt, mir scheint aber, dass der ganze Club einfach gar nicht auf die Situation vorbereitet ist. weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Bode ist ja noch ein anderes Kaliber von der Position her, aber du musst doch in der Lage sein einen möglichen Ersatz als Sportdirektor in Stellung zu bringen, wenn du 10 Spiele in Folge nicht gewinnst. Oder wie viele das auch immer waren.
-
nach 8-9 runden fliegt er nie im leben

ich dachte ja, dass er einen schweren Start haben wird, aber jetzt ist es ein Himmelfahrtskommando

-
Ich kann diesen Spruch "ich übernehme Verantwortung, in dem ich nicht wegrenne" und "ich klebe nicht an meinem Stuhl" nicht mehr hören. Nichts anderes als "kleben" ist das, was Baumann und alle anderen betrieben, wenn sie in ihren Positionen verbleiben, als wäre nichts passiert. Unglaublich.
Das heisst ja auch übersetzt nur 'von selbst gehe ich nicht, ihr müsst mich schon feuern und mir ne Abfindung zahlen'
-
Nichts geht über einen Sündenbock, oder.
Ich mal gespannt, gegen wen sich der Zorn in Gladbach richtet, falls man in der neuen Saison nach 8, 9 Spielen wieder da steht wie jetzt. Dann rückt sicher Eberl in den Fokus.Viel spannender ist allerdings, was in Dortmund passiert wenn man nach 8, 9 Spieltagen plötzlich nicht mehr dort steht, wo man jetzt steht

-
ich warte bis dein Sohn über 20 ist, dann frage ich dich dasselbe

das ist ganz, ganz einfach: ich würde es ziemlich scheisse finden, aber auch nicht ändern können. Ich würde ihn aber ganz sicher nicht öffentlich kritisieren, wenn ich in einer vergleichbaren Situation wäre.

-
RTL hat Söder jetzt bei einem Termin am Chemiestandort Leuna getroffen und ihn auf Glorias Reise ins Risikogebiet angesprochen. Seine Antwort ist deutlich: "Ich wünsche jedem, dass er jetzt in den Pfingstferien endlich eine Zeit zum Entspannen hat, dass er die Urlaubszeiten schön wahrnimmt – das kann man an der Küste machen oder das kann man in Bayern machen."
Das hört sich wenn er die Bürgerinnen und Bürger in die Verantwortung nimmt halt anders an.
Was willst du denn? Dass er seine Tochter unter den Bus schubst damit Leute wie du die ihn in 100 Jahren sowieso nicht wählen würden weniger kritisch sind? Da wäre er aber ein schlechter Vater.
dabeiseier hat es doch sehr gut beschrieben: die ist über 20, die kann machen was sie will. Das kann man Söder nicht ankreiden und er kann es auch nicht ändern.
-
Wer ist euer Favorit für dieses Jahr? Hab jetzt ein paar Spiele gesehen und war entsetzt, wie sich der Sport entwickelt hat. Nur noch körperlose 3-Punkt-Attempts, jeder Spielzug gleicht dem anderen. Als der Moderator dann noch erwähnte, dass dieser fahrige Giannis Antetokounmpo zuletzt 2x MVP geworden ist… konnte ich gar nicht glauben, hatte den Namen noch nie gehört, also wie der herumgestolpert ist, zumindest befremdlich und verwirrend.
Ja das beschreibt es leider ganz umfassend.
-
Ich glaube es auch. Für Köln ist es ja ein Erfolg, dass sie es überhaupt in die Relegation geschafft haben, zumal so kurz vor knapp. Wenn sie jetzt noch auf Bochum oder auch Kiel treffen, die gefühlt ja eigentlich schon durch waren und die dann auf einmal noch die Relegation an der Backe haben, ist der psychologische Vorteil noch größer. Von daher hätte eine Lastminute-Qualifikation z. B. des HSV oder noch besser, Fortuna, da schön Schwung reingebracht.
Relegation ist halt scheiße. (und ich bin mir voll bewusst, dass wir 2011 davon profitiert haben) Bin zu faul es rauszusuchen, aber vermutlich ist der Etat von Köln mehr als doppelt so hoch wie der von Fürth. Toll, wenn man dann nach so einer kack Saison vielleicht noch durch die Auswärtstorregel mit einem 0:0 und 1:1 die Klasse hält...
(und ich hätte das auch bei einer Teilnahme der Bremer so geschrieben)Ich finde Relegation auch scheisse
-
Ob ich ich tatsächlich der einzige bin den es eher um die Qualität als um den Namen geht bezweifle ich , kann es aber nicht ausschließen. Ist in meinem Umfeld halt anders. Wer über Jahre Mist spielt gehört dann für mich einfach auch mal runter, egal ob sie 50 Jahre zum Bundesligainventar gehören oder nur 1 Jahr Gast waren. Letztendlich geht es um Leistung.Oder wir installieren alternativ das Prinzip Super League. Das ist dann aber auch wieder nicht recht.

Jetzt vermischt du hier 2 Dinge miteinander. Keiner sagt was dagegen, dass die Leistung bei Werder, Schalke und auch Köln zu schwach war und man deshalb nicht mehr automatisch zur ersten Liga gehört oder vielleicht mit hängen und würgen (Köln) noch drin bleibt.
Ich kann diesen Umstand aber genau so akzeptieren und dann trotzdem noch sagen, dass diese Clubs mir in der ersten Liga lieber sind als die mit den besseren Leistungen - die aber dafür halt auch seelenlos.Das geht beides gleichzeitig und ist gar kein Widerspruch.
Hat nebenbei mit der Super League rein gar nichts zu tun.
-
Der erste Hoffnungsschimmer:
Baumann will weitermachen.
Das ist tatsächlich auch nur in Bremen immer noch denkbar

-
Also Köln als Aufsteiger hat keiner aufm Schirm?
Gefällt mir
Glaubt doch keiner, dass die die Relegation gewinnen oder?Doch, ich glaube das.
Der Erstligist hat in der Relegation immer einen Vorteil. Wenn Köln es so macht wie in der zweiten Hälfte heute wird das für den Zweitligisten schwer.
-
Unterschätzt den HSV nicht

Nein, den HSV unterschätze ich nicht.
Der HSV macht einfach Spaß. -
Ich auch nicht. Allerdings ist Werder sicher Top-Aufstiegskandidat
Warten wir mal ab, was sie nächste Saison für eine Mannschaft aufs Feld bekommen. Da wird jetzt der maximale Ausverkauf stattfinden (müssen).
Zweite Liga wird stark sein nächstes Jahr. Top Favorit ist für mich Schalke, weil die so viele junge starke Leute in der Hinterhand haben.
-
Tut mir leid für euch.
Ich finde Werder gehört absolut in die erste Liga.Leider glaube ich, dass jetzt sehr, sehr düstere Zeiten auf den Club zukommen. Ich hoffe euer Club überlebt den Abstieg.
-
@ alle Werder-Fans: Kopf hoch Leute, nächste Saison spielt ihr wieder erstklassig. Werder gehört definitiv NICHT in die 2. Liga !!!

Das glaube ich überhaupt nicht.
-
Sorry, aber das ist ne Sauerei
-
Werder will runter, das sieht man ganz deutlich...