1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Norton51
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Norton51

  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

    • Norton51
    • 16. Februar 2024 um 09:54
    Zitat von spock

    Bleib doch mal der Einfachheit halber beim konkreten Beispiel: Wie soll denn der "kicker " neutral und gleichzeitig "kritisch" zu dem Thema berichten? :gruebel: Neutral ist man immer dann, wenn man sich auf Fakten beschränkt (das wäre jetzt das, was ich vom "kicker " erwarten würde). Kritisch (positiv oder negativ) ist man immer dann, wenn man diese bewertet (auch das wäre zulässig).

    Im aktuellen Beispiel war der Beitrag dem User weder neutral genug noch kritisch genug. Ich habe lediglich auf den Widerspruch hingewiesen.

    das erklärt immerhin einige deiner komischen Beiträge der Vergangenheit. Wenn du der Meinung bist, man kann nicht mehr kritisch sein, wenn man nicht neutral ist, oder gar nicht verstehst wie das gehen soll, dann fehlt da tatsächlich ein zentrales Element, was ja Journalismus quasi im Kern ausmacht.

    Wir brauchen nicht darüber diskutieren, dass das nicht jedem, der sich Journalist nennt auch in der Praxis immer gelingt, aber natürlich ist das möglich!

  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

    • Norton51
    • 16. Februar 2024 um 09:03
    Zitat von spock

    Also "kritisch" und "neutral" ist ja nun genau das Gegenteil. :gruebel: beides zusammen geht halt nicht! :mrgreen: :rolleyes:

    Quatsch.

  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

    • Norton51
    • 15. Februar 2024 um 18:39
    Zitat von Just_FCBCGN

    ich rechne mit einem Spielabbruch am Wochenende... und noch mehr und noch krasseren Plakaten.

    Spielabbruch brauchst du gar nicht. Das glaube ich auch nicht, weil es mit ner langen Unterbrechung und es immer bis kurz vor diesen Punkt zu bringen ja auch viel wirksamer ist.

  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

    • Norton51
    • 15. Februar 2024 um 18:16

    Ja, steht aber weiter vorne auch schon.

    Das fliegt der DFL um die Ohren. Da haben die Fans nämlich die größere Ausdauer, zumal weil es ja auch schon Wirkung zeigt

  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

    • Norton51
    • 15. Februar 2024 um 16:18
    Zitat von peksim

    nicht wirklich :winke:

    Doch ist es. Argumentiere jetzt einfach mal so wie du :huebscher:

  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

    • Norton51
    • 15. Februar 2024 um 16:14
    Zitat von spock

    Da würde man automatisch wieder zu der Frage kommen: Wer genau sind "die Fans"? Also mich vertreten diejenigen, die mit Fahnenkreuzplakaten im Block stehen jedenfalls nicht und ich kenne auch sehr viele andere (die auch noch häufiger im Stadion arscheinen als ich Gelegenheitszuschauer), denen das genauso geht. Die aber den ganzen Laden genauso durch Ticketkäufe , teure TV-Abos etc. am Laufen halten.
    Aber du hast Recht, man könnte und sollte (alle) Fans ja nach ihrer Meinung fragen. Aber wie ich schon mehrmals schrieb, diese Diskussion gehört in die jeweiligen Vereine, die ja mitgliedergeführt sind (bis auf Ausnahmen). Die DFL ist letztendlich nur ein Gremium, welches aus den Vereinsvertretern besteht, und nicht irgendein abstraktes Gebilde.

    Die Frage wer sind die Fans kann man ja sekundär auch noch mal besprechen. Ich teile die Meinung, dass es nicht nur die Ultras oder die Kurven sind, aber für mich ist das so: je mehr man an Lebenszeit, Leidenschaft und Ressource in den Fußball investiert, desto wichtiger sollte die Meinung sein. Anders gesagt der Gelegenheits Free TV Zuschauer ist da weniger wichtig, als die Kurven der Vereine.

    Ist aber egal, weil hier wurden die Fans und Vereinsmitglieder ja schon vorab von der DFL gleich mal komplett ignoriert. Nicht grundlos bei ihren Interessen, wie man sieht.

  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

    • Norton51
    • 15. Februar 2024 um 15:58
    Zitat von spock

    Was soll da jetzt kommen? Noch mehr Tennisbälle? :gruebel: :gruebel:
    Sieh es mal andersrum: das Zeichen: "Wir brauchen nur laut genug Theater veranstalten, dann kriegen wir alles durch was wir wollen" kann sich die DFL erst recht nicht leisten. Dann können sie ihren Laden nämlich zu machen. :winke:

    Ich zitiere mal Moderatorin Lena Cassel aus ihrem Auftritt bei Markus Lanz: Der Fußball gehört den Fans.

    Klingt simpel, aber genau das ist der einzige Satz der zählt. Alle, die mit dem Sport sich die Taschen voll machen dürfen, können das nur, weil es die Fans gibt. Das ist der einzige Grund und das ist der Unterschied zum Gewichtheben.

    Da sollte man die ja wenigstens mal nach ihrer Meinung fragen.

  • FC Bayern München

    • Norton51
    • 15. Februar 2024 um 15:53
    Zitat von Just_FCBCGN

    Er ist nicht mehr konstant gut genug. Das ist eher das Problem.
    Das weiß Müller auch selbst, deswegen macht er - im Gegensatz zu 2019 unter Kovac - nicht sein Maul auf, wenn er (nur) von der Bank kommt.

    Dass man es nicht geschafft hat, jemand anderen in diese MiaSanMia Antreiber Rolle zu entwickeln, das kreide aber nicht Tuchel, sondern vielmehr dem Vorstand an. Denn die permanenten Trainerwechsel und die nicht vorhandene Transfer- und Trainerstrategie hat es unmöglich gemacht, der Mannschaft eine Struktur zu geben.

    Eigentlich wäre jemand wie der 2020er Goretzka vom Typ sicher einer gewesen, der sich dahin entwickeln kann...
    Müller darf in dieser Mannschaft eigentlich nicht mehr als ein Maskottchen sein.

    Ist halt das was ich meine: Nur weil einer leistungsmäßig auf der Bank sitzt, heisst es nicht, dass er in der Kabine seine Rolle auch reduziert. Das kann ich mir bei Müller auch nicht vorstellen.

  • FC Bayern München

    • Norton51
    • 15. Februar 2024 um 15:04
    Zitat von grover

    Wo wird denn ein Müller demontiert oder degradiert? Er spielt halt weniger, weil einfach auch nicht mehr gut genug ist. Der ein oder andere Bayernfan mag das vielleicht nicht einsehen wollen, es ist aber so . Natürlich spielen die nicht wegen Müller schlecht, aber die Wahrheit ist einfach, mit ihm spielen sie keinen Funken besser. Das gleich gilt für ihn in der N11, er war bei allen Pleiten der letzen Jahre dabei, trotzdem faseln immer noch irgendwelche Leute, "den Müller, den kannst immer gebrauchen", nee, eben nicht.

    Ganz im Gegenteil sogar. Weil er immer noch die Führungsrolle beansprucht und auch zugesprochen bekommt. Siehe Interviews, wer da immer zuerst gefragt wird.

    Das ist aber Gift für eine Mannschaft.

    Beispiel Liverpool: Da war das letztes Jahr mit Milner und Henderson genau so. Absolute Anführer in der Kabine, bringen es aber halt nicht mehr auf dem Platz. Dann musst du dich von solchen Leuten auch mal trennen.
    Diese Saison hat Klopp jetzt wieder eine hungrige Mannschaft, weil die neuen Anführer und erfahrenen Spieler immer noch absolute Leistungsträger sind. (Salah, van Dijk).

    Das ist das größte Problem im deutschen Fußball bei Bayern und in der Nationalmannschaft: eine kaputte Hierarchie, die nicht mehr auf Leistung basiert.

  • FC Bayern München

    • Norton51
    • 15. Februar 2024 um 14:08
    Zitat von grover

    Wie sagt denn die “in so einem wichtigen Spiel kann man Müller und Kimmich doch nicht auf der Bank lassen“ Fraktion? Sickert es langsam durch, dass der eine sportlich schon lange nicht mehr hilft und der andere vollkommen überschätzt wird?

    Ich sehe bei Bayern keine absoluten Leader im Kader und in der sportlichen Führung gibt es niemanden, der den Laden führt.

    Ich finde der Kader bei Bayern ist in einem katastrophalen Zustand. Da passt ganz viel nicht zusammen.

    Ist in meiner Sicht gerade so eine Mischung aus Alt Internationalen, die die Leader sein sollen, aber die Leistung gar nicht mehr bringen (Müller, Neuer), jungen Hoffnungsträgern, die ihren Platz und ihre Form suchen (Musiala, Davis, Tel, Pavlovic), ein paar deutschen Nationalspielern, die schwer angezählt sind (Kimmich, Gnabry, Goretzka), ein paar absoluten Notkäufen (Dier, Boey), Spieler mit fragwürdiger Einstellung (Sane) und einen absoluten Superstar in Harry Kane.

    Ich dachte gestern beim Spiel: So schwach war der Kader von Bayern letztmalig vor Louis van Gaal.

  • FC Bayern München

    • Norton51
    • 15. Februar 2024 um 13:43

    Wenn sie Hansi Flick zurück holen, wird der ein für alle Mal völlig entzaubert. Ich halte den für ganz deutlich überschätzt.

  • FC Bayern München

    • Norton51
    • 14. Februar 2024 um 22:36

    Völlig ungefährliches Ballgeschiebe.

  • FC Bayern München

    • Norton51
    • 14. Februar 2024 um 22:33

    Kein gutes Pressing von Bayern. wirkt nicht so, als wenn die das als Team geübt und einstudiert hätten

  • FC Bayern München

    • Norton51
    • 14. Februar 2024 um 22:26
    Zitat von derhubbe

    doppelte Bestrafung? Dachte das gibt's nicht mehr...oder nur in der Bundesliga?!

    Beim Torwart gibt es das nicht

  • FC Bayern München

    • Norton51
    • 14. Februar 2024 um 21:54
    Zitat von Jules Rimet

    Der Sane ist ein Witz bisher

    Hab das mal für dich Korrektur gelesen. :winke:

  • Was hört ihr gerade?

    • Norton51
    • 14. Februar 2024 um 21:36
    Zitat von Pez

    Grad mal kurz gecheckt. Ich besitze nur zehn davon in physischer Form. :winke: :rolleyes: :zwinker:

    Hab kurz gecheckt. Hab sie alle in Apple Music. :winke:

  • FC Bayern München

    • Norton51
    • 14. Februar 2024 um 21:35
    Zitat von MonsieuL

    Hab ich das richtig verstanden, Bayern hat jetzt jemanden verpflichtet der BoahJay heißt? :gruebel: :huebscher:

    Im Prinzip ist das richtig. :mrgreen:

  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

    • Norton51
    • 14. Februar 2024 um 17:24
    Zitat von hda

    kredit in der höhe aufnehmen in der der investor zahlen sollte. Zins + Tilgung entspricht ja in etwa dem, was an den investor 20 jahre lang abgedrückt werden soll bzw sogar etwas weniger

    Eben. Und weil sie das nicht machen, wird es da noch weitere Vereinbarungen oder Ansätze geben, von denen eben nichts erzählt wird.

    Für das was da jetzt öffentlich auf dem Tisch liegt, geht kein großes Private Equity Unternehmen überhaupt in den Dialog. Da muss schon mehr in Aussicht stehen

  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

    • Norton51
    • 14. Februar 2024 um 17:12
    Zitat von ToniKroos

    Wenn die Ultras gerade schon dabei sind: Haben sie denn auch schon einen Ansatz in der Schublade, wie man dem Wandel der Medienkonsumenten erfolgreich und technisch modern entgegen tritt? Hab das Gefühl 20 € All-Inclusive Premiere-Abo's wird etwas schwer. :gruebel:

    Ich glaube es ist im ersten Schritt viel einfacher: Erst mal sauber und offen abstimmen wäre der erste Schritt und nicht so ein Gemauschel, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen. Dann könnte auch Kollege Kind ja mal das umsetzen, was ihm von Fans und Verein aufgetragen ist.

  • Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

    • Norton51
    • 14. Februar 2024 um 16:40
    Zitat von Dachlatt1405

    Jetzt ist der Ausstieg auch offiziell bestätigt! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    https://www.kicker.de/dfl-bestaetigt…-996119/artikel

    Verbessert die Verhandlungsposition gegenüber dem letzten Anbieter CVC natürlich ganz enorm :huebscher: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Groundhopper-Touren

    Finne123 29. Dezember 2025 um 09:46
  • Gude, Servus und Hallo

    Janis Seibt 29. Dezember 2025 um 09:45
  • Servus

    Janis Seibt 29. Dezember 2025 um 09:44
  • Der tooor Laberfred

    Dachlatt1405 29. Dezember 2025 um 09:30
  • PDC Dart WM

    Howie 29. Dezember 2025 um 08:58
  • Vorstellung

    dreee 29. Dezember 2025 um 08:49
  • Vorstellung Janis S.

    dreee 29. Dezember 2025 um 08:47
  • NFL + Fantasy Football

    Sisan 29. Dezember 2025 um 08:43
  • Urlaubsinspiration

    rob077 29. Dezember 2025 um 06:22
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

    Exorzischt 28. Dezember 2025 um 23:36
  • Major League Baseball

    saschku 28. Dezember 2025 um 22:32
  • Tatort CH... Tschuldigung...

    volkspark 28. Dezember 2025 um 22:14
  • (B) 3x Bushido - Berlin - 12.01.2026 / Sitzplätze

    reichireich 28. Dezember 2025 um 22:11
  • Vorstellung

    Schwabo 28. Dezember 2025 um 21:46
  • BBL - Basketball Bundesliga

    thefoji 28. Dezember 2025 um 21:36
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Bouba2006 28. Dezember 2025 um 21:31
  • Brentford FC Ticketthread Saison 2025/2026

    nico5381 28. Dezember 2025 um 21:14
  • B. 4 sitzer Kat.3 böhse onkelz Frankfurt

    galmi 28. Dezember 2025 um 20:40
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

    zuwehme02 28. Dezember 2025 um 19:58
  • Groundhopper-Rückblick 2025

    jpf 28. Dezember 2025 um 19:03

Heiße Themen

  • Vorstellung Janis S.

    28 Antworten, 795 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Vorstellung

    13 Antworten, 241 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Fröhliche Weihnachten 2025

    188 Antworten, 14.056 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (V) 2x Biathlon WTC auf Schalke 2025 am 28.12.25

    4 Antworten, 178 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Gude, Servus und Hallo

    34 Antworten, 1.010 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

    46 Antworten, 2.290 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Servus

    27 Antworten, 874 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

    233 Antworten, 5.651 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Servus zusammen

    33 Antworten, 1.189 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

    219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

  • 127 Mitglieder und 3.092 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • Augsburger
  • axwell
  • Balatoni
  • BarneyGumble
  • bashman
  • BastiFantasti1983
  • bazihugo
  • Bernhard
  • billyboy
  • Birne
  • Bouba2006
  • btother0ck
  • burki89
  • Cem
  • CH53FK
  • Coerni
  • CTStB
  • Cybaergizzle
  • Dachlatt1405
  • Daniel089
  • DommiSt
  • DonVitoCorleone
  • Dravil
  • dreee
  • drharrym
  • EgalWohin09
  • Ekken
  • ElBarto
  • Escape80
  • ESVAUWE
  • Exorzischt
  • fcb_fabi
  • fcbayernnico
  • Finne123
  • Flingern1895
  • ForzaSGE
  • Fossi
  • frankfurterjunge
  • Fussballexperte10
  • Gegge
  • Hagelkorn
  • Hamburg1887
  • HamBurgerKing
  • hasardeur79
  • hens
  • Holle09
  • hotstepper
  • iPat_232
  • Jaggabites
  • Janis Seibt
  • jannick1602
  • JayZ1985
  • jmt
  • joelina10
  • JonasKamper
  • joness90
  • jpf
  • jsc75
  • Kago
  • KickerKingdom
  • kickers
  • KiGoe83
  • kinghobel
  • Konfrontation
  • Krtek
  • Kundelinho
  • laxi
  • Leipziger
  • leloup
  • Lisa2513
  • luki94
  • macadona
  • markus84
  • Martin85
  • maschi
  • maxi_we
  • Michi91
  • mike5476
  • mops1980
  • Moritz__vb
  • mucfan
  • Nik96
  • Norsinger
  • Norton51
  • nullneuner
  • nurderrwe
  • öke
  • Oz84
  • Panthera1909
  • Pat.B.
  • Pepe09
  • Phil93257
  • podollski92
  • popo
  • Rinnetaler
  • rob077
  • Robben1
  • Rooney1887
  • Salito0794
  • schlottcity
  • schnichi
  • schnudi
  • schwarzer100
  • scorerking
  • Simifcb
  • simsalabim1001
  • Sisan
  • Sluck3r
  • smollo
  • Speedy
  • spock
  • Sprudelhuhn
  • Stowasser
  • T_1904
  • themonument
  • thomas72
  • Timmy
  • Tom25
  • ToniKroos
  • Torhunger6
  • Vfbler97
  • wolfenstein
  • Wombel31
  • xklodi
  • xxx2006xxx
  • Zeroberto
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen