Alles anzeigenNur kurz zu deiner Aussage.
Nein, Vettel macht das weder bewusst noch sonstwie freiwillig. Es ist klar in der Inboardperspektive zu sehen, wie er mit dem Lenkrad in alle Richtungen kämpft, um die Kontrolle zu behalten.
Letztlich schafft er es sogar eine komplette Autobreite Platz zur Wand zu lassen.
Wenn es bewusst gewesen wäre, hätte er da weiter zu gemacht.
Für mich ist Hamilton vom Gas gegangen und hat ein wenig gebremst. Er wusste genau was da kommen wird ubd das kein Platz ist.
Der Punkt ist, egal was. Vettel anders macht, es ist mit einem Einschlag vorprogrammiert, gefolgt von unkontrolliertem drehen (oder abprallen) auf die Strecke.
Damit wäre Hamilton komplett aus dem Rennen.Mir erschliesst sich nicht, wieso das dann sicherer sein soll.
Das Beste ist ja was gewesen wäre, wenn da Asphalt wäre.
Vettel hätte abgekürzt und 0,5sec gewonnen. Ein klarer Vorteil, den er durch kurzes Lupfen des Gaspedals hätte ausgleichen können.
Folge? Gar nix. Null Aufregung und souveräner Sieg.Hier Vettel für den Belag der Auslaufzone zu bestrafen ist und bleibt abenteuerlich
Abenteuerlich ist hier eigentlich nur deine recht exklusive Sicht. Gerade die onboard zeigt doch deutlich, wie Vettel da mit Absicht agiert. Die Autobreite Platz zur Wand sehe ich auch mal gar nicht.
Das ist aus der Sicht der meisten Experten absolut eindeutig. Ralf Schumacher hat das im Livebild quasi live vorhergesagt, was passieren wird und jede Zeitlupe danach hat die Sache nur noch deutlicher gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=B4iKxhmcNCg
Einfach noch mal reinschauen. Ab Sekunde 38.