Ich glaube ich bin der einzige, der dem "netten Herrn Streich" keine Träne nachweint und hoffe, dass niemand auf die Idee kommt, diesen Psycho als Bundestrainer zu installieren.
Sein Lebenswerk ist der Sport Club im letzten Jahrzehnt und länger. In Interviews ein gerader Kerl, der auch klare Kante redet.
Und er hat wirklich beeindruckendes geleistet, aber vom Typ her auf dem Platz ist er in meinen Augen nicht so toll. So Dr. Jekyll und Mr. Hide mäßig.
Das hatte ich in meinem Verweis auf die vierten Offiziellen schon so gemeint.
Mag ein korrekter Typ sein, aber an der Seitenlinie und in den Interviews unmittelbar nach Spielende dann doch sehr häufig "drüber". Emotionen sehr gerne, aber wenn man laufend den Schiedrichter selbst bei Allerweltsentscheidungen bearbeitet...naja, war mir persönlich dann oft too much.
Was ja aber nicht heißt, dass ich allerhöchsten Respekt davor habe, was er in Freiburg im letzten Jahrzehnt aufgebaut hat. Dass man hier und da dieses Jahr ein Murren hört weil man "nur" im oberen Mittelfeld mitkickt zeigt nochmal deutlich, was der Verein sportlich unter ihm für einen Sprung nach vorne gemacht hat.