1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Die Regionalligen

• mm_aa_ii_kk
  • 2. Juli 2013 um 18:31
    EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.267
    • 16. März 2024 um 20:10
    • #1.001
    Zitat von spock

Hab ich doch geschrieben! :huebscher: Habs dir nochmal hervorgehoben,. solltest du jetzt finden. :winke:

Das lesen funktioniert noch bei mir danke.
    Aber die genaue begründung würde mich interessieren?
    Was genau bemängelst du im Detail?

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 16. März 2024 um 20:21
    • #1.002
    Zitat von EgalWohin09

Das lesen funktioniert noch bei mir danke.Aber die genaue begründung würde mich interessieren?
    Was genau bemängelst du im Detail?

Unzureichende Kontrollen bei einem Hochsicherheitsspiel (Menge an Pyro, die abgefeuert wurden waren ja nahezu gigantisch!!!, auch schon vor den Szenen, die zur Spielunterbrechung führten), offensichtlich unzureichende Fantrennung (laut Einschätzung MDR hätte der Block neben den Gästeblock gar nicht besetzt werden dürfen, der Jena Präsi hatte das selbst Erklärungsschwierigkeiten), ich persönlich habe im TV auch kaum Ordungskräfte im Block gesehen, die sich um die entsprechenden Kandidaten gekümmert hätten, zu dem waren -wieder Quelle MDR - die Fangnetze nicht so angebracht, dass sie ihre Funktion erfüllen konnten...

Wie gesagt, ich kann das ja nur von den TV-Bildern beurteilen, eine genaue Analyse werden die Verantwortlichen ja sicher durchführen. Der Fakt, dass das Konzept offensichtlich nicht wirkunsgsvoll war ist nur aber unstrittig und kann zukünftig ja nicht die Norm für weitere Spiele sein. Und dafür ist nun mal der Heimverein verantwortlich. Geldstrafe für RWE kommt natürlich obendrauf, klar.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

2 Mal editiert, zuletzt von spock (16. März 2024 um 20:27)

EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.267
    • 16. März 2024 um 20:59
    • #1.003
    Zitat von spock

Unzureichende Kontrollen bei einem Hochsicherheitsspiel (Menge an Pyro, die abgefeuert wurden waren ja nahezu gigantisch!!!, auch schon vor den Szenen, die zur Spielunterbrechung führten), offensichtlich unzureichende Fantrennung (laut Einschätzung MDR hätte der Block neben den Gästeblock gar nicht besetzt werden dürfen, der Jena Präsi hatte das selbst Erklärungsschwierigkeiten), ich persönlich habe im TV auch kaum Ordungskräfte im Block gesehen, die sich um die entsprechenden Kandidaten gekümmert hätten, zu dem waren -wieder Quelle MDR - die Fangnetze nicht so angebracht, dass sie ihre Funktion erfüllen konnten...
    Wie gesagt, ich kann das ja nur von den TV-Bildern beurteilen, eine genaue Analyse werden die Verantwortlichen ja sicher durchführen. Der Fakt, dass das Konzept offensichtlich nicht wirkunsgsvoll war ist nur aber unstrittig und kann zukünftig ja nicht die Norm für weitere Spiele sein. Und dafür ist nun mal der Heimverein verantwortlich. Geldstrafe für RWE kommt natürlich obendrauf, klar.

Naja der Block daneben war zur hälfte mit einer Plane bedeckt, die aber natürlich kein Hindernis für die sportlichen Fraktionen darstellt (ich meine das man es z.b. Rostock auch mit so einer Planen handhabt)

Das mit dem Fangetz könnte natürlich gut sein das es zu grobmaschig war, denn wenn Pyro da durch geht hat es sein Zweck verfehlt.

Die Ordungskräfte die dort waren standen unten vor dem Block. Die haben auch im Block nichts zu suchen, und ich glaube das ist auch für die Ordner selbst Gesünder. Hier hätte wenn dann eher die Staatsmacht eingreifen können. Die fahren soweit ich weiß aber eine Deeskalierende Taktik und greifen erst so spät wie möglich ein.
    Pyro war für mich nicht übertrieben viel. Ist halt ein Derby.

Ich habe schon einige Ostderby's mit gemacht und speziell beim Thüringenderby bin ich immer vor Ort.

Die Grenze wurde damit überschritten, als Pyro in die Ränge geschossen wurden und das ist ein absolutes No-go.
    Dies sind aber soweit ich informiert bin Randgruppen/ einzelne Idioten (keine Ultras)

Einmal editiert, zuletzt von EgalWohin09 (16. März 2024 um 21:01)

• Ekken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.209
    • 16. März 2024 um 21:04
    • #1.004

Schlimme Bilder , gerade die verängstigten Kinder im Familienblock :neutral:

EM 2012: # 30
    EM 2016: # 18
    WM 2018: # 7
    EM 2020+1: # 24
    WM 2022: # 25, 28, 30, 32, 34, 39, 44
    EM 2024: # 1, 37, 45

EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.267
    • 16. März 2024 um 21:19
    • #1.005
    Zitat von Ekken

Schlimme Bilder , gerade die verängstigten Kinder im Familienblock :neutral:

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann warum auch bei der Bild Zeitung "Familienblock' gesprochen wird?

Die Leuchtspuren wurden in Block A geschossen und eine ging in B.

Und im Block A stehen schon seit gefühlt hundert Jahren die "Alt Hools" im übrigen gibt auch Jena selbst Block F als Familien Block am

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 16. März 2024 um 22:33
    • #1.006
    Zitat von EgalWohin09

Naja der Block daneben war zur hälfte mit einer Plane bedeckt, die aber natürlich kein Hindernis für die sportlichen Fraktionen darstellt (ich meine das man es z.b. Rostock auch mit so einer Planen handhabt)
    Das mit dem Fangetz könnte natürlich gut sein das es zu grobmaschig war, denn wenn Pyro da durch geht hat es sein Zweck verfehlt.

Die Ordungskräfte die dort waren standen unten vor dem Block. Die haben auch im Block nichts zu suchen, und ich glaube das ist auch für die Ordner selbst Gesünder. Hier hätte wenn dann eher die Staatsmacht eingreifen können. Die fahren soweit ich weiß aber eine Deeskalierende Taktik und greifen erst so spät wie möglich ein.
    Pyro war für mich nicht übertrieben viel. Ist halt ein Derby.

Ich habe schon einige Ostderby's mit gemacht und speziell beim Thüringenderby bin ich immer vor Ort.

Die Grenze wurde damit überschritten, als Pyro in die Ränge geschossen wurden und das ist ein absolutes No-go.
    Dies sind aber soweit ich informiert bin Randgruppen/ einzelne Idioten (keine Ultras)

Ob das "Randgruppen" oder Ultras waren spielt bei der Bewertung überhaupt keine Rolle.

Pyro ist immer zuviel. Selbst wenn es nur 3 Bengalos sind. Ist dann vielleicht nicht justiziabel ( weiß ich nicht), illegal ist es trotzdem. Und so weit ich weiß gibt es auch keine unterschiedliche Stadionordnung in Abhängigkeit davpn, ob es ein Derby ist oder nicht. Auch im Derby haben sämtliche Fans das Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Einmal editiert, zuletzt von spock (16. März 2024 um 22:38)

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 16. März 2024 um 22:45
    • #1.007

....unfassbar wie man sowas klein reden kann, wenn Chaoten andere gefährden...

• Escape80
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.260
    • 16. März 2024 um 22:49
    • #1.008

Krass, wenn ich es richtig sehe, haben die erstmal ein Loch in das Fangnetz gebrannt und anschließend direkt gezielt eine Rakete in den Jenaer Block geschossen.

Bilder

• IMG_20240316_224754.jpg
      • 398,65 kB
      • 1.080 × 1.464
      • 38

Fussball aus Leidenschaft

BVB, Babelsberg 03 und St. Pauli Mitglied

:respekt:

EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.267
    • 16. März 2024 um 22:52
    • #1.009

Da hast du vollkommen recht das es keine Rolle spielt von wem das ganze ausgeht.

Für mich gehört Pyro zum Fussball/Derby's dazu da bin ich ganz ehrlich.

• Ekken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.209
    • 16. März 2024 um 23:10
    • #1.010
    Zitat von EgalWohin09

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann warum auch bei der Bild Zeitung "Familienblock' gesprochen wird?
    Die Leuchtspuren wurden in Block A geschossen und eine ging in B.

Und im Block A stehen schon seit gefühlt hundert Jahren die "Alt Hools" im übrigen gibt auch Jena selbst Block F als Familien Block am

Junge , ob das jetzt Familienblock, Alt Hool Block war oder nicht , interessiert mich auch nicht :autsch: ! Auf jeden Fall waren dort im tv verängstigte Kinder zu sehen die dort direkt saßen und von ihren Eltern getröstet werden mussten.

EgalWohin09
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.267
    • 16. März 2024 um 23:20
    • #1.011
    Zitat von Ekken

Junge , ob das jetzt Familienblock, Alt Hool Block war oder nicht , interessiert mich auch nicht :autsch: ! Auf jeden Fall waren dort im tv verängstigte Kinder zu sehen die dort direkt saßen und von ihren Eltern getröstet werden mussten.

Fakt ist aber eben auch das es halt eben nicht der Familienblock ist, bei der Wahrheit sollte man dann schon bleiben.

Und bevor hier von euch noch einer auf die Idee kommt ich fände das gut, nein und das habe ich auch bereits weiter oben als No Go beschrieben.

Und auch wenn jetzt hier der ein oder andere denkt " wie kann der nur sowas sagen"
    aber die Welt ist eben heute eine Kranke, wie komme ich denn überhaupt auf die Idee mich bei so einem Duell mit meinem Kind im Nachbarblock der Gäste zu Platzieren?
    Das ist Naiv da kannste sagen was du willst

Einmal editiert, zuletzt von EgalWohin09 (16. März 2024 um 23:39)

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.603
    • 17. März 2024 um 00:12
    • #1.012
    Zitat von Escape80

Krass, wenn ich es richtig sehe, haben die erstmal ein Loch in das Fangnetz gebrannt und anschließend direkt gezielt eine Rakete in den Jenaer Block geschossen.

Jop, hatten sich so eine Art Teleskopstab gebastelt, Bengalo vorne dran und damit ein Loch frei gebrannt.
    Da würde ich dann die Sicherheitsvorkehrungen in Jena dann schon etwas in Schutz nehmen wollen, dass sie auf derartige kriminelle Energie nicht vorbereitet waren.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.603
    • 17. März 2024 um 00:19
    • #1.013
    Zitat von Ekken

die würden dann sicher in den Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ausweichen , das haben sie ja schon des Öfteren gemacht.Aber keine Sorge, ich denke Cottbus wird am Ende aufsteigen

wird der nicht ab Sommer umgebaut/abgerissen?
    oder wie ist da der Stand?

• Ekken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.209
    • 17. März 2024 um 06:34
    • #1.014
    Zitat von podollski92

wird der nicht ab Sommer umgebaut/abgerissen?oder wie ist da der Stand?

das ist richtig, der wird wohl parallel abgerissen und neugebaut , hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm . Somit würde der bfc bei Aufstieg dann sicher ins Mommsen Stadion ausweichen denke ich

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.482
    • 17. März 2024 um 07:27
    • #1.015

bei aufstieg soll doch hohenschönhausen gemacht werden

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.603
    • 17. März 2024 um 12:00
    • #1.016
    Zitat von hda

bei aufstieg soll doch hohenschönhausen gemacht werden

also mein Stand ist auch, dass maximal das Mommsen von der Stadt Berlin drittligatauglich gemacht werden soll im Fall der Fälle…aber nicht, dass da im Sportforum die Bagger anrollen.

Wird dann wohl auf einen Umzug im Aufstiegsfall hinauslaufen, ähnlich wie in Greifswald, deren Sportplatz ja auch kilometerweit von Drittligaanforderungen entfernt sein dürfte…

• Ekken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.209
    • 17. März 2024 um 12:13
    • #1.017
    Zitat von podollski92

also mein Stand ist auch, dass maximal das Mommsen von der Stadt Berlin drittligatauglich gemacht werden soll im Fall der Fälle…aber nicht, dass da im Sportforum die Bagger anrollen.
    Wird dann wohl auf einen Umzug im Aufstiegsfall hinauslaufen, ähnlich wie in Greifswald, deren Sportplatz ja auch kilometerweit von Drittligaanforderungen entfernt sein dürfte…

das Volksstadion in Greifswald würde niemals die Anforderungen erfüllen . Bei uns im beschaulichen Meck Pomm gibt es nur ein drittligataugliches Stadion und das wäre das Ostseestadion in Rostock , kann mir nur schwer vorstellen das Rostock das macht . Ich habe gehört das Greifswald im Falle eines Aufstiegs wohl eher nach Lübeck (200km Entfernung) ausweichen würde . Kontakt gab es wohl schon.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 17. März 2024 um 12:25
    • #1.018
    Zitat von Ekken

das Volksstadion in Greifswald würde niemals die Anforderungen erfüllen . Bei uns im beschaulichen Meck Pomm gibt es nur ein drittligataugliches Stadion und das wäre das Ostseestadion in Rostock , kann mir nur schwer vorstellen das Rostock das macht . Ich habe gehört das Greifswald im Falle eines Aufstiegs wohl eher nach Lübeck (200km Entfernung) ausweichen würde . Kontakt gab es wohl schon.

Wieviele von der eh vergleichsweise schon recht überschaubarer Zahl der Zuschauer würde da mitgehen? Oder wer aus Lübeck würde sich für Greifswalder Fußball interessieren?

Habe das mit Lübeck auch gelesen, finde ich ehrlich gesagt grenzwertig.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.603
    • 17. März 2024 um 12:25
    • #1.019

Jo, so auch mein Stand. Ist halt die Frage, wer von den Heimfans sich da alle zwei Wochen die Ochsentour regelmäßig antut, sind ja nicht nur attraktive Gegner und große Namen in Liga 3 unterwegs.
    Rostock kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn ihr wirklich absteigen solltet schon zweimal nicht.

Aber gut, vllt reißt sich Energie ja am Riemen und die Stadionpläne in Berlin und Greifswald bleiben graue Theorie :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 17. März 2024 um 12:33
    • #1.020
    Zitat von podollski92

Jo, so auch mein Stand. Ist halt die Frage, wer von den Heimfans sich da alle zwei Wochen die Ochsentour regelmäßig antut, sind ja nicht nur attraktive Gegner und große Namen in Liga 3 unterwegs.
    Rostock kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn ihr wirklich absteigen solltet schon zweimal nicht.

Aber gut, vllt reißt sich Energie ja am Riemen und die Stadionpläne in Berlin und Greifswald bleiben graue Theorie :winke:

Wäre natürlich die optimale Varuiante. :mrgreen:

Dennoch wäre es natürlich im Sinne aller Vereine mit Aufstiegsambitionen, sich zumindest mittelfristig um ein vernünftiges Stadion zu kümmern. Ein dritter Kandidat in dieser Reihe wräe übrigens Victoria.

Und wenn das mit dem Stadion nicht hinzubekommen ist muss man dann vielleicht auch mal sagen-"sorry, dann können wir eben keine Lizenz beantragen und steigen nicht auf".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

jpf 22. Juli 2025 um 17:05
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

okocha90 22. Juli 2025 um 17:04
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 22. Juli 2025 um 17:04
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 22. Juli 2025 um 16:55
  • (B) IBIS Tooorhotel in Bratislava (günstig)

sd38 22. Juli 2025 um 16:54
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 22. Juli 2025 um 16:53
  • HSV Tixx Fragen Fred

WalterFrosch 22. Juli 2025 um 16:50
  • Doppelstabmatten-Zaun - Sichtschutz - Infos und Tipps

qpipsge 22. Juli 2025 um 16:36
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

mm_aa_ii_kk 22. Juli 2025 um 16:33
  • VfB Stuttgart Ticketthread

jens1893 22. Juli 2025 um 16:12
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 22. Juli 2025 um 15:54
  • Urlaubsinspiration

Bernhard 22. Juli 2025 um 15:36
  • Tickets Golf Masters in Augusta

MonsieuL 22. Juli 2025 um 15:35
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 22. Juli 2025 um 15:01
  • Grüße aus dem Rheinland

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:58
  • Just another KSC Fan

Sprudelhuhn 22. Juli 2025 um 14:57
  • Kickbase - Austausch

Tobsen 22. Juli 2025 um 14:29
  • Groundhopper-Touren

mecki95 22. Juli 2025 um 14:21
  • Greuther Fürth

Galasek 22. Juli 2025 um 14:12
  • Jupiler League - Belgien