1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. podollski92
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von podollski92

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 23. Dezember 2020 um 11:54
    Zitat von spock

Ok, diesen Punkt empfinde ich eben persönlich komplett anders. Ich rede speziell von den Hauptnachrichtensendungen. Dass da Corona Thema Nr. 1 ist ist klar. Aber wenn sich beispielsweise "Lageberichte" ohne wirkliche News häufen dann hat das aus meiner Sicht keinen Mehrwert. Ja, wir sollen zuhause bleiben, wir sollen eine Maske tragen, wir sollen nicht verreisen ... Ist doch klar. Das weiß jetzt jeder und diejenigen die es bis jetzt nicht wissen werden es auch nach der 200. Wiederholung nicht kapieren, da bin ich relativ sicher... :rolleyes: .Ich fände es völlig ausreichend, wenn in der Tagesschau zum Anfang die Zahlen genannt werden würden, dann kurz und knackig die neuesten Entscheidungen der Politik und neuesten wissejschaftlich-medizinischen Erkenntnisse (gibt ja nun auch nicht täglich neue) und dann auch mal einfach wieder andere Themen.

Für (nicht nur) mich stellt es schon eine "Bombardierung" mit Informationen dar, denn bei allem Respekt dafür, dass es nun mal Thema Nr. 1 ist, was auch alle betrifft- noch mehr kann man ja fast nicht mehr berichten. Wie gesagt, ich kann es für mich relativ gut einordnen (bilde ich mir zumindest ein), aber es hat eben die Folge, dass manche gar nicht mehr einschalten.
    Wie bei (fast) allem im Leben: weniger ist manchmal mehr.

das sehe ich absolut genau so... da "hilft" es vielleicht tatsächlich nur, wenn es auch mal einen Einschlag im unmittelbaren Verwandtenkreis gibt (dass ich das natürlich niemandem wünsche sollte klar sein, ich schreibe es aber sicherheitshalber nochmal dazu ;) ).
    Auch ein Beispiel dazu, das gestern im ZDF kurz angesprochen wurde, als Frau Slomka sinngemäß den Spahn fragte, was denn nun mit den Deutschen passiert, die in Südafrika festsitzen, weil die Rückflüge nicht mehr stattfinden. Darauf meinte der Spahn dann auch mehr oder weniger: "Sorry, wer meinte, dass er in der aktuellen Lage eine Fernreise aus touristischen Zwecken machen muss, hat halt so ziemlich alles bewusst ignoriert, was die letzten Wochen und Monate erzählt wurde und hat eben jetzt Pech gehabt" :winke:

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 23. Dezember 2020 um 09:15
    Zitat von Lawless3012

Exakt das ist es auch, was ich mir wünsche. Situationen wie, dass der BVB erst Samstags spielt und man schaut Freitag Abends ein Spiel eines Konkurrenten um den Titel oder um was auch immer und zittert, dass dieser in dem Spiel Punkte lässt. Ist nur leider sehr selten geworden und dieser Wettbewerbscharakter fehlt schon sehr. Um das wieder zu haben wäre ich mittlerweile auch dafür, heilige Kühe zu schlachten, wenn es dann besser wird.

Der Weg zum Titel für den BVB kann aus meiner Sicht nur dieser sein: Ein gute Mischung aus Toptalenten, etablierten Spielern und dem genau passenden Trainer zündet sofort und ohne Anlaufzeit im ersten Jahr, so dass man über 80 Punkte holt. Möglich aber schwierig.

Alternativ schwächelt der FC Bayern ja vielleicht auch mal. Ist aber bei der über Jahre gewachsenen Mannschaft eher unwahrscheinlich. Ok dieses Jahr lässt man ordentlich Punkte liegen, aber das liegt aus meiner Sicht eher an der fehlenden Vorbereitung, ist also ein Sondersituation.

ich will dir ja beim letzten Absatz nicht direkt alle Hoffnungen kaputt machen, aber die Bayern stehen nach 13 Spieltagen so gut da wie seit 5 Jahren nicht mehr...zudem spielt man in der Hinrunde gegen kein einziges Topteam (mit Abstrichen BMG, wo man sich hab öfter schwer tut)...
    Das wirkt zwar bei den Bayern alles etwas schwerer und weniger souverän als sonst, aber die Punkteausbeute ist absolut im Soll.

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 22. Dezember 2020 um 10:24
    Zitat von jani224

Also Wolfsburg wird mir deutlich zu stark geredet. Klar, die haben nur das Spiel gegen Bayern verloren, dazwischen aber auch eine ganz schöne Grütze gespielt.
    Was den Januar so interessant macht ist, dass Leverkusen, Red Bull, Wolfsburg und wir quasi jeder gegen jeden spielen. Sollte es da einer Mannschaft gelingen alle Spiele zu gewinnen, kann diese sich sicherlich etwas absetzen. Aber selbst die Mannschaft, die alle verlieren sollte, kann nicht viel Boden verlieren, da die anderen sich gegenseitig die Punkte wegnehmen

schwer einzuschätzen, was die Wölfe tatsächlich können. Gefühlt stehen sie für mich mit Platz 4 auch eher zwei bis drei Plätze zu gut da, fußballerisch war das selten berauschend (nur ein einziges Mal mehr als zwei Tore geschossen) aber man ist schwer zu knacken und hat gegen die Kleinen punktemäßig seine Hausaufgaben ordentlich erfüllt. Da werden ähnlich wie bei euch die kommenden Spiele gegen Union, Dortmund und Leipzig evtl. zeigen, ob man wirklich ein Wort um die CL mitreden kann (was ich nicht glaube) oder sich eher wieder Richtung Platz 6 und 7 orientiert (was ja dennoch wieder absolut ok wäre, denn sooo gut ist deren Kader ja nun auch nicht besetzt)

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 22. Dezember 2020 um 09:52
    Zitat von Lawless3012

Wolfsburg zuhause und auswärts Leipzig, Leverkusen und Gladbach, das ganze nur unterbrochen von dem Heimspiel gegen Mainz. Das wird ein ganz harter Januar und ich bin froh, dass Haaland dann wieder dabei ist.

Wir stehen halt aktuell etwas mit dem Rücken zur Wand und in diesen Spielen wird es um sehr viel gehen. Aber ich finde das geil, denn alles, was Wettbewerb bedeutet, nehme ich gerne mit. Auch wenn wir sehr wahrscheinlich nicht alle diese Spiele gewinnen werden.

Alles wird man wohl kaum gewinnen - die anderen aber wahrscheinlich auch nicht :)

Wichtig wäre, dass man da irgendwie ohne größere Ausrutscher durchkommt, gerade auf Leverkusen und RB wäre der Abstand sonst schon etwas größer.

Klassiker wäre natürlich RB und Leverkusen zu schlagen um dann gegen Mainz auszurutschen :huebscher:

• FC Schalke 04

• podollski92
    • 22. Dezember 2020 um 09:37
    Zitat von macadona

Zorniger war total beratungsresistent beim VfB, hat es trotz großem Rückhalt zu Saisonbeginn total verbockt. Waren teilweise auch unglückliche Spiele dabei aber Herzinfarktgarantie gegeben :mrgreen:

An Gross habe ich gute Erinnerungen aber die letzten Jahre im Ausland war er ja eher in C-Ligen unterwegs...

die Taktik vom Zorniger war halt einfach: Irgendwie versuchen ein Tor mehr zu schießen als zu kassieren (endete aber meistens genau andersrum) :biggrin:

Waren auf jeden Fall sehr unterhaltsame VfB-Spiele damals :klatsch: :huebscher:

Ich habe natürlich kein einziges Bröndby-Spiel gesehen und habe keine Ahnung ob er bei denen ähnlich spielen lässt.

Für den Schalker Kader ohne BL-tauglichen Stürmer und mit Hühnerhaufen-Abwehr scheint mir das nicht so ganz die ideale Taktik zu sein... :rolleyes:

• Borussia Mönchengladbach

• podollski92
    • 22. Dezember 2020 um 09:33
    Zitat von urbar

wenn Posch „beweisbar“ etwas gesagt hätte (das zu einem milderem Strafmaß geführt hätte), würde er doch auch dafür belangt, oder :gruebel:

vor allem würde dann doch weder Thuram noch Eberl davon sprechen/schreiben, dass die Rotzerei ein Versehen und keine Absicht aufgrund rassistischer/beleidigender/unsportlicher Äußerungen von Posch war war... :confused:

• Borussia Dortmund

• podollski92
    • 22. Dezember 2020 um 09:30
    Zitat von Lawless3012

Also die CL Quali sehe ich dahingehend als gefährdet an, als dass wir darum wirklich kämpfen müssen. Aktuell stehen wir zurecht da, wo wir stehen, aber ich da ist eben auch massig Potential und Luft nach oben. Das ist keine Qualitätsfrage, sondern eher eine Frage, wie schnell man es schafft, seine Probleme zu lösen. Aber es kann bis zum Schluss sehr eng werden.

Übrigens eine Situation, die mir wesentlich lieber ist, als diese ätzenden Jahre mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 1 und 10 Punkten Vorsprung auf Platz 5, die wir schon 3-4 Mal hatten. So kann man wenigstens weiter mitfiebern und sich aufregen und es gibt einen Grund, sich die Spiele anzugucken. Auch wenn das ganze mit bitteren Niederlagen, wie gegen Köln oder Union einhergeht.

Wo genau unsere Probleme liegen, lässt sich meiner Meinung nach gar nicht so genau identifizieren. Ein bisschen fast überall würde ich sagen. Ganz sicher aber nicht bei Hummels oder Haaland, wie mancher hier glaubt. Das sind für mich unsere beiden stabilen Anker, die eigentlich, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, immer liefern. Stattdessen:

- Mit Marco Reus ein Mannschaftskapitän, der komplett außer Form ist (Bremen mal ausgenommen), was sicherlich auch mit den vielen Verletzungen in Kombi mit seinem Alter zu tun hat. Was aber nicht entschuldbar ist, ist seine katastrophale Körpersprache und das als Führungsspieler. Da stellt sich die Frage, ob man die Binde nicht lieber jemand anderem gibt.

- Eine Horde blutjunger Spieler wie Moukoko, Reyna, Bellingham , von denen viele Fans, mich ausdrücklich eingeschlossen, irrtümlich immer schon das erwarten, was sie relativ sicher irgendwann mal werden.

- eine Gruppe von soliden Spielern, die alle ein bestimmtes, ziemlich ausgeprägtes Defizit mit sich rumschleppen, z.B. Bürki bei der Strafraumbeherrschung, Akanji bei seinen 1-2 krassen und brandgefährlichen Fehlpässen, Brandt mit der nicht vorhandenen Zweikampfführung.

- das alles gleichzeitig mit der Formkrise von Sancho, die ja irgendwann mal kommen musste

- eine Führungscrew, die im Umgang mit Mannschaft/Trainer nicht immer optimal agiert. Wenn man das Ziel verfolgt, mit Favre durch die Saison zu kommen, hätte man ihm öfter öffentlich mehr Rückendeckung geben müssen, auch auf die Gefahr hin, dass man die Öffentlichkeit belügt, weil man sich nebenher schon um einen Nachfolger im Sommer bemüht. Auch von einem Sebastian Kehl wünsche ich mir öffentlich mehr Profil und ich hoffe inständig, dass er intern ein anderes Bild abgibt.

Alles anzeigen

wird spannend in 2 Wochen...das Programm zum Ende der Hinrunde ist ja durchaus knackig, da sollte man nicht noch mehr Boden auf die Spitzengruppe liegen lassen :popcorn:

• podollski92
    • 21. Dezember 2020 um 17:56
    Zitat von Robben1

Und wenn...das berechtigt ihn keineswegs mehr dem Posch ins Gesicht zu spucken. 5 Spiele sind 5 Spiele zu wenig.

Das ist klar, das darf keine Entschuldigung sein.
    Würde mich trotzdem interessieren, da ich das heute zum ersten Mal gehört habe

• podollski92
    • 21. Dezember 2020 um 17:27
    Zitat von Kago

War doch "unabsichtlich" und da er vorher sportwidrigem Verhalten ausgesetzt war... :rolleyes:

mal ernsthaft: Weiß man, was das für ein sportwidriges Verhalten gewesen sein soll? Hat Posch ihn da provoziert? Sah für mich einfach so aus, dass der ihm ein paar Takte gesagt hat, dass er nicht bei jeder Berührung den sterbenden Schwan spielen braucht :winke:

• podollski92
    • 21. Dezember 2020 um 16:22

...nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung... :gruebel:
    Hab ich da was nicht mitgekriegt?

Finde die 6 Spiele ehrlich gesagt zu wenig, das ist ein Spiel mehr als Kabak bekommen hat. Und das Vergehen von Thuram ist für mich aufgrund der Nähe und Intensität schon nochmal deutlich heftiger. Da hat er Glück gehabt...

Edit: oh, das sechste Spiel ist ja sogar nur auf Bewährung :shock:

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• podollski92
    • 21. Dezember 2020 um 14:43
    Zitat von zuwehme02

Ersten beiden Heimspiele werden in Duisburg ausgetragen

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/arti…-nordmazedonien

Da freut sich der Fahnder - die Isländer direkt vor der Haustür :klatsch: (falls das keine Geisterspiele werden, natürlich)

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 21. Dezember 2020 um 11:21

@Kartenfahnder: der Beitrag war nicht Ironie-frei ;)

• Der Corona Fred

• podollski92
    • 21. Dezember 2020 um 10:47
    Zitat von TGR

Der Impfstoff muss an den Mann/Frau gebracht werden, da passt die neue Mutation gut. Generell bin ich erstaunt wie viele Mitbürger sich blenden lassen und die Panikmache nicht durchschauen. Also, immer schön den Lappen vor den Mund und sich alles verbieten lassen :popcorn:

:daumen: :daumen: :daumen:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• podollski92
    • 20. Dezember 2020 um 13:17
    Zitat von Jules Rimet

Ich glaube , die unteren Ligen kennen das gar nicht anders , so ab Oberliga

das stimmt, war ja meine ich auch früher so, als es eine zweigleisige dritte Liga gab und die Absteiger aus Liga 2 halt nicht zwei aus dem Norden und zwei aus dem Süden waren.

Ja, so könnte man das Problem mit der Verflechtung lösen, auch wenn mir persönlich sowas als “sportliche” Lösung nicht gefällt. Wird aber den Verantwortlichen egal sein :)

• podollski92
    • 20. Dezember 2020 um 13:11
    Zitat von Jules Rimet

@podollski92 schrieb :Ich glaube nicht, dass es da ein sinnvolles System gibt, um eine Verflechtung der Superliga mit den nationalen Ligen hinzubekommen.

Überhaupt nicht ist das kompliziert , wenn man denn möchte :winke:

Aber auch dieses komische Internet setzt sich ohnehin nicht durch :zwinker:

ok, aber wie willst du das hinkriegen, dass die Teilnehmeranzahl der nationalen Ligen immer konstant bleibt OHNE in den nationalen Ligen jedes Jahr Teams auffüllen/zusätzliche Teams absteigen lassen zu müssen...? Zumal die Zahl der Absteiger ja nicht schon vor Saisonbeginn festgelegt werden würde sondern erst nach Beendigung der Playoffs. :gruebel:

Kannst ja dann schlecht sagen: Lieber SC Freiburg, ihr seid zwar 15. geworden, aber da der BVB abgestiegen ist und Wolfsburg den Aufstieg in die Superliga verkackt hat, reicht das dieses Jahr nicht zum Klassenerhalt... :winke:

• podollski92
    • 20. Dezember 2020 um 12:20
    Zitat von peksim

nimm das nicht zu ernst, gemüse hat da vermutlich schon ne halbe kiste bier gehabt, als er das geschrieben hat ohne wirklich zu überlegen was davon machbar wäre :mrgreen: :winke:

die Kiste Bier sei ihm gegönnt :D

Hoffentlich kriegt Sky seinen Vorschlag nicht mit, sonst machen die direkt Druck bei der UEFA, dass dieses Modell schon ab Mai 2021 kommt. Und schon läuft das Abo weiter... :twisted:

• podollski92
    • 20. Dezember 2020 um 12:06
    Zitat von Jules Rimet

.

Ich würde die CL abschaffen und dafür ne 18er Superliga mit 34 Spieltagen gründen , wo ab 1. Tag jeder Punkt zählt .Und das mit 3 Teams aus der BUndesliga .Da wär man ohne den jetzigen CL- Gruppengedöhns irgendwann Ende März/ Anfang April durch .
    Danach folgen die Playoffs .

Wieso jeder Punkt von Anfang an wichtig? Reicht doch, wenn man irgendwie unter die ersten 8 kommt, da dann ja eh noch Playoffs in deinem Modell kommen. Und auch in dieser Superliga hätte man ein Leistungsgefälle, die Kellerkinder heißen dann halt Olympique Marseille oder Atalanta Bergamo anstatt SC Freiburg und 1.FC Köln.

Bei einer 18 Liga würden die letzten beiden fix absteigen . Die Teams der Plätze 13-16 machen in 2 Spielen 2 weitere Absteiger aus ( 16.- 13. und 15. - 14. ) . Die Teams der Ränge 9-12 machen dann nur noch Platzierungsspiele zwecks Fernsehgelder.

Die 4 Absteiger gehen in ihre nationalen Ligen zurück , die 4 Aufsteiger werden von den Ligen entsandt und über Playoffs im April / Mai ermittelt , wobei man da ja dann kein " Halbfinale" mehr spielen muß , da ja 4 hochgehen .Da könnte man mit 32 Teams beginnen . Das wären 3 Spieltage mit Hin-und Rückspiel

Ich glaube nicht, dass es da ein sinnvolles System gibt, um eine Verflechtung der Superliga mit den nationalen Ligen hinzubekommen. Die Superliga wird eine geschlossene Gesellschaft, fertig.

Wie soll das auch klappen? Du hast dann vier Absteiger, nennen wir sie Atalanta Bergamo, Olympique Marseille, ManUdt und AS Rom. Dann müssten ja, um die nationalen Ligen gleich groß zu halten, der italienische Meister und Vize, sowie der französische und englische Meister aufsteigen. Das dürften aber in den seltensten Fällen auch genau die vier Teams sein, die deine Aufstiegs-Playoffs gewinnen...Oder sollen dann jedes Jahr auf nationaler Ebene die Zahl der Auf-/Absteiger kurz vor Saisonende angepasst werden, damit in der Buli nicht auf einmal 19 Teams spielen?
    Wenn zum Beispiel RB, BVB und FCB in der Superliga antreten, aber immer die Klasse halten, könnte Bayer Leverkusen so oft sie wollen Deutscher Meister werden - keine Chance aufzusteigen, da es keinen passenden Absteiger gibt.

Das System wäre extrem kompliziert - ok, bei der NL stört das auch keinen, also eher kein gutes Argument ;)

Das wär was , da würde ich glatt 40 Euro ohne Film bezahlen . :winke:

Ich nicht - erst für die K.O.-Playoffs. Alles davor wäre, um es mit Peks Worten zu sagen, künstliche Scheiße :D

Alles anzeigen

• podollski92
    • 20. Dezember 2020 um 10:25
    Zitat von spock

Gestern Thurams offizielle Entschuldigung:
    "...accidentally and not intentionally"...

Also er hat seinen Gegenspieler unbeabsichtigt angespuckt? :autsch:
    Leute, liest da auch eigentlich selbst durch, was da in seinem Namenn veröffentlicht wird... :rolleyes:

absolut :schraube:

Soll er halt schreiben (lassen): “sorry, mir sind die Sicherungen durchgebrannt. Darf nicht passieren und ich schäme mich für mein Verhalten.”
    Aber mit einem Versehen zu kommen, wenn ich dem Gegner aus 20 cm mitten in die Visage rotze???

• FC Schalke 04

• podollski92
    • 19. Dezember 2020 um 20:43
    Zitat von Christian

nach 33 Spielen wird die Serie reißen :huebscher:

bestimmt! In der Arena haben die Bayern nur ganz selten was geholt :D

• FC Bayern München

• podollski92
    • 19. Dezember 2020 um 20:38
    Zitat von hens

war Sané wieder Komplettausfall? :confused:

Komplettausfall nicht, aber mal wieder mit einem Haufen unglücklicher Aktionen. Höhepunkt der komplett verhunzte Konter Ende der 1.HZ :huebscher:

Auswechslung war auf jeden Fall sinnvoll

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

Christian 21. Mai 2026 um 10:23
  • Der tooor Laberfred

Valderama 21. Mai 2026 um 10:22
  • Beartooth - Deutschland 2026

Sombat 21. Mai 2026 um 10:20
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

peksim 21. Mai 2026 um 10:12
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

8Prozent 21. Mai 2026 um 09:49
  • Sportclub Verl

Duet01 21. Mai 2026 um 09:43
  • FC Bayern München

Pinguin 21. Mai 2026 um 09:35
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 21. Mai 2026 um 09:00
  • (S) MFG von Paderborn Richtung Düsseldorf nach Relegation

mensch 21. Mai 2026 um 08:28
  • Championship, League One oder drunter

öke 21. Mai 2026 um 08:27
  • Nationenliga 2026/27

8Prozent 21. Mai 2026 um 08:12
  • UEFA Europa League 2025/26

hasardeur79 21. Mai 2026 um 06:59
  • [B] 2 x 4 Böhse Onkelz, Gelsenkirchen, Veltins Arena, 11.07.2026

tefano 21. Mai 2026 um 06:42
  • Groundhopper-Touren

Rothose1887 21. Mai 2026 um 06:16
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

fabian17 21. Mai 2026 um 05:47
  • SC Freiburg

svwcologne 21. Mai 2026 um 05:19
  • (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

FlashMueller 21. Mai 2026 um 00:30
  • 1. FSV Mainz 05

MonsieuL 20. Mai 2026 um 23:25
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

fctunnel 20. Mai 2026 um 23:03
  • Borussia Dortmund

Sombat 20. Mai 2026 um 23:02

Heiße Themen

• (S) MFG von Paderborn Richtung Düsseldorf nach Relegation

0 Antworten, 76 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

10 Antworten, 154 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Vorstellung

20 Antworten, 461 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) Parkticket Waldparkplatz für Metallica 22.5.

3 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Neues Format für Nations League und EM-Quali ab EM 2028

2 Antworten, 183 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • (B) 1x DZ Finale Conference League in Leipzig

2 Antworten, 158 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

18 Antworten, 869 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.440 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.614 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tach Tach

31 Antworten, 781 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 263 Mitglieder und 11.492 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Adden
  • allgoier
  • alonso-mosley
  • Alstadener
  • Andi5421
  • Ani Banichkata
  • Antelopes
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA