12:50 Uhr: Federer - Nadal
Beiträge von JohnnyEuro
-
-
wenns sein muss mit dem Floß
Vorherrschende Strömungen im Mittelmeer im Juni.Puh, das ist ja nicht ganz optimal, aber könnte auch noch schlechter sein... Ich mache mich dann schonmal auf den Weg
-
Ht zufällig irgendwer ne Idee wie man halbwegs billig für die Zeit Halbfinale und oder Finale nach Cairo kommt? Kann ggf. auch ne etwas abenteuerliche Route sein
-
Kann ich Dir nicht sagen, da Ko-Runde aktuell noch nicht bestellbar ist. Vorrunde gehen die Tickets je nach Standort von 50EGP sprich ab knapp 3€ los.
Danke!
-
Jop hat 1 1/2 Tage gedauert. Danach kann man dann die gewünschten SPiele problemlos bestellen.
Kann es ohne FAN-ID nicht sehen - Was kosten denn Halbfinals und Finale so?
-
Bezweifle mal, dass Monza und Silverstone rausgenommen werden.
Ich auch. Vermute Mexiko und Spanien fliegen raus.
-
Bei ner gGmbH haftest du aber afaik, wenn auch beschränkt.
Gegenüber Gläubigern haftet die GmbH i.d.R. nur mit ihrem Gesellschaftsvermögen. Natürlich gibt es Ausnahmen wie z.B. bei der Verletzung der "Sorgfalt eines ordentlichen Geschäftsmanns" - § 347 HGB und anderen Sonderfällen.
Naja, egal, war ja eh nur ein Scherz. Scheinbar sind Scherze hier grad' nicht so angesagt. Bin raus und Ruhe is.
-
wenn ich von jedem Effzeh Aufstieg incl. Euroquali jedesmal Rasen mitnehme habe ich meine 100m² im Garten liegen
Dann hat sich das Fahrstuhlzeitalter des FCs immerhin gelohnt
-
wüsste nicht wofür die Rechtsform eine (g)GmbH notwendig wäre
Für son Unterfangen mit dem Haufen Irrer hier will doch - Gott bewahre - niemand privat Haftung übernehmen
Dann könnte offiziell ein Ticketdrucker angeschafft werden und man würde keine Eventim- oder TicketfirmaXY-Ticketdesigns mehr haben - nur noch Tickets im TOOOR-DESIGN!
-
Das war eigentlich mal Sinn und Zweck der ganzen Veranstaltung hier
Die Gründung einer Tooor gGmbH?
-
Haste aus Versehen gegessen, ne?
Geraucht
-
Neue Ideen braucht das Land:
Wie wäre es mit der Gründung einer non-profit Tooor-Ticketagentur?
-
Da würde mich mal, unabhängig von deiner Meinung, interessieren, wie viele Leute denn wirklich letztendlich was Sinnvolles mit dem Rasenstück anfangen
Das ist so ein Trend unter Zuschauern geworden, dass man nach jedem halbwegs wichtigen Spiel den Rasen zerrupft, damit man ein paar Fetzen Erde und Gras mit nach Hause tragen kann...
"Sinnvoll" ist da wohl definitiv relativ... Ist halt eine witzige Sache und das war's... Nicht weniger, aber auch nicht mehr - Wie so vieles im Leben. Und klar, son Rasen kostet jetzt bestimmt 100.000€ - ne ganze Menge Geld - aber daran wird's bei dem Finanzzirkus auch nicht scheitern. Gehen halt bei der nächsten Aufstiegsfeier die Getränke abends im Flamingo Royal nicht mehr alle auf Vereinskosten.
Das Mitnehmen von Rasenstücken gibt's soweit ich weiß übrigens schon seit Jahrzehnten als Aktion bei unterschiedlich wichtigen Spielen - Also für mich eher kein Trend...Nochmal in Bezug zum Effzeh-Kommentar: Ich denke die Verantwortlichen im Verein wissen schon, dass es zig Baustellen gibt und sind dran (sieht man ja auch). Wie das dort allerdings direkt mit nem Spaziergang übern Platz von Jupp Schmitz und Karin Schüttgen zusammengebracht wird erschießt sich mir ehrlich nicht ganz. Den FC macht es für mich auch aus, dass eben jede Pappnase in der Stadt irgendwie Fan ist auch ohne sind jemals mit Personalien, Vereinführung und sonstwas zu beschäftigen
-
Der Kommentar bringt es auf den Punkt!!
„Feiern“ obwohl es nichts zum feiern gibt
Sehe ich anders.
Die meisten Leute wissen schon, dass im Verein noch einiges nicht optimal läuft und haben einfach trotzdem Bock den Aufstieg und den FC zu feiern - Besonders da man beim HSV sieht wie es auch laufen kann.
Und ich denke die meisten wollten auch keinen "Aufstiegsrasen" mitnehmen, sondern einfach ein Stück FC-Rasen. Ist ja nicht jeder bei jedem Platzsturm dabei gewesen und hat schon drei Quadratmeter davon im Garten.
Hatte im Stadion übrigens das Gefühl, dass die Wir-sind-die-Geilsten-und-Chefs-des-Stadion-Ultras (die zum Großteil auf der Tribüne geblieben sind) ziemlich angepisst waren weil Leute auf den Platz gerannt sind "ohne ihre Erlaubnis".Naja, unter tausenden Fans gibt's immer unterschiedliche Meinungen und Ansichten - Passt schon.
-
Heute dann wohl Platzsturm
-
Alaaf!
Viel Spaß hier, denn alle haben en Ratsch em Kappes.
-
Macht doch bitte einmal konkrete Vorschläge (losgelöst von dem Vorgang, der diese Dikussion ausgelöst hat) wie ihr euch in Zukunft die Praxis hier vorstellt. Fromme Wünsche äußern ist das eine, das vernünftig umsetzen ist das andere. Wir sind das für jeden Vorschlag offen.
Bedenken solltet ihr dabei, dass dies hier bewußt ein offenes Forum ist wo jeder, der ein paar Beiträge schreibt auf fast alles zugreifen kann. Dies ist ausdrücklich gewünscht und gewollt vom Chef hier. Einen User, der Mist gebaut hat sperren ist das eine, aber jedem sollte klar sein, dass er sich hier problemlos erneut anmelden kann, ein paar belanglose Beiträge schreiben kann und schon kann er wieder auf (fast) alles zugreifen. Wenn ein User also fliegt, dann ist er vom Tickethandel hier im Forum ausgeschlossen, ihm Infos vorenthalten zu können ist naiv und dumm.
Wie gesagt, macht gerne konkrete Vorschläge .Da ich die Vorgaben usw. für Zugänge zu bestimmten Bereichen nicht kenne kann ich dazu auch nichts sinnvolles beitragen.
In Bezug auf die Art der Mitglieder, bzw. konkret das Verhalten (da man ohnehin erstmal nichts über die Person und die Interessen weiß & Neuanmeldungen nach Sperrungen etc. ja problemlos möglich sind) sehe ich weiterhin einen Ansatz den ich zuvor schrieb als sinnvoll an.
Zur Übersicht zitiere ich mich mal selbst:[...]
Aktuell würde ich nur eine Unterscheidung zwischen Unternehmen / Agenturen und Privatpersonen als irgendwie sinnvoll und im Einzelfall - wenn Fälle wie jetzt bekannt werden - anwendbar sehen.
Bei Privatpersonen und geringen Stückzahlen wird man eh niemals etwas erkennen können, wenn man nicht gemeinsam ins Stadion geht. Das ist m.M.n. einfach wie es ist und wird auch so bleiben wie es ist.Wenn aber nach größeren Mengen per PN gefragt, offen mit den Leerverkaufproblemen einer Agentur argumentiert oder ein gemeinsames Geschäftsmodell angepeilt wird (und somit gezielt ein Kartenabfluss aus dem Forum gefördert wird) wäre das eben nicht okay.
Natürlich wird es immer fragwürdige Fälle geben, aber so würde immerhin ein Grundverständnis geschaffen [...].
Das ist natürlich nur ein Vorschlag und vermutlich auch nicht das Ende der Weisheit, aber evtl. kann es ja sonst auch nur als Denkansatz dienen. -
Beierlorzer neuer Coach (wahrscheinlich)
Darum wird es wohl gehen...
Ah!
Und, finden wir das gut?
-
Ich bin auch verwirrt, denn dein Link führt nur auf die Expresshauptseite.
-
Wir diskutieren das Thema auch Mod-intern, da könnt ihr euch sicher sein.
Nur ist es so, dass wir Mods hier nicht die Regeln machen, sondern nur dafür zuständig sind auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten. Um Fahndis Beispiel von der Handspielregel aufzugreifen, es hilft wahnsinnig, wenn es klare Regeln gibt und möglichst keinen Interpretationsspielraum gibt.
Eine der wesentlichen Regeln ist, dass über tooor erworbene Karten nicht mit der Absicht der Gewinnerzielung weiterverkauft werden dürfen und natürlich ist es ebenso klar gegen die Regeln selbst erworbene Karten für ein Spiel über OP zu verkaufen und sich parallel für das gleiche Spiel hier im Forum Tickets für dasselbe Spiel zur Eigennutzung zu besorgen.
Alles weitere ist Grauzone. Einige schreiben gerade, es sei schon scheiße, wenn Leute hier Infos, Tricks, usw abgreifen um damit Tickets zum Weiterverkauf zu erwerben. Wo bitte wollt ihr da die Grenze ziehen (abgesehen von der Frage wie ich bestimmte Dinge zum einem jemandem überhaupt nachweisen kann und wie ich es technisch umsetze ihn zukünftig von den Infos auszuschließen)? Wollt ihr Leute ausschließen, die hier den Alarm mitbekommen und sich dann vier Tickets für die Böhsen Onkelz kaufen und zwei davon bei ebay einstellen? Oder ist das noch okay weil die Onkelz scheiße sind und Konzertkarten sowieso nicht zählen? Wenn wir bei Moral sind, ist es okay, dass einige User hunderte von Ticketanträgen stellen? Die nehmen doch im Zweifelsfall auch anderen Usern Tickets weg. Was ist mit den Usern, die sich im Vorverkauf Tickets für ein begehrtes Spiel holen, nur um das als Tauschmasse einzusetzen? Ist das nicht eigentlich auch scheiße und unfair denjenigen gegenüber die zum Spiel wollen? Was ist mit Usern die, sagen wir mal, einen sportlichen Ehrgeiz besitzen bei Gewinnspielen erfolgreich zu sein, sollte man die nicht besser auschließen hier weil das vielleicht auch nicht so super fair allen anderen Gewinnspielteilnehmern ist? Wenn ein Tool zur Verfügung gestellt wird (Danke Brasi
), ist es nicht scheiße anderen gegenüber dieses Tool zu nutzen und der Nachbar von dir, der dieses Tool nicht hat ist somit völlig chancenlos? Ich finde, hier herrscht eine gehörige Doppelmoral und jeder bastelt sich so seinen eigenen Wertekanon.
Ich finde es gut, dieses Thema hier zu diskutieren, aber jeder sollte sich mal hinterfragen ob alles was er so für gut und richtig hält einer genauen Prüfung wirklich standhält bevor er andere belehrt was richtig und falsch ist.
Denkt mal drüber nach.
Besonders in Bezug auf die Umsetzbarkeit von Regeln und den Aspekt des Interpretationsspielraums sehe ich ebenfalls das am Ende größte Problem.Aktuell würde ich nur eine Unterscheidung zwischen Unternehmen / Agenturen und Privatpersonen als irgendwie sinnvoll und im Einzelfall - wenn Fälle wie jetzt bekannt werden - anwendbar sehen.
Bei Privatpersonen und geringen Stückzahlen wird man eh niemals etwas erkennen können, wenn man nicht gemeinsam ins Stadion geht. Das ist m.M.n. einfach wie es ist und wird auch so bleiben wie es ist.
Wenn aber nach größeren Mengen per PN gefragt, offen mit den Leerverkaufproblemen einer Agentur argumentiert oder ein gemeinsames Geschäftsmodell angepeilt wird (und somit gezielt ein Kartenabfluss aus dem Forum gefördert wird) wäre das eben nicht okay.
Natürlich wird es immer fragwürdige Fälle geben, aber so würde immerhin ein Grundverständnis geschaffen werden und vermutlich würde eine Situation wie jetzt hier auch nicht so schnell wieder vorkommen. Ohne eine solche Darstellung / neue Regel zum jetzigen Zeitpunkt öffnet man hier oder auch Tür und Tor für gezielte Anwerbungen per PN bei jeder Karte die irgendwo nen Gewinn verspricht. Klar kann man solche PNs ignorieren, aber ist doch besser wenn die einfach nicht kommen oder man halt dann den User direkt verabschieden kann.