1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

• grover
  • 9. Mai 2019 um 10:22
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.381
    • 10. Mai 2019 um 11:27
    Zitat von Kartenfahnder

Ich denke nicht, dass er glaubt, dass das (lückenlos) möglich ist.
    Die Frage ist doch nur, wie wir verfahren, wenn wir von einem Fall erfahren.

(und natürlich ob hier ein relevanter Fall vorliegt etc. pp)

was geht geht, ansonsten locker bleiben :winke:

zuhause ist es am schönsten

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.906
    • 10. Mai 2019 um 11:32
    Zitat von peksim

frag jeden der am 15.7.2018 bei strelka vorbeigeschaut hat. ... das is macht der tooor.de!

Nur nochmal zur Erinnerung.

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 10. Mai 2019 um 11:44

@peksim

Es wäre erstmal cool, wenn wir die persönliche Ebene wieder verlassen könnten und wieder sachlich werden könnten. Auch wenn es Dir bekannter maßen schwer fällt.

Dass ist grundsätzlich alles richtig was Du im Kern sagst. Auch ich finde dieses Forum Weltklasse, weiß um seine Stärke und hätte schon einige Spiele ohne die Jungs von tooor.de nicht gesehen.

Wenn Du allerdings vor Usern die Tickethändler sind ganz fest die Augen zu machen kannst, nichts hier kritisch hinterfragst und nur deine eigenen Vorteile aus dem Forum ziehst, ist das kein Problem für mich, zu meiner Mentalität gehört so ein Verhalten allerdings nicht.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.470
    • 10. Mai 2019 um 11:55

Wenn ich hier einige Beiträge so lese könnte man meinen die Welt geht augenblicklich unter und das Forum wird geschlossen und ist zur häfte mit Gogo Mitarbeitern überlaufen worden :huebscher:

Fußball Fußball Fußball

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 10. Mai 2019 um 11:59

Wir stehen mit mic in Kontakt und wie es sich gehört, hören wir uns auch seine Sicht der Dinge an, um dann für diesen Fall und zukünftige Probleme dieser Art die richtigen Weichen stellen zu können.

Falls einer etwas Konkretes zu dem User mic5669 einbringen möchte, gerne vertraulich per pn an mich oder einen anderen Mod, ansonsten kann hier gerne allgemein weiter diskutiert werden :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.442
    • 10. Mai 2019 um 12:00
    Zitat von Ticketchef2006

Wenn ich hier einige Beiträge so lese könnte man meinen die Welt geht augenblicklich unter und das Forum wird geschlossen und ist zur häfte mit Gogo Mitarbeitern überlaufen worden :huebscher:

du brauchst dich hier nicht lustig zu machen. Wir reden darüber, wie wir mit einem konkreten Vorgang umgehen. Wüsste nicht wo was anderes steht.

• effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.573
    • 10. Mai 2019 um 12:05

Kann vielleicht mal jemand was zu "Sponsorenpaketen" schreiben und etwas Licht ins Dunkel bringen, was der böse Mic da allen anderen vorenthalten wollte?

Vielleicht muss ja eine neue Regel bei diesem Thema ansetzen, auch wenn ich Zweifel habe, ob sich ein solches Tamtam lohnt für eine Ticketquelle, die praktisch ziemlich unbedeutend sein dürfte.

Ich find's schon zum Schmunzeln, wie der substanzlose Post von Fußballexperte ein Forum zum Brodeln bringt, in dem sonst die Mehrheit, wenn irgend möglich, am liebsten Kat 3 statt Kat 2 oder 1 kauft.

The only cure is kindness.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.470
    • 10. Mai 2019 um 12:08
    Zitat von Kartenfahnder

du brauchst dich hier nicht lustig zu machen. Wir reden darüber, wie wir mit einem konkreten Vorgang umgehen. Wüsste nicht wo was anderes steht.

Will der lustige Fahnder mir den Mund verbieten? Ich weiss nicht ob das bei dir zuhause so funktioniert und deine Frau und Sohnemann das mit sich machen lassen. Bei mir klappt das aber ganz sicher nicht :winke:

Fußball Fußball Fußball

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.381
    • 10. Mai 2019 um 12:09

Imagine there's no countries
    It isn't hard to do
    Nothing to kill or die for
    And no religion, too

Imagine all the people
    Living life in peace

You, you may say I'm a dreamer
    But I'm not the only one
    I hope someday you will join us
    And the world will be as one

Imagine no possessions
    I wonder if you can
    No need for greed or hunger
    A brotherhood of man

Imagine all the people
    Sharing all the world

You, you may say I'm a dreamer
    But I'm not the only one
    I hope someday you will join us
    And the world will live as one

zuhause ist es am schönsten

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.470
    • 10. Mai 2019 um 12:10
    Zitat von effzeh

Kann vielleicht mal jemand was zu "Sponsorenpaketen" schreiben und etwas Licht ins Dunkel bringen, was der böse Mic da allen anderen vorenthalten wollte?

Vielleicht muss ja eine neue Regel bei diesem Thema ansetzen, auch wenn ich Zweifel habe, ob sich ein solches Tamtam lohnt für eine Ticketquelle, die praktisch ziemlich unbedeutend sein dürfte.

Ich find's schon zum Schmunzeln, wie der substanzlose Post von Fußballexperte ein Forum zum Brodeln bringt, in dem sonst die Mehrheit, wenn irgend möglich, am liebsten Kat 3 statt Kat 2 oder 1 kauft.

du brauchst dich hier nicht lustig zu machen. Wir reden darüber, wie wir mit einem konkreten Vorgang umgehen. Wüsste nicht wo was anderes steht. :mrgreen: :winke:

Fußball Fußball Fußball

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 10. Mai 2019 um 12:10

Macht doch bitte einmal konkrete Vorschläge (losgelöst von dem Vorgang, der diese Dikussion ausgelöst hat) wie ihr euch in Zukunft die Praxis hier vorstellt. Fromme Wünsche äußern ist das eine, das vernünftig umsetzen ist das andere. Wir sind das für jeden Vorschlag offen.

Bedenken solltet ihr dabei, dass dies hier bewußt ein offenes Forum ist wo jeder, der ein paar Beiträge schreibt auf fast alles zugreifen kann. Dies ist ausdrücklich gewünscht und gewollt vom Chef hier. Einen User, der Mist gebaut hat sperren ist das eine, aber jedem sollte klar sein, dass er sich hier problemlos erneut anmelden kann, ein paar belanglose Beiträge schreiben kann und schon kann er wieder auf (fast) alles zugreifen. Wenn ein User also fliegt, dann ist er vom Tickethandel hier im Forum ausgeschlossen, ihm Infos vorenthalten zu können ist naiv und dumm.

Wie gesagt, macht gerne konkrete Vorschläge . :winke:

Luftabong

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 10. Mai 2019 um 12:14
    Zitat von Ticketchef2006

Wenn man deine Beiträge hier so liest, könnte man meinen, Du kannst doch hier unmöglich Moderator sein!

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.103
    • 10. Mai 2019 um 12:23
    Zitat von Ticketchef2006

Will der lustige Fahnder mir den Mund verbieten? Ich weiss nicht ob das bei dir zuhause so funktioniert und deine Frau und Sohnemann das mit sich machen lassen. Bei mir klappt das aber ganz sicher nicht :winke:

Warum immer gleich auf die persönliche Ebene switchen? Auch so ein Thema von dem ein oder anderen. :rolleyes:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.470
    • 10. Mai 2019 um 12:26
    Zitat von Robben1

Warum immer gleich auf die persönliche Ebene switchen? Auch so ein Thema von dem ein oder anderen. :rolleyes:

Schreib mir wenn wir das besprechen wollen gerne ne PN. Ich glaube ganz nüchtern betrachtet bist du in dem Bereich auch nicht wirklich ein Vorbild :winke:

Fußball Fußball Fußball

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.491
    • 10. Mai 2019 um 12:32

Leute, die Diskussion hier nimmt eine ungute Richtung.

Sammelt Euch mal.

• JohnnyEuro
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.125
    • 10. Mai 2019 um 12:32
    Zitat von grover

Macht doch bitte einmal konkrete Vorschläge (losgelöst von dem Vorgang, der diese Dikussion ausgelöst hat) wie ihr euch in Zukunft die Praxis hier vorstellt. Fromme Wünsche äußern ist das eine, das vernünftig umsetzen ist das andere. Wir sind das für jeden Vorschlag offen.
    Bedenken solltet ihr dabei, dass dies hier bewußt ein offenes Forum ist wo jeder, der ein paar Beiträge schreibt auf fast alles zugreifen kann. Dies ist ausdrücklich gewünscht und gewollt vom Chef hier. Einen User, der Mist gebaut hat sperren ist das eine, aber jedem sollte klar sein, dass er sich hier problemlos erneut anmelden kann, ein paar belanglose Beiträge schreiben kann und schon kann er wieder auf (fast) alles zugreifen. Wenn ein User also fliegt, dann ist er vom Tickethandel hier im Forum ausgeschlossen, ihm Infos vorenthalten zu können ist naiv und dumm.
    Wie gesagt, macht gerne konkrete Vorschläge . :winke:

Da ich die Vorgaben usw. für Zugänge zu bestimmten Bereichen nicht kenne kann ich dazu auch nichts sinnvolles beitragen.

In Bezug auf die Art der Mitglieder, bzw. konkret das Verhalten (da man ohnehin erstmal nichts über die Person und die Interessen weiß & Neuanmeldungen nach Sperrungen etc. ja problemlos möglich sind) sehe ich weiterhin einen Ansatz den ich zuvor schrieb als sinnvoll an.
    Zur Übersicht zitiere ich mich mal selbst: :winke:

Zitat von JohnnyEuro

[...]
    Aktuell würde ich nur eine Unterscheidung zwischen Unternehmen / Agenturen und Privatpersonen als irgendwie sinnvoll und im Einzelfall - wenn Fälle wie jetzt bekannt werden - anwendbar sehen.
    Bei Privatpersonen und geringen Stückzahlen wird man eh niemals etwas erkennen können, wenn man nicht gemeinsam ins Stadion geht. Das ist m.M.n. einfach wie es ist und wird auch so bleiben wie es ist.

Wenn aber nach größeren Mengen per PN gefragt, offen mit den Leerverkaufproblemen einer Agentur argumentiert oder ein gemeinsames Geschäftsmodell angepeilt wird (und somit gezielt ein Kartenabfluss aus dem Forum gefördert wird) wäre das eben nicht okay.

Natürlich wird es immer fragwürdige Fälle geben, aber so würde immerhin ein Grundverständnis geschaffen [...].

Das ist natürlich nur ein Vorschlag und vermutlich auch nicht das Ende der Weisheit, aber evtl. kann es ja sonst auch nur als Denkansatz dienen. :winke:

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 10. Mai 2019 um 12:35

Ich mach mal hier vorübergehend zu. :winke:

Wenn neue Informationen feststehen kommunizieren wir das und dann kann auch wieder diskutiert werden. :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 10. Mai 2019 um 13:54

Ist wieder offen. Wir sind weiterhin, wie Grover geschrieben hat, sehr an konkreten, umsetzbaren Vorschlägen interessiert.

Wer da Ideen hat, Feuer frei.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.676
    • 10. Mai 2019 um 14:00

Wäre zudem ganz nett wenn ihr darauf achten könntet zivilisiert miteinander umzugehen und auf Beleidigungen o.ä. verzichten würdet. :winke:

Luftabong

• Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.004
    • 10. Mai 2019 um 14:08

Konkreter Vorschlag und Denkanstoß:
    Transparenz und Statistik.

@MarkusID machte gestern spaßeshalber den Vorschlag dass Xiaxue mal eine Statistik der letzten 100 Biete Threads aufstellt um zu gucken wie oft Angebote "versickern" bzw. nicht gemeldet wird an wen es letzten Endes ging.

Fand die Frühlingsrolle eher semi-spaßig, würde aber eventuell Sinn machen. Wenn man es denn über einen langen Zeitraum praktiziert und dann auch pflegt.

Zur Transparenz desweiteren die Einführung der Pflichtangabe "ging an x" am Ende eines jeden Threads. Einhergegend mit der freiwilligen Mitarbeit, also dem Nachfragen falls o.g. Satz nicht dort steht, aller User.

Eventuell reicht es ja aus wenn einige wenige Urgesteine da konkret drauf achten und als "Zusatzmod" / "Hiwis" den Moderatoren zuarbeiten könnten. @MarkusID, @peksim , @macadona oder @Kartenfahnder könnten potentielle Kandidaten dafür sein. Moderatoren ernennen diese offiziell, meinetwegen auch per Voting.

Wenn dann noch der "positive Tauschpartner" Thread besser gepflegt würde, wären wir vielleicht schon ein bisschen weiter.

Alte Hasen werden jetzt sicherlich argumentieren, dass so etwas nicht nötig sei, man kenne ja seine Tauschpartner. Newbies wie ich sehen das (u.U !) anders und betrachten dies als eine gute Idee.

Aber kann sich (gerade) bei alten Hasen nicht auch das Leben zwischendurch geändert haben? Scheidung, Jobverlust, man braucht auf einmal Geld.

Der Großteil von Euch kennt sich ja seit Jahren persönlich. Aber es ist halt nur die Frage: wie gut kennt man jemanden wirklich so dass man negatives Handeln auch bei langjährigen Bekannten komplett und bei jedem absolut ausschließen kann?

Schließlich, ich meine Maca hatte diesen Begriff mal verwandt, seid Ihr/sind wir doch (nur) "Freunde aus dem Internet".

:bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

öke 25. Juli 2025 um 05:38
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 25. Juli 2025 um 05:21
  • 3.Liga 2025/26

Fußballmaster007 25. Juli 2025 um 00:09
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Salito0794 24. Juli 2025 um 23:46
  • ICF Canoe Slalom World Cup Final Augsburg 2025

kickers 24. Juli 2025 um 23:14
  • [B] 2x Metallica Frankfurt 22./24.05.26 - Stehplatz Innenraum

WerderYoda 24. Juli 2025 um 22:56
  • Groundhopper-Touren

Nils_01 24. Juli 2025 um 22:28
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Gundi09 24. Juli 2025 um 22:11
  • FC Barcelona

Kartenfahnder 24. Juli 2025 um 22:09
  • B: 2x Post Malone Berlin 18.08.25 Innenraum Tooor-Preis

Tyler Durden 24. Juli 2025 um 22:03
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 24. Juli 2025 um 21:55
  • PDC Dart WM

Salito0794 24. Juli 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Laufen

Biertown 24. Juli 2025 um 20:46
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Zumsel 24. Juli 2025 um 20:27
  • (B) 2x Finalwochenende Eurobasket 2025 - Riga - 12.+14.9. - 2xHF+Bronze+F

Klaxon 24. Juli 2025 um 20:16
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

hanswurst 24. Juli 2025 um 20:06
  • 1860 München

TSV 24. Juli 2025 um 19:06
  • Sport frei

vds nievenheim 24. Juli 2025 um 18:14
  • Oasis Tour 2025

Dschorgo 24. Juli 2025 um 18:09
  • Metallica Tour 2026

Timdergroundhopper 24. Juli 2025 um 17:27

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 85.369 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 49.087 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 100.905 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 408.490 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 206.542 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 18.029 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.350 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 161.825 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.104 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 150.982 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin