An die Halbmarathon und Marathonläufer mal ne Frage.
Also ich bin jetzt auch gut im Training und versuche auch die Ernährung mit entsprechenden Carb-Anteil etc. zu erfüllen. Ich komme da aber geschätzt nie auf die empfohlene Tagesmenge an z.B. Carbs.
Da wollte ich mal fragen ob ihr Geheimtipps (Rezepte für Snacks etc.) habt oder wie generell so eure Ernährung, vor allem in den letzten Wochen der Wettkampfs Vorbereitung aussieht
Bin über jeden Tipp, jedes Rezept oder generelle Erfahrungsberichte dankbar
Auf eine empfohlene Tagesmenge an Carbs hab ich noch nie geachtet.
Ich esse und trinke ganz normal und was mir schmeckt. Das können Sonntag Nachmittag nach einem Longrun mit der Familie beim Kaffee auch mal zwei Stück Torte sein ![]()
Vor harten Trainingseinheiten oder an Wettkampftagen frühstücke ich Müsli mit Haferflocken oder zwei, drei Honig- bzw. Nutellabrote. Am Tag vor dem Wettkampf esse ich auch viel Nudeln, dass wars aber auch schon.
Heutzutage hat man mit den angebotenen Getränkepulver, Gels und Riegel zahlreiche Möglichkeiten die Carbs auch während dem Training nachzuladen, wobei ich die auch nur bei den "harten Einheiten" dabei habe.
Wie auch weiter oben erwähnt steht Alkohol, je nach Wettkampf, bis zu einigen Wochen davor auch nicht auf meiner Gertänkeliste ![]()