Eine Woche noch bis es losgeht...
Bisher sind sehr viele alte Bekannte und mehr als ein Dutzend Neue dabei.
Eine Woche noch bis es losgeht...
Bisher sind sehr viele alte Bekannte und mehr als ein Dutzend Neue dabei.
Diebels, Bolten, Jever, Tuborg... Gibt's erdgas noch?
Belinea bzw. die Mutterfirma MAXDATA sind platt.
Persönlicher Tipp: Santander. Deutscher Hauptsitz ist in Mönchengladbach, ist schon Sponsor, gleiche Branche wie Postbank.
Ich weis nicht wo ich sonst fragen soll..
Ich würde mit meinem Sohn (14 Monate beim Flug) gerne nach BKK fliegen. Thai bietet aktuell den Flug für Januar für knapp 550,00€/p.P. an.
Nachdem ich alles bis zur Buchung ausgewählt habe, sah ich den Preis für den Kleinen. Knapp 350,00€! Ist der Preis normal für eine Langstrecke oder ist das typisch Thai?!
Vielen Dank für die „einfache“ Beantwortung..
Steuern und Gebühren müssen von jedem Passagier bezahlt werden.
Wenn das Kind einen eigenen Sitz hat wird es teurer...falls im Schoss billiger.
Beispielhaft die Fare constructions mit einem Kind im Sitz und dann auf dem Schoß mit TG im Oktober auf FRA-BKK
Der Kontext ist hier bei der Frage / Einschätzung völlig egal.
Für mich persönlich nicht.
Anstatt dass der weiße Mann auf etwas verzichtet (z.B. Fleisch) bzw das Leben des weißen Mannes durch eine CO2-Steuer teurer wird, soll doch der Afrikaner gefälligst weniger Kinder produzieren.
Auch zur Tagung und zum Thema selbst ( "Unternehmertum mit Verantwortung") passen die Sätze, so sehe zumindest ich es, vom Tönnies mal so gar nicht.
Kann mir jemand den konkreten Punkt der das rassistisch macht darlegen?
Fahnder hat's gut erklärt.
Der Kontext spielt auch eine Rolle. Denn das war sein Gegenentwurf zu einer CO2-Steuer in Deutschland.
Bei der ARD wurde vorhin erzählt, das mit den drei Monaten sei auch die Entscheidung von Tönnies gewesen und keine durch den Ehrenrat beschlossene Sanktion.
FC Tönnies 04.
Peinlich hoch zehn.
Man wartet bis in 3 Monaten Gras über die Sache gewachsen ist und dann geht's lustig weiter.
Chance vertan, man hätte ein wichtiges Zeichen setzen können, gerade auch im Hinblick der aktuellen innenpolitischen Diskussion und Lage.
Mal zum Vergleich wie der Ehrenrat sonst urteilt:
Zuletzt suspendierte der Ehrenrat im Februar 2017 das Aufsichtsrats-Mitglied Andreas Horn für zwölf Monate. Der Tönnies-Kritiker wollte ihn zum Verzicht auf Wiederwahl oder einem Rückzug bewegen. Der Ehrenrat sah darin einen Verstoß gegen das Schalker Leitbild und die Satzung des Vereins.
Aber wenn wundert es wenn der "Ehrenrat" teilweise von Tönnies selbst ausgesucht und u.a. mit seinem ehemaligen privaten Anwalt besetzt wurde?
Erinnert mich an ein Zitat meines Professors zum Thema Aufsichtsratbesetzung:
What about the ten non-executive members of the board? A woman, a black, a jew and seven friends of the CEO
Das habe ich beim wdr gefunden:
Schnell sammelte sich Protest im Netz. Borussia Dortmund bekam Wind von der Sache, löschte alle Aufnahmen im Internet und wollte die Sache unter den Teppich kehren. Beim Supercup war Dickel Stadionsprecher. Erst gestern, neun Tage später, als der WDR den Vertuschungsversuch auffliegen ließ, veröffentlichte der BVB seine Stellungnahme: eine scharfe Verurteilung mit Ankündigung von Sanktionen. Das war’s.
Tickt der WDR noch ganz frisch?
"Bekam Wind"... Nee, Verein wurde von Fans im Trainingslager darauf angesprochen und da war die Sache schon intern ggü den beiden Kommentatoren Thema seitens der Vereinsführung gewesen.
Beide haben sich zudem bei der nächsten Übertragung beim Testspiel für ihr scheiß Verhalten entschuldigt und selbst als "blöde" dargestellt. "Intern" war das lt. SG-Forum auch den dortigen Schreibern und mitreisenden Fans bekannt.
Übrigens. Sicher war der Spruch von Tönnies krasser, nicht aus der Emotion raus, etc pp. Aber dass hier, wo es um den BVB geht, (außer grover) keiner was dazu sagt, fällt mir schon unangenehm auf.
Vollkommen sinnlose Dummheit der beiden. Sollte lustig bzw. Comedy sein, genau wie bei anderen Testspielen zuvor auch. Endete in verurteilenswerten Sprüchen über Italiener.
Eigentlich war das Ding schon längst durch, die beiden wurden noch im Trainingslager zu Recht vom Verein abgekanzelt. Wieso es jetzt nach einer Woche hochkommt versteh ich nicht ganz. Beide hatten beim nachfolgenden Testspiel öffentlich um Entschuldigung gebeten.
Der Unterschied für mich zum Tönnies ist: Die scheiß Kommentare fielen spontan während eines Testspiels dass aufgrund der Wetterbedingungen eh nicht besonders attraktiv und fast schon slapstickhaft war. Tönnies Rede war vor einem Publikum, vorbereitet und in einer ganz anderer Situation.
Dennoch: auch scheiße und zurecht intern sanktioniert worden.
also dass der Dickel nen Volltrottel ist war ja klar
Wirkt oftmals beim Netradio wie ein Relikt der 1990er Jahre, Sprüche ggü Gegner und allen anderen leider inklusive. Hat sich, für mich persönlich jedenfalls, abgenutzt. Und die hellste Kerze auf der Torte war er, wie viele andere Fußballer seiner Zeit, nie.
ich find gut das sich im bvb forum fans kritisch geäußert haben. die beiden haben sich entschuldigt und das leben geht weiter.
Kritische Äußerungen schön und gut. In vielen Bereichen und Threads wird dort im Forum aber seit einiger Zeit eine einseitige politische Agenda gefahren, so dass viele Alte dort gar nicht mehr schreiben. Die Leute die sich über Dickel und Owomoyela dort besonders aufregten unterstellten während bzw kurz nach dem Spiel dass die Hitler Parodie von Dickel kam...
Früher, von Anfang des Jahrtausends bis ca 2010 rum, war SchwatzGelb.de die Keimzelle der Dortmunder Fankultur und es ging um Fanthemen und den Sport. Diese Dinge sind heute leider stark in den Hintergrund gerückt, nicht erst seit dem Tod von Arne, und es dominieren Schreiber bei denen man bezweifelt ob sie überhaupt ins Stadion und zum BVB gehen oder nur rein politisches Agenda-Setting betreiben.
Klimowicz
Trainiert der Gomez eigentlich nebenher die Stuttgarter Stürmer?
Du hattest gerade noch gefehlt Gevatter Kräutertee! Zum Wohle!
Hallo?
Das war überhaupt nicht meine Intention. Ich sage nur, dass Trophäen nichts mit Lust am Töten zu tun haben.
Du kannst Dich für zwei Wochen auf ne Farm in Afrika einmieten und jeden Tag Wild schießen, welches zu 100% verwertet wird und anschließend für die Trophäe auch noch was bezahlen.Ich verwehre mich nur dagegen, Tönnies Mordlust zu unterstellen, weil er irgendwo Trophäen aufgehängt hat.
Und ich find Schalke überhaupt nicht toll...
Wollte ich nie machen und wollte weder Tönnies irgendwas unterstellen noch Jäger oder die Jagd an sich in Abrede stellen oder verurteilen.
Falls das so herüber gekommen ist, bitte ich Jäger und Jagdinteressierte und sonstige Betroffene meiner Wortwahl um tiefste Entschuldigung und Vergebung (P.S.: Learning für C.T.: so geht eine Entschuldigung...)
Hatte nur nach seiner Verbindung zu Afrika gesucht weil @MasterFrankfurt danach fragte. Und dann die zwei Artikel gefunden.
Und ich finde den Verein seit der letzten Saison durchaus toll. Zumindest das Bild dass man dort abgibt. Ausnahme dieses eine Spiel im April 2019.
ist dafür nicht quizmeister zuständig??
Ich darf mir aktuell mal wieder Abhandlungen über mathematische Kenntnisse verschiedener Kulturen anhören.
Gut dass ich gleich mit Kumpels saufen fahr.
gibt es dann auch Grenzkontrollen zu Sachsen?
Mehr Sommerloch geht schon gar nicht mehr
Zaun ums Gelände von RB Leipzig wär schon mal nen Anfang.
Alles andere sehe ich genau wie Du Gandi.
Find die Türen nett, aber eher aus logistischen Gründen heraus: man weiß wo die Bahn hält, es kommt zu weniger Stress und läuft geordnet ab. Teilweise gibt's das auch schon in Deutschland. Düsseldorf Flughafen die Schwebebahn fällt mir spontan ein.
Dass solch eine Einführung allerdings zwanzig Jahre dauern soll ist arg übertrieben und bezeichnend... vor allem weil man schon seit 2016 plant.
Vollständige Sicherheit gibt's eh nicht, morgen kann nen Gestörter nen Kind an der roten Ampel vor nen LKW stoßen. Was kommt dann? Absperrungen aller Straßen?
Ich kenne seinen Background nicht, hat er irgendwie private oder geschäftliche Beziehungen in Südafrika?
Zumindest sind ihm einige seiner selbstgeschossenen Tiere/Trophäen nicht im heimischen Revier vor die Flinte gelaufen.
"Ich jage auch im Ausland. Meist innerhalb Europas. Besonders die Fasanenjagd in Schottland und Rothuhnjagd in Spanien haben es mir angetan. Aber auch in Afrika habe ich so ziemlich die gesamte Palette bejagt“
Quelle: https://djz.de/prominente-jaeger-clemens-toennies-1997/
Tönnies bezeichnet sich selbst als großer Afrika Fan, sei über 30 mal schon dort gewesen und hat auch eine mehrwöchige private Offroad Tour mit mehr als 10.000 km gemacht. Solch eine Reise durch Afrika sei schon mit 18 Jahren sein Traum gewesen.
Auch nett folgende Passage:
"Wir haben wunderbare Menschen dort getroffen. Gerade die Länder, die wir bereist haben, sind extrem kinderreich. In Sambia haben die Familien teilweise 14 bis 16 Kinder."
Quelle des sehr aufschlussreichen Interviews:
Kein Messi in Dortmund!
https://www.welt.de/sport/fussball…n-gesperrt.html
Schade, einer der wenigen Top Fußballer der noch nie im Westfalenstadion auf dem Platz stand. Hoffentlich klappt das noch mal in einem Champions League Spiel.
Bisschen kurz kommen mir bei der ganzen Geschichte folgende Dinge:
Na also, da haben wir doch die Lösung für das Hoeneß Rätsel "Wenn Sie wüssten wen wir schon alles sicher haben"...
Andererseits hat er sich entschuldigt. Wenn auch nicht in Perfektion, wenn man Hans Sarpei folgt.
Er hat was?
Er hat sich nur bei seinen Schalkern für sein Auftreten entschuldigt. "(...)bei euch, den Fans, Mitgliedern und Freunden des FC Schalke 04(...)". Sonst bei niemandem.
Nicht aber die Betroffenen, also Afrikaner und afrikanischstämmige Personen, adressiert.
Als Sane, Harit oder Mendyl oder als Mitarbeiter in seinem Unternehmen würd ich jetzt doch etwas angepisst sein. Und mir überlegen ob ich heut Abend mal nen Baum beim Tönnies fällen und dessen Frau schnackseln würde.