1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Quizmeister
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Quizmeister

• heute vor xx Jahren...

• Quizmeister
    • 9. Juni 2019 um 23:34
    Zitat von peksim

sowas wie 2006 kommt nie wieder vor .... neben 1990 die beste wm aller zeiten! :winke:

Weil? Ich war zu jung um das alles richtig zu erfassen. Wegen der allgemeinen Aufbruchstimmung (Osteuropa, Wiedervereinigung, Wind of Change...), der Stimmung in den Stadien oder wieso 1990?

Objektiv betrachtet kommt mir 1982 oder auch 1970 attraktiver vor. Alleine die epischen deutschen Spiele gegen England Italien oder Frankreich. Dazu das Traummittelfeld der Brasilianer um Sokrates und Zico.

Vom reinen Fußball wirkt Italia 90 aus der Retroperspektive für mich eher zäh.

• Nations League - Erste Ausgabe

• Quizmeister
    • 9. Juni 2019 um 23:14

https://twitter.com/i/status/1136224302687248384

Beschreibt das junge holländische Team ganz gut.

• Frauen-Fussball-WM 2019 in Frankreich

• Quizmeister
    • 8. Juni 2019 um 18:30
    Zitat von Herbie13

Aber auch das ist besser geworden, sind auch ein paar hübschere dabei. :zwinker:

Was für eine Treterei von den Chinesinnen, fürchterlich! :mad:
    Ich hatte das Gefühl, so verbissen, wie die alle gespielt haben, stehen da 11 Xiaxues auf dem Platz. :rolleyes:

Schon das dritte Like heute dass ich früher oder später bereuen werde. Eher früher als später.

Zitat von Fohlen83

Ja, die chinesische Trainerin hat einfach jeder Spielerin kurz vorm Spiel gesagt, dass ihre Gegenspielerin sie als „Blasebalg“ bezeichnet hat. Da waren die natürlich bissig.

Nicht so ganz lustig. Außerdem war's ein Trainer.

Aber mit der kämpferischen Leistung von heute traue ich China noch ne Überraschung im weiteren Turnierverlauf zu.

• [L] Dingsbums-Laber

• Quizmeister
    • 7. Juni 2019 um 11:40
    Zitat von Brasi

@Quizmeister müsste der größte angelfan deutschlands sein :mrgreen:

Nee, ich gehe lieber auf die eigene Baustelle um Ruhe zu haben. Da hat's meistens auch nen paar Arbeiter zum Mittrinken. Aber Angeln könnte ich mal demnächst mit anfangen, gute Idee.

• Archiv FC Schalke 04

• Quizmeister
    • 7. Juni 2019 um 09:01
    Zitat von Kartenfahnder

Ich schätze mal, an dem Tag, an dem die Auszeichnung übergeben wird, ist Clemens Tönnies beruflich verhindert :winke:

Der gute hatte mal eine zeitlang "fleischlose Wurst" in seinem Sortiment bevor er aus diesem Marktsegment ausstieg. Die vegetarischen Würste hätten ihm selbst nicht geschmeckt, und sein Geschmack sei repräsentativ für den der Deutschen, sagte Tönnies 2018.

Eventuell verkloppt er die Reste jetzt heimlich in der Arena. Würde passen:

Fleischlose Wurst bei fußballlosem Fußball.

• Vergabe WM 2030

• Quizmeister
    • 6. Juni 2019 um 17:33
    Zitat von xiaxue

Man hätte 22 im China machen sollen

Was wollt Ihr noch alles? Außerdem habt Ihr schon in dem Jahr die Winterolympiade

Zitat von Jules Rimet

Berti Vogts 1978 auch keine politische Gefangene,keinen einzigen

Dafür hat Vogts mit Hans-Ulrich Rudel immerhin den höchst-dekoriertesten Soldaten der Wehrmacht als Gast im deutschen Trainingslager erleben dürfen .

Dass das Trainingslager, ein Luftwaffen-Erholungsheim der argentinischen Junta, aus dem Indianischen übersetzt Ascochinga ungefähr "toter Hund" bedeutet war auch passend. Muss ziemlich ekelhaft gewesen sein.

Wer keinen Bock hat ne kurze aber ekelhafte und traurige Darstellung des DFB 1978 und zur Frage zu Demokratie etc. zu lesen, sollte das Folgende einfach überspringen, ist etwas off-topic:

@Jules Rimet
    Das vollständige Zitat von Vogts war ja eigentlich sogar noch schlimmer:

„Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen.“

Also auf solch eine "Ordnung" kann ich persönlich gerne verzichten.

Weitere tolle Zitate der damaligen Mannschaft nach Eindrücken einer Testspielreise nach Argentinien im Sommer 1977 und vor der WM 1978 waren u.a.:

• „Nein, belasten tut mich das nicht, dass dort gefoltert wird. Ich habe andere Probleme“. (Manfred Kaltz)
    • „Ich habe keine Angst, dahin zu fahren. Das ist sicher gut abgesichert.“ (Dieter Müller)
    • „Ich habe ja auch kein schlechtes Gewissen, für 200 Mark zu essen, und in Indien hungern welche.“ (Erich Breer)

Noch perverser war eigentlich nur der DFB Präsident Neuberger:
    „Ganz gleich, wie man ihn (den Putsch) bewertet, für uns hat er nur Vorteile gebracht(...)Wir jedenfalls haben dadurch Partner mit Durchsetzungsvermögen bekommen, die auch über die notwendigen Mittel verfügen".

Im gleichen Interview antwortete er auf die Frage, ob es denn die Leute in Argentinien nicht anders wollten: „Nein, die werden ab und zu mal nur wieder wachgerüttelt in Richtung gesunden Demokratie-Empfindens, wenn sie vorher vom Weg abgekommen sind.“

Ganz schlimm auch der Fall der jungen deutschen Kommunistin Elisabeth Käsemann. Diese war (Friedlich und minimalst im Untergrund tätig) in Buenos Aires gegen die Militärjunta aktiv, wurde im März 1977 verschleppt, gefoltert und Ende Mai exekutiert.

Weder DFB noch Bundesregierung setzten sich, im Vergleich zu anderen Regierungen in ähnlichen Fällen, aktiv für eine Freilassung ein. Trotz medialer Aufmerksamkeit durch den Stern und Amnesty International.

Wirtschaftliche und sportpolitische Dinge schienen im Deutsch-Argentinischem-Verhätnis wichtiger zu sein. Dabei hätte der DFB alleine durch eine Drohung der Absage der Testspielreise genügend Druck aufbauen können um das Leben von Käsemann zu retten.

Der DFB erfuhr relativ zeitnah von ihrem Tod, wurde aber gebeten es vor dem Testspiel am 05. Juni nicht publik zu machen. Erst drei Tage nach dem Spiel erhielt die deutsche Botschaft die Leiche zugestellt.

Und das auch nur weil der Vater 25.000 USD an die Militärjunta zahlte um die leiblichen Überreste seiner Tochter aus einem Massengrab in der Pampa exhumieren zu lassen.

• Archiv SC Paderborn

• Quizmeister
    • 6. Juni 2019 um 16:09
    Zitat von gandalf

FC Bayern und BVB nicht vergessen :winke: :mrgreen:

Hummels und Lewandowski (plus Götze verletzt auf der Tribüne) werden ihren größten internationalen Erfolg auf Clubebene sicherlich auch nicht so schnell vergessen haben.

• Archiv FC Bayern München

• Quizmeister
    • 5. Juni 2019 um 22:32
    Zitat von gandalf

Als er das gesagt hat, waren meines Wissens nach weder Hernandez noch Arp offiziell bekannt gegeben :gruebel:
    Aber wer dem irgendetwas glaubt, ist eh ein hoffnungsloser Fall :huebscher:

Jein!

Die Aussage "Wenn sie wüssten, was wir alles schon sicher haben für die neue Saison" auf die sich Medien und Forenschreiber berufen fiel am 24.02., Hernandez Verpflichtung war Ende März, Arp hingegen schon am 08.02.

Aktuell klingt die Aussage aufgrund ausbleibender weiterer Vollzugsmeldungen natürlich vollkommen übertrieben. Aber es durchs durchaus möglich dass die Bayern schon Leute sicher haben, aber noch auf eventuelle Termine (bspw. Verringerung einer Ausstiegsklausel bei einem Spieler zum 01.07.) warten.

• Archiv SC Paderborn

• Quizmeister
    • 5. Juni 2019 um 20:03
    Zitat von spock

Hab ich das irgendwo behauptet. :rolleyes:

Ich hatte deine Aussage "Kooperationen...nicht total neu" anders interpretiert und auf das neuartige hingewiesen, da es eine nationale Kooperation lediglich bei Ajax, Feyernoord (beides mit tieferen Ligen) und in Kroatien (hier sogar innerhalb der 1. Liga) gibt.

Finde es schade für Paderborn, deutschlandweit dürften sie, meiner Meinung zumindest nach, durchaus vorhandene Sympathien verlieren.

• Archiv SC Paderborn

• Quizmeister
    • 5. Juni 2019 um 18:12
    Zitat von Robben1

Für Fragen im Zusammenhang mit Drecks Bull, stehe ich nicht zur Verfügung. :winke:

Ginge wenn um Deine Holländer...

Zitat von spock

Girona/ Man City..Ajax Amsterdam /Kapstadt....

Sorry, das ich aml arbeiten muss und nicht in 0, nix antworten... :rolleyes:

Spock, das ist für mich der springende Punkt. Du zählst internationale Kooperationen auf nicht nationale. Von den internationalen gibt's Dutzende, Hunderte.

Das perverse an dieser Geschichte ist für mich dass es 2 Teams aus dem gleichen Land und sogar der gleichen Liga sind.

Das ist (fast) einmalig. Und ja, je nachdem wie stark die Kooperation ausfallen mag, hier besteht die Gefahr von Wettbewerbsverzerrung in meinen Augen.

• Archiv SC Paderborn

• Quizmeister
    • 5. Juni 2019 um 17:17
    Zitat von Brasi

bitte quizmeister...jetzt werd bitte nicht albern :winke: :zwinker:

Es gibt sie tatsächlich diese "Feeder Clubs"....Genau zweimal (1x liga1+liga1, 1x liga1+liga2). Über das standing Der jeweiligen Länder und Ligen kann man diskutieren.

Wenn Spock es nicht erklären kann soll er seine Telefonjoker @Robben1 und @peksim nehmen. Die müssten es wissen.

Für Deutschland absolut einmalig. Einmalig scheiße!

• Archiv SC Paderborn

• Quizmeister
    • 5. Juni 2019 um 17:01
    Zitat von spock

Und was dort diskutiert wird an Kooperation ist ja zudem auch im Profifussball nicht total neu.

Kannst Du mir bitte ein Beispiel für eine solche Kooperation in der gleichen Liga geben? Alternativ auch gerne zwischen Liga 1 und 2 in einem Land.

• Miles-and-more

• Quizmeister
    • 5. Juni 2019 um 16:52
    Zitat von rosch92

Ich habe für Freitag einen Flug von Stuttgart nach Minsk über Wien.
    Der erste Flug ist mit EW und der zweite Flug ist mit Austrian. Gebucht als "ein" Flug über Austrian.
    Wenn ich nun aber bei Austrian online einchecken möchte, kommt "Error: Für diesen Flug wird der Web Check-in Service leider nicht angeboten. Ihre Buchungsdetails sehen Sie unten angeführt. Bitte wenden Sie sich an einen Check-in Schalter am Flughafen."

Das kann doch nicht sein, das im Jahr 2019 kein Online Check-In möglich ist? Oder ist das bei den Ösis normal? :autsch:

Kommt in der Kombi (Eurowings mit OS/LX) öfters vor. Selbst bei nem Flug mit 2x Swiss schon erlebt. Mir half dann die englische Seite.

Es kann auch am Ziel Minsk liegen. Ist zwar visumsfrei, aber nur wenn Du auch per Flugzeug das Land wieder verlässt. Hast Du eventuell den Rückflug separat gebucht?

Alternativ via Twitter oder Hotline OS/EW kontaktieren.

• Vergabe WM 2030

• Quizmeister
    • 5. Juni 2019 um 14:36
    Zitat von Lawless3012

2030 China würde bedeuten mindestens 16 Jahre keine WM in Europa. :rolleyes:

Ohne dass wir jetzt der alleinige Nabel der Welt wären finde ich das zu lang für den Stellenwert der Europäer.

Gegen eine WM 2034 in China hätte ich überhaupt nichts.

Und Russland war für einige auch kein "richtiges" Europa. Dann wären es 28 Jahre falls diese Sichtweise eingenommen wird.

Pro China, aber erst für 2034.

• [L] Dingsbums-Laber

• Quizmeister
    • 4. Juni 2019 um 16:36

Kranke Story Pek. Unfassbar.

Nen paar Jahre später wurde dann, natürlich rein aus Versehen und ohne Absicht, die chinesische Botschaft von amerikanischen Raketen während des Kosovo-Krieges komplett in Schutt und Asche gelegt.

• [L] Dingsbums-Laber

• Quizmeister
    • 4. Juni 2019 um 15:17
    Zitat von peksim

china hat eh gerade die reisewarnung für die usa ausgegeben :mrgreen: :winke:
    China warnt vor Reisen in USA

Eine ähnliche Warnung gibt's seit Jahren auch für Deutschland. Wir sind auf einem, dem dritthöchsten (Syrien auf 1; dann Ägypten und co auf 2), Level mit u.a. Frankreich, Belgien, Bangladesch, Iran, Israel, Tunesien und Saudi-Arabien.

https://www.sb.gov.hk/eng/ota/

• heute vor xx Jahren...

• Quizmeister
    • 4. Juni 2019 um 13:46
    Zitat von Ticketchef2006

Ist für mich irgendwie ( zum glück ) unvorstellbar... :neutral:

Es reicht das Datum auszusprechen. Sag zu einem Chinesen "Liu Si" (6 4) und Du kriegst sofort eine Reaktion vom Gegenüber, sein Gesicht wird es zeigen. So wie 7-1 ggü einem Brasilianer, nur halt wesentlich ernster.

Gleichzeitig war das Massaker der theoretische Start für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung des Landes. Ohne Tianimen wäre China nicht da wo es heute ist. Keine Seidenstraße, kein Global Player, keine Gefahr für viele Länder und Öknomien weltweit.

"Wir verhelfen Euch zu wirtschaftlichem Wohlstand, Ihr verhaltet euch innenpolitisch ruhig. Seitdem ist China zur zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt aufgestiegen, hunderte Millionen Chinesen haben es aus existenzieller Armut heraus geschafft." (Artikel im heutigen Tagesspiegel)

Zitat von rob077

ich will auch nicht mit ihr ubahn fahren :winke:

Mit mir Rob, mit mir. Sie würde das Gespräch sofort abbrechen und von sich aus gehen.

• heute vor xx Jahren...

• Quizmeister
    • 4. Juni 2019 um 13:22
    Zitat von rob077

hab heute früh den spiegel artikel gelesen.und in china wirds immer noch totgeschwiegen :neutral:

Es wird nicht nur totgeschwiegen. Sondern jedwedige Berichterstattung und auch private Gespräche im öffentlichen Raum werden aktiv bekämpft.

Theoretisch: Wir beide sitzen in China in der U-Bahn und unterhalten uns darüber und kritisieren die Vorfälle. Andere Fahrgäste oder der Schaffner kriegen es mit. Wir würden beim Ausstieg aus der Bahn freundlichst bei Seite genommen werden und bekämen als Dank nen schönen langen Urlaub geschenkt.

• heute vor xx Jahren...

• Quizmeister
    • 4. Juni 2019 um 10:24

Wir können froh sein dass sich Egon Krenz wenige Monate später in Leipzig nicht durchsetzte und die "Chinesische Lösung" gegen die Montagsdemos durchführen ließ.

Gewehre waren am 09.10. in Leipzig geladen, aber Gott sei Dank waren 70.000 auf der Straße. Zu viele für die Stasi und NVA. Danke Leipzig, Danke Bürger der DDR für die erfolgreiche und friedliche Revolution.

• Archiv FC Bayern München

• Quizmeister
    • 31. Mai 2019 um 21:58
    Zitat von Kartenfahnder

Magath auch, oder?

Gute 8 Monate nach dem Double (31. Januar) entlassen. Ebenso Zebec in der Nach-Double-Saison im Frühjahr 1970 und van Gaal 2011.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Sportallrounder85 27. Dezember 2025 um 18:29
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

wumpl 27. Dezember 2025 um 18:29
  • PDC Dart WM

spock 27. Dezember 2025 um 17:56
  • Premier League Saison 2025-26

Wolfman27 27. Dezember 2025 um 17:34
  • Vorstellung

alex45 27. Dezember 2025 um 17:19
  • Gude, Servus und Hallo

selfkantje 27. Dezember 2025 um 16:46
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Hupe 27. Dezember 2025 um 16:46
  • (B) 4x Backstreet Boys 2.10. Düsseldorf Golden Circle 2

laxi 27. Dezember 2025 um 15:31
  • Miles-and-more

Sombat 27. Dezember 2025 um 15:12
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

Howie 27. Dezember 2025 um 14:55
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Olchinger 27. Dezember 2025 um 14:22
  • Groundhopper - App

Hamster09 27. Dezember 2025 um 13:59
  • (S) 2 Sitzplätze Neujahrsspringen Herren

Bolzplatz 27. Dezember 2025 um 12:55
  • Groundhopper-Touren

Augsburger 27. Dezember 2025 um 12:42
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Hupe 27. Dezember 2025 um 12:18
  • B. 4 sitzer Kat.3 böhse onkelz Frankfurt

xklodi 27. Dezember 2025 um 12:11
  • Servus

Lothar-1990 27. Dezember 2025 um 12:05
  • Fußball in Japan (J-League Tickets)

Exorzischt 27. Dezember 2025 um 11:37
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

vds nievenheim 27. Dezember 2025 um 11:16
  • Karlsruher SC

HerrZog17 27. Dezember 2025 um 11:12

Heiße Themen

• Fröhliche Weihnachten 2025

188 Antworten, 13.464 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Gude, Servus und Hallo

28 Antworten, 715 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) 2 Sitzplätze Neujahrsspringen Herren

0 Antworten, 34 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Servus

20 Antworten, 618 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Groundhopper-Rückblick 2025

41 Antworten, 2.013 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) 4x Backstreet Boys 2.10. Düsseldorf Golden Circle 2

2 Antworten, 184 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Servus zusammen

33 Antworten, 1.133 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

233 Antworten, 5.647 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

219 Antworten, 5.329 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) 2x FCB Basketball : Trier

3 Antworten, 95 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 143 Mitglieder und 2.742 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • Ali72
  • amoroso1001
  • Andiano86
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • Australier76
  • Balatoni
  • BarneyGumble
  • bashman
  • Bastek
  • BayernArno