Endlich Freitag![]()
![]()
![]()
PC ist bereits runter gefahren und der Rucksack fertig gepackt, warte nur noch auf das Läuten von thomas72 und ab geht die Post
Endlich Freitag![]()
![]()
![]()
PC ist bereits runter gefahren und der Rucksack fertig gepackt, warte nur noch auf das Läuten von thomas72 und ab geht die Post
Alles anzeigenMal in die Runde, an alle Eltern oder vielleicht ist hier sogar ein Skilehrer:
Ich hatte meinen Großen jetzt zweimal für jeweils vier Tage in diesen klassischen Kinderskikursen (2024 in Gerlos, 2025 in Serfaus/Fiss/Ladis).
Ende Februar geht’s für uns in den dritten Skiurlaub inkl. Kids.Ganz ehrlich: Ich tue mich schwer, ihn wieder in so einen Gruppenkurs zu schicken. Mein Eindruck ist einfach, dass er dort wenig mitnimmt. Viel Warten, viel Hinterherfahren, wenig echtes Lernen.
Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, diesmal in Mayrhofen einen privaten Skilehrer zu buchen. Die Idee wäre, dass der Lehrer mit meinem 5-Jährigen und meinem fast 4-Jährigen einen eigenen Kurs macht. Für den Kleinen wäre es das erste Mal auf Ski. Meine Hoffnung wäre, dass beide davon deutlich mehr haben.
Der Haken ist klar: rund 350 € pro Tag.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Gruppenkurs vs. Privatunterricht bei Kindern in dem Alter? Hat sich das bei euren Kids gelohnt oder eher nicht?
Ich bin skitechnisch in Serfaus groß geworden, immer über Ostern mit der Family und von klein auf immer Skikurs.
Auch wenn es mich damals genervt hat das meine Eltern auf den Skikurs bestanden hatten bin ich heute mega dankbar drum. Mit den Pisten hab ich sowieso keine Probleme aber auch im Gelände fahr ich dir alles(abgesehen von größeren Sprüngen) wenn ich einen Guide dabei habe der mir sagen kann das der Hang sicher ist.
Absolutes Highlights: Am Pezid in Serfaus rechts von der Bergstation eine schmale Rinne runter wo keiner vorher war und der Pulver nachem zweiten Schwung ins Gesicht geflogen ist und von Serfaus aus ne Skitour rüber nach Samnaun.
Bei der Skitour hatte ich das erste Mal einen Privatkurs gebucht da es die günstigste Möglichkeit war. Hatte damals den Skilehrer von früher gebucht den wir über fast 10 Jahre immer in der Jugend 1 hatten.
Auf ein Neues!![]()
Warum will man unbedingt mit allen Mitteln immer wieder den Fußball neu erfinden?
Die Milimeterentscheidungen werden bleiben, nur halt am anderen Ende..... ekelhafter kack.....
Als FTL wurde mir zum Ende Februar gekündigt
Montag Morgen - endlich wieder Maloche
abgelehnt![]()
Sieht aus als wären alle so vollgestopft das selbst das labern zu anstrengend ist.
Ich fühle mich wie eine Stopfgans
So siehst Du auch aus. Immer.
Sammol!
Würde sagen das war als Kompliment gedacht, ist ja Weihnachten!
Und direkt die nächste Tante die eigentlich bestimmt schlau ist.....
Endlich die Fangschussfrage![]()
Ich glaub ich muss nochmal öfters WWM schauen.... was ne doofe(also eigentlich schlaue) Nuss.![]()
Sieht aus als wären alle so vollgestopft das selbst das labern zu anstrengend ist.
Nochmal Halbmarathon heute? Ist ja spielfrei
Beine sagen heute noch nein
mal schauen was morgen geht, is ja auch wieder so ein fußballfreier Tag…. aber eher zur Abwechslung was kurzes, also in die Richtung 15km.
Frohe Ostern allerseits!
Alles anzeigenStiiiiihiiiller Laberfreeed, heiliiiger Laberfreeed,
alles schläft, einsam wacht
nur der traute hoch heilige Valdermaar...Valdislav, Du vernachlässigst den heiligen Laberfred!
Noch ist nicht Weihnachten also auf, performen bitte.
Ich kann dich leider nicht hören, ich muss Geschenke einpacken!
Krieg ich jetzt die Mitgliedschaft bei Weiche Flensburg oder doch das Homburg Trikot?
Für dich das Trikot![]()
Hallo?!?
Ich bin euer Mod, einer von euch
Nein!!!1!12345!
Egal mit wem ihr die Tage verbringt und wo ihr das Fest feiert genießt die Zeit mit euren Liebsten und lasst euch nicht allzu sehr stressen.
Danke für ein weiteres grandioses Jahr mit dieser Community, mit all dem Ticket hin und her, allen Treffs und Bieren, Whatsappnachriten und angeblichen Fanfreundschaften( Spatzl
)
Schöne Feiertage, wir sehn uns in 2026!![]()
Zum Urlaubsbegonn erstmal gute 6h Zugfahrt gönnen nach Dortmund.
20:30 Uhr Anstoß hört sich sehr spät an![]()
Grüße gehen raus an die arbeitende Bevölkerung, schön das es euch gibt. Haltet durch!![]()
Endstress hier…. bin gerade komplett vom Wahnsinn getrieben meinen Schreibtisch leer bekommen zu wollen bevor es um 16 Uhr in den Weihnachtsurlaub geht.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenIch wollte dich ja komplett überraschen und dir eine Mitgliedschaft bei einem Fußballverein schenken. Dann ist mir aber aufgefallen, dass du schon überall mehrere hast
Hätte gerne noch Weiche Flensburg gehabt. Sei halt mal kreativ.
FC Homburg hat er schon? Dachlatt1405
gönn ihm halt, doppelt hällt bekanntlich besser
Dann kann er uns ganz viele Tickets besorgen, wenn die Ticketsituation in Homburg wieder anzieht!
So siehts aus! Für alles gerüstet sein, besser haben als brauchen!
Trikot wäre auch nicht verkehrt, dann muss er nicht mehr den goldenen Lappen tragen
Das ist ein sehr gutes Argument!
Alles anzeigenIch wollte dich ja komplett überraschen und dir eine Mitgliedschaft bei einem Fußballverein schenken. Dann ist mir aber aufgefallen, dass du schon überall mehrere hast
Hätte gerne noch Weiche Flensburg gehabt. Sei halt mal kreativ.
FC Homburg hat er schon? Dachlatt1405
gönn ihm halt, doppelt hällt bekanntlich besser
Dann kann er uns ganz viele Tickets besorgen, wenn die Ticketsituation in Homburg wieder anzieht!
So siehts aus! Für alles gerüstet sein, besser haben als brauchen!