Chaos am Bahnhof SBB - alle Züge verspätet, teilweise 60 Minuten und mehr
Hat die DB kurzfristig von der SBB übernommen?
Chaos am Bahnhof SBB - alle Züge verspätet, teilweise 60 Minuten und mehr
Hat die DB kurzfristig von der SBB übernommen?
Das zweite, völlig verdient gewonnen EM-Finale der Engländerinnen hintereinander
Bin sehr gespannt...Bauchgefühl sagt, dass das eher in die Richtung Mané, James etc. laufen wird. Aber ich täusche mich gerne
Man kauft die Aktie am Höhepunkt zu erhöhtem Preis für ein Titelfenster, in dem man sich eigentlich nicht wirklich befindet, wenn man ehrlich ist.
Abseits davon, wie er sich schlagen wird, macht diese Nummer langfristig absolut keinen Sinn.
Da frage ich leicht provokant: Welche Transfers der letzen 5 Jahre haben langfristig Sinn gemacht? (Kane, ggf. Olise außen vor)
Alles anzeigenDas sind für mich die schon sicheren Spiele für den Start der neuen Saison:
25.7. AC Horsens - Kolding (2.Liga Dänemark)
26.7. Esbjerg fB- Hvidovre (2.Liga Dänemark)
27.7. Silkeborg - Fredericia (1.Liga Dänemark)
2.8. Arminia Bielefeld - Düsseldorf (2.Liga)
15.8. Arminia Bielefeld - Werder Bremen (DFB Pokal)
16.8. Sportfreunde Lotte - SC Freiburg (DFB Pokal
24.8. Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden (2.Liga)
Für 28.07. verschenke ich eine Karte FC Midtjylland vs. Sonderjyske, falls du Interesse hast.
Christian Wück hat ja viel Kontra bekommen für seine Aussagen zuletzt und generell seine Kommunikation. Aber wenn ich mir die Aussetzer gegen Schweden und Frankreich anschaue, gipfelnd in den vollkommen unnötigen roten Karten, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass primär der Trainer das Hauptproblem sein soll.
Ausführlicher Artikel zur Situation des Bayern-Nachwuchses, hinter der kicker-Bezahlschranke. Das Thema wurde im Rahmen der Club-WM hier diskutiert.
*
Karl, Aznou und Co.: Bayerns Problem mit den Youngstern
Der FC Bayern ist derzeit gut aufgestellt im Nachwuchs. Top-Talente tummeln sich am Münchner Campus. Was fehlt, ist der Übergang zu den Profis. Auch deshalb stehen Lennart Karl und Adam Aznou vor einer wegweisenden Zukunftsentscheidung.
Es geht um Millionen von Euro. Perspektivisch zumindest - wo wiederum die Retroperspektive als positives, aber auch mahnendes Exempel dient. Angelo Stiller und Kenan Yildiz sind beste Beispiele. Beide durchliefen den Bayern-Campus, entwickelten sich, spielen heute beim VfB Stuttgart und bei Juventus Turin. Sportlich ist das gut, und es zeigt, dass die Münchner Ausbildungsstätte sehr wohl funktioniert. Beide Profis aber verließen das bayerische Nachwuchsleistungszentrum ablösefrei. Heute wird der Marktwert von Stiller auf 45 Millionen Euro und der von Yildiz auf 50 Millionen Euro geschätzt.
Mit Adam Aznou (19) und Lennart Karl (17), unter anderem, gibt es zwei weitere hoffnungsvolle Nachwuchsspieler, die an einem für ihre Karriere entscheidenden Punkt stehen. Zwei Toptalente, die bei der Klub-WM dabei waren und auch zum Einsatz kamen - als einzige von den mitgereisten Youngstern. Karl durfte 45 Minuten und Aznou acht Minuten gegen Auckland City (10:0) ran. Insgesamt sind das 53 Minuten Einsatzzeit, die Trainer Vincent Kompany dem FCB-Nachwuchs gönnte.
Andere Trainer zeigten bei der Klub-WM deutlich mehr Bereitschaft
Nimmt man allein Jahrgang 2006 und jünger, wie eben Linksverteidiger Aznou und Offensivallrounder Karl, waren andere Chef-Trainer bei der Klub-Weltmeisterschaft weit mehr bereit, den Talenten Spielzeit zu geben. Bei Paris Saint-Germain erhielten Youngster dieser Alterskategorie bis zum Viertelfinale 329 Minuten, bei Benfica Lissabon waren es 161 Minuten, beim FC Chelsea 221, bei ManCity 135, beim FC Porto sogar 431. Kompany ist da anders eingestellt, er hatte schon in der abgelaufenen Saison wenig Bereitschaft gezeigt. Selbst als die Bayern gegen den 1. FC Heidenheim 4:0 führten und Karl für seine Einwechslung bereitstand, brachte der Belgier lieber Joao Palhinha.
Mathys Tel (20) hatte spätestens im Winter keine Perspektive mehr, wurde verliehen und während der Klub-WM zu Tottenham verkauft; Arijon Ibrahimovic (19, Lazio Rom, nun Heidenheim) und Aznou (Real Valladolid) wurden ebenfalls zwischengeparkt; Gabriel Vidovic (19) wechselte wieder zurück nach Zagreb. Ob diese Nachwuchsspieler die nötige Qualität für den FC Bayern haben? Darüber darf, weil diese geforderten Fähigkeiten gewiss schwierig sind zu erreichen, diskutiert werden. Doch auch in diesem Fall wäre es entscheidend, ihren Wert - allein in der Wahrnehmung anderer Klubs und potenzieller Interessenten - zu erhöhen.
Bei Bischof zahlte Bayern eine Ablösesumme für letztlich 45 Minuten
Junge Spieler hatten es bislang nicht leicht unter Bayerns Chefcoach. Was zu diesem geringen Interesse Kompanys am FCB-Nachwuchs passt: Als es bei der U 17 und U 19 um die deutsche Meisterschaft ging, nahezu die gesamte Führungsriege des deutschen Rekordmeisters am Campus die Jugend beobachtete und unterstützte, fehlten Sportvorstand Max Eberl und Trainer Kompany. Zudem soll der Münchner Chefcoach bei der Klub-Weltmeisterschaft den Jugendspielern nach dem Auckland-Spiel mitgeteilt haben, dass die Aussicht auf Einsätze im weiteren Turnierverlauf wenig vielversprechend sei.
Dabei wäre das Turnier, insbesondere der Auftakt gegen Auckland, prädestiniert gewesen, um die Youngster einzusetzen. Einerseits, um sie zu integrieren und ihnen das Gefühl der Wertschätzung auch anhand von Spielzeit zu vermitteln, andererseits, um ihren Marktwert zu steigern. Haben sie in München unter Kompany nämlich keine Zukunft, sollten die Bayern - anders als bei Yildiz und Stiller - zumindest Einnahmen generieren können.
Womöglich muss auch Tom Bischof (20) noch mal ein Gespräch mit der Bayern-Führung suchen. Schließlich haben die Münchner - der Ex-Hoffenheimer soll auch einen hohen einstelligen Millionen-Betrag als Handgeld erhalten haben - für den eigentlich ablösefreien Mittelfeldallrounder eine Ablösesumme bezahlt, um ihn bei der Klub-WM dabeizuhaben. Letztlich flossen diese rund 300.000 Euro plus Zuschläge für 45 Minuten Einsatzzeit (beim 0:1 gegen Benfica), mehr erhielt auch Bischof nicht. Da hätten sich die Münchner das Geld, wenngleich es keine Unsumme war, auch sparen können.
Wegweisende Entscheidungen für Aznou und Karl
Doch zurück zur bayerischen Akademie, die dafür vorgesehen ist, Spieler auszubilden mit dem Ziel, einen Spieler pro Jahrgang bei den Profis unterzubringen. Darauf gibt es natürlich keine Garantie. Daher ist es wirtschaftlich umso wichtiger, mit den Youngstern, die es nicht packen, durch potenzielle Wechsel und den damit verbundenen Ablösesummen einen finanziellen Wert zu erschaffen - wie etwa bei Joshua Zirkzee oder Malik Tillman (23, jetzt Bayer Leverkusen). Ohnehin erfährt das Thema Jugendförderung/Durchlässigkeit zu den Profis in Verbindung mit den wirtschaftlichen Komponenten eine immer höhere Relevanz beim FC Bayern.
Karls Vertrag läuft im nächsten Jahr aus
Wie geht es also weiter mit Aznou und Karl? An Interessenten mangelt es beiden nicht. Während Aznou (Vertrag bis 2027) in Abwesenheit von Alphonso Davies (Kreuzbandriss) gefragt sein könnte oder anstelle von Raphael Guerreiro gefragt sein sollte, geht es für Karl um eine generelle Perspektive bei den Profis. Sollte ihm diese nicht aufgezeigt werden, droht den Bayern, ein erneuter ablösefreier Verlust. Karls Vertrag läuft im nächsten Jahr aus - heißt: Der Spieler muss in den nächsten zwölf Monaten eine Entscheidung treffen. Verlängert er in München oder verlässt er die Bayern? Stand jetzt ist, wie bei Aznou auch, nichts ausgeschlossen.
Kommentar vom kicker: Der FC Bayern braucht zwingend eine rigorose Aufarbeitung.
(u.a:)
Neben dem sportlichen Misserfolg dürfte unter anderem neu über die Leistungsfähigkeit des überteuerten Kaders und die fehlende Integration der hochtalentierten Nachwuchsspieler (schon während der abgelaufenen Bundesligasaison) ernsthaft gesprochen werden. Denn bis auf Lennart Karl und Adam Aznou, die 45 und acht Minuten beim 10:0 gegen Auckland City randurften, kam bei dieser Klub-WM keiner zum Einsatz.
Ich hoffe auf keine Käufe à la Boey, sondern mehr Einsatz für die Nachwuchsspieler.
Zum FCB: Kompany hätte bei Spielen gegen z.B. Auckland und Lissabon (1.) mehr Nachwuchsspielern (2.) mehr Spielzeit hätte geben sollen, das haben beide Spiele definitiv hergegeben.
Boey hat doch gespielt
Im Ernst: Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst. Gegen Auckland hat zumindest Karl gespielt und gegen Benfica lagen wir ab der 13.min hinten.
Unterm Strich: Hätte, Hätte, Fahrradkette.
Boey, und auch Sané .
Ich will darauf hinaus, dass Kompany schon während der Saison kaum Nachwuchsspieler.eingesetzt hat und auch während der Klub-WM lieber Spieler wie Boey, Guerreiro, Gnabry oder Sané einsetzt statt mehr Nachwuchsspieler testen. Logischerweise nicht alle auf einmal, aber Karl 45 Minuten und Aznou 8 Minuten gegen Auckland finde ich für das gesamte Turnier definitiv zu wenig. Benfica war ohnehin eine sehr seltsame Aufstellung, die er dann nach der HZ korrigieren musste.
Alles anzeigenAlles anzeigenEin Spiel gegen das Scheichspielzeug PSG, von Taylor gepfiffen, auf Kunstrasen gespielt, in einem in die Autokratie abdriftendes Land - das KANN nichts werden.
Und Kompany: Der Mann ist für mich durch. Wer bei diesem Turnier den Nachwuchs nicht spielen lässt, der kann bitte gehen. Dann kannst du dir die Nachwuchsabteilung auch sparen.
wer von den anderen teilnehmenden mannschaften ist mit dem nachwuchs angetreten ?
Ich antworte mal hier auf die Frage und nicht in dem anderen Thread. Doppelposts sind nicht so gern gesehen, habe ich mir sagen lassen.
Zu den anderen Teams kann ich nur eingeschränkt etwas sagen.
Zum FCB: Kompany hätte bei Spielen gegen z.B. Auckland und Lissabon (1.) mehr Nachwuchsspielern (2.) mehr Spielzeit hätte geben sollen, das haben beide Spiele definitiv hergegeben.
das ist keine antwort und zum zweiten kompany ist durch weil er gegen auckland nicht gewechselt hat
Habe ich so nicht geschrieben, das ist deine Interpretation.
Ein Spiel gegen das Scheichspielzeug PSG, von Taylor gepfiffen, auf Kunstrasen gespielt, in einem in die Autokratie abdriftendes Land - das KANN nichts werden.
Und Kompany: Der Mann ist für mich durch. Wer bei diesem Turnier den Nachwuchs nicht spielen lässt, der kann bitte gehen. Dann kannst du dir die Nachwuchsabteilung auch sparen.
wer von den anderen teilnehmenden mannschaften ist mit dem nachwuchs angetreten ?
Ich antworte mal hier auf die Frage und nicht in dem anderen Thread. Doppelposts sind nicht so gern gesehen, habe ich mir sagen lassen.
Zu den anderen Teams kann ich nur eingeschränkt etwas sagen.
Zum FCB: Kompany hätte bei Spielen gegen z.B. Auckland und Lissabon (1.) mehr Nachwuchsspielern (2.) mehr Spielzeit hätte geben sollen, das haben beide Spiele definitiv hergegeben.
Ein Spiel gegen das Scheichspielzeug PSG, von Taylor gepfiffen, auf Kunstrasen gespielt, in einem in die Autokratie abdriftendes Land - das KANN nichts werden.
Und Kompany: Der Mann ist für mich durch. Wer bei diesem Turnier den Nachwuchs nicht spielen lässt, der kann bitte gehen. Dann kannst du dir die Nachwuchsabteilung auch sparen.
ok, jetzt finde fünf weitere freds wo du dasselbe postest
Sind nur 2, in zwei verschiedenen Threads, und diese auch identisch. Ich mag es, wenn Post-Polizei gespielt wird.
Ein Spiel gegen das Scheichspielzeug PSG, von Taylor gepfiffen, auf Kunstrasen gespielt, in einem in die Autokratie abdriftendes Land - das KANN nichts werden.
Und Kompany: Der Mann ist für mich durch. Wer bei diesem Turnier den Nachwuchs nicht spielen lässt, der kann bitte gehen. Dann kannst du dir die Nachwuchsabteilung auch sparen.
Laut Bild konnte nach dem MRT ein Kreuzbandriss bei Giulia ausgeschlossen werden! EM-Aus ist dennoch selbstredend.
Kann man nur hoffen, dass die MRT-Bilder genug Aussagekraft haben. Oftmals wird ein Kreuzbandriss erst beim 2.MRT oder gar wenn das Knie offen ist, erkannt
So war's wohl beim letzten Mal
Hoffen wir mal nicht das das wieder das Kreuzband ist.
Sie musste bei der Aktion den zweimaligen Ballverluste ihrer Mitspielerinnen ausbügeln. Vorher derart schlecht verteidigt bzw. den Ball wieder hergeschenkt .
Zweimal Latte in der Nachspielzeit. Das ist dann für mich ein Spiel, dass die eine Mannschaft, in dem Fall Deutschland, einfach nicht gewinnen soll.
Abgesehen davon hätte der Schiedsrichter gern nach Regel pfeifen und die neue 8 Sekunden-Regel anwenden können. Wären 2-3 Ecken für Deutschland gewesen.
Collins schläft
Zum 3. Mal heute. Rabenschwarzer Tag.
Spielt Collins heute für England ?
Die Jugend heutzutage hat einfach eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne.
flaschenbier Danke, teile ich dann hier. Momentan habe ich nur Folgendes im "Angebot":
Belgien-Griechenland (Frauen) am Donnerstag, 26.06. um 20:15 Uhr in Brüssel-Molenbeek (2 Tickets, Edmond Machtens Stadium).
Spatzl Sehr gern, danke für's Fragen.