Mag Schlager als Schiedsrichter von der Art zu pfeifen auch nicht.
Aber er hat sich bei DAZN ja vorhin gestellt und alles erklärt. Wenn er wirklich dem Spieler selber, dem Trainer und dem Kapitän bereits zur Halbzeit und im Spiel gesagt hat er soll nicht so viel reklamieren … dann ist auch der Spieler am Ende selber schuld.
Bitter, aber ist dann eben die Folge irgendwann.Es ist jedoch absurd das man mit meckern und Schiedsrichter belagern im einen Spiel zum Erfolg kommt (besonders im Kontext vom VAR) und im nächsten Spiel gibt es dann mal Rot. Die Linie ist etwas ungleich gezogen, was das quatschen mit dem Schiedsrichter angeht.
Unabhängig vom Spiel heute: Ich würde mir eine strengere und einheitliche Linie bzgl. Kapitänsregel, Fordern von gelben Karten oder Ballwegschlagen/nicht freigeben wünschen. Nur so wird's gelernt und am Ende hat fast jein Fan Lust auf dieses unsportliche Theater.
Was Viera betrifft: Sein Verhalten heute ist eigentlich so wie in jedem Spiel, dass ich diese Saison vom HSV gesehen habe. Heute war der Schiedsrichter einfach mal konsequent. Trifft nicht den Falschen.