1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Deilginis
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Deilginis

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

• Deilginis
    • 27. Juli 2025 um 21:16
    Zitat von kickers

Chaos am Bahnhof SBB - alle Züge verspätet, teilweise 60 Minuten und mehr

Hat die DB kurzfristig von der SBB übernommen?

• Deilginis
    • 27. Juli 2025 um 20:51

Das zweite, völlig verdient gewonnen EM-Finale der Engländerinnen hintereinander :gruebel:

• FC Bayern München

• Deilginis
    • 27. Juli 2025 um 15:47
    Zitat von Icey245
    Zitat von podollski92

Bin sehr gespannt...Bauchgefühl sagt, dass das eher in die Richtung Mané, James etc. laufen wird. Aber ich täusche mich gerne :winke:

Man kauft die Aktie am Höhepunkt zu erhöhtem Preis für ein Titelfenster, in dem man sich eigentlich nicht wirklich befindet, wenn man ehrlich ist.

Abseits davon, wie er sich schlagen wird, macht diese Nummer langfristig absolut keinen Sinn.

Da frage ich leicht provokant: Welche Transfers der letzen 5 Jahre haben langfristig Sinn gemacht? (Kane, ggf. Olise außen vor)

• Groundhopper-Touren

• Deilginis
    • 21. Juli 2025 um 19:59
    Zitat von LostandFound

Das sind für mich die schon sicheren Spiele für den Start der neuen Saison:

25.7. AC Horsens - Kolding (2.Liga Dänemark)
    26.7. Esbjerg fB- Hvidovre (2.Liga Dänemark)
    27.7. Silkeborg - Fredericia (1.Liga Dänemark)
    2.8. Arminia Bielefeld - Düsseldorf (2.Liga)
    15.8. Arminia Bielefeld - Werder Bremen (DFB Pokal)
    16.8. Sportfreunde Lotte - SC Freiburg (DFB Pokal
    24.8. Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden (2.Liga)

Alles anzeigen

Für 28.07. verschenke ich eine Karte FC Midtjylland vs. Sonderjyske, falls du Interesse hast.

• Deilginis
    • 19. Juli 2025 um 21:23

Christian Wück hat ja viel Kontra bekommen für seine Aussagen zuletzt und generell seine Kommunikation. Aber wenn ich mir die Aussetzer gegen Schweden und Frankreich anschaue, gipfelnd in den vollkommen unnötigen roten Karten, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass primär der Trainer das Hauptproblem sein soll.

• FC Bayern München

• Deilginis
    • 16. Juli 2025 um 07:45

Ausführlicher Artikel zur Situation des Bayern-Nachwuchses, hinter der kicker-Bezahlschranke. Das Thema wurde im Rahmen der Club-WM hier diskutiert.

*

Karl, Aznou und Co.: Bayerns Problem mit den Youngstern

Der FC Bayern ist derzeit gut aufgestellt im Nachwuchs. Top-Talente tummeln sich am Münchner Campus. Was fehlt, ist der Übergang zu den Profis. Auch deshalb stehen Lennart Karl und Adam Aznou vor einer wegweisenden Zukunftsentscheidung.

Es geht um Millionen von Euro. Perspektivisch zumindest - wo wiederum die Retroperspektive als positives, aber auch mahnendes Exempel dient. Angelo Stiller und Kenan Yildiz sind beste Beispiele. Beide durchliefen den Bayern-Campus, entwickelten sich, spielen heute beim VfB Stuttgart und bei Juventus Turin. Sportlich ist das gut, und es zeigt, dass die Münchner Ausbildungsstätte sehr wohl funktioniert. Beide Profis aber verließen das bayerische Nachwuchsleistungszentrum ablösefrei. Heute wird der Marktwert von Stiller auf 45 Millionen Euro und der von Yildiz auf 50 Millionen Euro geschätzt.

Mit Adam Aznou (19) und Lennart Karl (17), unter anderem, gibt es zwei weitere hoffnungsvolle Nachwuchsspieler, die an einem für ihre Karriere entscheidenden Punkt stehen. Zwei Toptalente, die bei der Klub-WM dabei waren und auch zum Einsatz kamen - als einzige von den mitgereisten Youngstern. Karl durfte 45 Minuten und Aznou acht Minuten gegen Auckland City (10:0) ran. Insgesamt sind das 53 Minuten Einsatzzeit, die Trainer Vincent Kompany dem FCB-Nachwuchs gönnte.

Andere Trainer zeigten bei der Klub-WM deutlich mehr Bereitschaft

Nimmt man allein Jahrgang 2006 und jünger, wie eben Linksverteidiger Aznou und Offensivallrounder Karl, waren andere Chef-Trainer bei der Klub-Weltmeisterschaft weit mehr bereit, den Talenten Spielzeit zu geben. Bei Paris Saint-Germain erhielten Youngster dieser Alterskategorie bis zum Viertelfinale 329 Minuten, bei Benfica Lissabon waren es 161 Minuten, beim FC Chelsea 221, bei ManCity 135, beim FC Porto sogar 431. Kompany ist da anders eingestellt, er hatte schon in der abgelaufenen Saison wenig Bereitschaft gezeigt. Selbst als die Bayern gegen den 1. FC Heidenheim 4:0 führten und Karl für seine Einwechslung bereitstand, brachte der Belgier lieber Joao Palhinha.

Mathys Tel (20) hatte spätestens im Winter keine Perspektive mehr, wurde verliehen und während der Klub-WM zu Tottenham verkauft; Arijon Ibrahimovic (19, Lazio Rom, nun Heidenheim) und Aznou (Real Valladolid) wurden ebenfalls zwischengeparkt; Gabriel Vidovic (19) wechselte wieder zurück nach Zagreb. Ob diese Nachwuchsspieler die nötige Qualität für den FC Bayern haben? Darüber darf, weil diese geforderten Fähigkeiten gewiss schwierig sind zu erreichen, diskutiert werden. Doch auch in diesem Fall wäre es entscheidend, ihren Wert - allein in der Wahrnehmung anderer Klubs und potenzieller Interessenten - zu erhöhen.

Bei Bischof zahlte Bayern eine Ablösesumme für letztlich 45 Minuten

Junge Spieler hatten es bislang nicht leicht unter Bayerns Chefcoach. Was zu diesem geringen Interesse Kompanys am FCB-Nachwuchs passt: Als es bei der U 17 und U 19 um die deutsche Meisterschaft ging, nahezu die gesamte Führungsriege des deutschen Rekordmeisters am Campus die Jugend beobachtete und unterstützte, fehlten Sportvorstand Max Eberl und Trainer Kompany. Zudem soll der Münchner Chefcoach bei der Klub-Weltmeisterschaft den Jugendspielern nach dem Auckland-Spiel mitgeteilt haben, dass die Aussicht auf Einsätze im weiteren Turnierverlauf wenig vielversprechend sei.

Dabei wäre das Turnier, insbesondere der Auftakt gegen Auckland, prädestiniert gewesen, um die Youngster einzusetzen. Einerseits, um sie zu integrieren und ihnen das Gefühl der Wertschätzung auch anhand von Spielzeit zu vermitteln, andererseits, um ihren Marktwert zu steigern. Haben sie in München unter Kompany nämlich keine Zukunft, sollten die Bayern - anders als bei Yildiz und Stiller - zumindest Einnahmen generieren können.

Womöglich muss auch Tom Bischof (20) noch mal ein Gespräch mit der Bayern-Führung suchen. Schließlich haben die Münchner - der Ex-Hoffenheimer soll auch einen hohen einstelligen Millionen-Betrag als Handgeld erhalten haben - für den eigentlich ablösefreien Mittelfeldallrounder eine Ablösesumme bezahlt, um ihn bei der Klub-WM dabeizuhaben. Letztlich flossen diese rund 300.000 Euro plus Zuschläge für 45 Minuten Einsatzzeit (beim 0:1 gegen Benfica), mehr erhielt auch Bischof nicht. Da hätten sich die Münchner das Geld, wenngleich es keine Unsumme war, auch sparen können.

Wegweisende Entscheidungen für Aznou und Karl

Doch zurück zur bayerischen Akademie, die dafür vorgesehen ist, Spieler auszubilden mit dem Ziel, einen Spieler pro Jahrgang bei den Profis unterzubringen. Darauf gibt es natürlich keine Garantie. Daher ist es wirtschaftlich umso wichtiger, mit den Youngstern, die es nicht packen, durch potenzielle Wechsel und den damit verbundenen Ablösesummen einen finanziellen Wert zu erschaffen - wie etwa bei Joshua Zirkzee oder Malik Tillman (23, jetzt Bayer Leverkusen). Ohnehin erfährt das Thema Jugendförderung/Durchlässigkeit zu den Profis in Verbindung mit den wirtschaftlichen Komponenten eine immer höhere Relevanz beim FC Bayern.

Karls Vertrag läuft im nächsten Jahr aus

Wie geht es also weiter mit Aznou und Karl? An Interessenten mangelt es beiden nicht. Während Aznou (Vertrag bis 2027) in Abwesenheit von Alphonso Davies (Kreuzbandriss) gefragt sein könnte oder anstelle von Raphael Guerreiro gefragt sein sollte, geht es für Karl um eine generelle Perspektive bei den Profis. Sollte ihm diese nicht aufgezeigt werden, droht den Bayern, ein erneuter ablösefreier Verlust. Karls Vertrag läuft im nächsten Jahr aus - heißt: Der Spieler muss in den nächsten zwölf Monaten eine Entscheidung treffen. Verlängert er in München oder verlässt er die Bayern? Stand jetzt ist, wie bei Aznou auch, nichts ausgeschlossen.

• FC Bayern München

• Deilginis
    • 6. Juli 2025 um 11:23

Kommentar vom kicker: Der FC Bayern braucht zwingend eine rigorose Aufarbeitung.

(u.a:)

Neben dem sportlichen Misserfolg dürfte unter anderem neu über die Leistungsfähigkeit des überteuerten Kaders und die fehlende Integration der hochtalentierten Nachwuchsspieler (schon während der abgelaufenen Bundesligasaison) ernsthaft gesprochen werden. Denn bis auf Lennart Karl und Adam Aznou, die 45 und acht Minuten beim 10:0 gegen Auckland City randurften, kam bei dieser Klub-WM keiner zum Einsatz.

Ich hoffe auf keine Käufe à la Boey, sondern mehr Einsatz für die Nachwuchsspieler.

• FC Bayern München

• Deilginis
    • 5. Juli 2025 um 21:13
    Zitat von Tobitobsen83
    Zitat von Deilginis
    Zitat von rob077
    Zitat von Deilginis

Zum FCB: Kompany hätte bei Spielen gegen z.B. Auckland und Lissabon (1.) mehr Nachwuchsspielern (2.) mehr Spielzeit hätte geben sollen, das haben beide Spiele definitiv hergegeben.

Boey hat doch gespielt :winke:

Im Ernst: Ich weiß nicht, worauf du hinauswillst. Gegen Auckland hat zumindest Karl gespielt und gegen Benfica lagen wir ab der 13.min hinten.

Unterm Strich: Hätte, Hätte, Fahrradkette.

Boey, und auch Sané :mrgreen:.

Ich will darauf hinaus, dass Kompany schon während der Saison kaum Nachwuchsspieler.eingesetzt hat und auch während der Klub-WM lieber Spieler wie Boey, Guerreiro, Gnabry oder Sané einsetzt statt mehr Nachwuchsspieler testen. Logischerweise nicht alle auf einmal, aber Karl 45 Minuten und Aznou 8 Minuten gegen Auckland finde ich für das gesamte Turnier definitiv zu wenig. Benfica war ohnehin eine sehr seltsame Aufstellung, die er dann nach der HZ korrigieren musste.

• FC Bayern München

• Deilginis
    • 5. Juli 2025 um 20:53
    Zitat von rob077
    Zitat von Deilginis
    Zitat von rob077
    Zitat von Deilginis

Ein Spiel gegen das Scheichspielzeug PSG, von Taylor gepfiffen, auf Kunstrasen gespielt, in einem in die Autokratie abdriftendes Land - das KANN nichts werden.

Und Kompany: Der Mann ist für mich durch. Wer bei diesem Turnier den Nachwuchs nicht spielen lässt, der kann bitte gehen. Dann kannst du dir die Nachwuchsabteilung auch sparen.

wer von den anderen teilnehmenden mannschaften ist mit dem nachwuchs angetreten ?

Ich antworte mal hier auf die Frage und nicht in dem anderen Thread. Doppelposts sind nicht so gern gesehen, habe ich mir sagen lassen.

Zu den anderen Teams kann ich nur eingeschränkt etwas sagen.

Zum FCB: Kompany hätte bei Spielen gegen z.B. Auckland und Lissabon (1.) mehr Nachwuchsspielern (2.) mehr Spielzeit hätte geben sollen, das haben beide Spiele definitiv hergegeben.

Alles anzeigen

das ist keine antwort und zum zweiten kompany ist durch weil er gegen auckland nicht gewechselt hat :schraube:

Alles anzeigen

Habe ich so nicht geschrieben, das ist deine Interpretation.

• FC Bayern München

• Deilginis
    • 5. Juli 2025 um 20:48
    Zitat von rob077
    Zitat von Deilginis

Ein Spiel gegen das Scheichspielzeug PSG, von Taylor gepfiffen, auf Kunstrasen gespielt, in einem in die Autokratie abdriftendes Land - das KANN nichts werden.

Und Kompany: Der Mann ist für mich durch. Wer bei diesem Turnier den Nachwuchs nicht spielen lässt, der kann bitte gehen. Dann kannst du dir die Nachwuchsabteilung auch sparen.

wer von den anderen teilnehmenden mannschaften ist mit dem nachwuchs angetreten ?

Ich antworte mal hier auf die Frage und nicht in dem anderen Thread. Doppelposts sind nicht so gern gesehen, habe ich mir sagen lassen.

Zu den anderen Teams kann ich nur eingeschränkt etwas sagen.

• FC Bayern München

• Deilginis
    • 5. Juli 2025 um 20:26
    Zitat von peksim
    Zitat von Deilginis

ok, jetzt finde fünf weitere freds wo du dasselbe postest:winke:

Sind nur 2, in zwei verschiedenen Threads, und diese auch identisch. Ich mag es, wenn Post-Polizei gespielt wird.

• FC Bayern München

• Deilginis
    • 5. Juli 2025 um 20:12

• Deilginis
    • 5. Juli 2025 um 14:58
    Zitat von rosch92
    Zitat von Tobitobsen83

Laut Bild konnte nach dem MRT ein Kreuzbandriss bei Giulia ausgeschlossen werden! EM-Aus ist dennoch selbstredend.

Kann man nur hoffen, dass die MRT-Bilder genug Aussagekraft haben. Oftmals wird ein Kreuzbandriss erst beim 2.MRT oder gar wenn das Knie offen ist, erkannt

So war's wohl beim letzten Mal :heul:

• Deilginis
    • 4. Juli 2025 um 21:45
    Zitat von Bilbo

Hoffen wir mal nicht das das wieder das Kreuzband ist. :ciao:

Sie musste bei der Aktion den zweimaligen Ballverluste ihrer Mitspielerinnen ausbügeln. Vorher derart schlecht verteidigt bzw. den Ball wieder hergeschenkt :mad:.

• U21 EM 2025 in der Slowakei

• Deilginis
    • 28. Juni 2025 um 23:37

Zweimal Latte in der Nachspielzeit. Das ist dann für mich ein Spiel, dass die eine Mannschaft, in dem Fall Deutschland, einfach nicht gewinnen soll.

Abgesehen davon hätte der Schiedsrichter gern nach Regel pfeifen und die neue 8 Sekunden-Regel anwenden können. Wären 2-3 Ecken für Deutschland gewesen.

• Deilginis
    • 28. Juni 2025 um 23:04
    Zitat von nurderrwe

Collins schläft

Zum 3. Mal heute. Rabenschwarzer Tag.

• Deilginis
    • 28. Juni 2025 um 21:26

Spielt Collins heute für England :gruebel: ?

• Deilginis
    • 22. Juni 2025 um 23:02

Die Jugend heutzutage hat einfach eine zu kurze Aufmerksamkeitsspanne.

• Suche Toorler/Scanhilfe im Großraum Brüssel

• Deilginis
    • 20. Juni 2025 um 12:57

flaschenbier Danke, teile ich dann hier. Momentan habe ich nur Folgendes im "Angebot":

Belgien-Griechenland (Frauen) am Donnerstag, 26.06. um 20:15 Uhr in Brüssel-Molenbeek (2 Tickets, Edmond Machtens Stadium).

• Suche Toorler/Scanhilfe im Großraum Brüssel

• Deilginis
    • 19. Juni 2025 um 17:00

Spatzl Sehr gern, danke für's Fragen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• SWR3-Eistruck

Pat.B. 2. August 2025 um 07:36
  • Tobi aus dem Sauerland

dreee 2. August 2025 um 07:32
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 07:28
  • FC Schalke 04

hochhausass 2. August 2025 um 02:34
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 2. August 2025 um 00:13
  • iPhone, iPad usw. - Der Apple Thread

Bernhard 1. August 2025 um 23:41
  • Borussia Mönchengladbach

Howie 1. August 2025 um 23:24
  • Oasis Tour 2025

tjandt 1. August 2025 um 23:11
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 1. August 2025 um 23:06
  • RW Essen

nurderrwe 1. August 2025 um 22:52
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hanswurst 1. August 2025 um 22:46
  • NFL + Fantasy Football

Icey245 1. August 2025 um 21:19
  • Tach aus Ostwestfalen

Frank 1. August 2025 um 21:13
  • Wieder einer mehr

Frank 1. August 2025 um 21:10
  • Dynamo Dresden

Steve_McManaman 1. August 2025 um 21:01
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ElBarto 1. August 2025 um 20:04
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

DennisHopper 1. August 2025 um 18:42
  • Tennis-Fred

peksim 1. August 2025 um 18:31
  • Maxefred - irgendwas mit fliegen und meilen

vmaexchen 1. August 2025 um 17:31
  • (B) 2x Diamond League Zürich (1. Tag am Sechseläutenplatz)

fair2you 1. August 2025 um 17:03

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

32 Antworten, 463 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Tobi aus dem Sauerland

13 Antworten, 174 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 304 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Tooor Kicktipp 25/26

36 Antworten, 1.254 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 542 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

1 Antwort, 129 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.010 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.577 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.698 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Sport frei

32 Antworten, 1.636 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 70 Mitglieder und 3.103 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alohahe
  • amoroso1001
  • B-Rabbit
  • Bambalabam
  • BayernArno
  • bazihugo
  • ben1893
  • bensin
  • billyboy
  • Birne