Samstag, 20:15 Uhr die EM Doku bei RTL
Unser Team- Die Heim EM 2024
Augen auf und schauen ob ihr mich entdeckt, zur Zeit komme ich nahezu täglich auf RTL
Samstag, 20:15 Uhr die EM Doku bei RTL
Unser Team- Die Heim EM 2024
Augen auf und schauen ob ihr mich entdeckt, zur Zeit komme ich nahezu täglich auf RTL
Strategie ist in der 3 Mio Woche einfach mit drei Jokern zu spielen und dann zu ticken. So bekommt man eigtl sicher ein Angebot im Finale
Philioo kacke, knapp vorbei
Das hätte ich auch mitgezockt bei der attraktiveren Leiter…
Ja sehr ärgerlich, die ersten beiden Hatte ich super fix, dann musste ich nochmal kurz hochschauen. Aber noch ärgerlicher für die zweitschnellste, das war nur ne gute Zehntel
Aber abwarten, wird noch gut heute
Wart ihr Kandidaten demzufolge bei allen Aufzeichnungen dabei? War ja vermutlich an 2 Tagen, oder?
Das nicht, aber ich hab mich am Finaltag mit vielen Kandidaten aus der Woche unterhalten können Und hab auf RTL+ auch schon bisschen vorab gekuckt.
Die Aufzeichnungen waren tatsächlich genauso wie die diese Woche laufen, Montag bis Freitag jeweils eine komplette Sendung abgedreht.
Ich glaube da wurde uns gesagt, dass das nicht möglich ist
Aber abwarten, wird noch gut heute
Ein Traum-Mitkandidat, wenn man wie auf heißen Kohlen noch auf seine Chance wartet.
Philioo Kannst jetzt ruhig zugeben, dass Du das warst.
Haha, jetzt is es raus 😜
Ja das mit dem Telefonjoker ist auf jeden Fall tricky, da gehört am Ende auch Glück dazu, dass die Person das zufällig aus dem effeff weiß. Hit or miss, oftmals kommen da nur vage Vermutungen oder gefährliches Halbwissen.
Schaut euch auf jeden Fall noch die restlichen Folgen der Woche, kommen nochmal einige spannende Sportfragen (mal mehr mal weniger tricky).
Danke euch allen für die netten Worte, ist leider wirklich einfach ne Extremsituation auf dem Stuhl. Freut mich zu hören, dass es generell ganz gut ankam und ihr nicht so besserwisserisch seid wir der Rest des Internets (wie kann man das nicht wissen????? und co).
Zum Bewerbungsprozess: Im ersten Schritt gehört tatsächlich einfach nur Glück dazu ob und wann man nach der Bewerung auf rtl.de zurückgerufen wird. Da heißts dann 10 Fragen unvorbereitet am Telefon beantworten. Wenn es dann einen Schritt weitergeht folgt ein längeres Video Interview mit 2 klassischen WWM Fragerunden. Wonach sie dann am Ende tatsächlich selektieren ist ein großes Geheimnis, aber solltet ihr einmal zu Schritt 2 oder sogar weiter kommen, meldet euch sehr gerne und ich versorge euch mit Tipps. Speziell für die Sendung kann ich mittlerweile ganz gut sagen, worauf es ankommt
ist es nicht so, dass die Zuschauerplätze abgedunkelt sind und man selbst im Scheinwerferlicht sitzt? Außer es kommen kommen Publikumsjoker zum Einsatz.
Richtig, die Zuschauer erkennt man eigtl fast nicht, selbst wenn man aktiv ins Publikum schaut. Aber ich hab die optisch fast nicht wahrgenommen, man ist komplett im Tunnel auf dem Bildschirm und Herrn Jauch
Hi zusammen,
danke euch allen liebe Tooorler fürs Mitfiebern gestern und den coolen Austausch hier
Ich geb euch gern mal einen kurzen Abriss der Sendung. Also erstmal natürlich SHAME ON ME wegen der Franz Beckenbauer Frage. Ihr müsst wissen in der Proberunde (man geht vorher mit den Kandidaten alles einmal durch und spielt auch Probeauswahlrunden) musste man teilweise unter 2 Sekunden schnell um der Schnellste zu sein. Daher war vor Allem bei der ersten Frage zunächst die Aufregung groß, ich wollte aber vor Allem schnell sein. Und da nach den Station vom Kaiser gefragt wurde, wusste ich auch nicht was an potentiellen Antwortmöglichkeiten kommt, auf die Schnelle hab ich dann als erstes Deutscher Meister getippt und dann erst nach dem Einloggen so richtig gelesen, da wars dann aber zu spät. Und wie ihr gesehen habt, war Schnelligkeit bei der Frage dann doch nicht das ausschlaggebende Kriterium. Aber es sollte ja dann doch noch klappen.
Zu meinen Fragen, ich fand sie bis 16.000 eigtl auch gut machbar, bei der Musikfrage hats leider einfach nicht klick gemacht und Frank Sinatra hat sich zu schnell in meinem Ohr fesgesetzt. Super schwer dann da wieder rauszukommen, da die Situation einfach so komisch ist und man sich so unter Beobachtung fühlt und ich mir dann auch nicht die Zeit genommen habe, ganz in Ruhe nochmal in mich zu gehen. Bei den Musikfragen hat man einfach Glück oder Pech ob man den Song gut kennt oder nicht...
Dann die anstandslos Geschichte, ich hatte ja die richtige Eingebung und dann klassischer Fall von verunsichern lassen. Und dann denkt man sich, oh Mann alle um einen rum wissen das jetzt, nur du nicht und da wird man recht schnell verzweifelt Je mehr ich dann anstandslos gelesen habe, desto weiter weg bin ich von meinem Gefühl gekommen und statt ehrlos würde ich zumindest eher ehrenlos sagen, das hat mich dann einfach ins Grübeln gebracht. Im Nachhinein natürlich extrem ärgerlich.
Und dann die Polzeibezirk Frage, hier kamen mehrere Faktoren zusammen. Direkt nach der Frage hatte ich erstmal die Davidwache im Kopf, die wurde dann aber ja als Antwortmöglichkeit nicht explizit genannt. Jauch hat mich recht schnell abgebügelt beim überlegen, dass es ja alles sein könnte. Und ich hab mir deswegen nicht mehr die Zeit genommen die Frage RICHTIG zu lesen. Ich hab die Frage dann so für mich abgesepeichert wo denn der kleinste Polizeibezirk Deutschalnds ist, laut eigener Aussage. Und da hätte dann auch die Zugspitze für mich Sinn gemacht und zwar unter der Prämisse, dass einfach die Region der Bezirk ist und nicht ein Häuschen oben aufm Gipfel wo die Beamten dann alle sitzen. Aber es wurde ja tatsächlich gefragt WO die 200 Beamten arbeiten. Und das hab ich so nicht richtig interpretiert auf dem Stuhl. Und dadurch, dass ich keine Uhr dranhatte und es schon sehr spät war (was mein Telefonjoker ja nochmal betont hat), wollte ich das dann einfach kurz machen um einer weiteren Kandidatin ne Chance zu geben und hab alle Hoffnungen aufs Finale gesetzt, wo man ja nicht wusste wie ausgesucht wird wer nochmal dran kommt.
Ich hab mir dann natürlich auch die Fragen angeschaut die noch gekommen wären und wusste auch, dass auf jeden Fall noch eine Sportfrage kommen musste. Immerhin hätte ich bei der nächsten Frage keinen Plan gehabt (wenn auch die richtige Vermutung am Ende), die Fragen danach waren aber alle sehr machbar, insbesondere ist der Heimlich Griff doch irgendwie bekannt und die Olympiafrage mit Ausschluss eigtl gut machbar, ob man sich das dann am Ende getraut hätte sei mal dahingestellt
Und zum Telefonjoker: hier wird tatsächlich nicht kontrolliert ob man irgendwie cheated. Ich hab auch überlegt ob man nicht auf Lautspreche direkt ChatGPT mithören lassen kann, das ist ja heutzutage dann fast noch einacher als Googlen. Aber selbst wenn es irgendwie klappen würde so, will man doch nicht riskieren da aufzufliegen. Und mein Telefonjoker hat tatsächlich die Frage im Anschluss gegoogled und dachte er hätte mich falsch beraten weil erstmal die Davidwache genannt wird
Ist jetzt bisschen viel Text geworden, ich hoffe trotzdem euch interessieren die Hintergründe. Und nein, die Telefonnummer von meiner Schwester gibts nicht
Ist dann doch etwas anders wenn man auf dem Stuhl sitzt, man will auch möglichst schnell sein und da vertippt man sich gerne mal 🙈
Wieder eine Fußball Frage zum Kaiser bei WWM
Hoffe mal, dass Philipp B. nicht unser User Philioo ist, ansonsten
Schuldig im Sinne der Anklage 😫
Herzlich willkommen, hoffe du käst dich vom ersten Eindruck nicht abschrecken
LG
Philipp
Grüße in die Hauptstadt
Willkommen Magnus!
Wie schön, Welcome back
Hello hello und herzlich willkommen
Herzlich Willkommen
Servus Hans und willkommen!