Schöne Reaktion der Bielefelder auf das 0:1.
Beiträge von Oliverfc
-
-
Was ich alles noch nicht ganz verstehe an dem, wie wir nun schon länger spielen.
Am Anfang der Saison haben wir uns pro Spiel so viele Chancen rausgespielt, wie wir es aktuell in 10 Spielen machen. Alleine die Spiele gegen den HSV, Magdeburg (das war die Krönung), aber auch das gegen Karlsruhe und auch einige davor, waren insbesondere offensiv richtig gut. Defensiv waren wir volgelwild, dass ist unbestritten. Aber das kann doch nicht von heute auf morgen alles aus dieser Mannschaft sein? Klar haben wir insbesondere auch vorne viele Verletzte, aber so richtig verstehe ich es nicht, dass wir komplett ideenlos sind.
-
Es wird aber doch auch immer die mögliche Gefahr einer Verletzung mit bewertet. Und die ist bei beiden Fällen eindeutig gegeben, unabhängig wie der Ball vorher berührt wird. Nicht jedes Ball spielen ist ja zwangsläufig ok. In dem Fall sind es interessanterweise an einem Nachmittag 2 ähnliche Situationen mit selbem Ausgang.
Ich finde beide Karten ok
-
Zwischen Ball berühren und Ball spielen liegen ein paar Unterschiede.
-
Das ist so schlecht was wir nach vorne spielen. Wahnsinn.
Dazu schießen wir uns die Dinger dann selber rein, Elfer letzte Woche, heute so ein Eigentor.
-
Am Ende macht es immer das Ergebnis aus… wenn du das Ding 1:0 so gewinnst sagen alle (wie die letzten Wochen): „erwachsen und souverän nach Hause gespielt - im Stile einer spitzenmannscjaft“. Wen du wie in der Hinrunde gg Magdeburg den kompletten sturmlauf machst und dir dann die Konter fängst wird genau die oben dargestellt Spielweise gefordert.
Jetzt fängst du dir das 1:1 wegen einer saublöden Einzelaktion und alles was die letzten Wochen gelobt wird ist kagge.Tatsächlich sind das natürlich wahre Worte. Wir haben ja recht viele 1:0 Siege über die Zeit gespielt. Gestern hat das dann nicht so geklappt. Da spielt natürlich mit rein, dass wir wieder gegen Magdeburg und Düsseldorf nur einen Punkt geholt haben und wir eigentlich schon "weg" sein könnten, wenn wir nicht so dämlich wären. Aber das ist am Ende eine Frage der Qualität, die einfach dann in gewissen Punkten nicht ausreicht.
-
So, auch zurück. Danke noch mal flo87 für den Parkplatz!
Zum Spiel - ich kann es auch nicht verstehen, dass wir nach dem 1:0 dann einfach komplett aufhören. Das waren so wichtige Punkte heute und wir schenken das dann so dämlich her.
Ich bekomme das nicht alles zusammen, aber ich schätze, ich habe seit ca 2 1/2 / 3 Jahren keinen FC Sieg mehr im Stadion gesehen.
-
Ich hab ja eigentlich auch schon alle Plätze durch, aber vielleicht gibt es ja was neues, dass ich nicht kenne oder durch Änderungen nicht mehr verfügbar.
Ich bin am Sonntag vor Ort, habe meinen Sohn dabei und muss nach dem Spiel wieder zurück nach München. Also Stau nach dem Spiel eher absolut zu vermeiden. Sitzer hab ich in O13, was natürlich nicht optimal ist, was das Parken angeht.
Wo würdet ihr parken? Würde die offiziellen Plätze im Süden vermeiden wollen, an Norden denke ich gar nicht, weil ich 1x rum muss (gehe mal davon aus, dass die Ecke Nord - Ost definitiv nicht zu passieren sein wird nach dem Spiel).
Ich könnte früh anreisen Tipps, wo ich auch bis zum Schlusspfiff drin bleiben kann? Wenn ich schon mal da bin, hab ich keinen Bock in der 85. zu gehen.
-
Das war mal wirklich nix heute. Aber es war fast klar, dass diese Serie von Magdeburg heute endet.
Besser heute als nächste Woche
-
Das ist schon harte Kost, was wir da teilweise anbieten. Schalke hätte sich durchaus den Punkt verdient.
Aber die 3 Punkte sind das, was zählen.
Magdeburg und Düsseldorf 4 Punkte, dann sieht das schon ganz gut aus. So langsam entzerrt sich das Bild der Tabelle glücklicherweise auch.
-
Das einzige was uns da helfen könnte, wäre eine frühe rote Karte und Elfmeterführung. Irgendwie sowas. Aber alles andere ist nur eine Frage der Höhe.
-
Wieder so ein Schweinespiel. Habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Da haben wir eigentlich um den Ausgleich gebettelt. Von daher umso faszinierender, dass wir das wieder gewonnen haben.
-
Hoffentlich kommt Schwäbe im Sommer nicht auf die Idee zu wechseln.
-
Das war das Tor in Münster oder?
Wenn er es direkt pfeift, finde ich es ok. Das per VAR zurückzunehmen ist hart. Er winkt ja sogar ab, dass das für ihn nix war. Und dann ist es keine klare Fehlentscheidung, sondern seine Wahrnehmung.
Sehe es auch so, dass er Maina vorher zieht und deswegen wieder rankommt.
Trotz allem wahnsinnig wichtiger Sieg.
-
Vielleicht liegt der Fokus einfach falsch.
3 Gegentore nach 3 kapitalen Abwehrfehlern.
Das Problem ist natürlich auch ein Teil der Chancenverwertung, dass Problem ist aber viel mehr das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft.
Sehe ich auch so. Ein Kim ist kein IV von internationalen Format und bei diesem Spielsystem braucht es einen absoluten Top Innenverteidiger.
Der Stürmer hats einfach auch fantastisch gemacht den Ball mit einem Kontakt runter zu holen und sich selbst in den Lauf vorzulegen. Upa war ja auch noch auf der selben Höhe und hätte bei jeder minimal schlechteren Ballannahme eingreifen können.
Ja, dass Gegentor ist zwar blöd, aber auch sehr stark gemacht.
Der Elfmeter ist halt ein Witz. Der Offensivspieler geht aus dem 16er raus und er tritt ihm dann in den Fuß. Wenn er weg bleibt passiert nichts und sie gehen mit 0:1 in die Pause. So ist das dann schon eine andere Geschichte.
-
Vielleicht liegt der Fokus einfach falsch.
3 Gegentore nach 3 kapitalen Abwehrfehlern.
Das Problem ist natürlich auch ein Teil der Chancenverwertung, dass Problem ist aber viel mehr das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft.
-
Verdiente Niederlage. Vielleicht auch noch mal zum richtigen Zeitpunkt.
Einerseits das man sieht, dass es ein ziemlich harter Kampf wird und man einfach 90 Minuten Fussball spielen muss und nicht nur 10, andererseits, dass man alles drauf setzen muss, noch einen Stürmer zu kaufen.
Nach vorne war das absolut grausam. HSV war besser, aktiver, hatte die bessere Chancen. Schwäbe hat uns bis dahin schon im Spiel gehalten, dann hält er sogar den Elfer und dann ist der Nachschuss drin. Passt zum Spiel.
Schade drum, die ersten beiden Spiele hätten das Potenzial gehabt, dass man sich einfach mal Luft verschafft.
-
Wäre nicht das erste Nein, wenn es um ein Transfer geht. Und wird auch nicht das letzte sein.
-
Genau da ist der Unterschied meine ich. Beim FC hast du relativ zügig erkennen können, was er vor hat und wie das aussehen soll. Und das hat dann im ersten Jahr extrem gut zur Mannschaft gepasst. Beim HSV hat man davon gar nichts gesehen, vielleicht, weil die Spielertypen das einfach nicht hergeben.
Bei euch wurde ja zumindest in der Vergangenheit das Spiel gegen den Ball sehr gut betrieben, dass könnte ihm schon in die Karten spielen.
Ob Heldt jetzt der Heilsbringer ist, würde ich auch in Frage stellen. Sicherlich ein netter Kerl, aber so richtig weitergebracht hat der in den letzten Jahren doch auch keinen Verein.
-
Viel Spaß in Köpenick…
Ohne Witz, wie er immer wieder an solche Jobs kommt, ist mir ein Rätsel. Beim HSV war das von Anfang genau: nichts. Taktisch, spielerisch, viel zu späte und nicht nachvollziehbare Wechsel und vor allem keinerlei Philosophie für die Jugend. Pädagogisch auch vollkommen gescheitert, von seinen Auftritten in den PKs und an den Spieltagsmikrofonen mal gar nicht erst gesprochen. Da hat sich Union echt ein Ei gelegt. Und wahrscheinlich wird das am Ende sogar noch funktionieren und keiner weiß warum.
Das ist aber oft die Kombi aus Verein / Spieler, Trainer, die mal passt oder auch eben nicht passt.
ich finde in Paderborn hat es eine Zeit lang ganz gut geklappt, in Köln war er auch gut unterwegs. Bei euch ging gar nix.
Könnte mir schon vorstellen, dass es zumindest eine Zeit lang funktioniert.