Das einzige was uns da helfen könnte, wäre eine frühe rote Karte und Elfmeterführung. Irgendwie sowas. Aber alles andere ist nur eine Frage der Höhe.
Beiträge von Oliverfc
-
-
Wieder so ein Schweinespiel. Habe nur die 2. Halbzeit gesehen. Da haben wir eigentlich um den Ausgleich gebettelt. Von daher umso faszinierender, dass wir das wieder gewonnen haben.
-
Hoffentlich kommt Schwäbe im Sommer nicht auf die Idee zu wechseln.
-
Das war das Tor in Münster oder?
Wenn er es direkt pfeift, finde ich es ok. Das per VAR zurückzunehmen ist hart. Er winkt ja sogar ab, dass das für ihn nix war. Und dann ist es keine klare Fehlentscheidung, sondern seine Wahrnehmung.
Sehe es auch so, dass er Maina vorher zieht und deswegen wieder rankommt.
Trotz allem wahnsinnig wichtiger Sieg.
-
Vielleicht liegt der Fokus einfach falsch.
3 Gegentore nach 3 kapitalen Abwehrfehlern.
Das Problem ist natürlich auch ein Teil der Chancenverwertung, dass Problem ist aber viel mehr das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft.
Sehe ich auch so. Ein Kim ist kein IV von internationalen Format und bei diesem Spielsystem braucht es einen absoluten Top Innenverteidiger.
Der Stürmer hats einfach auch fantastisch gemacht den Ball mit einem Kontakt runter zu holen und sich selbst in den Lauf vorzulegen. Upa war ja auch noch auf der selben Höhe und hätte bei jeder minimal schlechteren Ballannahme eingreifen können.
Ja, dass Gegentor ist zwar blöd, aber auch sehr stark gemacht.
Der Elfmeter ist halt ein Witz. Der Offensivspieler geht aus dem 16er raus und er tritt ihm dann in den Fuß. Wenn er weg bleibt passiert nichts und sie gehen mit 0:1 in die Pause. So ist das dann schon eine andere Geschichte.
-
Vielleicht liegt der Fokus einfach falsch.
3 Gegentore nach 3 kapitalen Abwehrfehlern.
Das Problem ist natürlich auch ein Teil der Chancenverwertung, dass Problem ist aber viel mehr das gesamte Defensivverhalten der Mannschaft.
-
Verdiente Niederlage. Vielleicht auch noch mal zum richtigen Zeitpunkt.
Einerseits das man sieht, dass es ein ziemlich harter Kampf wird und man einfach 90 Minuten Fussball spielen muss und nicht nur 10, andererseits, dass man alles drauf setzen muss, noch einen Stürmer zu kaufen.
Nach vorne war das absolut grausam. HSV war besser, aktiver, hatte die bessere Chancen. Schwäbe hat uns bis dahin schon im Spiel gehalten, dann hält er sogar den Elfer und dann ist der Nachschuss drin. Passt zum Spiel.
Schade drum, die ersten beiden Spiele hätten das Potenzial gehabt, dass man sich einfach mal Luft verschafft.
-
Wäre nicht das erste Nein, wenn es um ein Transfer geht. Und wird auch nicht das letzte sein.
-
Genau da ist der Unterschied meine ich. Beim FC hast du relativ zügig erkennen können, was er vor hat und wie das aussehen soll. Und das hat dann im ersten Jahr extrem gut zur Mannschaft gepasst. Beim HSV hat man davon gar nichts gesehen, vielleicht, weil die Spielertypen das einfach nicht hergeben.
Bei euch wurde ja zumindest in der Vergangenheit das Spiel gegen den Ball sehr gut betrieben, dass könnte ihm schon in die Karten spielen.
Ob Heldt jetzt der Heilsbringer ist, würde ich auch in Frage stellen. Sicherlich ein netter Kerl, aber so richtig weitergebracht hat der in den letzten Jahren doch auch keinen Verein.
-
Viel Spaß in Köpenick…
Ohne Witz, wie er immer wieder an solche Jobs kommt, ist mir ein Rätsel. Beim HSV war das von Anfang genau: nichts. Taktisch, spielerisch, viel zu späte und nicht nachvollziehbare Wechsel und vor allem keinerlei Philosophie für die Jugend. Pädagogisch auch vollkommen gescheitert, von seinen Auftritten in den PKs und an den Spieltagsmikrofonen mal gar nicht erst gesprochen. Da hat sich Union echt ein Ei gelegt. Und wahrscheinlich wird das am Ende sogar noch funktionieren und keiner weiß warum.
Das ist aber oft die Kombi aus Verein / Spieler, Trainer, die mal passt oder auch eben nicht passt.
ich finde in Paderborn hat es eine Zeit lang ganz gut geklappt, in Köln war er auch gut unterwegs. Bei euch ging gar nix.
Könnte mir schon vorstellen, dass es zumindest eine Zeit lang funktioniert.
-
Das gilt für Cross aber auch, zumindest wenn ich nicht irgendwelche großen Momente von ihm verpasst habe. Und da sind mir dann Aspinall oder Price deutlich lieber als er.
-
Schon krass. Dafür das er sich teils so schwer getan hat, war das ein sensationeller letzter Satz.
-
Ja, der FC hätte den Vertrag verlängern müssen!!! WENN aber ROGON im Spiel ist, keine Chance. ROGON schreibt bei Onkel Didi die Verträge „selbst“ und setzt den Spielern Flöhe ins Ohr. Lemperle wollte nie beim FC verlängern, sodass der FC niemals eine Chance hatte! Habe mit Leuten gesprochen, die ganze nah dran sind und die sagten, dass er sich intern als „Star“ sieht und sich mit Spielern aus dem Kader angelegt hatte.
Was ein Grund wäre im Winter einen guten zu kaufen, um ihn dann auf die Tribüne zu schicken.
Aber vermutlich werden wir Probleme haben einen guten zu finden.
-
Nijman gegen Carolissen war weltklasse eben.
-
Ich bin da auch bei meinen Vorrednern. Das ist doch die erste richtig vernünftige Halbserie die er spielt. Ich hätte seinen Vertrag auch nicht direkt verlängert mit den Daten, die er aus Fürth mitgebracht hat.
Und Schwäbe sehe ich weiterhin als die einzig richtige Entscheidung. Man muss da einfach unterscheiden. Gebe ich dem jungen Spieler Zeit sich zu entwickeln und lasse Fehler zu oder geht es einzig und allein um den Aufstieg.
Wir haben nicht die Zeit, wir müssen aus meiner Sicht direkt wieder hoch. Und da war Schwäbe alternativlos. Ich finde das Zusammenspiel zwischen ihm und der Abwehr viel stärker als das mit Urbig. Das sieht man ja auch an den Ergebnissen, auch wenn das ganze System dazu beiträgt, dass wir weniger Tore kassiert haben.
Wir sollten am Sonntag nicht verlieren, uns im Winter dann vernünftig aufstellen, dann kann das was werden.
-
Das ist ja auch alternativlos gewesen, also mit Perez nicht weiterzumachen.
Das wird sie schon ordentlich nerven, dass sie "nur" einen Titel geholt haben.
-
Total bekloppte Tabelle. Aber ich meine auch, 4 Punkte noch holen, dann sind wir absolut im Soll. In der Rückrunde dann weniger schlampig Punkte liegen lassen, dann kann das was werden. Aber der Weg wird noch sehr lang werden.
-
Puh, harte Kost heute. Eigentlich ist es auch egal, die Hauptsache ist, dass wir weitergekommen sind.
-
Wieder so ein Schweinespiel. 4x in Folge zu 0. Wir sind deutlich stabiler, wenn auch nach vorne nicht mehr so viel los ist. Aber besser immer 1:0 gewinnen also diese "Spektakel" gegen Magdeburg und KSC, wo du nichts holst.
Jetzt können wir uns entspannt das Wochenende anschauen.
-
Wie hieß das mal - auch diese Schweinespiele musst du gewinnen.
Fußballerisch jetzt kein Leckerbisschen, aber am Ende zählen nur die Punkte.