es hätte zumindest auch noch ein bisschen mehr Spannung in die ganze Sache gebracht.

FC Bayern München
-
-
Wirtz fällt für das Rückspiel morgen aus
Schade.
Man will doch immer sich mit den Besten messen.
Für mich war das ne klare rote Karte, genau wie bei unserem Portugiesen auch.
Ja, das ist immer so ne Sache mit unseren Schiedsrichtern.
Der kicker hat dem Dingert für seine Leistung am Samstag ne glatte 6 gegeben...
-
Wirtz fällt für das Rückspiel morgen aus
Schade.
Man will doch immer sich mit den Besten messen.
Für mich war das ne klare rote Karte, genau wie bei unserem Portugiesen auch.
Ja, das ist immer so ne Sache mit unseren Schiedsrichtern.
Der kicker hat dem Dingert für seine Leistung am Samstag ne glatte 6 gegeben...
Wild.
Ich seh das ein wenig anders als der Kicker.
Wenn er dem das Schienbein durchbricht und kriegt nur gelb, dann ist das Theater genauso da.
-
Ich finde die beiden Situationen dahingehend vergleichbar, dass sowohl Palhinha als auch Weiser den Ball spielen und unmittelbar danach den Gegner treffen.
Allerdings ist das Trefferbild bei Palhinha deutlich übler als bei Weiser gegen Wirtz...
-
is palinha eh nicht da um zu treten? so habe ich es damals verstanden... die dreckige 6 oder so ähnlich.
-
is palinha eh nicht da um zu treten? so habe ich es damals verstanden... die dreckige 6 oder so ähnlich.
War interessanterweise erst sein 2.Platzverweis überhaupt in Vereinsspielen
-
Ich geh morgen das erste Mal zu nem Spiel Bayern-Bochum und einige in der Gruppe haben Gästesitzer hier aus dem Forum.
Meine Annahme:
- Einlass-Trennung wird durchgezogen, also Gästekarten nur am Gästeeingang (steht so auch bei beiden Clubs in der Spieltagsinfo)
- Einlass-Kontrolle von Klamotten wird nicht durchgezogen, also kommt man mit Bayern-Klamotten durch die Gäste-Drehkreuze
- Drinnen ist wie üblich eh nix getrennt
Kann das jemand aus Erfahrung mit der Paarung bestätigen oder sonst Hinweise geben?
Erkenntnisgewinn:
- Einlass-Trennung wurde durchgezogen, also Gästekarten nur am Gästeeingang
- Einlass-Kontrolle von Klamotten hat von uns keiner getestet
- Trampfelpfad zu den Gästen ist inzwischen mindestens teilweise geteert, immerhin - fiel mir nur aus der U6 aus Garching kommend auf
- Drinnen war wie üblich eh nix getrennt, man kam auch im Bayern-Trikot in den 242er
- Verbot von Speisen und Getränken im Block wurde voll durchgezogen
Also eigentlich alles wie immer. Mit den Bayernklamotten wären sie sonst vermutlich vorsichtiger, aber würde man sonst halt auch nicht machen. Die 240er-Blöcke sind schon echt verdammt gut für Gäste inklusive der angenehmen Möglichkeit, den ganzen Umlauf zu nutzen - da hat man anderswo schon echt miese Käfige für ähnliches Geld.
-
Hier nochmal runtergerbrochen um sich selbst ein Bild zu machen:
1. Palhinha spielt sauber mit der Innenseite den Ball. Der Bochumer Spieler ist noch meilenweit entfernt.
2. Palhinha beendet seine Schussbewegung, Fuß passend zur Schusshaltung seitlich gedreht. Bochumer Spieler nähert sich mit langem Bein.
3. Palhinha möchte (schwerkraftbedingt) sein Schussbein auf dem Boden absetzen. Das Bein des Bochumer Spieler ist durch die Dynamik der Bewegung (im Wesentlichen seiner eigenen!) unter dem Fuß von Palhinha angekommen.
-
Die 'Holding Six', aber das hat er nicht so verstanden, was das bedeutet.
-
Je mehr ich es mir angucke, desto unfassbarer ist die rote Karte.
-
-
Hier nochmal runtergerbrochen um sich selbst ein Bild zu machen:
1. Palhinha spielt sauber mit der Innenseite den Ball. Der Bochumer Spieler ist noch meilenweit entfernt.
2. Palhinha beendet seine Schussbewegung, Fuß passend zur Schusshaltung seitlich gedreht. Bochumer Spieler nähert sich mit langem Bein.
3. Palhinha möchte (schwerkraftbedingt) sein Schussbein auf dem Boden absetzen. Das Bein des Bochumer Spieler ist durch die Dynamik der Bewegung (im Wesentlichen seiner eigenen!) unter dem Fuß von Palhinha angekommen.
Dazu passt jetzt auch, dass er nur 1 Spiel Sperre erhalten hat...
-
Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass es kein Foul oder keine gelbe/rote Karte mehr geben kann, wenn zuerst der Ball gespielt wurde.
Differenziert betrachten: "Schiri, ich hab doch den Ball gespielt?!"Es gilt oft als Ausrede, ist aber eigentlich keine. Nur weil der Spieler, der einen anderen zu Fall bringt, auch den Ball berührt, heiÃt das nicht, dass es…www.anpfiff.info -
Mir ist eine vermeintlich „unberechtigte“ Rote Karte durch den Schiri am Platz tausendmal lieber als eine VR Entscheidung!
So können wir doch wunderschön über eine Entscheidung die auf dem Platz getroffen wurde diskutieren. -
Mir ist eine vermeintlich „unberechtigte“ Rote Karte durch den Schiri am Platz tausendmal lieber als eine VR Entscheidung!
So können wir doch wunderschön über eine Entscheidung die auf dem Platz getroffen wurde diskutieren.Ich geb dir grundsätzlich mit der Entscheidung auf dem Platz recht. Ätzend finde ich es nur wenn es trotz VAR Einsatz zu einer Fehlentscheidung kommt.
Wobei es mir in dem Fall relativ egal ist da die 3 Punkte nach Bochum gingen und Leverkusen auch verkackt hat.
-
Keine Ahnung ob das hier der richtige Thread ist aber wenn man sich noch ein Jubiläumstrikot sichern möchte kann man dies aktuell über eine HVB Aktion machen.
Option 1) Gehaltskonto abschließen / Option 2) Sparkonto mit EUR 12.500 Einlagesumme
FC Bayern Banking | HypoVereinsbank (HVB)
Sicherlich eher ein Nischenprodukt, aber für eine Anlage über EUR 500.000 gibt es zum Jubiläumstrikot noch 2 Logentickets für ein Heimspiel der verbleibenden Saison dazu.
-
Ich finde die beiden Situationen dahingehend vergleichbar, dass sowohl Palinha als auch Weiser den Ball spielen und unmittelbar danach den Gegner treffen.
Allerdings ist das Trefferbild bei Palinha deutlich übler als bei Weiser gegen Wirtz...
Sorry, aber das ist leider schlicht falsch. Weiser spielt mitnichten den Ball. Er trifft ausschließlich Wirtz!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Palinha hingegen spielt NUR den Ball und der Gegner haut sein Bein da hin wo Palinha nach dem Schuß eben nunmal seinen Fuß hat. Das ist nicht mal ein Foul. Das ist einfach dumm gelaufen für den Bochumer und seine eigene Schuld da er mit gestrecktem Bein zu spät kommt. Hat Palinha seinen Fuß weiter unten tritt der Bochumer Palinha den Knöchel durch. So wird n Schuh draus.
Und dem kicker kann ich nur Recht geben. Wobei da der Elfmeter an Kane noch fehlt, der eindeutig einer war. Stand direkt in gerade Linie zu der Situation und hatte beste Sicht. Klares Foul!
-
Keine Ahnung ob das hier der richtige Thread ist aber wenn man sich noch ein Jubiläumstrikot sichern möchte kann man dies aktuell über eine HVB Aktion machen.
Option 1) Gehaltskonto abschließen / Option 2) Sparkonto mit EUR 12.500 Einlagesumme
FC Bayern Banking | HypoVereinsbank (HVB)
Sicherlich eher ein Nischenprodukt, aber für eine Anlage über EUR 500.000 gibt es zum Jubiläumstrikot noch 2 Logentickets für ein Heimspiel der verbleibenden Saison dazu.
Man beachte als Bayernfan, wenn nicht schon bekannt.
Seit über 20 Jahren sind wir stolzer Partner des FC Bayern München und bieten unseren Kund:innen als „Bank der Bayern“ Bank-Produkte mit Fan-Vorteilen. Die Partnerschaft endet zum 30.06.2025.
-
Ich finde die beiden Situationen dahingehend vergleichbar, dass sowohl Palinha als auch Weiser den Ball spielen und unmittelbar danach den Gegner treffen.
Allerdings ist das Trefferbild bei Palinha deutlich übler als bei Weiser gegen Wirtz...
Sorry, aber das ist leider schlicht falsch. Weiser spielt mitnichten den Ball. Er trifft ausschließlich Wirtz!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Palinha hingegen spielt NUR den Ball und der Gegner haut sein Bein da hin wo Palinha nach dem Schuß eben nunmal seinen Fuß hat. Das ist nicht mal ein Foul. Das ist einfach dumm gelaufen für den Bochumer und seine eigene Schuld da er mit gestrecktem Bein zu spät kommt. Hat Palinha seinen Fuß weiter unten tritt der Bochumer Palinha den Knöchel durch. So wird n Schuh draus.
Und dem kicker kann ich nur Recht geben. Wobei da der Elfmeter an Kane noch fehlt, der eindeutig einer war. Stand direkt in gerade Linie zu der Situation und hatte beste Sicht. Klares Foul!
Zweite Wiederholung bei 4:40…immer noch der Meinung, dass Weiser nicht den Ball spielt?
Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen Highlights Bundesliga, 25. Spieltag | Sportschau FußballNach der Niederlage in der Champions League beim bei Bayern München verliert Bayer 04 Leverkusen auch in der Fußball-Bundesliga. Das 0:2 (0:1) am 25. Spielta...m.youtube.com -
-
Zwischen Ball berühren und Ball spielen liegen ein paar Unterschiede.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!