es gab auch schon einen daum-liveticker vom express damals
Hanuta, die legendären Hanuta.
![]()
es gab auch schon einen daum-liveticker vom express damals
Hanuta, die legendären Hanuta.
![]()
Lieber Leverkusen rauswerfen, wenn die es heute schaffen
Man darf ja nur laufende Scheine posten, dennoch habe ich hierzu eine Frage.
Warum lässt der Wettanbieter den Schein nicht einfach laufen? Nun habe ich zwar mit 1,50 Euro knapp 200 Euro gewonnen, hatte aber ein gutes Gefühl bei möglichen Nachholterminen. Gesamtgewinn wären ggf. 1.800 Euro geworden.
Ist abhängig davon, wo du spielst.
Manche machen es direkt als ungültig, andere warten ab, ob das Spiel innerhalb der selben Woche nachgeholt wird.
Aber in dem Fall, wo das Spiel in x Wochen nachgeholt hat, wird es wohl von allen nicht gewertet.
https://www.express.de/sport/fussball…eglich-36355658
Würde die Variante mit Uth vorne drin und Elvis auf der 10 auch am besten finden muss ich sagen.
Das wird bei Weitem nicht nur von Ultras getragen, das sehe ich auch so.
Ansonsten fehlt vielen, auch hier, völlig der inhaltliche Zugang! Und dabei will ich gar nichts rechtfertigen, aber man muss ja versuchen, zu verstehen...
Natürlich ist da Geilheit auf Provokation bei, das wird sich auch noch dynamisch steigern, aber v.a. ist es tatsächlich eine Art Kulturkampf, wie die ZEIT geschrieben hat. Deswegen zieht es auch nicht so richtig, ob man der eigenen Mannschaft schadet. Es herrscht eher die Stimmung, dass es eine der letzten Chancen sei, gegen das Produkt Bundesligafußball aufzubegehren. Das werden viele Szenen für deutlich wichtiger nehmen als das Ergebnis einzelner Spiele oder gar die Reputation bei anderen Stadionbesuchern, die man vielleicht eh nicht im Stadion sehen will...
Aber glaubst du wirklich, dass du als Gruppierung damit was erreichst, wenn du es wirklich zum Abbruch eskalieren lässt?
Mit dir setzt sich vom Verband oder vom Verein keiner an einen Tisch, wenn du dafür gesorgt hast, dass das Spiel abgebrochen wurde und du die Punkte am grünen Tisch verlierst.
Vor allem jetzt, wo das Thema so präsent ist
Na ja, für mich läuft die Diskussion ja (zumindest in begrenztem Rahmen) aus dem Ruder. Bei manchen hört sich das in der Tat so an, als wenn jetzt der DFB die Schuld an der aktuellen Situation hätte.
![]()
Und zur freien Meinungsäußerung-das extrem wichtig, aber es gibt auch den Tatbestand der Beleidigung. Die DFL ist Veranstalter der 1. BL, damit legen sie auch gewisse Spielregeln fest. Wenn du zuhause einen Gast hast, und der würde dich -sagen wir als .H...sohn -bezeichnen und sich dann anschließend auf freie Meinungsäußerung berufen würdest du ihn wahscheinlich trotzdem an die frische Luft setzen (bitte korrigieren wenn ich hier irren sollte).![]()
Aber sie sind ja keineswegs frei von Schuld?
Die Grundsatzfrage die sich aber ja stellt, ob die Gruppierungen es wirklich bis zum Abbruch provozieren wollen.
Am Wochenende haben sie es in Hoffenheim und bei Union je bis Stufe 2 gebracht, woanders bis Stufe 1.
Die Frage stellt sich mir, ob wirklich jemand das durchzieht und es zum Abbruch kommen lässt.
Spätestens dann ist die Gruppierung innerhalb der eigenen Fanszene doch auch nicht mehr haltbar. Unabhängig, ob es um die Meisterschaft oder den Abstieg geht.
Nicht auszudenken, wenn dir solche Punkte am Ende fehlen, um den Titel zu holen oder nicht abzusteigen. ( jetzt explizit in Bezug auf die Bayern oder auch auf Köln / Union ).
Das "schlimme" ist, dass wir jetzt die kommenden Woche noch oft der Favorit sein werden. Und noch "schlimmer", ich sehe nicht, wie uns Paderborn schlagen will und schon gar nicht, Mainz oder Düsseldorf bei uns zu Hause.
Aber wir werden das nicht alles gewinnen.
Schöne Rechenspiele - wenn wir am Freitag gewinnen und Mainz am Sonntag gegen Düsseldorf sind wir durch.
Nübel großartig
Zack, das war klar
Was stand drauf?
Hab es nicht sehen können.
Unglaublich, was der Gisdol aus den Leuten herausholt.
Schmitz kann plötzlich kicken, Horns Torwartspiel ist wie ausgewechselt.
Ja, es ist erschreckend.
Aber Schalke ist auch echt übel muss man sagen
Wie in Köln...
Mal schauen, ob sie dann jetzt auch aufhören
zunächst müssen wir aber auf uns gucken und DANN auf die Anderen.
Klar. Aber man muss auch sagen, dass wir 5 Punkte Vorsprung auf den 16. haben und 2 Spiele weniger.
Also selbst wenn wir Gladbach und heute verlieren, bleibt das bei 5.
Das hätte ich persönlich nicht für möglich gehalten.
Wenn man dann bedenkt, dass wir Bayern, Gladbach, Dortmund schon erledigt haben, ist das schon gut.
Wir können es in den nächsten 3 Wochen klar machen, dass es eine entspannte Saison wird.
Starkes Comeback der Hertha.
Wahnsinn. Hertha war einfach nur schlecht in der ersten Halbzeit. Hätte so laufen müssen wie letzte Woche.
Düsseldorf zweite Hälfte ist erschreckend.
Hertha gewinnt das noch...
Jetzt sind sie dran...
Das hat aber ja auch defensiver Grundordnung nichts zu tun.
Da steht ja jeder Kreisligist besser in der 4er Kette, als es die Hertha macht.
Ist ja nicht so, dass die Hertha nicht zu Möglichkeiten kommen würde.
Düsseldorf auch nicht so dermaßen überzeugend. Vielleicht noch ein 1:2 vor der Pause, dann könnte noch was möglich sein.
Und jetzt 2:0 nach 10 Minuten.
Ist das schlecht verteidigt. Wahnsinn