Co - Kommentator bei Gladbach - Köln
Beiträge von Oliverfc
-
-
Ist das gewöhnungsbedürftig, wenn da mal gar nix los ist im Stadion.
Finde wir haben die erste Halbzeit irgendwie zu passiv gespielt, 2. Halbzeit waren wir besser drin. Natürlich sehr unglücklich, dass das 0:2 ein Eigentor ist. Und zum Schluss lassen wir das 2:2 aus sehr guter Position liegen.
Gar nicht gefallen hat mir Kainz und seine völlig überhasteten Abschlüssen.
-
Hat man den Kindergarten wenigstens geschlossen?
Ja, aber erst seit Freitag. Die eine Infizierte hatte letzten Montag, also heute vor einer Woche ihren letzten Tag. Es geht in unserem Fall jetzt um jeden, der noch an diesem Montag Kontakt zu ihr hatte. Ist jetzt zu bis zum 16.03., dass sind dann die 14 Tage.
Der Junior hat es wenn als Erster. Wenn er es nicht hat hast du es auch nicht (zumindest nicht von ihm). Muss er zu Hause bleiben musst du es als enge Kontaktperson auch. Ist doch völlig plausibel, oder?
Ja, grundsätzlich. Aber wenn ich das so genau eingrenzen kann, warum testet man nicht alle Eltern direkt mit? Wir gehen da ein und aus, kommen auch mit Türklinken etc in Berührung - wenn man das ganze eindämmen will, schnell, bin ich der Meinung, hätte man auch alle Eltern sofort mittesten müssen. Gerade dann, wenn es Leute gibt, die den Virus haben und es gar nicht merken. Die geben ihn ja trotzdem weiter. Daher ist das für mich nicht ganz plausibel, dass man das Ergebnis erst aussitzt.
-
War vorhin mit meinem mittleren Sohn beim Gesundheitsamt. Verstehe ehrlich gesagt nicht das Prinzip, nach welchem man testet.
Mein Sohn hatte Kontakt im Kindergarten zu einer Infizierten Erzieherin. Ich als Elternteil bin da auch rein und raus spaziert. Selbst mit Anzeichen einer Erkältung, wird man aber nicht als Elternteil getestet, sondern nur die Kinder.
Bin der Meinung man könnte das viel besser bremsen, wenn man in solchen Fällen alle mit testen würde. So laufen jetzt die Eltern weiter durch die Welt und stecken vielleicht wieder andere an.
Mein Sohn jetzt erstmal noch eine Woche Quarantäne zu Hause. Der Große, soll ab Mittwoch wieder in die Schule gehen. Bin mal gespannt.
-
Am Ende ja unnötig spannend gemacht, aber gut gekämpft.
1. Halbzeit fand ich schon wieder sehr stark, sehr gut runter gespielt. 2. Halbzeit dann viel zu passiv.
Jetzt dann ganz entspannt zum Derby und dann in den Heimspielen den Klassenerhalt klar machen.
-
Auf ein paar Fragen wird es Antworten geben müssen.
Liegt ja auch an den Vereinen da jetzt hartnäckig dran zu bleiben.
-
Super Fragen dabei.
Da wäre es super, die Antworten auch öffentlich zu machen. -
es gab auch schon einen daum-liveticker vom express damals

Hanuta, die legendären Hanuta.

-
-
Lieber Leverkusen rauswerfen, wenn die es heute schaffen
-
Man darf ja nur laufende Scheine posten, dennoch habe ich hierzu eine Frage.
Warum lässt der Wettanbieter den Schein nicht einfach laufen? Nun habe ich zwar mit 1,50 Euro knapp 200 Euro gewonnen, hatte aber ein gutes Gefühl bei möglichen Nachholterminen. Gesamtgewinn wären ggf. 1.800 Euro geworden.
Ist abhängig davon, wo du spielst.
Manche machen es direkt als ungültig, andere warten ab, ob das Spiel innerhalb der selben Woche nachgeholt wird.Aber in dem Fall, wo das Spiel in x Wochen nachgeholt hat, wird es wohl von allen nicht gewertet.
-
https://www.express.de/sport/fussball…eglich-36355658
Würde die Variante mit Uth vorne drin und Elvis auf der 10 auch am besten finden muss ich sagen.
-
Das wird bei Weitem nicht nur von Ultras getragen, das sehe ich auch so.
Ansonsten fehlt vielen, auch hier, völlig der inhaltliche Zugang! Und dabei will ich gar nichts rechtfertigen, aber man muss ja versuchen, zu verstehen...
Natürlich ist da Geilheit auf Provokation bei, das wird sich auch noch dynamisch steigern, aber v.a. ist es tatsächlich eine Art Kulturkampf, wie die ZEIT geschrieben hat. Deswegen zieht es auch nicht so richtig, ob man der eigenen Mannschaft schadet. Es herrscht eher die Stimmung, dass es eine der letzten Chancen sei, gegen das Produkt Bundesligafußball aufzubegehren. Das werden viele Szenen für deutlich wichtiger nehmen als das Ergebnis einzelner Spiele oder gar die Reputation bei anderen Stadionbesuchern, die man vielleicht eh nicht im Stadion sehen will...Aber glaubst du wirklich, dass du als Gruppierung damit was erreichst, wenn du es wirklich zum Abbruch eskalieren lässt?
Mit dir setzt sich vom Verband oder vom Verein keiner an einen Tisch, wenn du dafür gesorgt hast, dass das Spiel abgebrochen wurde und du die Punkte am grünen Tisch verlierst.
Vor allem jetzt, wo das Thema so präsent ist
-
Na ja, für mich läuft die Diskussion ja (zumindest in begrenztem Rahmen) aus dem Ruder. Bei manchen hört sich das in der Tat so an, als wenn jetzt der DFB die Schuld an der aktuellen Situation hätte.
Und zur freien Meinungsäußerung-das extrem wichtig, aber es gibt auch den Tatbestand der Beleidigung. Die DFL ist Veranstalter der 1. BL, damit legen sie auch gewisse Spielregeln fest. Wenn du zuhause einen Gast hast, und der würde dich -sagen wir als .H...sohn -bezeichnen und sich dann anschließend auf freie Meinungsäußerung berufen würdest du ihn wahscheinlich trotzdem an die frische Luft setzen (bitte korrigieren wenn ich hier irren sollte).

Aber sie sind ja keineswegs frei von Schuld?
-
Die Grundsatzfrage die sich aber ja stellt, ob die Gruppierungen es wirklich bis zum Abbruch provozieren wollen.
Am Wochenende haben sie es in Hoffenheim und bei Union je bis Stufe 2 gebracht, woanders bis Stufe 1.Die Frage stellt sich mir, ob wirklich jemand das durchzieht und es zum Abbruch kommen lässt.
Spätestens dann ist die Gruppierung innerhalb der eigenen Fanszene doch auch nicht mehr haltbar. Unabhängig, ob es um die Meisterschaft oder den Abstieg geht.
Nicht auszudenken, wenn dir solche Punkte am Ende fehlen, um den Titel zu holen oder nicht abzusteigen. ( jetzt explizit in Bezug auf die Bayern oder auch auf Köln / Union ).
-
Das "schlimme" ist, dass wir jetzt die kommenden Woche noch oft der Favorit sein werden. Und noch "schlimmer", ich sehe nicht, wie uns Paderborn schlagen will und schon gar nicht, Mainz oder Düsseldorf bei uns zu Hause.
Aber wir werden das nicht alles gewinnen.
Schöne Rechenspiele - wenn wir am Freitag gewinnen und Mainz am Sonntag gegen Düsseldorf sind wir durch.
-
Nübel großartig
-
Zack, das war klar
Was stand drauf?
Hab es nicht sehen können. -
Unglaublich, was der Gisdol aus den Leuten herausholt.
Schmitz kann plötzlich kicken, Horns Torwartspiel ist wie ausgewechselt.
Ja, es ist erschreckend.
Aber Schalke ist auch echt übel muss man sagen
-
Wie in Köln...
Mal schauen, ob sie dann jetzt auch aufhören