Das ist Wettbewerbsverzerrung der übelsten Art und ein Schlag ins Gesicht für alle, bei denen es unten noch um was geht. Ich gönne dem BVB, dass er nächste Saison mal in eine ähnliche Situation kommt und obwohl ich Real absolut nicht abkann, könnte ich mich inzwischen irgendwie mit deren 15. CL Titel anfreunden
Ich dachte bislang, es gäbe sowas wie eine Freundschaft zwischen BVB und FC, aber wenn du solche Freunde hast, brauchst du keine Feinde mehr
Boah, hab ich nen Hals
Verstehe ich komplett. Daher auch mein Daumen hoch für das Posting
Aber so ist das Leben.
Unpopuläre Meinung: Meint irgendjemand Eintracht Frankfurt hätte nächste Woche gg. Leipzig gewonnen, im Sinne von Platz 4 für den BVB, wenn sie sich damit selber geschädigt hätten? Auf keinen Fall.
Riskiert ein Trainer vorm CL-Finale noch eine muskuläre Verletzung bei einem seiner Stammspieler? Nicht wirklich. Das ist das knallharte Fußball-Business. Siegen oder Fliegen.
Finden wir als Fans das gut? Gar nicht! Habe mich über Morey und Moukoko in der Startelf auch geärgert.
Waren die Wettquoten vor Anpfiff nicht überall pro Mainz? Jo, tatsächlich. Weil damit zu rechnen war.
Wem andere Fans den CL-Sieg gönnen interessiert kaum Jemanden der Verantwortlichen.
Selbst das mit der CL war doch auch mehr Schein als sein. Die BVB-Fans (+andere Vereine) haben dem FCB doch primär wegen Platz 5/6 in der BL die Daumen gedrückt. Als das durch war wollten die meisten sogar lieber Real Madrid im Finale, weil wenige Bock hatten auf Sympathieträger Tuchel mit dem CL-Pokal und den Scheiß den die Medien und Fans aus einem Bayern-Sieg gegen Dortmund gemacht hätten.
Präsident Fischer vorm EL-Finale der Eintracht: „Jetzt auch noch gegen Glasgow. Wie geil ist das denn?!“ … Nix mit „Schade. Gegen Leipzig hätten wir gerne für Deutschland in Sevilla gespielt.“
Es ist zum Kotzen. Aber es war komplett zu erwarten und legitim, wenn man selber noch Ziele hat. Ohne eigene Ziele in Kürze wäre es eine Frechheit - so habe ich noch einen Funken Verständnis.
Es ärgert die meisten aber auch nur wegen dem FC, mit Abstrichen Union. Bochum ist vielen Dortmundern die ich kenne Scheißegal.