Beiträge von öke
-
-
-
Florian Hempel gar nicht dabei

-
Danke euch (ich liebe es wenn sich die Bekannten nicht vorab selbst mal zumindest ein wenig kümmern
) -
Hat jemand noch ne Chance auf ein oder zwei Tickets für Sonntag?
Entweder Rahn-Tribüne oder Westkurve.
Kein EB, für einen guten Bekannten.
-
Slowakei führt. Das wars dann realistisch gesehen. 0 Punkte gegen die Slowakei würden für die direkte WM-Quali nicht mehr reichen.
Wäre bei Remis bei slowakei - Nordirland doch genauso und vermutlich auch bei Niederlage heute von Slowakei
Ja, aber wenn sie geführt hätten, würden sie heute sicher nicht mehr verloren. Tor wurde aber zurückgenommen. Schiris heute spielübergreifend gemeinsam für Deutschland.
nimm die Werder-Brille ab

-
Fände ne zweigleisige vierte Liga auch jut. Und dann noch ohne Zweitvertretungen

Bzgl profitabel: sind denn die Regionalligen aktuell profitabel? Sehe das genau wie hda: es wird eh alles an Geld rausgehauen was da ist - und am Ende gejammert das zu wenig da ist.
-
Krass wie sehr das mittlerweile alles vom Ergebnis abhängt.
Die Spiele gegen Wolfsburg, in Mainz, in Augsburg waren meiner nach keinen Deut besser - sie wurden aber gewonnen. Jetzt geht's nicht gut, zwei Punkte weg und die Stimmung schlägt sofort um.
Das kommt m. E. dann auch davon wenn man im Siegesfall keine Kritik zulässt bzw hören will (nach dem Motto: "wat soll's, wir haben gewonnen, egal wie"). Geht's gut ist alles prima, geht's schief wird von allen Seiten gemeckert (selbst von offizieller Seite, s. z. B. Kehl).
Letztes Jahr wurde wegen der vielen Verletzten darauf hingewiesen dass weitgehend immer die gleiche Elf spielen muss. Jetzt sind (bis auf Duranville) alle(!) fit und plötzlich ist für einige Fans die große Rotation das Problem.
Es wird auf Müdigkeit hingewiesen u. a. durch die vielen Reisen. Guirassy spielt trotz Formdelle dennoch fast immer. Die mögliche Vertretung Silva kommt trotz guter Ansätze nicht über wenige Einsatzminuten hinaus. Widerspricht sich alles ein wenig.
Was bleibt ist am Ende die fehlende spielerische Entwicklung. Das zieht sich durch fast alle Spiele. Und das obwohl sie im Sommer bei der Club-WM außerordentlich lange in der Gruppe trainieren konnten und auch alle gleichzeitig mit der Vorbereitung angefangen sind (nicht wie sonst wenn Nationalspieler nach Turnieren später einsteigen).
-
7.Sieg in Folge


6 Punkte Vorsprung auf Platz 3, jetzt zu Hause gegen Hannover und dann in Gelsenkirchen

-
alle Folgen geschaut: richtig gut, absolute Empfehlung

Zeitreise von Anfang der Neunziger mit Werner Lorant und Wildmoser, CL-Quali gegen Leeds United, Francis Kioyo, Lizenzentzug, über das leidige Thema Stadion / Allianz Arena bis zum aktuellen Dauerzwist mit Hasan.
Alles in 5 Folgen mit vielen Interviews mit den damals und heute Involvierten. Nur über die Schmiergeld-Affäre wollte der kleine Wildmoser nicht reden

Habe es tatsächlich noch nicht geschaut... war ja die ganze Zeit dabei. Ist aber gut zu lesen das es Dir als Außenstehender gefällt.
Was man so liest soll es auch ganz gut gemacht sein. Werde es mir bei Zeiten auch mal anschauen.Am Ende wird ganz gut die Zerrisenheit des Vereins dargestellt - wobei man am Ende immer wieder bei der Stadionfrage landet.
Denke für die dritte Liga ist das Grünwalder in der jetzigen Form ok, was aber machen im Falle eines Aufstiegs?
Wie ist denn deine Meinung dazu? Umbau? Neubau? Oder doch wieder ein Umzug?
-
alle Folgen geschaut: richtig gut, absolute Empfehlung

Zeitreise von Anfang der Neunziger mit Werner Lorant und Wildmoser, CL-Quali gegen Leeds United, Francis Kioyo, Lizenzentzug, über das leidige Thema Stadion / Allianz Arena bis zum aktuellen Dauerzwist mit Hasan.
Alles in 5 Folgen mit vielen Interviews mit den damals und heute Involvierten. Nur über die Schmiergeld-Affäre wollte der kleine Wildmoser nicht reden

-
-
wie du siehst hat der aktuelle Tabellenführer noch kein einziges "Topspiel" absolviert

-
unfassbar

-
Grade der Vorsänger nachdem die Mannschaft schnell in der Kabine verschwunden ist: Wir brauchen die nicht




was war los

-
Alles anzeigen
Da hatten wir 2x Glück.
Ein Elfmeterschießen auf die eigene Kurve ist natürlich wünschenswert für Fans und Mannschaft.
Obs statistisch was bringt, keine Ahnung.
Aber KI sagt, dass es statisch von Vorteil ist, das Elfmeterschießen zu beginnen.
Quelle/Studie ---------- Zeitraum ----- Datensatz -Siegerquote
pesteguia & Palacios-Huerta (2008, American Economic Review) 1970–2003 269 Elfmeterschießen (WM, EM, Copa América etc.) 60,5 % Kocher, Lenz & Sutter
(2012, Journal of Sports Economics)1970–2010 540 Elfmeterschießen 59,2 % Chiappori, Levitt &
Groseclose (2002)1970–2000 262 Schießen 61 % FIFA-Analyse (2018) 2002–2018 142 Spiele (WM/WM-Quali) ~58 % Opta (Daten bis 2023) 2000–2023 700+ Elfmeterschießen
(Europa, CL, EM)57–60 % auf jeden Fall ist statistisch das Team im Vorteil, welches die Elfmeter auch versenkt

-
Paderborn geht mit 10 Mann in der Verlängerung in Führung

-
Beim 11m-Schießen ist es dann auch ein (ganz kleiner) Vorteil, dass auf die BVB Kurve geschossen wird.
Da würde mich jetzt mal wirklich eine Statistik interessieren, ob es diesen Vorteil wirklich gibt. Mir fallen einige Beispiele ein, wo das eben nicht so war.
HF Real Bayern 2012
Finale Dahoam
Deutschland-Italien EM 16
Pokalfinale 2016Theoretisch ja auch Pauli gestern
Aber vermutlich ist niemand so bekloppt darüber ne Statistik zu machen.
-
Finde das Spiel war ausgeglichen auf mäßigem Niveau und daher Elfmeterschießen folgerichtig. Das dort immer etwas Glück dabei ist sollte klar sein.
Da bin ich bei dir

Nur der Kommentator im ZDF hat ein herausragendes Spiel gesehen

-
puh, dat is aber stark ausbaufähig.
Hoffe mal auf 2-3 Wechsel zur Halbzeit.