und 5 Minuten vor Ende waren schon Tausende verschwunden.
War Brasi auch da ?
und 5 Minuten vor Ende waren schon Tausende verschwunden.
War Brasi auch da ?
Elefantino hat ihm bestimmt noch heimlich einen FIFA Fairplay Preis zugesteckt ![]()
Es sind Videos aufgetaucht, wo Balljungen das Handtuch von Mendy klauen wollen, ein Mitspieler sieht es und verteidigt dieses. Wird während des Spiels von 4 Mann am Spielfeld „gejagt“.
Bei einer Kopfverletzung von einem marokkanischen Spieler (16er Senegals) wirft Hakimi Mendy‘s Handtuch hinter die Werbebande.
Sorry aber was für P… die nicht vorhandene Sympathie hat sich bestätigt und bestärkt. Unfassbar!!
was ich mich nach dem heutigen Abend Frage....Wieso ist eigentlich die deutsche Mannschaft nicht geschlossen in die Kabine als der Elfer-Pfiff von Taylor nach Cucurellas Handspiel ausblieb? Vielleicht hätte dann der VAR doch noch interveniert....
Immer noch am hadern.
Es war kein Elfmeter. ![]()
Afrika Cup at its best
da war ja wieder alles dabei
Unsere Löwen!
Erst rob, jetz auch noch Du. ![]()
Marokko hat tatsächlich erst einmal den Afrika-Cup gewonnen und das ist 50 Jahre her
was ich mich nach dem heutigen Abend Frage....Wieso ist eigentlich die deutsche Mannschaft nicht geschlossen in die Kabine als der Elfer-Pfiff von Taylor nach Cucurellas Handspiel ausblieb? Vielleicht hätte dann der VAR doch noch interveniert....
Ich denke es kann nicht im Interesse des Fußballs sein wenn jede Mannschaft in Zukunft das Spielfeld verlässt weil ihr irgendeine Schiri-Entscheidung, so strittig sie auch sein mag, nicht gefällt…
Es sind Videos aufgetaucht, wo Balljungen das Handtuch von Mendy klauen wollen, ein Mitspieler sieht es und verteidigt dieses. Wird während des Spiels von 4 Mann am Spielfeld „gejagt“.
Bei einer Kopfverletzung von einem marokkanischen Spieler (16er Senegals) wirft Hakimi Mendy‘s Handtuch hinter die Werbebande.
Sorry aber was für P… die nicht vorhandene Sympathie hat sich bestätigt und bestärkt. Unfassbar!!
Hier ein Beispiel![]()
Da ziehen 3 Ballkinder? an dem Spieler. Dass ist doch kompletter Wahnsinn. Würde komplett Marokko sperren.
"Früher" wurden nur Schals gezogen ![]()
Was in diesem Afrika-Cup-Finale passiert ist, darf auf diesem Niveau (Finale eines FIFA Wettbewerb) einfach nicht vorkommen.
Der Elfmeter in der Nachspielzeit war nur der Auslöser.
Das eigentliche Problem war das komplette Gesamtbild: minutenlange VAR-Diskussionen, Rudelbildung, totale Unruhe und am Ende verlässt eine Mannschaft geschlossen das Spielfeld.
Spätestens da muss Schluss sein.
Wenn ein Team den Platz verlässt, dann kann es eigentlich nur eine Konsequenz geben. Spielabbruch.
Mich würde wirklich interessieren, wer hier die genauen Regularien kennt - sind diese genau festgelegt?
Dass Senegal aus Protest in die Kabine geht, ist eigentlich unfassbar.
So sehr man sich über Entscheidungen ärgert, das geht einfach nicht.
Genauso schwach ist aber die SR-Leitung.
Dieses Spiel war über lange Zeit komplett außer Kontrolle.
Niemand hat Führung gezeigt, niemand hat Grenzen gesetzt.
Der VAR hat hier nichts beruhigt, sondern alles noch schlimmer gemacht. Ein aberkanntes Tor (warum auch immer), ein Elfmeter nach gefühlt endlosen Diskussionen (auch hier für was gabs Elfmeter?).
Genau solche Szenen sorgen dafür, dass der Videobeweis seinen Sinn verliert (den er mMn noch nie hatte, da er ALLE Emotionen nimmt bzw. diese sogar noch verschlimmert).
Ja, Senegal gewinnt am Ende verdient in der Verlängerung. Kann man so stehen lassen. Aber das ist fast nebensächlich. Dieses Finale bleibt wegen des Chaos im Kopf, nicht wegen Fußball.
Wenn man zur FIFA gehören will und internationale Turniere austrägt, dann braucht es klare Regeln und vor allem den Mut, sie auch durchzusetzen.
Was wir hier gesehen haben, war davon weit entfernt.
Ich hab mir bewusst nach Spielende mal noch die ganze Show angesehen (Man of the Tournament, bester TW, usw.) und habe mich dauerhaft irgendwie fremdgeschämt. Der Infantino flüstert gefühlt jedem Spieler irgendeine scheiße ins Ohr, der arme Diaz wird durch das Stadion geschickt, muss sich von allen Beteiligten noch irgendwas sagen lassen, dabei hat man gesehen, dass der eigentlich gar nicht bei sich ist. Natürlich muss man auch hier sagen: Das ist ein Fußballprofi, der Millionen verdient und der sicherlich scheiße gebaut hat mit so einem peinlichen Elfmeter. Aber gehts dann hier nicht auch um die Würde des Menschen?
Letztlich wars mal wieder Afrika-Cup pur - Comedy at its best.
es is afrika ... was wundert euch![]()
ich versteh nicht, warum sich hier so viele einig sind, daß beide Entscheidungen (nicht gegebenes Tor und gegebener Elfer) soo krass falsch waren ...
Bei dem abgepfiffenen Tor schubst der eine Senegalese einen Marokkaner im Strafraum um und kommt zu dem Lattenkopfball, dessen Abpraller verwertet wird. Diaz wird definitiv an der Schulter gezogen. Die Intensität beider Aktionen kommt auch in den Wiederholungen nicht eindeutig raus, aber so von gar nix kann man in beiden Fällen doch wirklich nicht sprechen.
Das mit dem Handtuch steht auf einem anderen Blatt, hab ich vorhin erst gesehen. Unfair. Hat nur mit dem Spiel an sich ja nix zu tun.
ich versteh nicht, warum sich hier so viele einig sind, daß beide Entscheidungen (nicht gegebenes Tor und gegebener Elfer) soo krass falsch waren ...
Bei dem abgepfiffenen Tor schubst der eine Senegalese einen Marokkaner im Strafraum um und kommt zu dem Lattenkopfball, dessen Abpraller verwertet wird. Diaz wird definitiv an der Schulter gezogen. Die Intensität beider Aktionen kommt auch in den Wiederholungen nicht eindeutig raus, aber so von gar nix kann man in beiden Fällen doch wirklich nicht sprechen.
"Krass falsch" würde ich nicht sagen. Kannst Du daher so oder so geben. Aber: eben keine 100% Fehlentscheidung, ergo kein VAR-Einsatz! Das ist m.E. hier der Punkt.
Wenn sich im Finale der VAR einschaltet, dazu tief in der Nachspielzeit, bei einem Spielstand von Null zu Null - sorry, da verlange ich eine eindeutige Szene! Die war es definitiv nicht.
mein gefühl war zuerst klares tor und dann ein elfer den man geben kann, sollte man aber lieber nicht
ohne das ganze hätten wir aber kein kino auf das man sich ein lebenlang erinnern wird ..... also war schon gut so
![]()
Alles anzeigenWas in diesem Afrika-Cup-Finale passiert ist, darf auf diesem Niveau (Finale eines FIFA Wettbewerb) einfach nicht vorkommen.
Der Elfmeter in der Nachspielzeit war nur der Auslöser.
Das eigentliche Problem war das komplette Gesamtbild: minutenlange VAR-Diskussionen, Rudelbildung, totale Unruhe und am Ende verlässt eine Mannschaft geschlossen das Spielfeld.
Spätestens da muss Schluss sein.
Wenn ein Team den Platz verlässt, dann kann es eigentlich nur eine Konsequenz geben. Spielabbruch.
Mich würde wirklich interessieren, wer hier die genauen Regularien kennt - sind diese genau festgelegt?Dass Senegal aus Protest in die Kabine geht, ist eigentlich unfassbar.
So sehr man sich über Entscheidungen ärgert, das geht einfach nicht.
Genauso schwach ist aber die SR-Leitung.
Dieses Spiel war über lange Zeit komplett außer Kontrolle.
Niemand hat Führung gezeigt, niemand hat Grenzen gesetzt.Der VAR hat hier nichts beruhigt, sondern alles noch schlimmer gemacht. Ein aberkanntes Tor (warum auch immer), ein Elfmeter nach gefühlt endlosen Diskussionen (auch hier für was gabs Elfmeter?).
Genau solche Szenen sorgen dafür, dass der Videobeweis seinen Sinn verliert (den er mMn noch nie hatte, da er ALLE Emotionen nimmt bzw. diese sogar noch verschlimmert).Ja, Senegal gewinnt am Ende verdient in der Verlängerung. Kann man so stehen lassen. Aber das ist fast nebensächlich. Dieses Finale bleibt wegen des Chaos im Kopf, nicht wegen Fußball.
Wenn man zur FIFA gehören will und internationale Turniere austrägt, dann braucht es klare Regeln und vor allem den Mut, sie auch durchzusetzen.
Was wir hier gesehen haben, war davon weit entfernt.
Ich hab mir bewusst nach Spielende mal noch die ganze Show angesehen (Man of the Tournament, bester TW, usw.) und habe mich dauerhaft irgendwie fremdgeschämt. Der Infantino flüstert gefühlt jedem Spieler irgendeine scheiße ins Ohr, der arme Diaz wird durch das Stadion geschickt, muss sich von allen Beteiligten noch irgendwas sagen lassen, dabei hat man gesehen, dass der eigentlich gar nicht bei sich ist. Natürlich muss man auch hier sagen: Das ist ein Fußballprofi, der Millionen verdient und der sicherlich scheiße gebaut hat mit so einem peinlichen Elfmeter. Aber gehts dann hier nicht auch um die Würde des Menschen?Letztlich wars mal wieder Afrika-Cup pur - Comedy at its best.
Es ist halt Afrika. da ist alles etwas chaotisches und nicht so bis ins letzte durchorganisiert und perfektioniert. macht auch in gewisser Weise den Charme des Afrika Cups aus.
Das Problem war die Kombination und zeitliche Abfolge der beiden Szenen und das es beides tief in der Nachspielzeit passiert ist. Auf dem Niveau eine Szene zu früh abzupfeifen darf nicht passieren. Und wenn es dann zwei Minuten später eine elfmeterwürdige Szene gibt den man geben kann...dann hab bisschen Fingerspitzengefühl und gib hier nicht nach VAR Studium Elfmeter. Vor allem du weißt doch als Schiri das du zwei Minuten vorher schon eine unglückliche Entscheidung getroffen hast. Wenn der elfer direkt ohne VAR gegeben wird OK...aber so darfst ihn mit der ganzen Vorgeschichte nicht geben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!