1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 12. Februar 2025 um 16:23

Also diese Vorschläge wurden gemacht:

"Lösungsvorschläge der Clubs zur Aufstiegsreform 2025

Nach gemeinsamer Überlegung möchten die 17 Clubs drei Lösungsvorschläge als Diskussionsgrundlage in die Reformanstrengungen einbringen und bieten den Verbänden gleichzeitig ihre aktive Mitarbeit im weiteren Prozess an:

Lösungsvorschlag 1: Reduzierung auf vier Staffeln mit direktem Aufstieg

Die derzeit fünf Regionalligen werden auf vier reduziert (Nord, Ost, Süd, West) und gleichzeitig auf 20 Teams pro Staffel aufgestockt. Diese Einteilung, wenn auch nicht exakt nach Himmelsrichtungen benannt, existierte bereits in den 1990er Jahren als drittklassige Regionalliga. Bei dem favorisierten Lösungsvorschlag würde jeder Staffelmeister direkt in die 3. Liga aufsteigen. Zukünftig gebe es dann 80 statt derzeit 90 Regionalliga-Teams in Deutschland.

Lösungsvorschlag 2: Meister-Playoffs mit gerechter finanzieller Verteilung

Die fünf Regionalliga-Meister spielen in einer Playoff-Runde „Jeder gegen Jeden“. Die vier bestplatzierten Teams steigen direkt in die 3. Liga auf. Die Einnahmen aus der Fernsehvermarktung werden gleichmäßig unter allen Regionalligisten verteilt, die an den Playoffs teilnehmen.

Lösungsvorschlag 3: Aufstockung der 3. Liga sowie eine 4-gleisige Regionalliga – zudem bilden die U23-Teams künftig eine separate Liga

Dieser Vorschlag sieht eine Aufstockung der 3. Liga auf 22 Teams bei weiterhin vier Absteigern vor, ergänzt durch eine viergleisige Regionalliga, in der jeder Meister aufsteigt. Gleichzeitig würden die Zweitvertretungen der beiden Spielklassen in einer eigenen U23-Liga zusammengefasst, ähnlich dem Vorbild in England, um den Nachwuchs gezielt zu fördern und die Struktur insgesamt zu optimieren. Dadurch könnten Talente der Topvereine leichter an Dritt- oder Viertligisten verliehen werden"

• spock
    • 12. Februar 2025 um 13:34
    Zitat von Folienfuchs
    Zitat von spock
    Zitat von hda

genau das hab ich doch positiv bewertet, dass man das endlich mal macht. bei allem zuvor hat man dies ja nicht machen wollen

Fakt ist: Kompromisswille muss von allen Seiten kommen. Und ich hatte da bisher auch v.a. aus W und SW nichts gehört. Aber die haben ja auch keinen Druck, für die ist alles super so wie es ist.:winke:

Nur so kann es für Alle funktionieren. Herr Meyer vom HFC hat es treffend auf den Punkt gebracht: Es wird den Staffeln von W und SW nichts weg genommen, der feste Startplatz bleibt. Es geht rein um Solidarität einen fairen Wettbewerb wieder herzustellen. Hoffentlich findet der große Stein der ins Rollen gebracht wurde auch den Weg ins Ziel. Bei 4 Regionalligen mit punktuellem Tausch von Mannschaften in andere Staffeln, wird zudem die 3. Liga nicht mit einem weiteren Absteiger betroffen. Durchaus konstruktiver erster Vorschlag, wo alle Staffeln sich ja beteiligen können. Man wird gespannt sein, wer alles an einem Strang ziehen wird :pokal:

Bin ich exakt bei dir. :daumen:

Habe meine Zweifel, dass das wahrgenommen wird, aber ich hoffe ich habe Unrecht.

• spock
    • 12. Februar 2025 um 13:26
    Zitat von hda

genau das hab ich doch positiv bewertet, dass man das endlich mal macht. bei allem zuvor hat man dies ja nicht machen wollen

Fakt ist: Kompromisswille muss von allen Seiten kommen. Und ich hatte da bisher auch v.a. aus W und SW nichts gehört. Aber die haben ja auch keinen Druck, für die ist alles super so wie es ist.:winke:

• spock
    • 12. Februar 2025 um 13:20
    Zitat von hda

Endlich mal nicht nur fordern sondern auch geben und auf andere zuegehen und nicht am eigenen Verbandsbereich hängen. nur so kann es was werden.

Steht doch da: "Signal der Kompromissbereitschaft vorhanden." Was willst du noch?

• Alpine Ski WM Saalbach 2025

• spock
    • 12. Februar 2025 um 10:56
    Zitat von Rogätzer

Die Team-Kombi der Herren ist bei bescheidenem Wetter mit dem Abfahrtslauf gestartet :kaffeetrinker:

Nur mal rumgesponnen: Simon Jocher wird für uns sicher nicht ganz vorne reinfahren können. Demzufolge würde Linus im Slalom recht früh starten. Das könnte bei dem Wetter eine interessante Konstellation ergeben...:popcorn:

Warum fährt Baumann nicht?:gruebel::gruebel:

• Biathlon-WM 2025 in Lenzerheide/Schweiz

• spock
    • 12. Februar 2025 um 08:39
    Zitat von Rogätzer

Unsere Mixedstaffel heute:
    Grotian, Preuss, Nawrath und Strelow

...

Bei den Frauen liest sich das echt gut.

Bei den Männern eigentlich von der Papierform Platz 11 und 17 im Weltcup, da wird es eigentlich nur um die Plätze hinter Frankreich und Norwegen gehen können, oder?:gruebel:

• spock
    • 10. Februar 2025 um 10:08
    Zitat von meisi.mevo

Ist aber schon heftig, wie die WM auf anderthalb Wochen ausgedehnt wird. Wenige Tage mit zwei Rennen, dafür immer mehr Wettbewerbe… nicht falsch verstehen, ich mag Biathlon, finde aber dieses Aufblähen sch…

War nicht mal im Gespräch, dass die klassischen Rennen (also 20km Männer, 15km Frauen) abgeschafft werden sollten? Ich meine mich an solche Diskussionen zu erinnern. :gruebel::gruebel:

Aber insgesamt gibt es ja in vielen Sportarten die Tendenz zur Aufblähung, wenn ich nur mal spontan an Rennschlitten erinnere. Früher 3 Disziplinen, heute mal 7...:rolleyes:

• spock
    • 10. Februar 2025 um 09:01
    Zitat von Rogätzer

Die erste gemeinsame WM in der Schweiz. Die letzte mit den Bö-Brüdern. Und zum ersten Mal seit langen mit einer deutschen Gesamtweltcupführenden. Es dürfte spannend und stimmungsvoll werden. :klatsch:

Mi., 12. Februar (14:30 Uhr) Mixed-Staffel (4 × 6 km)
    Fr., 14. Februar (15:05 Uhr) Sprint Frauen (7,5 km)
    Sa., 15. Februar (15:05 Uhr) Sprint Männer (10 km)
    So., 16. Februar (12:05 Uhr) Verfolgung Frauen (10 km)
    So., 16. Februar (15:05 Uhr) Verfolgung Männer (12,5 km)
    Di., 18. Februar (15:05 Uhr) Einzel Frauen (15 km) I
    Mi., 19. Februar (15:05 Uhr) Einzel Männer (20 km)
    Do., 20. Februar (16:05 Uhr) Single-Mixed-Staffel (4 × 3 km + 1,5 km)
    Sa., 22. Februar (12:05 Uhr) Staffel Frauen (4 × 6 km)
    Sa., 22. Februar (15:05 Uhr) Staffel Männer (4 × 7,5 km)
    So., 23. Februar (13:45 Uhr) Massenstart Frauen (12,5 km)
    So., 23. Februar (16:05 Uhr) Massenstart Männer (15 km)

Alles anzeigen

Viel Spaß vor Ort! Schweiz ist geil!:winke::winke:

• spock
    • 9. Februar 2025 um 15:03
    Ostklubs gründen Interessengruppe für DFB-Regionalligareform | MDR.DE
    35 Jahre sind seit der Wende vergangen, jetzt schließen sich erstmals viele Ostklubs zu einer Interessengruppe zusammen – in der Regionalliga. Am Mittwoch…
    www.mdr.de

Supersache und längst überfällig.:winke:

Ich könnte jetzt mal spontan nen Tipp abgeben wie das am Ende ausgeht...:rolleyes:

• Energie Cottbus

• spock
    • 9. Februar 2025 um 10:45
    Zitat von flauschi

Cottbus sehr beeindruckend, das wird der Aufstieg, so gut? :surprised:

Das tönt gut!:mrgreen:

• Energie Cottbus

• spock
    • 9. Februar 2025 um 10:38
    Zitat von flauschi
    Zitat von spock

Andererseits verbaut er sich damit, in höheren Ligen zu coachen, wo teils peinlich drauf geachtet wird, dass sich das Personal politisch korrekt in jedem Interview äußert und niemandem auf den Schlips tritt.

:winke:

:winke:

"Opfer"?:gruebel::gruebel:

"gleichgeschaltet"?:gruebel::gruebel:

"System":gruebel::gruebel:

Sonst noch was zum Fußball?

• Energie Cottbus

• spock
    • 9. Februar 2025 um 10:35
    Zitat von flauschi

Pele Wollitz - ein Opfer des gleichgeschalteten Systems, das hätte eine Weltkarriere werden können :heul:

Den habe ich jetzt nicht verstanden. Anspielung auf ein Zitat von ihm?:gruebel::gruebel::gruebel:

• Energie Cottbus

• spock
    • 9. Februar 2025 um 09:24
    Zitat von LostandFound

Gut ok, aber ihr hattet zum Start natürlich auch Bielefeld und Dresden ... das waren im Vorfeld sicher nicht die Gegner, die man sich unbedingt wünscht wenn man in die 3.Liga startet ;) Und ich meine mich zu erinnern das unser Bielefelder Sieg sehr sehr glücklich in der letzten Minute zu stande kam.
    Im Rückspiel hatten wir dann zuhause überhaupt keine Mittel gegen Energie Cottbus. Und Wiesbaden gegen die ihr am Anfang noch verloren habt, stehen ja aktuell auch auf dem 4. Platz.

Ja, auch weil es das nicht oft gibt, dass Trainer noch mal über mehrere Jahre bei einem Verein trainieren und sich trotz Erfolgen zum Verein bekennen und nicht die Gelegenheit nutzen, noch mal woanders hinzuwechseln, um vielleicht noch mal irgendwo etwas mehr Geld zu verdienen oder um höhere Titel zu spielen. Und für die 2.Liga wäre er als Trainer auch absolut ein Gewinn - allein schon weil er diese gewisse Emotionalität hat und auch mal für "kuriose" Aktionen sorgt. Aber da höre ich mir auch als Nicht-Cottbus-Fan gerne mal ein Interview oder eine PK an, weil man auch mal was anderes als den "glatten Einheitsbrei" der meisten Trainer zu hören bekommt.

Gehe ich komplett mit. Ich kann mich noch an die Diskussion in den Energie-Foren erinnern vor Saisonbeginn, da gab es sehr sehr große Zweifel, ob mit den erfolgten Transfers der Klassenerhalt überhaupt möglich wäre (von den Neuzuigängen war ja nur Rorig, der aus der 2. Liga kam). Dann bei den Ansetzungen an den ersten beiden Spieltagen Bielefeld und Dynamo - beide vor der Saison Topfavoriten auf den Aufstieg. Da durften die beiden Niederlagen auch nicht jeden verwundern, wobei gegen Bielefeld erst sehr spät verloren wurde und in Dresden nach 2:0-Führung. Knackpunkt war dann das Aachenspiel.

Zu Wollitz habe ich ja schon geschrieben, der ist eigentlich wie für uns gemacht, auch durch seine direkte Art. Andererseits verbaut er sich damit, in höheren Ligen zu coachen, wo teils peinlich drauf geachtet wird, dass sich das Personal politisch korrekt in jedem Interview äußert und niemandem auf den Schlips tritt. Das kann er nun überhaupt nicht!:huebscher:

Und nach seiner total missglückten Episode Magdeburg weiß auch Wollitz, was er an Energie hat. Er kann hier ja quasi schalten und walten wie er will. Geben und Nehmen!

• Energie Cottbus

• spock
    • 8. Februar 2025 um 21:24
    Zitat von LostandFound

Da sieht man, was in Ligen möglich ist in denen alle das gleiche TV-Geld bekommen.

Wenn du dann noch einen alten, erfahrenen Trainer wie Wollitz hast und mit einer Mannschaft an den Start gehst,
    die noch aus der Regionalliga eingespielt ist, ist das großer Vorteil - gerade am Saisonbeginn, wenn sich andere
    Teams durch Kaderumbrüche noch nicht gefunden haben. Und bis jetzt ist noch nicht zu sehen, dass die gute Serie irgendwann reißt.
    ...

Dieser Theorie widerspricht allerdings die Tatsache, dass Energie gerade zu Saisonbeginn , also in den ersten 4 Spielen, 3 Niederlagen kassiert hat und danach eben bis jetzt nur noch eine weitere. :zwinker:

Aber das zu Wollitz stimmt zu 100%. Ich bin sicher, dass er auch höherklassig trainieren könnte. Da ist schon viel Sachverstand vorhanden, und er bringt auch nahezu jeden Spieler weiter.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 8. Februar 2025 um 17:30
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von Flosse1909

70 Minuten gespielt… 0-2…. Der VfB wird auf Zeit spielen wie letzte Saison (9 Minuten Nachspielzeit) und unser BVB macht mit dem Kader und dem Trainer wenig Hoffnung….

Abstieg verhindern, Neustart in der neuen Saison… ohne Europapokal, mit einem Trainer der ein System hat einfach Woche für Woche im kleinen Kader trainieren. Meine ich nüchtern nach über 700 Spielen im Stadion sogar ernst, ohne Häme.

Gerade das 1-2… ändert an den 70 Minuten zuvor leider wenig.

Egal, cool bleiben!

15 Punkte vor HDH. :gruebel:

Sollte doch reichen, oder?

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 8. Februar 2025 um 17:29
    Zitat von Tobitobsen83

Unsere Wölfe :winke:

Also meine nicht

• Alpine Ski WM Saalbach 2025

• spock
    • 8. Februar 2025 um 16:21
    Zitat von mario33121

Verdammt heute...Emma wenn 10 Startnummern eher starten hätte können wäre das problemlos eine Medaille gewonnen. Mit Startnummer 30 und im oberen Teil n top Lauf noch auf Platz 6:klatsch:

Na ja, ne bessere Startgruppe verdient man sich mit besseren Leistungen über die bisherige Saison. So isses dann halt. Sechster Platz ist dafür absolut super.

• Energie Cottbus

• spock
    • 8. Februar 2025 um 16:18
    Zitat von Jules Rimet

Läuft in der Lausitz

Noch 2 Punkte zum Klassenerhalt...

Schon sensationell. Quasi mit Regionalligakader.

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 6. Februar 2025 um 10:05
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von spock
    Zitat von Bilbo
    Zitat von hda

Ging aber schnell mit dem zurückrudern.

Das weiße haus stellt klar, das sei kein feindseeliger akt sondern ein angebot und die palästinenser könnten halt nur für den Zeitraum des umbaus des gaza streifen da nicht wohnen. Anschließend wenn alles schick ist, können sie natürlich zurück

Aber bezahlen wird es die USA natürlich auch nicht. Und die Nachbarländer sollen dann halt mit einer besseren Idee um die Ecke kommen. :huebscher:

Ja, das wäre tatsächlich schön, wenn mal irgendwer (wahlweise auch die EU :gruebel:) irgendwann mit einer besseren Idee zu kommen, wie verhindert werden kann, dass die Hamas in Gaza mit Entwicklungshilfe wieder neue Strukturen aufbaut. Das Hauptproblem von Gaza ist und bleibt ja der Terror und nicht Trump.

Wäre schon, wenn eine gute Idee einfach zu haben wäre. Du hast Recht, Terrorismus ist das Hauptproblem. Die Frage ist wie man dem Thema den Boden entzieht. Ohne Hilfe mit Sicherheit genauso wenig mit Hilfe in den falschen Händen. Wie kann der gordische Knoten gelöst werden?

Alles anzeigen

Da hat sicher auch niemand das Universalrezept. Und auch Trump poltert ja erstmal nur los, was ihm gerade so einfällt. Aber man könnte ja zumindest mal die Frage stellen (eben in Ermangelung alternativer eigener Konzepte), ob Trumps Vorschläge im Kern nicht doch einzelne Elemente enthalten, die a) zielführend und b) umsetzbar sein könnten. Anstatt wieder Milliarden in Aufbauhilfe zu verbrennen für Strukturen, die in 10-20 Jahren wieder (vorhersehbar) in Schutt und Asche liegen. Und gleichzeitig keinerlei Beitrag zu Sicherheit Israels leisten.

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 6. Februar 2025 um 08:50
    Zitat von Bilbo
    Zitat von hda

Ging aber schnell mit dem zurückrudern.

Das weiße haus stellt klar, das sei kein feindseeliger akt sondern ein angebot und die palästinenser könnten halt nur für den Zeitraum des umbaus des gaza streifen da nicht wohnen. Anschließend wenn alles schick ist, können sie natürlich zurück

Aber bezahlen wird es die USA natürlich auch nicht. Und die Nachbarländer sollen dann halt mit einer besseren Idee um die Ecke kommen. :huebscher:

Ja, das wäre tatsächlich schön, wenn mal irgendwer (wahlweise auch die EU :gruebel:) irgendwann mit einer besseren Idee um die Ecke kommt, wie verhindert werden kann, dass die Hamas in Gaza mit Entwicklungshilfe wieder neue Strukturen aufbaut. Das Hauptproblem von Gaza ist und bleibt ja der Terror und nicht Trump.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

hda 27. August 2025 um 11:28
  • Fanclub Nationalmannschaft

Hansano1965 27. August 2025 um 11:15
  • Die Toten Hosen on Tour

Tyler Durden 27. August 2025 um 11:02
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 27. August 2025 um 10:49
  • Groundhopper - App

Schmorkönig09 27. August 2025 um 10:48
  • Borussia Dortmund

vds nievenheim 27. August 2025 um 10:45
  • Alles rund ums Saufen

wumpl 27. August 2025 um 10:44
  • Der tooor Laberfred

Valderama 27. August 2025 um 10:26
  • Championship, League One oder drunter

Rehtnap 27. August 2025 um 10:16
  • UEFA Champions League 2025/26

hda 27. August 2025 um 10:15
  • Tennis-Fred

hda 27. August 2025 um 10:15
  • DFB-Pokal 2025/26

KaWi74 27. August 2025 um 09:57
  • FC Bayern München

Simon_089 27. August 2025 um 09:08
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 27. August 2025 um 08:56
  • Hallo in die Runde

DonChori 27. August 2025 um 08:45
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

leloup 27. August 2025 um 08:22
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Tormann89 27. August 2025 um 08:05
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

taufbrief 27. August 2025 um 07:34
  • Servus aus Zwiesel

taufbrief 27. August 2025 um 07:34
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 27. August 2025 um 07:04

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

67 Antworten, 2.053 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 572 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.843 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 291 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.562 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 796 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 686 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo in die Runde

32 Antworten, 818 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.522 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.397 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 251 Mitglieder und 1.026 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alonso-mosley
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • bahrlotelli93
  • bamberger11
  • bashman
  • Bastek
  • BastiFantasti1983
  • BayernBest