1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.873
    • 6. Februar 2025 um 14:49
    • #7.501
    BVB und Mislintat beenden Zusammenarbeit
    Im Mai 2024 kehrte Sven Mislintat zu Borussia Dortmund zurück. Knapp ein Dreivierteljahr später beschreiten der BVB und der 52-Jährige bereits wieder getrennte…
    www.kicker.de

Zweite Amtszeit beendet.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.055
    • 6. Februar 2025 um 14:55
    • #7.502
    Zitat von viktoria1948

https://www.kicker.de/bvb-und-mislin…1042476/artikel

Zweite Amtszeit beendet.

281 Tage hat es von Amtsantritt bis zur Entlassung gedauert. Genau die gleiche Anzahl Tage hat es hier gedauert bis Mislintat nach Wehrles Amtsantritt gefeuert wurde.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.109
    • 6. Februar 2025 um 15:06
    • #7.503
    Zitat von jens1893
    Zitat von viktoria1948

Zweite Amtszeit beendet.

281 Tage hat es von Amtsantritt bis zur Entlassung gedauert. Genau die gleiche Anzahl Tage hat es hier gedauert bis Mislintat nach Wehrles Amtsantritt gefeuert wurde.

Starke Leistung.
    Rückholaktion nach 281 Tagen beendet. :platsch:

Scheint ja wirklich nicht ganz einfach und teamfähig zu sein der Typ.

Jetzt ist der Fremdkörper endlich weg aus der BvB-Ex-Spieler-wirhabenunsallelieb-Blase. :floet1::rolleyes::kaffeetrinker:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.911
    • 6. Februar 2025 um 15:08
    • #7.504
    Zitat von Birne

Jetzt ist der Fremdkörper endlich weg aus der BvB-Ex-Spieler-wirhabenunsallelieb-Blase. :floet1::rolleyes::kaffeetrinker:

Ha - die Blase ist auch ein Problem, aber Miss Lintat ist echt die Pest in Person. Sehr gut und wichtig, dass der weg ist.

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

• Fyninho
    Newbie
    Reaktionen
    51
    • 6. Februar 2025 um 15:11
    • #7.505
    Zitat von viktoria1948

Zweite Amtszeit beendet.

Der erste Step zur Besserung - jetzt noch von Sammer als Berater trennen und dann muss man im Sommer ganz genau auf Kehl schauen.

Der Druck ist jetzt bei ihm und die ständigen Ausreden oder Pro-Kehl-Artikel in der Presse zählen nicht mehr.

157 Spiele, 457 Bier :bier:, 67 Stadien, 9 Länder

Schauen wir mal wie viel noch dazu kommt :gruebel:

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.700
    • 6. Februar 2025 um 22:59
    • #7.506

Endlich wird da mal aufgeräumt in der Führungsebene. Ob Mislintat gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt entlassen wird, keine Ahnung. Das ist aber auch schon fast egal, da man die Anzahl an Personen da oben einfach mal reduzieren muss. Sammer muss der nächste Saison - der hat doch auch kaum einen sichtbaren Mehrwert.

Ob Kehl und Ricken geeignet sind für ihren Job bleibt noch abzuwarten.

Das ständig alles zuvor medial an Infos schon in der Zeitung steht bevor Kovac wirklich kommt und auch die Entlassung von Mislintat schon vor Wochen überall zu lesen war, ist komplett amateurhaft.

So viele Egos die nach Macht streben, öffentlich gut da stehen möchten und Informationen haben über Internas. Ein absurdes Gebilde, losgelöst vom sportlichen Erfolg oder Misserfolg auf dem Platz.

Mislintat, Sammer, Watzke (ab Sommer freiwillig) weg, den Aufsichtsrat überprüfen und hoffentlich wieder mehr Ruhe. Anders kann es ja kaum besser werden.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.929
    • 7. Februar 2025 um 04:57
    • #7.507

Was wurde ihm denn konkret vorgeworfen? Habe was von Kompetenzüberschreitungen gelesen aber was heißt das denn genau? Beispiele?

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 7. Februar 2025 um 07:18
    • #7.508
    Zitat von Flosse1909

Endlich wird da mal aufgeräumt in der Führungsebene. Ob Mislintat gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt entlassen wird, keine Ahnung. Das ist aber auch schon fast egal, da man die Anzahl an Personen da oben einfach mal reduzieren muss. Sammer muss der nächste Saison - der hat doch auch kaum einen sichtbaren Mehrwert.

Das ständig alles zuvor medial an Infos schon in der Zeitung steht bevor Kovac wirklich kommt und auch die Entlassung von Mislintat schon vor Wochen überall zu lesen war, ist komplett amateurhaft.

So viele Egos die nach Macht streben, öffentlich gut da stehen möchten und Informationen haben über Internas. Ein absurdes Gebilde, losgelöst vom sportlichen Erfolg oder Misserfolg auf dem Platz.

Mislintat, Sammer, Watzke (ab Sommer freiwillig) weg, den Aufsichtsrat überprüfen und hoffentlich wieder mehr Ruhe. Anders kann es ja kaum besser werden.

Alles anzeigen

Also einfach mal irgendwen, egal wen, entlassen und zack, alles wird besser. Hauptsache es wurde aufgeräumt.:huebscher:

Also dass es so nicht weitergehen konnte, liegt ja auf der Hand. Aber ich hoffe doch inständig, dass Ricken da etwas zielgenauer und weniger emotional arbeitet.:huebscher:

Auch und gerade ohne Mislintat und bald auch Watzke und Sammer stehen Ricken und vor allem Kehl jetzt natürlich verstärkt in der Pflicht. Die Sache mit Kovac sollte zumindest eine zeit lang gut laufen und für den Sommer müssen im Hinblick auf die neue Saison strategisch gute Entscheidungen getroffen werden, die auch zusammen passen. Einfach wird das nächste Jahr nicht, gerade auch aufgrund der Club WM im Sommer.

Zumindest erwarte ich von den beiden, dass man im nächsten Winter nicht derart chaotisch da steht, wie dieses Mal. Ich hoffe, man braucht dann während der Saison keinen neuen Trainer. Ich hoffe, bei der Entwicklung des Kaders ist eine Richtung zu erkennen und nicht dieses "Hälfte Ballbesitz/Hälfte Umschaltspiel" Gebilde, das wir jetzt haben. Und ich hoffe, man hat einen klaren Plan bezüglich der Kadergröße und in diesem Zusammenhang auch bei dem Umgang mit Talenten. Einen kleinen Kader zu beschäftigen und die Talente dann 90 Minuten auf die Bank zu setzen, so dass sie weder in der ersten, noch in der zweiten Mannschaft regelmäßig spielen, kann es ja nicht sein.

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.481
    • 7. Februar 2025 um 07:32
    • #7.509
    Zitat von Flosse1909

Alles anzeigen

Beraterposten des Vereines finde ich vor allem bei Borussia schon immer sehr fragwürdig, wie du sagtest in Bezug auf den Mehrwert..

Muss dabei immer an Jan-Henrik Gruszecki denken, Gründungsmitglied von The Unity und dann irgendwann persönlicher Berater von Watzke geschmückt mit der Stelle „Stabstelle Strategie und Kultur“

Beide Posten sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar..

:klatsch:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.318
    • 7. Februar 2025 um 08:12
    • #7.510
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Flosse1909

Alles anzeigen

Beraterposten des Vereines finde ich vor allem bei Borussia schon immer sehr fragwürdig, wie du sagtest in Bezug auf den Mehrwert..

Muss dabei immer an Jan-Henrik Gruszecki denken, Gründungsmitglied von The Unity und dann irgendwann persönlicher Berater von Watzke geschmückt mit der Stelle „Stabstelle Strategie und Kultur“

Alles anzeigen

Tja und dann erscheint so ein Rheinmetall Deal und das unwürdige Wirken im Vorfeld der letzten JHV dabei herum.:huebscher:

Ich denke Watzke oder das "System Watzke" muss von zwei Seiten betrachtet werden.

Alle Borussen werden ihm, Rauball und ein paar anderen immer zu riesigem Dank verpflichtet sein für alles, was sie damals für den BVB gemacht haben. Ohne ihn würden wir heute vermutlich kein Verpassen der CL befürchten, wir würden uns überhaupt nicht mit dem Thema Europapokal beschäftigen. Und ich nehme ihm auch ohne weiteres ab, dass er einer der größten BVB Fans ist und in jeder Sekunde einfach nur das beste für den BVB will.

Und ich glaube an dem Punkt sind wir da auch schon bei dem ersten Problem. Ich denke, er glaubt leider, dass nur er weiß, was das beste für die BVB ist. Leider hat seine sportliche Kompetenz Grenzen und so ist so mancher Alleingang in den letzten Jahren sportlich gehörig in die Hose gegangen. Die Leute, die er um sich gescharrt hat, sind oftmals allein schon aufgrund ihrer Vita nicht unabhängig und so ist mit den Jahren eine Art Betriebsblindheit entstanden. Dass man allein schon zum Machterhalt vertraute Personen installiert ist wohl in dieser Branche unerlässlich und anders hält man sich wohl auch nicht 20 Jahre in so einem Amt. Aber irgendwann ist das halt zum Selbstzweck geworden und man lebte nur noch in der Vergangenheit und schuf keine sportliche Vision mehr und irrte ohne erkennbare sportliche Strategie umher.

Der BVB ist nach allem, was man liest, weiterhin wirtschaftlich kerngesund. Von daher verbietet sich auch der Vergleich mit dem HSV und den Blauen, denn man verbrennt halt nur die Kohle, die man auch hat.:huebscher:

Für Watzke wird es jetzt höchste Zeit zu gehen. Zum einen aus seiner Sicht, um sein Lebenswerk nicht nachhaltig zu beschädigen. Und aus Sicht vom BVB, um dann auch endgültig mal die prägende Zeit der Fastinsolvenz und der Klopp Jahre hinter sich zu lassen und neue Machtstrukturen aufbauen zu können.

Leider ist zu befürchten, dass Watzke in etwa so tickt, wie der Pate vom Tegernsee (nur ohne Knast natürlich:huebscher:) und im Hintergrund weiter seine Fäden ziehen wird.

Insofern bleibt abzuwarten, wie unabhängig Ricken arbeiten können wird. Der gestrige Rausschmiss von Mislintat macht da schon mal Mut, einen Tag nachdem Watzke öffentlich gewünscht hatte, dass sich "die drei" doch zusammenraufen mögen.:huebscher:

Einmal editiert, zuletzt von Lawless3012 (7. Februar 2025 um 08:21)

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.911
    • 7. Februar 2025 um 09:35
    • #7.511
    Zitat von Cemko92

Was hat Janni dir getan?

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.481
    • 7. Februar 2025 um 10:09
    • #7.512
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Cemko92

Was hat Janni dir getan?

Er hat mir persönlich überhaupt nichts getan, für ihn freut es mich total, dass er damit seine Brötchen verdient - es geht mir eher um den Sinn und Zweck eines solchen Posten.
    Ich glaube nicht, dass das Tagesgeschäft in irgendeiner Art und Weise dadurch positiv oder negativen beeinträchtigt wird.

Aber für ihn ist es super, darüber hinaus was man von ihm an Beiträgen, Mitteilungen rund um Fußball gelesen hat, war es immer sehr interessant!

:klatsch:

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.700
    • 8. Februar 2025 um 17:15
    • #7.513

70 Minuten gespielt… 0-2…. Der VfB wird auf Zeit spielen wie letzte Saison (9 Minuten Nachspielzeit) und unser BVB macht mit dem Kader und dem Trainer wenig Hoffnung….

Abstieg verhindern, Neustart in der neuen Saison… ohne Europapokal, mit einem Trainer der ein System hat einfach Woche für Woche im kleinen Kader trainieren. Meine ich nüchtern nach über 700 Spielen im Stadion sogar ernst, ohne Häme.

Gerade das 1-2… ändert an den 70 Minuten zuvor leider wenig.

Egal, cool bleiben!

[SIGPIC][/SIGPIC]

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.867
    • 8. Februar 2025 um 17:16
    • #7.514

Abstieg verhindern - ernsthaft? :huebscher::huebscher::huebscher:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.873
    • 8. Februar 2025 um 17:27
    • #7.515
    Zitat von Flosse1909

70 Minuten gespielt… 0-2…. Der VfB wird auf Zeit spielen wie letzte Saison (9 Minuten Nachspielzeit) und unser BVB macht mit dem Kader und dem Trainer wenig Hoffnung….

Abstieg verhindern, Neustart in der neuen Saison… ohne Europapokal, mit einem Trainer der ein System hat einfach Woche für Woche im kleinen Kader trainieren. Meine ich nüchtern nach über 700 Spielen im Stadion sogar ernst, ohne Häme.

Egal, cool bleiben!

15 Punkte vor HDH. :gruebel:

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.700
    • 8. Februar 2025 um 17:28
    • #7.516

Nachtrag: Gelb-Rot für Ryerson wegen zwei so Lappalien ist schon hart. Unser FIFA-Schiri auch nicht in Topform

[SIGPIC][/SIGPIC]

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 8. Februar 2025 um 17:30
    • #7.517
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von Flosse1909

Egal, cool bleiben!

15 Punkte vor HDH. :gruebel:

Sollte doch reichen, oder?

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.391
    • 8. Februar 2025 um 17:30
    • #7.518

weil ja

Bilder

• IMG_0324.jpeg
      • 27,22 kB
      • 400 × 400
      • 36
    wumpl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.014
    • 8. Februar 2025 um 17:37
    • #7.519
    Zitat von podollski92

Abstieg verhindern - ernsthaft? :huebscher::huebscher::huebscher:

Neue Ziele setzen :winke:

• rich4rd
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    765
    • 8. Februar 2025 um 17:38
    • #7.520

Fast-Abstieg wird bestimmt ähnlich gutgeredet werden wie Fast-CL-Sieg oder Fast-Meister :lachen:

EM 2024: #1 #28 #37 :klatsch:

Danke tooor :pokal:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Linkin Park - From Zero World Tour

Icey245 17. Juni 2025 um 00:17
  • Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

Nils_01 16. Juni 2025 um 23:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 16. Juni 2025 um 23:07
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

28 Antworten, 2.472 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.569 Antworten, 1.386.222 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 866.190 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.526 Antworten, 701.366 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 505.672 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 479.711 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.670 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.040 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 276.953 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.241 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin