1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 14. April 2021 um 12:07
    Zitat von reichireich

Brandenburg stellt wohl erst einmal Erstimpfungen ein

Liegt wohl an der Umstellung der Zweitimpfung für AZ-Erstgeimpfte

Wäre nur eine teilweise Erklärung.
    Astra Zeneca-Impfstoff wird ja weiter geliefert und es gibt genug Leute, die das auch nehmen würden. Abgesehen davon ist ja die Situation in anderen Bundesländern nicht anders. Hoffe, das macht keine Schule. :rolleyes:

• FC Bayern München

• spock
    • 14. April 2021 um 12:00
    Zitat von Jules Rimet

Flick stünde beim Deutschen Fußball-Bund "ganz oben auf der Liste - und dann lange nichts", sagte der frühere Münchner Profi. Bei der deutschen Nationalmannschaft gilt der Münchner Erfolgscoach als heißer Kandidat für die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw nach dem Ende von dessen Amtszeit im Sommer. Flick hat beim FC Bayern eigentlich noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Der deutsche Rekordmeister habe sich laut Matthäus auch schon mit einem Flick-Nachfolger beschäftigt. "Bayern München hat sich auch schon mit Nagelsmann ein bisschen unterhalten - auch über wirtschaftliche Dinge, so viel man weiß", erklärte der Sky-Experte und enthüllte pikante Details.
    Dass RB-Coach Nagelsmann im Falle eines Flick-Abgangs zum DFB zu den Kandidaten zählen würde, liegt bei seinen Fähigkeiten, seinen Arbeitsnachweisen in Leipzig und Hoffenheim und bei seiner bayrischen Herkunft auf der Hand. Nagelsmanns Vertrag mit dem Tabellenzweiten ist noch bis 2023 gültig. Eine Ausstiegsklausel, wie sie zuletzt der Gladbacher Trainer Marco Rose und Eintracht-Coach Adi Hütter nutzten, ist darin nicht enthalten. "Julian weiß, was er an uns hat. Wir haben die letzten zwei Jahre sehr erfolgreich zusammengearbeitet", sagte der Leipziger Sportdirektor Markus Krösche zuletzt bei Sky.

Nagelsmann bekräftige vor wenigen Wochen seine hohen Karriere-Ziele. "Natürlich will ich irgendwann ins oberste europäische Regal, weil ich Titel gewinnen und mich beweisen will", sagte der 33-Jährige im Interview der Süddeutschen Zeitung. Den "einen Traumklub" gebe es für ihn aber nicht: "Die 'Top Acht' in Europa kennt eh jeder." Allerdings betonte Nagelsmann erneut, dass er in Leipzig "bei vollem Bewusstsein" bis 2023 unterschrieben habe. "Kann sein, dass mal ein interessanter Verein anfragt. Auch dann werde ich nicht den Fokus auf die aktuelle Arbeit verlieren. Und ich akzeptiere die Haltung meines Vertragspartners", so der RB-Coach. Das heiße nicht, dass er jeden Vertrag seiner Karriere voll erfüllen werde. Es müsse aber einen Konsens geben, also eine Ausstiegsklausel oder eine Einigung. "Wenn's die nicht gibt, dann gibt's die halt nicht."

Also meine Anmerkung dazu ist: der (angebliche oder tatsächliche) Zwist bei Bayern zwischen Hasan und Flick soll ja- u.a. -darauf beruhen, dass man in der Personalpolitik unterschiedliche Auffassungen hat. Sollte das tatsächlich so sein-es glaubt doch niemand im Ernst, dass -bei welchem Verein auch immer-irgendein Spieler gegen den Willen von Nagelsmann geholt wird? Das könnte sich Hasan also gleich von vornherein abschminken.

Die sportlich logische Konsequenz wäre für mich. Flick bleibt bei Bayern, Nagelsmann bleibt bei RB, Rangnick geht zum DFB.
    Ich gebe aber gerne zu, dass die sportlich logischste Variante oftmals nicht die wahrscheinlichste ist. :rolleyes:

• FC Bayern München

• spock
    • 14. April 2021 um 10:29
    Zitat von Robben1

Hast wohl Chelsea geschaut? :idee: In der zweiten haben sie meines Erachtens stabiler hinten gestanden und waren auch nach vorne viel aktiver als PSG. Aber du hast ja das andere Spiel geschaut... .

Das erinnert mich immer an Pep und seine gefühlten 95% Ballbesitz. :mrgreen:
    Fakt ist doch eines, nämlich dass PSG über das gesamte Spiel die wesentlich besseren Torchancen hatte. Die Szenen, wo Navas gestern mal ein Riesending halten musste kannst du doch an 2 Fingern abzählen. Ansonsten gern mal die Großchancen aufzählen. :winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 14. April 2021 um 08:49
    Zitat von Jules Rimet

Nagelsmann / Upa Bayern , Sabitzer Tottenham , Konate Liverpool , oh je .....
    Da nutzen dann 200 Mio Cash auch nichts , wenn am Ende Norbert Meier oder Holger Fach bei RB auf der Bank sittz

Können ja Jogi holen... :rolleyes:

• FC Bayern München

• spock
    • 14. April 2021 um 08:33
    Zitat von Jules Rimet

Vielleich war es auch der Fehler von Neuer ..... :zwinker:

Im Nachgang muß man sagen , daß es ein Spiel über 180 min auf Augenhöhe war mit dem besseren Ende für PSG.

Bayern war in Anbetracht der Ausfälle und des Gegners gestern auch nicht so schlecht , man darf nicht erwarten , daß die Bayern so eine Mannschaft wie in München schwindelig spielen . PSG hatte eine Fülle an Chancen , die allesamt knapp vergeben wurden . Beim Abseitstor habe ich auch auf den ersten Blick nichts gesehen , was auf Abseits hindeutete .

Kopf hoch , nächstes Jahr gehts wieder an die Ente und es ist schön , daß nicht immer die selben Mannschaften das HF unter sich ausmachen .

Den Nagelsmann laßt aber mal in Leipzig , der kommt mit Kalle und Brazzo ohnehin nicht klar.

Habe ich mir auch so gedacht. Gab genau eine Kameraeinstellung, und da war eigentlich eine vernünftige Beurteilung nicht möglich. Auch keine kalibrierte Linie zu sehen und die Entscheidung sehr schnell getroffen. Sehr merkwürdig.
    Dazu muss man auch sagen, dass PSG in dieser Szene erstaunlich fair geblieben ist, gibt Mannschaften, die da mit 8 Mann auf den Schiri losgehen und 5min diskutieren...

Zu Nagelsmann: wenn es so kommen sollte , dass er wirklich geht, dann wenigstens gegen eine ordentliche Ablöse. Eine sehr ordentliche. Kann mir das aber zumindest für 2021 eigentlich nur sehr sehr schwer vorstellen. RB sitzt da ja am längeren Hebel (sofern er keine AK hat).

• FC Bayern München

• spock
    • 14. April 2021 um 07:44
    Zitat von fanofsoccer

Musst Du immer so übertreiben ?Unentschieden nach 180 Minuten ist genau leistungsgerecht und dann greift die umstrittene Auswärtstorregel.

Sehe ich auch so.
    Bin beim letzten Punkt aber bei Robben-Bayerns sollte jetzt im Moment alles tun, um die Gerüchte um den Abgang von Flick zu beenden und Ruhe in diese Diskussion bringen. sowas ist meistens nicht besonders förderlich. wobei ich zu weit weg bin um zu beurteilen, ob das tatsächlich eine echte Diskussion ist oder ob das von außen reingetragen wird (siehe Matthäus u.a.). Sonst könnte es schnell sein, dass nach Titel 1 und 2 in 6 Wochen auch Titel 3 weg ist...

• Eintracht Frankfurt

• spock
    • 13. April 2021 um 16:57

Jo, Rangnick als Sportdirektor und Trainer in Doppelfunktion. Schade für die N11, aber absolut eine gute Wahl. :daumen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. April 2021 um 16:54
    Zitat von 8Prozent

also wieder erstmal 10 Mio weniger für die tolle Impfkampagne :neutral:

Die 10 Mio. bis Ende Q2 wohlgemerkt!
    Unfassbar, v.a.. da die ja im Prinzip "doppelt " zählen, da nur Einfachimpfung. Ich denke die sollten jetzt bei uns schnell mit Sputnik vorankommen, ansonsten reden wie nächstes Jahr noch vom Impfen!

• Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

• spock
    • 13. April 2021 um 13:50
    Zitat von peksim

ich hoffe die boxen es irgendwie durch, is meiner meinnung nach die einzige großveranstaltung die auf jeden fall statt finden sollte, soweit überhaupt möglich!

Landespokal Brandenburg auch noch unbedingt... :winke:

• Trottel des Tages

• spock
    • 13. April 2021 um 09:09
    Zitat von Kartenfahnder

Das ist auch irgendwie typisch Deutsch, dass man die "Überreaktion" des Chefs eines Veranstaltungsortes direkt auf das ganze Land projeziert.

Ich würde das auch nicht auf das ganze Land beziehen.
    Allerdings glaube ich tatsächlich auch, eine gewisse Häufung vergleichbarer oder ähnlicher Fälle in den letzten Monaten wahrzunehmen. Und es scheint jedes Mal absurder zu werden

• 1. FC Magdeburg

• spock
    • 13. April 2021 um 08:54

Ich tu es mal hier rein:

Herzlichen Glückwunsch zum 70., Achim! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Für mich der beste DDR-Fußballer aller Zeiten, zumindest derjenigen, die ich noch live ab Mitte/Ende der 70er im Stadion gesehen habe!!
    Legendäre Elf mit Seguin, Pommerenke, Steinbach, Tyll, Mewes, Zapf, später Stahmann…

• Borussia Mönchengladbach

• spock
    • 12. April 2021 um 19:15
    Zitat von Kartenfahnder

bei 250 Euro für so ne Party kommt sicher mancher ins Grübeln

:mrgreen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. April 2021 um 17:56
    Zitat von MonsieuL

Also um nach München zu reisen brauchste doch keine Quarantäne zu machen :gruebel:

Kommt drauf an wo du herkommst. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. April 2021 um 16:35
    Zitat von 8Prozent

Wenn es noch ein bis x richtige härtere Maßnahmen gäbe, die GARANTIEREN, daß sich das Thema in zwei bis drei Wochen wirklich annähernd erledigt hätte, dann wär ich dafür. Ab morgen. Aber den Glauben hab ich inzwischen verloren.

Könnte ich mitgehen.

Allerdings: an eine zeitliche Begrenzung glaube ich erstens nicht und zweitens hat die Geschichte doch eindeutig gezeigt, dass bei einem Rückgang der Inzidenzen dann schnell mal eine andere Grenze für die Aufhebung von Einschränkungen definiert wird (ich erinnere mal an diese ominöse Inzidenz 35).
    Mein Vertrauen ist da leider bei 0,0.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. April 2021 um 16:26
    Zitat von MonsieuL

Relative Mehrheit vs. absolute Mehrheit :winke:

Na ja, die Unentschiedenen halten sich ja meist irgendwo im einstelligen Bereich. Aber sei's drum.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. April 2021 um 16:13
    Zitat von eagle

das ist doch schon eine Mehrheit.
    Mit deutlich Vorsprung zu den anderen Optionen sicher.

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. April 2021 um 16:10
    Zitat von MonsieuL

OK, ich meinte ich hätte mal irgendwas von 50% rum gelesen, aber so genau hab ich das nicht verfolgt. Kann auch sein, dass es 30-35% sind.

Ich glaub, die knapp 50 hatten wir mal vor Monaten.
    Verfolge das aber auch nicht im Wochenrhythmus.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. April 2021 um 16:05
    Zitat von MonsieuL

Das ist sowieso so ein Missverständnis bei diesen ganzen Umfragen.
    Wenn man denen glaubt (was ich im großen und ganzen tue), wollen 50% der Leute "härtere" Corona-Maßnahmen.

Es ist jetzt aber ein Irrglaube, dass diese Menschen für sich selbst härtere Maßnahmen wollen. Das ist doch der typische deutsche Michel. Schuld sind immer die anderen, bezahlen sollen immer die anderen und wenn irgendwer irgendwelche Nachteile erleiden soll, dann doch bitte die anderen :zweifel: :winke:

Die Leute wollen also nicht, dass für sie selbst härtere Maßnahmen gelten, sondern für "die anderen". Kann ja wohl nicht sein, dass es noch irgendjemanden gibt, der nicht maximalst möglich unter den Corona-Regeln leidet!

Wären diese Leute der Meinung, dass es den totalen Lockdown braucht, um das Problem zu lösen, wofür brauchen sie dann denn überhaupt die Politik? Diese 50% könnten sich ja untereinander absprechen und einfach alle sozialen Kontakte für den gewünschten Zeitraum unterlassen. Zack, R-Wert halbiert, Problem gelöst :rolleyes:

Also ich glaube denen auch, und da finde ich aber aktuell meist sowas um die 30-35 %. Da finde ich die Argumentation "Mehrheit" schon mal sehr schwierig.
    Beim Rest bin ich bei dir.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. April 2021 um 15:38
    Zitat von Robben1

Das wird einem immer von verschiedenen Medien versucht zu suggerieren, dass dies tatsächlich so wäre. Aber ein Großteil der Leute sind zum Glück nicht auf den Kopf gefallen und wissen solche Aussagen oder Umfragen, einzuordnen.

Selbst die Umfragen sagen ja was anderes. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. April 2021 um 14:37
    Zitat von eagle

die Amis sind schon wirklich gut.

erst mal keinerlei Impfmittel aus dem Land lassen, dann aber den Verbündeten auch noch untersagen in anderen Ländern Impfmittel zu kaufen...

Bericht: Deutsche Sputnik-Bestellung verstößt gegen US-Sanktionen (bsaktuell.de)

Die haben schon eine sehr selbstherrliche Weltdarstellung.

Solange sie überall willige Erfüllungsgehilfen finden.
    Braucht man sich doch nur mal Nordstream2 anschauen,... :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Trottel des Tages

MonsieuL 30. April 2026 um 02:36
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

sepinho 30. April 2026 um 00:29
  • Streaming Tipps

peksim 30. April 2026 um 00:07
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 29. April 2026 um 23:34
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

markei007 29. April 2026 um 23:20
  • Verpflegung + Zusatzkosten

leloup 29. April 2026 um 23:14
  • Moin aus dem WML

markei007 29. April 2026 um 23:03
  • Groundhopper-Touren

HamBurgerKing 29. April 2026 um 22:44
  • Vorstellung

Haeaeschdner 29. April 2026 um 22:42
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 29. April 2026 um 22:36
  • Neu Vorstellung

markei007 29. April 2026 um 22:22
  • Premier League Reiseberichte und Fotos :-)

Ben1986 29. April 2026 um 22:16
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 29. April 2026 um 22:02
  • DEL-Laber

tgif6666 29. April 2026 um 21:58
  • KFC Uerdingen

Schwenka5 29. April 2026 um 21:57
  • [B] 1x Samy Deluxe @Kölner Philharmonie (30.4.)

Tobitobsen 29. April 2026 um 21:56
  • Hamburger SV

maikdubai 29. April 2026 um 21:49
  • Gestrandeter Wal

Tom15.32 29. April 2026 um 21:29
  • Landespokalendspiele

Nils_01 29. April 2026 um 21:16
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

rob077 29. April 2026 um 21:07

Heiße Themen

• Vorstellung

8 Antworten, 113 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Neu Vorstellung

26 Antworten, 345 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

66 Antworten, 1.208 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin aus dem WML

20 Antworten, 324 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • [S] Dreibettzimmer / Familienzimmer DFB Pokalfinale Berlin | Sa.-So.

4 Antworten, 190 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) Zimmer für 2-3 Pers. Nähe Allianzarena zum Halbfinale Bayern München - PSG Paris

0 Antworten, 53 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (V) A&O Frankfurt Galluswarte DZ 1.-3.5. (Eintracht- HSV)

3 Antworten, 167 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • 2 x Böhse Onkelz Code Oberhausen

2 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Vorstellung

47 Antworten, 1.387 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (V) 10. bis 12.6. - 1x Bett im DZ in MEX für #1

0 Antworten, 142 Zugriffe, Vor 12 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 31 Mitglieder und 6.198 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Atze1406
  • Bastek
  • bensch
  • bumbum70
  • CH53FK
  • Cybaergizzle
  • Erenmann
  • Franzel123
  • froggle56094
  • geraldinho
  • hansemann68
  • hanswurst