1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. xklodi
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von xklodi

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 26. August 2021 um 02:27
    Zitat von Kartenfahnder

Bei dem Shitstorm wundert es mich übrigens nicht, dass sich ungeimpfte Tooorler nicht aus der Deckung wagen. ;)

ich bin nicht geimpft :winke:
    (47, männlich, nicht übergewichtig, leicht erhöhter Blutdruck, regelmäßig sportlich aktiv, sehr selten krank, 5 Kinder, beruflich viel auf Reisen unterwegs, trinke sehr gerne Bier, ...)

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 19. August 2021 um 09:08
    Zitat von 8Prozent

Etwas besser als unter lauter Ungeimpften scho, oder?

Geimpfte sind doch mutmaßlich weniger und weniger lang infektiös, oder?

eher nicht (bei n-tv)

Studie untermauert Viruslast-Verdacht

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 18. August 2021 um 15:26

Hier ein Situationsbericht aus Israel:

https://www.sciencemag.org/news/2021/08/g…ot-defeat-delta

Zitat von Uri Shalit (Bioinformatiker)

Die Impfdurchbrüche dominieren, die meisten Patienten sind tatsächlich geimpft", sagt Uri Shalit (Bioinformatiker, Israel Institute of Technology), der die Regierung berät:"Die Big Story aus Israel:'Die Impfstoffe funktionieren, aber nicht gut genug.'"

Es könnte ein heißer Herbst hier werden. Sowohl in bezug auf ansteigende Inzidenzen usw., wie auch auf eine Bevorteilung von Geimpften gegenüber Ungeimpften bzw. Genesenen.

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 14. August 2021 um 22:38
    Zitat von peksim

ich hätte meine eier verwettet dass fahnder beide posts liken wird!

:klatsch:

bis Fahnder mal soviele Posts von mir geliked hat, wie ich von ihm, muss ich noch viele gute Posts verfassen :rolleyes: :winke:

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 14. August 2021 um 22:36
    Zitat von peksim

ok fahnda, dir muß man alles zeichnen

zu 1. ließ die posts von diesem istaelidingens, sollte dir schnell alles klar werden. es gibt ne menge hochwertige infos aus israel, man sollte sich auf diese verlassen

zu 2. es gibt genug hochangesehene leute weltweit die das was die schweden einer gewissen bevölkerungsgruppe am anfang der pandemie angetan haben mindestens als fahrlässige tötung einstufen!

Zu 1. Dieser Israelidingens postet offizielle Zahlen des israelischen Gesundheitsministeriums
    Zu 2. Der Anfang der Pandemie ist seit einem Jahr vorbei

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 14. August 2021 um 22:33
    Zitat von peksim

p.s. apropo verrant, is dir überhaupt klar was die schweden am anfang der pandemie getan haben?

In Schweden hat man die Handhabung der Pandemie am Anfang untersucht und analysiert und dabei klare Fehler identifiziert. Das wird hier nicht passieren.

Ansonsten: schaue dir mal die Zahlen seit Sommer 2020 in Schweden z.B. im Vergleich mit Deutschland an, dann sind alle Fragen bzgl. Angemessenheit von Maßnahmen beantwortet.

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 14. August 2021 um 22:07

zur allgemeinen Lage:

Bei uns Luxemburg bewegen wir uns was die Maßnahmen und die Diskussionen betrifft irgendwie im "Mittelfeld", zwischen Schweden und Deutschland, die ich derzeit als zwei Extreme wahrnehme.

Ich war Mitte Juli für eine Woche an der holländischen Nordsee. Sehr angenehm (genau wie im letzten Jahr), ohne Masken und auffallende Maßnahmen. Alle Leute mit Masken (am Strand usw.) waren ausnahmslos Deutsche Urlauber.

Derzeit bin ich in Schweden (so bereits im letzten November und Dezember), jetzt Stockholm, nach ein paar Tagen Göteborg bei einem Freund und der Durchreise über mehrere Etappen hierher. Corona nimmt man hier nicht wahr, außer bei Gesprächen über die Impfung. Masken habe ich in 9 Tagen max. 30 gesehen. 3G kennt man hier nicht und man wundert sich darüber, was hier diesbezüglich abgeht, inkl. Diskussionen über 2G.

Meiner Auffassung nach haben sich die meisten Länder total verrannt. Schweden nicht. Man spürt das hier, wo das Leben wieder quasi so abläuft, wie vor der Pandemie.

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 14. August 2021 um 21:59
    Zitat von Cody Rhodes

Mit der Überschrift will man aber auch nur "schocken". 2/3 der Leute sind geimpft. Bei einem Teil der Bevölkerung sind Gruppen dabei, die sich ausnahmslos nicht impfen lassen wollen und werden. Da wildert ein solcher Virus natürlich innerhalb von Wochen/Monaten durch die Bevölkerung, was klar ist. Wäre eher interessant zu sehen, wie viele Leute trotz Impfung ins Krankenhaus müssen.

Zu aktuellen Daten aus Israel kann man @RanIsraeli auf Twitter folgen. Sehr interessant. Es könnte ein spannender Herbst hier werden.

https://twitter.com/RanIsraeli/sta…9542512642?s=19
    https://twitter.com/RanIsraeli/sta…7065096198?s=19
    https://twitter.com/OS51388957/sta…3590125568?s=19

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 4. März 2021 um 21:12
    Zitat von MonsieuL

Strategiewechsel: Bürger sollen durch komplizierte Lockerungen so verwirrt werden, dass sie lieber zu Hause bleiben

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 13. Februar 2021 um 22:31

In den Niederlanden versucht man sich an Events:

https://www.n-tv.de/panorama/In-de…le22359697.html

Ähnliches hier in Luxemburg: ich war heute Nachmittag bei einem Rock-Konzert (eins aus einer Serie von 5 Konzerten an diesem Wochenende). Das Ganze passiert im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Betreiber der größten Konzerthalle und dem Gesundheitsministerium, mit folgendem Protokoll:

• max. 100 Zuschauer
    • Maskenpflicht
    • nur Sitzplätze
    • 2m Abstand
    • max. 4 Personen direkt nebeneinander, aus einem Haushalt, oder max. zwei Personen aus zwei Haushalten
    • Unmittelbar vor dem Konzert ein Antigen-Schnelltest und ein PCR-Test, der Antigen-Test muss negativ sein, sonst kein Zugang
    • 1 Woche nach dem Konzert ein weiterer PCR-Test, um zu überprüfen, ob es womöglich zu einer Infektion gekommen ist
    • Keine Getränke, kein Essen (da mein Büro nur 5' von der Konzerthalle entfernt ist, konnte ich problemlos vorglühen :alk: :rolleyes: )
    • Die ganze Zeit sitzen, außer für einen Toilettengang

Das Ganze war natürlich nicht vergleichbar mit dem, wie wir 'es von früher kennen', aber immerhin: es hat Spaß gemacht und es gibt einem eine Perspektive. Ich erwarte eigentlich, dass man aus diesem Versuch lernt und es zeitnah zu weiteren, womöglich größeren Veranstaltungen kommen wird

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 3. Februar 2021 um 23:26

https://www.n-tv.de/wissen/FFP2-Ma…le22336308.html

Zitat von n-tv

EU-Behörde meldet Zweifel anFFP2-Masken im Alltag nur wenig sinnvoll

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 1. Februar 2021 um 14:46

Hier gibt es bestimmte schlaue Wirrologen, die diesen Beitrag zu den Mutationen besser einordnen als ich:

https://www.freitag.de/autoren/gunnar…t-schafft-panik

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 31. Januar 2021 um 00:20

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesell…wacht-li.136339

Also ich bin ja alles andere als immer mit Prantl auf einer Linie, aber das hier trifft vieles doch genau auf den Punkt.

Das hier passt auch ab und an auf die Diskussion hier :rolleyes:

Zitat von Prantl

Das zweite, was mir Sorgen macht, ist eine Art Corona-Fundamentalismus. Die Auseinandersetzung ist sehr giftig geworden. Das Virusgift hat auch den gesellschaftlichen Diskurs erfasst. Das betrifft die Befürworter der Maßnahmen genauso wie die Gegner. Es wird verbissen gestritten, nicht diskutiert. Doch die Demokratie lebt von den Zwischentönen. In der Demokratie ist nichts alternativlos.

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 27. Januar 2021 um 00:31
    Zitat von Norton51

Nicht falsch verstehen, ich habe nicht gesagt, dass die 100% die gleichen Maßnahmen durchführen wie andere Länder und ich sage auch überhaupt nicht, dass die Maßnahmen bei uns alle richtig sind (muss ich vermutlich immer dazu sagen).Ich stelle nur fest, sie zielen überall in eine gleiche Richtung. Du hast recht, in Schweden gibt es nach wie vor Unterschiede zu uns. Aber den Weg des letzten Frühjahrs quasi komplett ohne Einschränkungen zu agieren haben sie ja schon deutlich verlassen.

Schweden hat doch Anfang des Monats im Eilverfahren ein Pandemiegesetz eingeführt, um der Regierung genau diese Maßnahmen, die bei uns umgesetzt werden auch an die Hand zu legen.
    Alkoholverbote und Barschließungen ab Zeit xy gibt es mW zB inzwischen auch. Das ist sicher moderater als bei uns, aber es ist ja nun inzwischen auch kein ganz anderes Vorgehen mehr.

Richtig, seit dem Frühjahr hat sich dort einiges geändert und durch das neue Gesetz (das es auch schon im Frühjahr gab) sind ähnliche Einschränkungen wie hier möglich, werden aber (noch?) nicht umgesetzt. Die Unterschiede sind aber doch weiterhin erheblich. Ich war im November in Göteborg und im Dezember in Stockholm und ich muss sagen, es ist derzeit eine andere Welt. In vielerlei Hinsicht. Und wenn ich mir die Zahlen seit dem Sommer anschaue, dann weiß ich, welche Welt ich vorziehen würde.

Übrigens haben die wöchentlich freiwillig getesteten Personen im Raum Stockholm (nicht repräsentativ) derzeit zu ca. 40% Antikörper. Schweden insgesamt ca. 30%.

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 27. Januar 2021 um 00:06
    Zitat von Norton51

Selbst Schweden hat ja den eingeschlagenen Sonderweg vor einer Weile schon nachhaltig verlassen.

Inwiefern? In Schweden gibt es weiterhin keine Maskenpflicht, die Grundschulen (bis 9. Klasse) waren noch nie geschlossen, Restaurants waren noch nie geschlossen, Läden waren noch nie geschlossen, es gibt keine Ausgangssperre, ... Zudem sind letze Woche alle Freizeitaktivitäten für Kinder (Sport, Kultur, ...) wieder vollständig geöffnet worden. Also ich sehe da weiterhin einige sehr relevante Unterschiede zu hier (in meinem Fall Luxemburg), Deutschland und quasi alle anderen europäischen Staaten.

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 26. Januar 2021 um 23:41
    Zitat von MonsieuL

Da die Alternativmaßnahmen nicht umgesetzt wurden, kann ich natürlich letztlich nicht mit Sicherheit nachweisen, dass sie funktioniert hätten. Aber ich weiß zumindest, dass dieser Lockdown, ganz ganz ganz ganz schlecht funktioniert und mal so überhaupt nicht so, wie das die ach so schlauen Berater der Politik vorhergesagt haben.

Schweden :rolleyes:

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 20. Januar 2021 um 16:19
    Zitat von Leipziger

Das mit dem Null Covid funktioniert doch offenbar nicht mal bei den Maßnahmen der Chinesen. So etwas dann für Europa aufzurufen, ist schon extrem weltfremd und praxisfern. Wenn wir solche grundsätzlichen Verhältnisse wie dort haben wollen, bitte Bescheid geben, damit ich hier rechtzeitig meine Koffer packen kann. Muß mal schauen, welches Land noch halbwegs bei Verstand geblieben ist :gruebel: .

Schweden :winke:

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 3. Dezember 2020 um 22:35
    Zitat von xklodi

Wie schätzen die geschätzten Wirrologen hier eigentlich den Review Report zur Corman-Drosten Studie ein? :gruebel:

https://cormandrostenreview.com/report/

Um es kurz zu machen: 22 Wissenschaftler haben sich der "Ur-Publikation" zum PCR Test von Corman, Drosten et al. angenommen und diese auseinander genommen. In 10 Punkten legen sie dar, dass der PCR-Test, auf dem wohl die meisten verwendeten PCR Tests begründen, eine Infektion nicht eindeutig nachweisen kann. Sie kritisieren die gesamte Methode und sie haben im Journal Eurosurveillance, in dem diese Testvalidation veröffentlicht ist, diesen sehr kritischen Bericht eingereicht und die Rücknahme der Publikation gefordert.

Da ich kein Wirrologe bin, kann ich die Pertinenz der Einwände nicht einschätzen. In den Kommentaren zum Report wird zum Teil (neben dem üblichen Schmarrn) das Ganze diskutiert. Ein Kritikpunkt ist zB das stark erkürtzte Review-Verfahren: der Beitrag wurde ein Tag nach Einreichung publiziert. Darunter versteht man wohl "fast peer review"...

Interessant ist, dass das Journal den Report wohl ernst nimmt und weitere Experten sich damit auseinander setzen sollen: https://www.eurosurveillance.org/content/10.280…0.25.48.2012031

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 3. Dezember 2020 um 22:18

Wie schätzen die geschätzten Wirrologen hier eigentlich den Review Report zur Corman-Drosten Studie ein? :gruebel:

https://cormandrostenreview.com/report/

• Der Corona Fred

• xklodi
    • 18. November 2020 um 07:37

So kann man die Ergebnisse bei Pfizer auch interpretieren: British Medical Journal: Rapid Response: Covid-19 vaccine candidate is unimpressive: NNTV is around 256

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 16. Juni 2025 um 23:07
  • Trottel des Tages

podollski92 16. Juni 2025 um 22:54
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Rehtnap 16. Juni 2025 um 21:26
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

khratoy 16. Juni 2025 um 20:06
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Travelinho 16. Juni 2025 um 19:56

Heiße Themen

• B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

26 Antworten, 562 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Visum on Arrival: Bangladesch

15 Antworten, 353 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • UEFA Champions League 2025/26

10 Antworten, 347 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Crystal Palace FC - Ticketthread 2025-26

5 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Kreditkarten- Empfehlungen

20 Antworten, 1.214 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2 x Bruce Springsteen The E-Street Band Frankfurt 18.06.

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

8 Antworten, 248 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Entscheidung des Bundeskartellamts zu 50+1

20 Antworten, 1.102 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

41 Antworten, 1.418 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Der Connie-Fred

15 Antworten, 877 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 167 Mitglieder und 1.702 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • ballverliebt