namaste ihr lieben.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
ich bin nicht geimpft
(47, männlich, nicht übergewichtig, leicht erhöhter Blutdruck, regelmäßig sportlich aktiv, sehr selten krank, 5 Kinder, beruflich viel auf Reisen unterwegs, trinke sehr gerne Bier, ...)
Wie machst du das denn künftig mit den (beruflichen) Reisen? Alleine aus diesem Grund hätte ich mir auch H2O für das Impfzertifikat spritzen lassen.
Eine Fälschung kommt (für mich) nicht in Frage und ich glaube auch an einen gewissen Impfschutz, den ich mir schlußendlich lieber injiziere als H2O. -
warum ist es eigentlich so wichtig, ob Sammy geimpft ist? Er ist unter 50, nicht übergewichtig. Er wird mit relativ hoher Sicherheit unser Gesundheitssystem nicht belasten wenn er sich infiziert. Da sind ungeimpfte Ü70er viel interessanter.
Bei dem Shitstorm wundert es mich übrigens nicht, dass sich ungeimpfte Tooorler nicht aus der Deckung wagen.
Also ich habe 1-2 bissige Kommentare, die man sich evtl. schenken kann, dazu gelesen.Das ist für Dich ernsthaft ein shitstorm? Oder habe ich da etwas übersehen?
-
Bekannter mit Corona infiziert, 2 x geimpft, dennoch Erkältungssymptome und keinerlei Geschmack mehr.. ätzend!
-
Hier ein paar interessante Hinweise zum neuen Indikator Krankenhauseinweisungen.
-
Warum sollen sich 5 Millionen (35%) oder 14 Millionen (100%) der Kinder infizieren? Weiß nicht, hieß es das nicht bisher vor jeder Welle!? Das ist imo völliger Quatsch. Wie viele bestätigte Fälle waren es bisher in den 1.5 Corona-Jahren insgesamt bei Kindern? Ich finde keine Zahlen... 300.000? Was ist mit Influenza? Im schweren Grippesaisonjahr 2017/2018 gab es 263.561 (gemeldete) Erkrankungen, bei gerundet 80 Millionen Einwohnern. Dass wer nicht geimpft ist, sich zwangsläufig irgendwo irgendwann infizieren wird, halte ich für ein hartnäckiges Gerücht und entbehrt jeglicher wissenschaftlichen Grundlage (von wegen "wenn man alles so weiterlaufen lässt"...). Immunität ließe sich übrigens herausfinden durch Antikörpertests, was aber scheinbar nicht gewünscht oder gefördert wird. Kostenpunkt wäre analog zur Impfung ca. 20 Euro. Garantiert nebenwirkungsfrei.
Puh, wenn man hier ein paar Stunden nicht reinsieht, ist der Fred schon 10 Seiten weiter...
Aber noch einmal kurz zur "Durchseuchung": Ich hatte geschrieben "14 Mio. ohne Maßnahmen und Impfungen". Hierzu sagst du, das sei ein hartnäckiges Gerücht und schlägst dann den Bogen zu Influenza. Diese Argumentation ist nach meinem Stand völlig haltlos, da Corona viel ansteckender ist. Es sind allein die Maßnahmen und Impfungen, die verhindert haben, dass sich mehr Leute mit Corona infiziert haben als es je Influenza-Infektionen gab. Gerade hier in Köln haben wir Anfang 2020 einfach nur Riesenschwein gehabt, dass im Straßen- und Kneipenkarneval das Virus noch nicht da war, was meinst du, was da losgewesen wäre... Wegen Influenza Karneval absagen? So jeck ist hier niemand.
Das alles war hier aber wahrscheinlich auch schon öfter Thema. Ich bin nur seltener Gast und habe nicht alles gelesen. Insofern auch sorry für meine Aussage gestern, Fahnder habe begründungslos gepostet, dass Corona für Kinder "keine relevante Gefahr" ist. Wahrscheinlich hat er es schonmal begründet und ich habe es nur nicht gelesen.
-
Aber es ist doch auch mal schön dass es weltweit sonst keine Krankheiten mehr gibt
-
Gibt es schon was gegen das Bayern-Virus?
-
Gibt es schon was gegen das Bayern-Virus?
ja ich hab gestern Abend den Fernseher ausgelassen
-
ja ich hab gestern Abend den Fernseher ausgelassen
Wann gab es das letzte GaBi?
-
-
…
Danke dir!
Kann ich nachvollziehen!
Es ist ein verdammt heißes Thema, deswegen möchte ich inhaltlich gar nicht mehr darauf eingehen. Ausnahmsweise bin ich bei Fahnder, dass die Politik-Akteure uns gerade ganz schön im Stich lassen, vielleicht weil man keine Erfahrungen im Umgang mit Pandemien hat, viele Dinge werden stümperhaft angegangen, aber halt auch, weil viele (wissenschaftliche) Fakten noch ungeklärt sind. Was die Impfung anbetrifft: Jeder soll die für sich selbst die passende Entscheidung treffen dürfen. Ein Impfzwang, ob nun direkt oder indirekt, wird die Gesellschaft nur noch weiter spalten. Ich freu mich, dass sich zumindest einige jetzt aus der Deckung getraut haben. Man muss sich ja fast schon schämen, nicht geimpft zu sein. Andererseits tut es mir leid, was ich für eine Unruhe gestiftet hab.
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
-
Wann gab es das letzte GaBi?
Ich hab am Montag gebraut und Samstag mach ich noch IPA
Dan gibts wieder reichlich GaBis -
Ich hab am Montag gebraut und Samstag mach ich noch IPA
Dan gibts wieder reichlich GaBis
Könntest uns ja mal einladen oder nen Cup veranstalten
-
ich wollte es grade sagen
-
ich mach Brauereiführung
-
Wie machst du das denn künftig mit den (beruflichen) Reisen? Alleine aus diesem Grund hätte ich mir auch H2O für das Impfzertifikat spritzen lassen. Eine Fälschung kommt (für mich) nicht in Frage und ich glaube auch an einen gewissen Impfschutz, den ich mir schlußendlich lieber injiziere als H2O.
Bis Ende Juni mit Tests (hier in Luxemburg gab es hierzu im Rahmen des "Large Scale Testing" Programms regelmäßig Einladungen und derzeit stehen diese PCR-Tests allen Bürgern noch bis Mitte September gratis zur Verfügung).
Seit Anfang Juli nutze ich mein Genesenen-Zertifikat (leichte Symptome während einer Woche). Ab Ende dann vorraussichtlich wieder testen, da ich laut Definition dann ja wieder eine Gefahr darstelle...
Spannend wird eine Reise im September in die Slowakei, wo nur Geimpfte nicht in Quarantäne müssen... -
Nur mal so zwischendurch:
Aktuell stellt sich uns (Moderatoren) die Frage nach dem Sinn bzw. Mehrwert dieses Threads. Der Informationsgehalt hat doch arg nachgelassen, was daran liegt, dass es eben nichts bahnbrechend neues gibt derzeit.
Dem gegenüber steht hier eine wirklich miese Stimmung. Zu einem guten Teil wird sich hier nur noch ausgekotzt oder aber vor Andersdenkenden die Deutungshoheit in Anspruch genommen, indem Meinungen zum gefühlt 1.000 Mal wiederholt werden. Das ganze in einem bissigen, provozierenden Ton, der es für uns Moderatoren, die das große ganze im Blick haben müssen, wirklich anstrengend macht.
Zum Frust ablassen oder Leute bekehren (in welche Richtung auch immer) ist dieses Forum nicht der richtige Ort. Für diesen Käse geht bitte zu Twitter oder Facebook und Konsorten.
Es wird Fußball gespielt und es gibt auch für fast alles wieder Tickets. Von daher sollte dieser Thread maximal eine Nebenrolle spielen und vor allem sollte er nicht ständig neuen Ärger produzieren.
Wenn es hier nicht besser wird, dann bitte nicht wundern, wenn unsere Bewertung dieses Threads demnächst "Kann weg" lautet.
-
Nur mal so zwischendurch:
Aktuell stellt sich uns (Moderatoren) die Frage nach dem Sinn bzw. Mehrwert dieses Threads. Der Informationsgehalt hat doch arg nachgelassen, was daran liegt, dass es eben nichts bahnbrechend neues gibt derzeit.
Dem gegenüber steht hier eine wirklich miese Stimmung. Zu einem guten Teil wird sich hier nur noch ausgekotzt oder aber vor Andersdenkenden die Deutungshoheit in Anspruch genommen, indem Meinungen zum gefühlt 1.000 Mal wiederholt werden. Das ganze in einem bissigen, provozierenden Ton, der es für uns Moderatoren, die das große ganze im Blick haben müssen, wirklich anstrengend macht.
Zum Frust ablassen oder Leute bekehren (in welche Richtung auch immer) ist dieses Forum nicht der richtige Ort. Für diesen Käse geht bitte zu Twitter oder Facebook und Konsorten.
Es wird Fußball gespielt und es gibt auch für fast alles wieder Tickets. Von daher sollte dieser Thread maximal eine Nebenrolle spielen und vor allem sollte er nicht ständig neuen Ärger produzieren.
Wenn es hier nicht besser wird, dann bitte nicht wundern, wenn unsere Bewertung dieses Threads demnächst "Kann weg" lautet.
pps... was den letzten absatz angeht...bitte auch für den fc kölle fred prüfen
-
Ich fände das schade, lese allerdings erst ein paar Tage (wieder) mit, so dass die Wiederholung mich nicht stört. Ich finde auch nicht, dass es besonders hoch her geht, die beklagten "Beleidigungen" kann ich jedenfalls auf den letzten Seiten nicht erkennen.
Für Schließen spricht allenfalls, dass wir letzlich ein Fußball-Forum sind und das ganze halt auch sehr politisch ist, insofern verstehe ich den Punkt.
Ich bin aber pro offen lassen. Das Corona-Ding ist noch nicht durch, demnächst gibt es ja auch die Wahl-Debatten und da wird sicher nochmal Posting-Bedarf in Sachen Corona entstehen.
Am Rande: Mich persönlich stört eher, dass zwischendurch immer wieder seitenlang off topic Zeug, auch hüstel unter Beteiligung von Mods hüstel, gepostet wird, aber daran muss man sich als Tooorler eh gewöhnen.
-
Pro offen lassen weil hier doch gute Infos geteilt werden und Genervte ja auch fernbleiben können.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass eine Erörterung der Bergpredigt im Moderatorenkreis nicht schaden würde
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!