Beiträge von grover
-
-
Ja
is klarHabe die Szenen aus dem Viertel auch als Protestaktion gegen die Relegation gedeutet.

-
Hab die Fehler beim posten und Zertifikat unsicher (dachte das wäre wegen der neuen Leitung im Büro).
Ist hier jemand an ner Problemlösung dran oder kann ich selbst was umstellen?Probier mal alle Browser deinstallieren und neu installieren und natürlich den Zertifikatemanager aktualisieren.

-
"Die Fans sind die die uns in den letzten Jahren immer wieder in die Lage versetzt haben für Ruhe und Stabilität zu sorgen." OT Marcell Jansen
Ruhe? Stabilität? HSV? Hab ich was verpasst?

-
Sorry, ihr seid total peinlich.
-
So verändert sich der Fußball, wenn die Fans fehlen
"Alte Gewissheiten wie die des Vorteils der Heimmannschaft gelten nicht mehr. Die Unterschiede zwischen Heim- und Gästeteam sind geringer geworden - auch die taktischen."

Warum so skeptisch, ist doch so.
-
klar - wobei es natürlich auch viele beispiele gibt bei denen dieses gelungen ist und ein "rundes bild" abgibt - ist halt nur immer schwer farben durch den sponsor in einem trikot unterzubringen die sich irgendwie beissen oder total vereinsuntypisch sind oder der sponsor einfach auf seine farben besteht - alfa rome und die eintracht war für mich ein gutes beispiel an dem man sehen kann das es gehen kann. ich freu mich auf alle fälle das bei euch der gelbe balken verschwindet - habe oft genug zur cheffin gesag: gladbach hätte ein echt schönes trikot aber das gelb geht gar nicht

Wir wartn mal ab welcher sponsor es nun bei uns wird, gibt viele Gerüchte aber noch ist nichts verkündet. Postbank war halt ganz, ganz schlimm durch diesen fürchterlichen Balken. Hätte es nur den blau-roten Schriftzug auf dem Trikot gegeben, meinetwegen auch noch gelb umrandet, das wre alles erträglich gewesen, aber dieser Balken war ja anscheinend unumstößlich und so ein Ding ist immer ein Femdkörper.
Zurück zum HSV: Habe gerade meinem Chef in Hamburg gesagt, dass HSV Dritter wird und Bielefeld nicht gegen Heidenheim verlieren wird. Wenn das am sonntag schief gehen sollte, dann nur weil der HSV gegen Sanhausen nicht gewinnt.

-
sagt der mit dem postbanklogo

Ja gut, ein Spiel noch, dann ist Postbank als Trikotsponsor Geschichte.

Natürlich ist der Gesamteindruck unterm Strich am wichtigsten und mit so einen gelben Balken, tja, da sieht kein Trikot so richtig schön aus, wie auch? Trotzdem spreche ich hier über das eigentliche Trikotdesign, und das muss man ohne Sponsor bewerten. Da hätte Gladbach tatsächlich nicht solche Ausrutscher wie der HSV.

-
Echt ein cooles Design, wobei Hamburg eigentlich die letzten Jahre oft brauchbare Trikots hatte, dann aber auch fürchterlich Aussetzer wie mit diesem pink Design und dem rosa Schmierlappen in dieser Saison.

-
-
Was genau ist denn das Problem mit der DK? Die kaufst du doch VOR der Saison, ergo weiß du ja in dem Moment (sehr wahrscheinlich), worauf du dich einlassen muss.
Vermutlich dürfte es in Cottbus kein Problem sein eine DK zu erwerben wenn man denn möchte, das sieht bei vielen anderen Vereinen aber nun einmal anders aus. Verlängerst du deine DK nicht, dann bist du sie komplett los. Also könnte es sein, dass man als DK Besitzer so wie Norton es schreibt die DK kaufen muss obwohl man in dieser Form gar nicht zu den Spielen möchte.
-
Also ich kann mir so einen Stadionbesuch mit all den Restriktionen eigentlich gar nicht vorstellen, entweder richtig oder gar nicht. Je nachdem wie lange es noch dauern wird bis wir wieder halbwegs zur Normalität zurückkehren können, kann sich meine Meinung aber natürlich auch noch irgendwann ändern. Es word aber sicher ausreichend Leute geben, die die Restriktionen und Regeln sofort in Kauf nehmen.
-
Können wir bitte bei Pur Konzerten explizit die app und Maske tragen verbieten? Also mit app kommt man da nicht rein
Käme auf einen Versuch an.

-
Also eigentlich sind solche Veranstaltungen GENAU die Art von Situation, bei denen die App einen deutlichen Vorteil bringt. Menschen kommen über längere Zeit mit anderen Menschen zusammen, die sie nicht kennen und wo es später nicht mehr rückverfolgbar ist, wer sich in wessen Nähe aufgehalten hat.
Im normalen Alltag ist der Nutzen dagegen, wie hier auch schon angemerkt wurde, in vielen Situationen begrenzt, da man die Leute kennt, mit denen man über längere Zeit in Kontakt war (z.B. auf der Arbeit, bei privaten Feiern, etc pp)
Wenn man jetzt mal von Sonderfällen wie "besitzt kein Smartfon" absieht, ist das doch vor allem aus Sicht von Veranstaltern absolut nachvollziehbar. Sicher will niemand der nächste Tönnies werden und so ne App zu nutzen, ist doch das absolut allermindeste, was man von den Besuchern erwarten kann, um dabei mitzuhelfen.
Wenn dann jemand mit so ner ignoranten Einstellung, wie sie hier auch schon zur Schau gestellt wurde, vorbei kommt, der hat dann halt Pech gehabt
Aber im Prinzip bringt sie dir nichts wenn du die Leute zur Nutzung praktisch zwingst (Zeig mir die App, sonst kommste nicht rein). Die App, so wie sie konzipiert ist bringt doch nur etwas wenn die Leute sie auch nutzen wie vorgesehen. Wenn irgendein Honk sie installiert, weil er sonst nicht zu Pur aufs Konzert darf und sie dann eine Stunde nach dem Konzert löscht, dann bringt sie doch nichts, im Gegenteil, wenn durch das Vorhandensein der App die Oldschool namentliche Efrassung entfällt, dann machst du es ja nur noch schlimmer, denn praktisch ist diser Typ anonym auf der Veranstaltung und mögliche Infektionsketten können nicht nachvollzogen werden..
-
Ich denke die App von RKI wäre für die Nutzung bei Konzerten nur bedingt geeignet.
-
Das wird sich nicht durchsetzen lassen, da die App auf Freiwilligkeit beruht.Wer kein Smartphone hat ,soll dann draußen bleiben?
Ich hätte kein Problem damit, bezweifle aber,
auch,daß diese App Massenveranstaltungen rechtfertigt, solange kein wirksames Medikament da ist .
Wenn die Forscher weiter in diesem Tempo ihre Arbeit machen ,werden wir sicher in absehbarer Zeit auch bei Veranstaltungen das Licht wieder angehen sehen ,aber nicht durch die App.
Die ist für den normalen Alltag gedacht.Du, beim Wiener Opernball herrscht Frackzwang und das tragen von diesen Kleidungstücken beruht vermutlich auch in Österreich auf Freiwilligkeit. Trotzdem ziehst du eben entweder das Ding an, oder du bleibst daheim.
-
@grover Da beide Werke für die ich verantwortlich bin max. 60 km von Rheda-Wiedenbrück weg liegen habe ich natürlich viele Kollegen bzw. Mitarbeiter die aus dem Landkreis Gütersloh bzw. angrenzenden Gemeinden im Landkreis Warendorf. Und das was ich geschrieben habe dass die Leute dann entsprechend in die Nachbarlandkreise fahren ist dass was ich aktuell zu hören kriege bzw. auch im Vorlauf schon zu hören gekriegt habe.
Ergo hast du ohne eine Ausgangssperre ein vollkommen sinnlose Aktion bei dem die Leute jetzt nicht mehr lokal in ihrer Ortschaft/Gemeinde ihr Bier trinken/Essen gehen/Freunde treffen/Einkauf gehen sondern die pendeln alle in Nachbargemeinden. Den gleichen sinnlosen Ansatz hat die Stadt Osnabrück bereits bei der Schließung der Baumärkte verfolgt als dann auf einmal Völkerwanderung in nahebei liegenden NRW-Gemeinden erfolgte wo die Baumärkte noch offen hatten.Also ich persönlich habe null Ahnung von der ganzen Thematik und kann beim besten Willen nicht beurteilen was die beste Maßnahme wäre. Den Sinn einer Maßnahme in Frage stellen mit der Begründung, dass sich viele Leute nicht dran halten, bzw. versuchen werden sie zum umgehen erschließt sich mir trotzdem nicht.
-
https://www.wn.de/Muensterland/4…reis-Guetersloh
Vollkommen sinnbefreit. Jetzt fahren die ganzen Leute in die Nachbarkreise wenn sie in ne Kneipe wollen oder sich wo treffen

Genau, was für ein Schwachsinn, wäre bestimmt besser nix zu machen.
-
In 6 Tagen sind wir alle schlauer... Dein Optimismus gefällt mir

Zum Thema Jay und Optimismus fällt mir ein lauer Sommerabend in Belo Horiznte ein, wo Jay noch in der Halbzeit eines recht spektakulären Spiels ernsthaft darauf hingewiesen hat, dass das Spiel noch nicht durch sei.

-
Klingt nach weiterer Zerschlagung des sky-Monopols.
hoffe, das stimmt so.Es geht um ein Free-TV Paket, was at das it sky Monopol zu tun?
Davon abgesehen, wenn ein Monopol aufgelöst wird (aus Verbraucherschutzgründen) und im Endeffekt der zu schützende Verbraucher zusätzliche Abos bei unterschiedlichen Monopolisten abchließen muss, dann ist nicht viel gewonnen, im Gegenteil.
Warum kommt das jetzte rst raus??
Was heißt erst jetzt? Die Ergebnisse sind doch noch nicht einmal offiziell verkündet.
