Schöner Pokalabend.
Beiträge von grover
-
-
und das dann hoffentlich in der 3.Liga
Wieso hoffentlich?
-
Mir geht es exakt genauso
Ja, dann sind wir schon mal drei.
-
Sehe Seoane nicht als Trainer für die BuLi. In Leverkusen kläglich gescheitert und man sieht es in MG auch.
Ja, ein Umbruch ist im Gange aber solch eine BLUTLEERE habe ich nicht mal in den letzten Jahren in Köln gesehen.
Keinerlei Absprachen, keinerlei Idee oder gar „System“.Gestern war das Spielglück natürlich auf unserer Seite, aber alles diesmal zu 100% berechtigt. Unterm Strich verlierst du das Spiel aber nicht wegen der Entscheidungen, sondern solltest wegen deiner nicht abgerufenen Leistung die Niederlage einordnen.
Ich finde es noch zu ruhig, dafür, dass die Saison ebenfalls nicht gut läuft. Man kann immer dem Trainer Zeit geben, aber…
wir schon, oft, sehr oft
-
Mal wieder ein beschämender Auftritt. Versager, nix dazu gelernt.
-
Drama Baby, Drama!
Kein schönes Spiel, aber wahnsinnig intensiv und spannend. Großartiges Finish der Springboks.
-
Bestimmt ein Mega-Erlebnis!!!
Echt großartig. Bei beiden Spielen geniale Stimmung, richtig guter Sport und dann auch noch beide Matches bis zur letzten Sekunde wahnsinnig spannend.
Ich bin hier mit Frau und zwei Töchtern am Start. Ursprünglich haben die sich mehr oder weniger schulterzuckend auf den Quatsch eingelassen und sind nun auch komplett begeistert. Die dachten auch, dass findet irgendwo auf einer Bezirkssportanlage statt.
-
Also die beiden VFs hier in Paris haben mega Spaß gemacht.
-
Echt phantastisch
-
Ja nun, dafür hatte man ja zum Start eine Menge Gegner, gegen die man besser den ein oder anderen Punkt einfahren sollte.
-
So, die zwei mega VFs in Saint~Denis sind perfekt!
Freue mich tierisch auf das Wochenende.
-
Klassiker, du machst den Ausgleich so kurz vor Schluss und meinst jetzt unbedingt noch gewinnen zu müssen. Geht manchmal gut, oft aber auch nicht und du fängst dir noch einen (Remember World Cup Final 86
).
Spiel hat definitiv Spaß gemacht, auch wenn das falsche Team gewonnen hat, wobei das auch alles andere als unverdient war.
-
Ein Führungsspieler sollte sicher mit Leistung vorangehen und auf seiner Position unantastbar sein, zumindest hilft das wahnsinnig, aber das ist für mich kein Kriterium, welches einen Führungsspieler ausmacht.
Nimm Lewandowski, wenn es einen gab in den letzten Jahren, der leistungstechnisch komplett unantastbar war, dann er, aber war er ein Führungsspieler? Aus der Distanz würde ich eher sagen, nö, war er nicht.
Also auch bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das Neuer gar nicht absprechen, ich frage wirklich nur. Wenn ich so an Führungsspieler denke, dann fallen mir eigentlich immer Spieler ein, die in ihrer Art sehr dominant auftreten oder aufgetreten sind (z.B. Effe), oder richtig was in der Birne hatten (z.B. Lahm). Beide Aspekte sehe ich bei Neuer jetzt nicht unbedingt enorm ausgeprägt.
-
Mal ne Frage zum Führungsspieler Manuel Neuer:
Ist Neuer ein Führungsspieler bei den Bayern und in der N11? Der Name wird/wurde ja immer gerne genannt, aber wenn wir ehrlich sind, Journalisten zählen da gerne einfach nur die Spieler auf, die Leistungsträger sind und schon was länger dabei sind, unabhängig davon, ob sie auch wirklich intern gehört werden.
Ist Neuer so einer, wenn der in der Kabine ne Ansage macht, dann hat das Gewicht, so wie früher z.B. bei Effenberg oder van Bommel? So definiere ich zumindest den Begriff Führungsspieler.
-
Vielleicht war Peinlichkeit hochgegriffen, aber ich war dennoch etwas geschockt.
Ja, die Entwicklung ist sehr traurig, gar keine Frage, aber wenn du dir überlegst, wie der Stand der Dinge nach der verlorenen Relegation war:
- kein Spordirektor
- kein Trainer
- keine Mannschaft (nur zwei Spiler mit gültigen Verträgen für Liga 3)
- schlechte Finanzlage
- 8 Wochen bis zum 1. Spieltag in Liga 3 um komplett alle zusammen zu schrauben
Also ich habe da jetzt keine Wunderdinge erwartet. Es kann diese Saison nur darum gehen irgendwie die Liga zu halten, im Idealfall ohne konkrete Abstiegssorgen, um dann irgendwie mittelfristig etwas aufbauen zu können.
-
Gegen den Dorfverein aus der Nachbarschaft 3:1 zu verlieren ist jetzt keine Glanzleistung..
Nö, sicher keine Glanzleistung, aber auch keine Preinlichkeit wenn man sich mal die Mühe macht die Rahmenbedingungen zu beleuchten.
-
So langsam wird’s peinlich..
Was ist da jetzt konkret peinlich? Das eine Mannschaft, die in vier bis sechs Wochen komplett von null zusammengestellt werden musste, sich erst einmal in der 3. Liga freischwimmen muss?
-
Da gab es mal ne Relegation mit einem Tor nach Ende der Nachspielzeit, oder?
Ja, das mag doof sein, aber deswegen hat man doch keinen Stress mit den Fans des Gegners. Das ist ja auch über 10 Jahre her.
Wenn ich aggro werde gegen jeden Fan einer Mannschaft, gegen die mein Team bitter verloren hat, da müsste ich ja so ziemlich jeden Samstag Amok laufen.
-
Gibt's bei den beiden Fanlagern eigentlich ne Vorgeschichte? (sowohl wegen der übertriebenen Zündelei als auch wegen dem Aggro-Verhalten der Bochumer)
Das man als Dortmunder in Bochum doof angemacht wird is ja bekannt, bei den Gladdis is da aber neu, oder?
Also es war schon mal entspannter. Keine Ahnung, ob es bei speziellen Gruppierungen untereinander Stress gab/gibt.
Die Zaungeschichte, tja. Einerseits gibt es Sicherheitskonzepte und Regeln, die einzuhalten sind. Andererseits hat es bei den Heimspielen gegen euch und Frankfurt auch niemanden interessiert. Ich habe mit einem Ultra gesprochen und er sagte, man schaue immer sehr genau, was bei anderen Spielen durchgewunken wird und was nicht. Danach wird zb auch entschieden welche Banner mitgenommen werden. Wenn es dann auf einmal heißt, Nö, heute nicht, dann fühlst du dich schon verarscht. Zudem stellt sich die Frage, warum der Feuerwehr, oder wem auch immer die Sache 15 Minuten vor Spielbeginn einfällt.
Ist trotzdem kein Grund bockig abzuziehen, den Support in diesem wahnsinnig wichtigen Spiel komplett einzustellen um dann, nachdem die Mannschaft 1:0 führt und richtig gut im Spiel ist, kurz zurückzukommen alle Rauchtöpfe zu zünden und dann wieder zu gehen. Soviel zum Thema, der Verein steht über allem. Nebenbei gibt es im Bochumer Gästebereich aktuell keine funktionierenden Sanitäranlagen mehr.
die Pyroshow hätte es sowieso gegeben, aber irgendwie anders.
ob die Bochumer immer so Aggro sind, wie gesagt, keine Ahnung, war Sanstag auf jeden Fall nicht schön.
-
Unser Ruhrstadion ist tausend Mal schöner wie eure Wellblechhütte…
schön, dass du noch einmal den Kern der Diskussion so fein herausgearbeitet hast